Beiträge von Hermine

    Ja..Das kriegst du aber nur dann hin, wenn er die Vaterschaft anerkennt (das heisst für ihn: zahlen), aber auf das Sorgerecht verzichtet.


    Kindeswohlgefährdung kannst du praktisch vergessen. Das müssen dann wirklich richtig krasse Gründe sein wie aktuelle Drogensucht oder mehrfache aktuelle Gewaltausbrüche, was du dann auch beweisen müsstest. Da sind die Gerichte sehr wohlwollend und bevor sie das Sorgerecht entziehen, muss wirklich einiges passiert sein.


    Deshalb, wenn du bei deiner Meinung bleibst, sieh zu, dass er freiwillig verzichtet :)


    Aber wer weiss, vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten und ihr werdet glücklich zusammen. Ich würde es dir und dem Baby auf jeden Fall sehr wünschen, denn das wäre mit Sicherheit die glücklichste und schönste Konstellation für alle Beteiligten..


    LG,Hermine

    Naja, vielleicht könntet ihr so übereinkommen, dass er das Kind sehen darf und sich auch mit drum kümmern kann, aber eben kein Sorgerecht hat.


    Denn du musst dir klar machen, was geteiltes Sorgerecht heisst: Du bist jetzt Anfang 20 (richtig?). Gehen wir mal davon aus, dein Freund ist jetzt nicht der Mann deines Lebens und du lernst in ein paar Jahren einen Mann kennen, mit dem du leben möchtest und vielleicht wegziehen willst. Wenn dein Freund dann sagt: Ist nicht drin, ich will nicht, dass mein Kind hier wegzieht, dann ist das so. Du kannst nichts machen, denn das Sorgerecht beinhaltet auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
    Genauso wenn es darum geht, in den Urlaub zu fahren, Schulanmeldungen, etc. Für alles bräuchtest du seine Unterschrift. Und je nachdem wie euer Verhältnis ist, musst du dich ständig mit ihm auseinandersetzen. Was ja theoretisch auch richtig ist, denn er ist der Vater und er hat genauso das Recht darauf, mitzuentscheiden. Das ist eben nur dann unglücklich, wenn der Vater nicht gerade interessiert oder verantwortungsbewusst ist.


    Warte einfach mal ab, wie sich alles entwickelt und überleg dir alles gut. Und vor allem versuch dich nicht mit ihm zu sreiten, sondern sachlich und ruhig zu bleiben und ihn auch nicht unter Druck zu setzen. Manchmal sind Männer nämlich auch einfach total genervt davon, wenn die Frau nur noch über das Kind und die Pflichten und alles redet (was ja fast alle Frauen machen :lol: ). Beobachte ihn einfach die nächsten Monate und dann könnt ihr kurz vor der Geburt immer noch überlegen, was ihr macht.


    LG,Hermine

    Jule: Sorry, hatte gestern ganz vergessen, auf deinen Beitrag einzugehen.


    Wie hat der Hund dich denn angesprungen? Finde es krass, dass du dadurch Blutungen bekommen hast, denn normalerweise passiert da nichts, es sei denn, es wird wirklich mit großer Wucht gegen eingewirkt. Das Kind ist eigentlich super geschützt und da müssen schon große Kräfte walten, damit dadurch etwas passiert. Bist du denn sicher, dass es durch den Hund ausgelöst wurde? Wäre natürlich ein großer Zufall, wenn es andere Ursachen gehabt hätte und zeitgleich das mit dem Hund passiert wäre.
    Am Besten sagst du auf jeden Fall der Freundin, sie soll ihren Hund künftig wegsperren, wenn du kommst. Erzogen scheint er ja nicht gerade zu sein. Sicher ist sicher, wer weiss, nachher springt er echt mal auf dich drauf oder sonst was.


    Zum Sorgerecht: Es gibt ja einen neuen Gesetzesentwurf, wonach beide das Sorgerecht bekommen, es sei denn, das Kindeswohl steht dem entgegen.
    Das Gesetz wird sicher noch in Kraft treten, bevor dein Kind kommt.
    Allerdings, wie sieht es denn dein Freund, will er überhaupt das Sorgerecht? Wenn nicht, kann er ja einfach darauf verzichten, dann hast du das alleinige Sorgerecht.


    LG,Hermine

    Hallo ihr Lieben!!


    Mäusle: Super, dass ihr nach Hause durftet!! Natürlich musst du /ihr euch zuhause erstmal einleben und ankommen. Richtet euch erst einmal in Ruhe ein, ruh dich aus und dann kannst du uns irgendwann in aller Ruhe von der Geburt und dem kleinen Mann erzählen (und ihn hoffentlich auch mal zeigen *hoff* :wink: ).


