Beiträge von Hermine

    Hallo!!


    Katrina: Kann total verstehen, dass du dir Sorgen machst, ich denke, das würde jede Frau tun. Auch wenn Blutungen in der Früh-SS nichts außergewöhnliches sind, es kommt sogar recht häufig vor.
    Und so lange es altes Blut ist, brauchst du dir wohl keine Gedanken zu machen.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass morgen alles supi ist mit deinem Zwerg!! Berichte dann gleich, wie es war,ok?


    LG, Hermine

    Huhuuu!!


    @Bobby: Schade, aber naja, macht ja nichts, du siehst sie ja bald live, das ist ja sowieso tausend Mal besser :)
    Ich hatte auch ne VW-Plazenta, bei mir hat der Schall geklappt, das hängt denke ich eher damit zusammen, wie das Kind gerade liegt. Bei dir ist ja gerade auch noch reichlich Platz zum Drehen und Wenden, da hat sie natürlich immer die Gelegenheit, sich wegzudrehen. Wenn man ab der 30. Woche aufwärts schallt, ist das oft anders, da drehen sie sich nicht mehr wirklich viel. Aber auch da kann man natürlich Pech haben und das Kind liegt generell mit dem Gesicht nach hinten :)


    Naja, wie gesagt, ist ja mehr oder weniger auch schnickschnack, hauptsache sie ist gesund, sehen werdet ihr sie ohnehin :)


    LG,Hermine

    Huhuuuu!!


    Hui, hier ist ja was los. Hab nur mal eben überfligen, hab gerade mal ein Minütchen Zeit, der Kleine ist eingeschlafen und ich hoffe, er schläft noch für 5 Minuten :wink:


    Impfungen: Hatte ich auch nicht vorher, mein Rötelschutz ist auch nicht so der dollste gewesen. War aber nicht so schlimm, weil ich so gut wie gar keinen Kontakt zu Kindern hatte in der SS.


    Folsäure: Hab ich erst genommen, als es schon fast nicht mehr so wichtig war, so um die 14./15. Woche. Bzw. genommen hab ich es auch schon vorher, aber eben ständig ausgek**** :wink: Meine FA meinte damals, ich soll mich damit nicht stressen, denn Stress fördert die Übelkeit noch mehr.
    Damals hab ich dann, nachdem die Übelkeit weg war, totalen Heisshunger auf Salat und alles Gesunde gehabt, wahrscheinlich um meinen Folsäure- Gehalt wieder etwas aufzubauen :) Naja, dann wars auch nicht mehr sooo wichtig, denn die Organe sind zu dem Zeitpunkt ja schon angelegt.
    Meine Eisentabletten hab ich hin und wieder genommen, aber öfter auch mal vergessen :oops:.
    Was die Medikamente angeht, war ich also nicht soooo eine vorbildliche Schwangere..


    Autositz: Bevor ihr einen holt, guckt am Besten, welcher beim ADAC-Test gut abgeschnitten hat. Das waren zum Zeitpunkt, als wir einen gekauft haben damals nur der Römer und der Maxicosi cabriofix, den haben wir.
    Alle anderen sind damals durchgefallen!!!!
    Und das ist denke ich das allerwichtigste, dass das Kind sicher ist.
    Wir haben eben den cabriofix und hatten zudem noch dieses Neugeborenennestchen drin und Reza saß von Anfang an super drin und der war ja nun wirklich winzig. Das Nestchen kann man auch verschiieben, sodass es auch bei ganz Kleinen passt. Wir haben unser Nestchen übrigens erst vor ca. einem Monat abgemacht, weil er bis dahin immer noch nicht stabil genug saß, der Kopf fiel sonst zur Seite beim Schlafen.


    @Bobby: Echt süß deine Kleine!! :) Macht ihr auch einen 3D-Schall?



    Sooo..und schon ist er wieder wach.. Ich muss mal los, wir gehen jetzt mal einkaufen.


