Jule: Ich hab mit dem viel Spazieren und Laufen wirklich super Erfahrungen gemacht und bin dadurch die ganze SS über total fit geblieben. Bin echt fast jeden Weg gelaufen, den ich laufen konnte, natürlich nur, wenn es nicht geregnet hat.
Mirax: Uiii, wie süß dein Sohn war (ich schreibe jetzt "war", weil es wohl komisch rüberkäme, wenn ich schreiben würde "ist", denn nun ist er ja schon erwachsen :wink:)
Echt ein super süßes Baby!!!
So ein Not-Kaiserschnitt ist wirklich dramatisch und ich wundere mich, wieso es darüber nicht mehr Infos gibt, bzw. warum immer so getan wird, als wäre es das gleiche wie eine normale Geburt oder ein geplanter Kaiserschnitt. Denn das ist es definitiv nicht.
Es ist ganz normal, dass man danach Probleme hat, Bezug zu dem Kind aufzubauen, erstens steht man meist unter Schock und zweitens fehlt auch die Geburtserfahrung, wodurch dann eben viele Instinkte nicht so ausgelöst werden, wie bei einer normalen Geburt.
Ist ja bei Tieren genauso, da bangt man auch darum, ob die Mutter das Junge wohl annehmen wird, wenn man es ihr nach einem Kaiserschnitt ins Nest legt. Klar sind wir keine Tiere, aber vieles funktioniert doch eben gleich.
Heutzutage ist das ja bei "normalen" Kaiserschnitten dadurch etwas besser, dass die Mütter meist wach sind,eben nur eine PDA haben und dadurch die Geburt miterleben.
Es tut mir sehr Leid, dass du die Geburt so negativ erleben musstest und gar keine schöne Erfahrung machen konntest. Ich denke, das ist nicht einfach, damit umzugehen, auch wenn dein Kind gesund und munter ist.
LG,Hermine