    Eine gute erste Nacht zuhause, das ist auch etwas ganz besonderes :)


    Knuddler an den kleinen Jonas und an dich,


    LG,Hermine

    Hallo!!


    Mäusle: Schön, dass es euch gut geht. Das mit der Gelbsucht ist natürlich blöd, aber ist sicher bald vorbei. Ist er unter der Lampe oder ist es nicht so stark? Zum Glück hast du ein Sommerbaby, da geht das ganze schneller vorbei als im Winter wegen des Sonnenlichts :)
    Alles Gute weiterhin und deine Langeweile kann ich echt verstehen, mir fiel im KKH ohne Besuch auch die Decke auf den Kopf, weil die Kleinen ja nur schlafen. Naja, bald hast du es geschafft!!


    Jule: Neugeborenengelbsucht kommt recht häufig vor. Es lagern sich dann Abbauprodukte vom Blutfarbstoff unter der Haut ab, deswegen sehen die Kinder dann gelblich aus. Man behandelt es dann meist mit einer Lichttherapie, da kommen die Babies mit einer Brille unter blaues Licht. Aber nicht immer wird das gemacht, nur wenn ein gewisser Wert erreicht ist. Die Lichttherapie unterbindet eben auch das Bonding, also den engen Hautkontakt zwischen Baby und Eltern am Anfang und wird deshalb nur eingesetzt, wenn es nicht anders geht.
    Die Gelbsucht ist in der Regel aber nicht gefährlich und nach ein paar Tagen verschwindet sie wieder. Also nicht sehr dramatisch, nur eben nervig und schade, wenn das Baby dann unter das Licht muss.


    LG,Hermine

    Hi Mäusle,


    schön, dass es euch gut geht und schön, dass du dich gemeldet hast :)


    Aii, du Arme, bei mir war es ja auch so, kurz und heftig und gerade dann ist es leider wirklich besonders heftig, weil das Gewebe kaum Zeit hat, sich zu dehnen :? Ich hoffe, du hast nicht mehr allzu starke Schmerzen! Versuch so wenig wie möglich zu sitzen, eher zu liegen oder zu laufen, das war bei mir zumindest das Beste.


    Alles Gute weiterhin und ich freue mich auf die Details :)


    LG,Hermine

    HAPPY BIRTHDAY, KLEINER JONAS!!!


    Und hier ein kleines Gedicht für dich:


    Da werden Hände sein, die die dich tragen
    und Arme, in denen du sicher bist
    und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen,
    dass du willkommenbist!!


    Willkommen im Leben, lieber Jonas!!



    Liebe Debora (und Mann :wink:),


    die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes!!! Das hast du toll gemacht, Debora! Ich hoffe, alles verlief so, wie du es dir gewünscht hast!! Alles, alles Liebe für euch 3!!


    Mensch, das ging ja schnell, damit hab ich ja gaaar nicht gerechnet jetzt :)
    Da hat das nächtliche Schweine-Misten wohl doch etwas gebracht :)
    Freue mich auf ein Foto und den ersten Bericht :)


    Und danke an Babyfunk Rieke!!! :D



    Velvet: Ach du Schreck, das glaube ich dir, dass du dich da totaaaal erschrocken hast :D Auch wenn ich dir zur Beruhigung sagen kann, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passiert wäre, aber einen Schock hat man trotzdem.
    Also ich kann dir sagen, ich bin da auch eher vorsichtig. Reza schläft ausschließlich im Schlafsack oder jetzt bei warmen Wetter ohne und dann mit einem dünnen Baumwolltuch (Spucktuch). Selbst wenn er sich das auf die Nase legen würde, könnte er gut da durch atmen.
    Ich würde den Pucksack auch nachts weglassen, das ist dann wohl eher für so ganz kleine, die sich noch nicht rühren können.
    Aber mach dir keine Gedanken, das kann jedem mal passieren!!


    LG,Hermine

    Huhuu ihr fleissigen Schreiberinnen :),


    wooow, ihr brecht ja echt alle Rekorde!! :D


    Nochmal zum Geschlecht: Das stimm schon, es ist sicher etwas anderes, wenn es das erste Kind ist und noch alles "offen" ist, was die Geschlechter angeht, weil man noch weitere Kinder möchte oder ob es definitiv das letzte ist und dann eben der Zug abgefahren ist für das andere Geschlecht.