    Bis dann, ihr Lieben!!


    LG,Hermine

    Huhuuu!!


    Velvet: Ach, lass dich mal drücken!!
    Und zu allererst: Das ist GANZ normal, denk nicht, dass du undankbar oder gar komisch bist. Sehr, sehr viele Frauen haben nach einem Not-Kaiserschnitt diese Gedanken, die du auch hast. Das weiss ich von Frauen, die das gleiche erlebt haben und das gleiche berichten wie du.
    Ich denke, ein großes Problem ist, dass bei einem Kaiserschnitt schon einmal die Hormone fehlen, die ausgeschüttet werden, wenn das Kind natürlich zur Welt kommt. Man kann einfach seinen ganz natürlichen Instinkten nicht nachgehen, die zuerst einmal lauten: Kind begutachten, gucken, ob es ihm gut geht, sofort anlegen und es SELBST beschützen, in dem man es bei sich hat.
    Stattdessen ist man durch die Vollnarkose aus dem Geschehen gerissen und wird daran gehindert, diesem natürlichen Drang zu folgen. Das ist einfach gegen die natürlichen "Regeln".


    Dass der KS gemacht wurde, ist sicher gut gewesen. Denn das kann einfach niemand verantworten, dass man riskiert, dass das Kind Schaden nimmt, um eine natürliche Geburt zu ermöglichen.
    Ich denke, die Ärzte und Hebammen haben richtig und verantwortungsbewusst gehandelt.


    Aber die psychische Belastung bleibt natürlich.


    Ich denke auch, du musst darüber sprechen, um es langsam verarbeiten zu können.
    Ich schreibe auch noch bei gofeminin im Baby-Forum. Da sind zwar auch manchmal irgendwelche dummen Kommentare, aber bei solchen sensiblen Themen gibt es eigentlich durchweg sensible Antworten.
    Das gute dort ist, dass es ein recht großes Forum ist, wo du sicherlich einige Antworten bekommen wirst von Betroffenen. Du kannst dich ja einfach mal anmelden und einen Thread aufmachen, da kannst du dich sicher austauschen, vielleicht dann auch über pn, wenn es etwas persönlicher wird.



    LG und dir auch ein braves Baby :),


    Hermine


    Nein, das war natürlich ernst gemeint. Du hast die anderen perfekt auf dem Laufenden gehalten,sodass sie sofort alles mitbekommen haben :)


    Ich hoffe, ich komme dieses Mal auch einmal in den Genuss, als Mitleserin hier eine Geburt mitzubekommen :) Ist um einiges entspannter, wenn man nicht selbst die Gebärende ist, haha :lol:
    Wobei, wer weiss, vielleicht ist unsere Mäusle ja auch nicht der Typ, der mit Handy im Kreißsaalbett liegt und zwischen den Wehen updated. Dann müssen wir uns wohl gedulden :)


    Ich hab übrigens peinlicher Weise ein paar Tage nach der Geburt einige SMS in meinem Postausgange gefunden, an die ich mich gar nicht erinnern konnte, dass ich sie geschrieben hatte. Die bestanden fast nur aus Flüchen und schlimmen Wörtern :oops: Das waren dann wohl die Updates WÄHREND der Wehen :oops: Gott sei Dank gingen diese SMS nur an eine Person und zum Glück auch an eine gute Freundin, die es mir wohl nicht übel genommen hat^^


    LG,Hermine

    Hallooo!!


    Mäusle: Ach, also ich würde es gar nicht so schlimm finden bei der Hitze, denn die Kreißsäle sind alle klimatisiert, ist sicher angenehmer als zuhause^^
    Oder du entscheidest dich spontan noch für eine Hausgeburt im Keller, schön bei 16 Grad :lol:


    Schön, dass wir informiert werden, das beruhigt mich :) Kann ja wohl auch nicht sein, dass wir hier die ganze SS mitmachen und dann am Ende, wenn es spannend wird, stehen wir ohne Infos da. neeeneee, so geht das ja nicht :lol:


    Alles Gute Mäusle und kleiner Jonas, gib Gas, damit deine Mama es endlich geschafft hat!! :)


    Lilane: Woooopwoooop, Glückwuuuuuuuunsch!!!! Super, das hast du toll gemacht und das Timing ist doch auch TOP!!! Jetzt kann das Baby ja bald kommen. Ist doch ein sehr beruhigendes Gefühl, alles in trockenen Tüchern zu haben,was?? Daumen hoch!! :D


    HippiSchweinchen: Auch an deinen Freund herzlichen Glückwunsch!!! Ist er jetzt so einer, der mit diesen grünen Autps mit Reifen hinten drauf durch die Stadt fährt und abhanden gekommene Rekruten wieder einfängt? (Oder hab ich zu viele unrealistische Filme gesehen, in denen OFws so etwas machen? ) :lol:


    Sooo, Reza ist mit Papa bei der Zeugnisvergabe von dessen Schwester und ich werde mich mal meiner wöchentlichen Klausur widmen. Kotziiii. Naja, aber was mich antreibt, ist dass ich dann einen freien Nachmittag hab:)



    Also ihr Lieben, machts gut,


    LG,Hermine


    Zitat


    Mäusle hat Folgendes geschrieben:
    keine Sorge, ihr werdet es ganz sicher mitkriegen


    Das glaube ich auch.... *hihi*



    Ach soooooooo, die liebe Rieke steckt wieder dahinter. Na DAS hätte ich mir ja denken können :lol:


    Aber eine gute Wahl, Mäusle, bei mir hat sie prompt alles weitergegeben. Quasi 1:1-Übertragung aus dem Kreißsaaal :wink:


    LG,Hermine

    Mäusle: NOCH könntest du die 37+6 schaffen..Also wehe mal ruhig weiter :lol:


    Hast du eigentlich hier jemanden, den du per sms informieren könntest, wenn du dich im kkh befindest, bzw. wenn dein Kleiner da ist? Sonst machen wir uns doch hier alle Sorgen.. :cry:



    LG und gute Nacht,


    Hermine

    Hallooo :)



    Huiii, was ist denn hier los? :shock:


    Regt euch doch nicht auf, Mädels, solche Themen sind eben sehr polarisierend, da sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen.


    Ich bin der Meinung, dass es gerade bei solchen Themen wie Schwangerschaft, bzw. deren richtiger Zeitpunkt, nicht nur schwarz und weiss, sondern eben auch sehr viel grau gibt (wie so oft im Leben).


    Meine PERSÖNLICHE Meinung zu dem Thema ist, dass es sowohl Vor- als auch Nachteile hat, spät Mama zu werden.
    Die Vorteile sind sicherlich, dass man über viel Lebenserfahrung verfügt und vermutlich auch an einem Punkt angekommen ist, an dem man sich dann zu 100% um das Kind kümmern kann. Gerade die alten Eltern sind meistens so glücklich über den späten Kindersegen, dass sie sich extrem bemühen.
    Ein weiterer Punkt, den man denke ich beachten muss, ist dass heutzutage 40-jährige nicht mehr das sind, was sie vielleicht vor 50 Jahren waren. Damals war man mit 40 fast eine Oma, gebrechlich und eben im Herbst des Lebens.
    Heutzutage findet man viele 40-jährige, die man von 30-jährigen nicht unterscheiden könnte, sowohl optisch, als auch von der Fitness.


    Auf der anderen Seite muss man natürlich ganz klar sagen, dass dem Körper die SS in jungen Jahren viel leichter fällt. Ich hatte auf der Station im KKH viele um die 40, die mit mir entbunden haben. Die, die ich gesehen habe, konnten nach 2 Tagen immer noch kaum laufen und waren einfach körperlich fertig. Ich hingegen konnte sofort nach der Geburt aufstehen und laufen und war topfit, genauso wie einige andere junge Mamas. Das war total auffällig, dass das wohl mit dem Alter zusammenhängt.
    Was mir noch öfter aufgefallen ist, ist dass alte Eltern ihre Kinder manchmal zu sehr verwöhnen, vermutlich eben, weil es so etwas besonderes für sie ist, dass sie alles für das Kind tun wollen. Aber oft ist das nicht optimal für die Kinder, denn Kinder brauchen nun mal Grenzen. (Aber sicherlich trifft das nicht auf alle alten Eltern zu).