    Zum Thema Baby annehmen/nicht annehmen: Es gibt das ja wirklich häufiger, dass Frauen anfangs Schwierigkeiten haben, vor allem nach einem KS, weil eben das Geburtserlebnis fehlt. Viele haben ja auch Depressionen und stufen sie selber nicht als solche ein und holen sich deshalb dann auch keine Hilfe, was dann alles noch schlimmer macht.
    Ich denke, es ist wichtig, dass man sich schon vor der Geburt klar macht, dass es einem passieren KANN, dass es keinen Einfluss hat, wie die SS verlief und dass wenn man bemerkt, dass es einem nicht gut geht, man sich eben gleich Hilfe holt.


    Dass man erst einmal realisieren muss, dass es wirklich das Baby aus dem Bauch ist, hat bei mir auch etwa 1-2 Tage gedauert. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass das jetzt wirklich MEIN Baby ist, das ich mit nach hause nehme^^ Anfangs hab ich dann immer so Sachen zu ihm gesagt wie "du warst das also, der mir immer in die Rippen getreten hat" oder "wieso hast du denn in den letzten Tagen immer so geboxt?", also so Dinge aus der SS erwähnt, um das ganze realer zu machen. Das hat auch irgendwie gewirkt :)
    Aber dieses Unrealistische würde ich nicht gleichsetzen mit Schwierigkeiten, das Kind anzunehmen, das sind denke ich nochmal zwei verschiedene Sachen. Denn bei der ersten Variante liebt man das Kind gleich von Anfang an über alles und hat auch gleich die Mama-Gefühle, bei der zweiten Variante kann es sogar sein, dass man sehr lange gar keine Bindung aufbauen kann, was sicherlich sehr, sehr schlimm für die Mama ist.


    Durchschlafen: Was ist das? Reza schläft immer noch nicht durch. Er wacht meist um 4h einmal auf.
    Allerdings wird er ja auch gestillt und bei Stillkindern kommt es öfter vor, dass sie länger brauchen mit dem Durchschlafen.


    LG,Hermine

    Huhuu liebes Gänschen,


    aber klar doch :wink: :


    -1/2 Päckchen Tiefkühl-Kräuter (italienische Kräuter)


    -1 kleines Glas schwarze Oliven (kannst es auch mit grünen oder gemischt machen)


    -1/2 Packung Walnüsse


    -750g Dinkelmehl


    -Trockenhefe


    -Wasser, Salz



    Mit der Trockenhefe, dem Wasser,Mehl und Salz einen Hefeteig herstellen.
    Die Walnüsse grob hacken, Oliven in Scheiben schneiden. Zusammen mit den Kräutern alles unter den Teig geben. Ggf. noch etwas nachsalzen.
    Den Teig dann etwa 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen und dann auf einem Backblech zu einem Brot formen (nicht zu dick, eher wie ein Ciabatta). Mit Wasser betreufeln und dann für 30-40 Minuten etwa (je nach Bräunungswunsch) bei 200 Grad backen.


    LG,Hermine

    Hallooooo!!!



    Na ihr Lieben, alles klaro??


    Katrina: Super, das freut mich für dich, dass soweit alles ok ist. *puuuuuh* :) Ich würde mich an deiner Stelle auch viel schonen und das Magnesium kann sicher nicht schaden.
    Ich war das erste Mal bei 6+3 beim FA und da sah man gerade so das Herzchen schlagen. Ich denke also, das ist total zeitgerecht bei dir. In 2 Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus :)


    Ich tippe übrigens auf einen Jungen :) Nicht, weil ich auch einen hab, sondern, weil mein Gefühl bei dir Junge sagt :wink:


    Mäusle und Lilane: Schööööne Kugeln habt ihr da!!! Wow, kann mich gar nicht mehr erinnern, so einen großen Bauch gehabt zu haben, bzw. wie es damit so war. Würde ihn mir manchmal nochmal gerne für ein, zwei Stündchen umschnallen :)


    Mäusle, ich finde auch, dass sich deiner etwas gesenkt hat.


    Zu den Senkwehen: Ja, die fühlen sich an wie Mensschmerzen. Meine waren z.T. so stark, dass ich sie ein bisschen veratmen musste. Aber das ist gut, dann weiss man, dass sich etwas tut :)



    Zum Wunsch-Geschlecht: Kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich war zwar immer total happy über meine Jungen-Diagnose, aber über ein Mädchen hätte ich mich auch sehr gefreut.
    Ich finde, beide Geschlechter haben so viel Schönes, das ist ausgeglichen.
    Ich würde mich auch über einen 2. Jungen totaaaaal freuen, über ein Mädchen aber auch.
    Allerdings kann ich verstehen, dass man beide Geschlechter einmal erleben will, wenn man mehrere Kinder hat und sich dann nach 2 Jungs schon mal ein Mädel wünscht :)