    Wenn man an die Kinder denkt und sie fragen würde, würden sicher alle Kinder junge ELtern bevorzugen, allein schon deshalb, weil man dann glaubt, die Eltern länger im Leben zu haben.


    Ich sehe es bei meiner kleinen Schwester. Sie kam als Nachzüglerin, als meine Mutter 39 war und zum Teil ist es wirklich so, dass meine Mutter in einigen Sachen eher resigniert, als bei meinem Bruder und mir, weil sie nicht mehr so die Lust/Kraft hat, sich so intensiv mit ihr auseinanderzusetzen, wie mit uns damals.


    Also insgesamt bevorzuge ich persönlich es in jedem Fall, in jungen Jahren Kinder zu bekommen. Aber ich würde niemanden verurteilen, der sich für Kinder zu einen späteren Zeitpunkt entscheidet.
    Das wichtigste ist doch, dass ein Kind in ein Umfeld kommt, wo es geliebt wird und wo man Zeit für es hat, wo es sich wohlfühlt. Ob die Eltern da jetzt jünger oder älter sind ist finde ich erst einmal sekundär.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, man sollte die Regeln der Natur akzeptieren und nicht nachhelfen, wenn dann mit Anfang 40 der Zug vielleicht doch schon abgefahren ist :)


    Gegen Abtreibung bin ich generell, es sei denn, das Kind würde auf der Welt leiden oder keine Überlebenschancen haben.
    Aber abzutreiben, weil ein Kind vielleicht das Downsyndrom oder so etwas in der Art hat, käme für mich nicht in Frage. Vor allem nicht mit dem Argument, dass es "schwierig" ist, so ein Kind zu haben. Man kann auch ein körperlich gesundes Kind haben, dass dann später Auffälligkeiten zeigt oder erkrankt oder sonst etwas. Es kann einem doch alles mögliche passieren, was auch das Leben mit einem gesunden Kind "schwierig" macht. Aber deswegen abzutreiben, wäre für mich nie eine Option (zumindest aus meiner jetzigen Perspektive heraus, das finde ich auch sehr wichtig, dass man sich vor Augen hält, dass man nicht weiss, wie man wirklich reagieren würde, wenn einem so etwas passiert).


    Soo, nun zu wirklich wichtigen Dingen: Das Deutschland-Spiel :lol:
    Was war das denn bitte? Tss, wären wir mal besser zuhause geblieben, waren nämlich beim public viewing in einem Cafe. Reza war auch mit und fand es ganz toll, alle Leute zu fokussieren, bis sie zurück gucken, um sich dann verschämt wegzudrehen^^
    Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Abend, meine Lieben.


    Mäusle: Wie gehts dir? Gibts was Neues? Bzw. tut sich was?



    LG,Hermine

    Huhuu!!


    Lilane: Ich hab reinen Himbeerblättertee von Bombastus. Der geht eigentlich vom Geschmack, ist natürlich keine Delikatesse, aber ist auch auf keinen Fall eklig oder so. Schmeckt so wie ein Erkältungstee, eben so wie ne Kräutermischung.
    Gibts in der Apo für ca. 4 Euro.


    @all mit Bauch: Jaja, daran kann ich mich auch noch erinnern,dass ich kurz nach der Entbindung immer noch bei sämtlichen Durchgängen erstmal Platz schaffen wollte, weil ich gewohnt war, nirgendwo durch zu kommen :lol:


    Das komischste ist unmittelbar nach der Entbindung, wenn man an sich runterschaut und die Füße und alles wieder sieht^^
    Erschreckt euch aber nicht, wenn euer Bauch gleich nach der Entbindung
    schrumpelig und wabbelig aussieht, das geht ganz schnell wieder weg.
    Ich war nämlich erstmal schockiert, als ich kurz nach der Geburt unter der Dusche stand und meinen Bauch gesehen hab. Weiss auch nicht, was ich mir vorgestellt hab, aber irgendwie was anderes^^
    Aber wie gesagt, gerade wenn man stillt, ist das ganz schnell wieder weg.



    LG,Hermine

    P.s.:


    Ich kann allen Frisch-Schwangeren den SS-Newsletter von Babyclub empfehlen. Einfach anmelden und man bekommt jede Woche ein Update, wie das Kleine sich entwickelt. Ich fand das immer schön, wobei ich gestehen muss, dass ich meist schon ein paar Wochen weiter gelesen hab^^


    LG,Hermine

    Huhuuu!!


    Mäusle: Also ich hab immer ein über den anderen Tag 2-3 Tassen pro Tag (ist bei mir eine kleine Kanne) getrunken. Man soll ja nicht zuuu viel, weil sonst die gegenteilige Wirkung eintreten kann.
    Ich hab immer etwas Honig reingemacht, weil ich den Tee sonst auch nicht sooo lecker fand^^


    Machst du Dammmassagen? Ich hab keine gemacht, hab das im Naachhinein bereut, weil ich ja einen Dammschnitt und einen kleinen Riss hatte. Ich weiss natürlich nicht, ob es anders gewesen wäre, wenn ich diese Massage gemacht hätte, aber vielleicht ja doch. Ich hatte zwar auch nicht lange mit meinem Schnitt zu tun( nach einer Woche war alles komplett verheilt), aber schöner wäre es sicher gewesen, wenn ich keinen gehabt hätte.
    Es gibt ja dieses Dammöl, man kann es aber auch mit Olivenöl machen.



    Velvet: Wooooow, 6,5kg, das ist krass!!! Weisst du was Reza wiegt? 6,9kg und er ist ja jetzt 6 Monate und 1 Woche :)
    Ne, das hätte ich auch nicht gedacht, dass sich der Thread solcher Beliebtheit erfreuen würde^^


    Katrina: Also ich finde es auch total in Ordnung, dass du kleine Sachen geholt hast, um dir die SS realer zu machen. Finde ich total verständlich:)
    Und dieser Satz: Warte erstmal bis zur 13. Woche, vielleicht passiert ja noch was... den finde ich sowieso irgendwie Quatsch. Ich mein, mal ganz im Ernst: Wenn man sein Kind vorher verliert, als würde man sich dann darüber ärgern, dass man einen Strampler oder eine Spieluhr geholt hat. Ich glaube, da hat man andere Sorgen.
    Und passieren kann sowieso immer etwas. Egal ob in der SS oder im sonstigen Leben. Von daher, ich denke es tut einem sehr gut, generell positiv zu denken :)


    Zum Bauch: Also bei mir ist er um die 20 ssw herum sichtbar geworden, sodass man ihn auch unter einem Oberteil erkemnen konnte.


    Hier ist ein Foto, als man ihn das erste Mal als SS-Bauch identifizieren konnte, das ist so um die 20 ssw herum:



    Ist aber wirklich sehr unterschiedlich. Bei manchen sieht man es schon um die 13/14 ssw, bei anderen erst im 7. Monat.
    Aber bei Erstgebärenden würde ich sagen so um die 20. ssw.
    Allerdings, bis wirklich alle in meinem Umfeld meinen Bauch als SS-Bauch und nicht als Fresswampe (Unverschämtheit ^^) identifiziert hatten, vergingen nochmal einige Wochen. Da war ich dann wohl so in der 25.ssw.