    Allerdings finde ich persönlich (und an die, bei denen es so war bitte jetzt nicht als Kritik auffassen) es irgendwie unfair gegenüber dem Baby, was man im Bauch hat, wenn man enttäuscht ist über seine geschlechtliche Identität. Das fühlt sich so an, als sei das Baby dann nicht richtig so, wie es ist oder nicht gleich gewollt. Ich weiss auch, dass das nicht der Fall ist, bei den Mamas, denen es so ging, sie lieben ihre Kinder genauso, wie die, denen das Geschlecht egal war oder die ihr Wunschgeschlecht bekommen haben. Nur ich persönlich hätte nie so empfinden können, weil für mich zu dem Zeitpunkt, als ich das Geschlecht gesagt bekam, das kleine Menschlein plötzlich so eine konkrete Gestalt bekam, dass ich niemals darüber hätte enttäuscht sein können.
    Aber wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir auch nochmal anders wäre, wenn ich wüsste, es ist das letzte Kind und ich habe kein Mädchen gehabt. Wobei, vielleicht würde ich dann einfach so lange Kinder bekommen, bis ein Mädel dabei wäre. Haha, Scheeeerz.


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!!


    LG,Hermine


    P.S.: Reza hat heute abend sich, den Hochstuhl, das Hochstuhlkissen, zwei Esstischstühle+ Sitzkissen, die Tischbeine, sowie Tischritzen und den Boden in einer einzigartigen Kotzattacke vollgekotzt, nachdem er sich während des Breiessens die gesamte Faust tief in den Mund geschoben hat.


    Ergebnis war dann ein zufrieden grinsender Reza, eine 20-minütige Putzaktion, sowie eine abendliche Waschaktion sämtlicher betroffener Textilien *grummel*


    Also, liebe Schwangeren, genießt die Ruhe vor dem Sturm^^

    Lilane:


    Zitat

    Ich bin ein Schlauchboot


    :lol: haha, ja so kommt man sich wirklich vor.


    Du Arme, hast du Kompressionsstrümpfe? Die helfen super, das Wasser staut sich dann nicht so und du hast abends nicht so dicke Beine..


    Bei mir haben flotte Spaziergänge immer sehr geholfen, aber wenn du Beckenschmerzen hast, bringt das ja nichts...


    Alles Liebe,


    Hermine

    Katrina: Ich drücke die Daumen, hoffentlich bekommst du schon ein Bildchen.
    Und gut, dass der Termin so früh ist, dann musst du nicht den ganzen Tag hibbelig sein :)
    Kann übrigens auch ein Hämatom sein, das hatte eine Bekannte von mir auch, die Blutungen hatte. Sie musste dann einfach liegen und dann ging es weg.
    Aber deine FA wird dir da sicher morgen mehr zu sagen können :)


    Bis morgen,


    LG,Hermine


    Mäusle: Haha, Männer sind die Besten^^ Hätte ich in der Geburtsnacht auf meinen gehört, wäre Reza wohl zuhause geschlüpft, denn mein Mann wollte nach dem Sportstudio Gucken unbedingt ins Bett, weil er ja "eh wusste, dass nichts ist". 1/2 Std später war die FB geplatzt und 7 Stunden später war der Kleine dann da. Määänner eben^^


    Gut, dass du das Wasser im Griff hast. Ich erinnere mich, dass es bei mir beim Laufen sooo unangenehm war die letzten Tage, ich hatte immer das Gefühl, meine Füße platzen gleich.
    Zu den Streifen: Versuch einfach, sie hinzunehmen und gar nicht mehr drauf zu achten, ob es schlimmer/mehr oder sonstwas wird. Ändern kannst du es ja nicht und warum dann darüber nachdenken/ärgern. Sie verblassen in ein paar Monaten und dann ist das ganze gar nicht mehr schlimm


    LG,Hermine

    Mäusle: Weiterhin alles beim Alten?? Was machen die Wehen?
    Aber du hast ja auch noch etwas Spielraum. Meine Hebi meinte immer, die ersten Kinder lassen sich meist Zeit :)
    Wie gehts sonst so? Hast du viel Wasser eingelagert oder gehts? Das fand ich am Ende am Unangenehmsten. Alles andere war noch ok, aber das war echt eklig.


    LG,Hermine

    Habe eben ein Oliven-Walnuss-Kräuterbrot gebacken und davon nun 2 Scheibenverputzt, weil es sooooo gut roch. Es schmeckt echt meegaaa gut, nur leider wars das dann wohl für heute mit meiner "abends keine Kohlenhydrate-Diät" :wink:


    LG,Hermine