    LG,Hermine

    Hi meine Lieben,


    hihi, Reza ist mittlerweile eine richtige kleine Persönlichkeit geworden.
    Wenn er etwas nicht will, dann macht er das seeehr deutlich, genauso, wie wenn ihm etwas gefällt. Wirklich faszinierend, wenn ich bedenke, dass er vor 6 Monaten ein so winziges Bündel ohne wirklichen Regungen außer eben Hunger oder Windel nass war und nun schon seinen eigenen Charakter und Züge hat. Wirklich toll und waaaaahnsinn, was sie in diesem Zeitraum für eine Entwicklung durchmachen. Da kann man doch gut verstehen,wenn Babies hin und wieder mal knatschig sind, bei den vielen und schnellen Veränderungen:-)


    Das war bei mir übrigens auch so mit den Bewegungen im Bauch. Wenn die Nichten meines Mannes da waren oder wir mal ein Video von ihnen gesehen haben, ist Reza immer total ausgeflippt, sicher wegen den Kinderstimmen.


    Neulich, als ich meine Meeris abgegeben habe, kam die Frau mit ihrer Tochter, die sie nehmen wollten. Das Mädchen war vielleicht so 10 und Reza fand sie sooooo toll. Er hat sie die ganze Zeit angeguckt und gelacht, wenn sie gesprochen hat. Also scheinbar merken die Kleinen wirklich enorm den Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern.


    Ich hab jetzt auch schon mal überlegt, mit ihm in eine Krabbelgruppe zu gehen, damit er mal Kontakt hat zu anderen Babies. Was meint ihr?
    Wir haben nämlich im Familien- oder Freundeskreis gar keine Kinder. Außer die Nichten meines Mannes, aber die wohnen weiter weg.
    Denkt ihr, das wäre gut oder ist das in dem Alter noch nicht so wichtig?



    Velvet: Booaaah, ist dein Kleiner gewachsen!!:shock: Der ist ja schon fast so groß wie Reza. Die gute Muttermilch,was?^^ Weisst du, was er wiegt gerade?
    Totaaaaal süß, auch diese Speckärmchen, einfach nur goldig!!:)


    Zum Handy: Ja, ich habe das Samsung, allerdings hole ich mir jetzt ein neues, ich weiss nur noch nicht, ob wieder ein Samsung oder das Iphone. Mal sehen.
    Ich muss sagen, anfangs war ich damit noch ganz zufrieden, aber mittlerweile auch nicht mehr. Zum einen hängt es manchmal, dann finde ich das Internet auf dem Handy einfach nur bäääh. Wenig Speicherplatz und noch ein paar andere Sachen kommen noch hinzu.
    Das mit dem Internet ist auch ein wichtiger Punkt, ich hab so eine Alles-Flatrate, also eben auch Internet, aber ich nutze es so gut wie gar nicht auf dem Handy, weil es eben so schlecht ist.


    Ich denke das mit den Tasten ist einfach eine Gewohnheitssache. Das war bei mir anfangs auch so, geht aber nach ner Zeit. Ich hab es z.B. beim Iphone, dass ich mit dieser virtuellen Tastatur GAR nicht tippen kann. Aber sicher auch eine Gewohnheitssache.


    Das mit den Videos weiss ich leider nicht, ich hab noch nie eins vom Handy auf den PC geladen. Ich weiss nur, dass es schon recht kompliziert war, die Fotos auf den PC zu laden, weil man da irgendwas besonderes für brauchte (weiss aber nicht mehr was).


    Mäusle: Naja, dann macht eben viele Handy-Videos, die kann man sich ja später auch anschauen :)


    Zu deinem "Status" :wink: : Hast du schon Himbeerblättertee getrunken? Kann ich sehr empfehlen. Lockert ja das Gewebe etwas.
    Ich hab den am Ende wirklich viel getrunken und ich denke, dass es vielleicht deshalb bei mir auch schneller ging. Ich hab nämlich an einem Mittwoch, als ich beim FA war, als sich noch nichts getan hatte, angefangen, den wirklich regelmäßig und viel zu trinken und eine Woche später war mein Mumu fingerdurchlässig. Hab das auch gespürt zwischendurch, hatte immer mal wieder ein recht starkes Rückenziehen.


    Ich bin mir sicher, bei mir war es die Kombi aus Himbeerblättertee und Treppen laufen, die die Geburt beschleunigt haben.


    Wobei, das ist klar, wenn das Baby nicht fertig ist, dann kommt es nicht, egal wieviel Tee man in sich rein schüttet und egal, wie viele Treppen man läuft :) Ist eben nur dann gut, um das Kind anzuschubsen, wenn es schon bereit ist.


    Machst du auch geburtsvorbereitende Akkupunktur?? Das ist in vielen KKH kostenlos inbegriffen. Soll auch ganz gut sein. Ich hab es zwar nicht gemacht, aber von einigen gehört.


    Ich kann dich total verstehen, ich hatte ja auch eine super SS, aber am Ende ist es wirklich beschwerlich und man hat eben auch ein paar Schmerzen, bzw. diesen Druck in den Beinen vom Wasser und man will dann einfach, dass es losgeht.
    Ich kann dir den Tipp geben, ruh dich wirklich viel aus, damit der Körper fit ist für die Geburt! Auch wenn es erst in einigen Tagen losgehen sollte, du wirst froh sein für jede Energiereserve, die du hast.
    Ich hab das damals leider unterschätzt und bis zum Ende durchgepowert mit allem. War ein Fehler. Ich konnte mich im Kreißsaal kaum noch auf den Beinen halten, nicht vor Schmerzen, sondern vor Erschöpfung.
    Deshalb schlaf viel, das wird sich lohnen :)



    LG, Hermine

    Halloooo!!!! :)


    Na, ihr Lieben, alles klar?


    Hier ist ein neues Video von Reza, für alle, die mal reinschauen möchten:




    Velvet: Oje, ständiges Spucken ist wirklich anstrengend.
    Reza war definitiv kein Spuckkind, allerdings hat er hin und wieder natürlich auch gespuckt. Bei uns hat es nicht geholfe, ihn danach hinzulegen, sondern umgekehrt, ihn danach mal weiter aufrecht zu halten. Also ziemlich aufrecht stillen, dann Bäuerchen und dann eben noch eine Weile aufrecht tragen/halten. Wenn wir ihn sofort hingelegt haben, hat er dann meist doch gespuckt.


    Ich bin ja auch so ein Bügel-Freak, ich bügel auch so ziemlich alles, auch vom Kleinen. Nicht nur, dass es schöner aussieht, es lässt sich auch im Schrank viel besser stapeln.
    Meist bügel ich abends/nachts, wenn der Kleine schläft vor dem TV.


    HippiSchweinchen: Ich freue mich auch sehr für dich, dass es dir wieder besser geht!! Und ich bin mir sicher, wenn sich alles erst einmal wieder normalisiert hat, dann klappt der Rest auch ganz schnell:)


    Mäusle: Oje, immer, wenn man die Kamera braucht, streikt sie,was?
    Was ich dir persönlich noch mehr empfehlen würde als die Foto-Kamera für die ersten Stunden/Tage mit dem Kleinen ist die Video-Cam. Wir haben sehr viele Bilder, aber nur wenig Videos, bzw. nur Handy-Videos von den ersten Tagen, da wir die Kamera erst danach geholt haben.
    Und ich würde mir jetzt wünschen, dass wir mehr Vids hätten von den ersten Tagen, weil es sooo süß ist, im Nachhinein zu sehen, wie klein und "neu" das Baby doch war :)



    LG an alle,


    Hermine

    @Bobby:


    Ohhh, wie schööön!! Das ist aber ein toller und schön klingender Name!!!:) Gefällt mir gut!



    ....mhhhh, wie wäre es denn mit Nele Paulina Hermine? Ich garantiere dir, den Namen trägt niemand :lol: