Beiträge von Hermine

    Huhuuuu!!


    Mäusle: Danke für die Info. Weisst du, ob sie jetzt eingeleitet wird? Sie meinte ja, wenn sich bis heute nichts getan hat, wollten die Ärzte das machen..
    Hach, ich bin auch schon echt hibbelig muss ich sagen :lol:



    Katrina: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Der Name ist sehr schön, ich mag den Namen Viktoria, hatte im Kindergarten eine Freundin, die so hiess und der Name gefiel mir immer schon sehr. Meist wird er dann als "Viki" abgekürzt, aber das klingt ja auch nicht schlecht :)
    Na dann kannst du ja jetzt geschlechtsbezogen shoppen, da geht der Spaß ja erst richtig los :D


    anna: Herzlich Willkommen! Ist ja nicht mehr lange bei dir!! Bist du Italienerin oder dein Mann/Freund?
    Ich fände nur Luca schöner, aber das müsst ihr natürlich entscheiden, ist nur mein Geschmack :)



    LG,Hermine

    Hallooooo :).



    oh Bobby, du machst es aber echt totaaaal spannend!! Wir waren über das WE weg und ich habe die ganze Zeit an dich gedacht. Aber wie ich sehe, Nele ist immer noch an Ort und Stelle :)


    Schleimpfropf ist super, kann nur sagen wie es bei mir war, nämlich dass ich 2 Tage später entbunden habe :)


    Ich drücke gaaaaaanz doll die Daumen für eine tolle und unkomplizierte Entbindung!!! :)



    Velvet: Herzlichen Glückwunsch zum 1/2-Jährigen und zum rückwärts-Robben :)
    Reza ist am Anfang auch erst immer rückwärts gerobbt, er hat einfach nicht verstanden, dass er sich mit den Füßen abdrücken muss und nicht mit den Händen :lol:


    @all: Wir waren gestern auf einer Einweihungsfeier. Dort war ein Neugeborenes, 3 Wochen alt und sie war soooooooo winzig. Nie im Leben war Reza mal soo mini, never! Dabei war dieses Baby noch ein paar cm größer als er bei der Geburt. Aber trotzdem kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, dass er mal so ein Bündel war.


    Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber bekommt ihr auch immer dieses Baby-Fieber, wenn ihr Neugeborene seht? :)


    Bei uns ist sonst alles super, Reza wird immer energischer, heute morgen hat er einen Wutanfall bekommen, weil mein Mann sein Spielzeug genommen hat. Hat sich vor Wut die Socken vom Fuß gerissen :shock:
    Auf der anderen Seite wird er aber auch immer süßer, er hat heute in seiner Spielzeugkiste einen Schnuller gefunden (er nimmt ja keine mehr, nur zum Spielen) und dann hab ich ihn immer in den Mund genommen, er hat ihn mir weggenommen und ich hab dann so getan, als wenn ich traurig wär. Dann hat er immer versucht, ihn mir zurückzugeben, aber er kann noch nicht genau zielen und hat ihn mir dann auf die Wange, auf die Nase, etc. gedrückt :lol:



    Ich hoffe es geht euch allen gut!


    Bobby, ich denke an dich!! :)



    LG,Hermine

    Kurz @Bobby:


    Du kannst den Cocktail auch ohne Sekt trinken!!! Der Sekt hat nämlich gar keine Bedeutung für die Wirkung, ist nur zum Kreislaufanregen da.
    Was an dem Cocktail das Wichtige ist, ist das Rizinusöl, das abführend wirkt.
    Ich kann total verstehen, wenn man schwanger keinen Schluck Alkohol runter bekommt, von daher, wenn du das nicht willst, dann mach es einfach ohne Sekt.


    Bis später ihr Lieben!!

    Halloo ihr Lieben,



    wie geht es euch??


    @Bobby: Ohjeee, du Arme, ich kann dich totaaal verstehen!! Ich denke jeder Frau geht es so zum Ende der SS. Man will das Baby dann einfach nur noch haben. Man hat ja auch an sich nichts mehr zu tun, weil man sich ja darauf eingestellt hat, dass das Kind evtl früher kommt. Also langweilt man sich einen großen Teil der Zeit, auch wenn alle ständig sagen, man soll die Zeit noch genießen.


    Das mit dem Cocktail kannst du auf jeden Fall mit deiner Hebi machen.
    Denn schaden tut es auf jeden Fall nicht. Wenn die Kleine noch nicht bereit ist, wird sich gar nichts tun, wenn sie doch bereit ist, kann es sein, dass Wehen ausgelöst werden. Also Alles oder Nichts-Prinzip :)


    Ich drücke weiterhin die Daumen, bin schon immer ganz gespannt, wenn ich hier rein gucke, ob sich was getan hat :)


    Mäusle: Also hier bekommt man die Dinger eigentlich recht häufig, sowohl in großen Supermärkten, als auch in Kartenläden oder an der Tankstelle.



    @all: Ich hab heute Rezas Lammfellfußsack rausgeholt. Heute morgen waren es hier nur 3 Grad *bibber*. Hab ihm noch eine Strick-Übergangsjacke geholt, da sah er in seinem Kinderwagen heute wirklich aus wie ein Schäfchen :)
    Dieses Lammfell sieht sooo gemütlich aus, da will man glatt mit ihm tauschen :)


    Sagt mal, habt ihr euch schon überlegt, was eure zu Weihnachten bekommen?


    Bei uns ist es ja so, dass Rezas Geb eine Woche vor Weihnachten ist, heisst 2x Geschenke kurz nacheinander.
    Wir haben jetzt in der Familie vereinbart, dass er nicht so mit Geschenken überhäuft werden soll. Denn erstens will ich ihn nicht überfordern mit tausend neuen Sachen und zweitens denke ich, dass sonst die Hälfte der Sachen unbeachtet in der Ecke landen wird.
    Wir haben uns jetzt entschieden, dass er zu Weihnachten eine Werkbank aus Holz und 1 oder 2 Teile von Haba bekommt und zum Geburtstag ein Holzschaukelpferd und ein paar Bilderbücher. Das reicht dann denke ich für ihn vollkommen aus.
    Die Verwandtschaft wird nur Nützliches schenken. Habe eine Liste gemacht mit Klamotten, Alvi-Schlafsack, und Co und da sucht sich dann jeder was aus. Meine Mama will ihm den neuen Autositz schenken, das ist mir auch viel lieber als etliche Spielzeuge und sowas.


    Wie macht ihr das?




    LG,Hermine

    Nochmal@Bobby:


    Übrigens, du hast uns noch gar kein Foto von Neles zukünftigem Zimmer gezeigt. Machst du das noch oder ist dir das zu privat/persönlich?
    Ich finde Kizi ja immer soooo schön, vor allem die für Neugeeborene^^^


    Lg,Hermine


    AhrGans:



    Jaa, oder Mohn auf den Schnuller hab ich auch schon gehört, damit das Kind schneller schläft :roll: Du könntest ja ein Tröpfchen von deinem Walnußschnaps opfern, vielleicht schläft Reza dann mal durch :lol:


    Ne, "mach dat mäh mal ei" oder " tu mal de omma winken" gibts hier nicht, hier gibts nur olles Küchengequatsche :lol:



    LG,Hermine

    @Bobby: Mhh, schade... Trinkst du eigentlich Himbeerblättertee?
    Wer weiss, vielleicht hat sich was getan ohne dass du was gemerkt hast.
    Denn die Mumu-Öffnung merkt man ja meist nicht.
    Ist dein Schleimpfropf noch dran?



    LG und halte durch, Hermine

    Hallooo Mädels,


    Velvet: Unterschreibe deinen Beitrag zu 100% ! :)


    Und als ursprüngliche Thread-Erstellerin möchte ich noch kurz etwas hinzufügen:


    Der Thread hier ist ja ursprünglich einfach daraus entstanden, dass ich einen positiven SST in der Hand hielt und einfach meine Freude/Aufgeregtheit, etc. loswerden wollte. Dann hat es sich so entwickelt, dass mich der Thread die ganze SS über begleitet hat und es war wirklich toll, so viel Beistand und Hilfsbereitschaft von allen hier zu erfahren.
    Was ich mit am Schönsten fand war, dass ich das Gefühl hatte, dass alle, die hier geschrieben haben und schreiben, immer ehrlich waren und offen geschrieben haben, auch wenn sie mal anderer Meinung waren oder etwas anderes gut fanden als ich.
    Ich persönlich würde mich freuen, wenn das auch weiterhin so sein würde. Denn ich denke, wenn man bei jedem Beitrag, den man verfasst, erst einmal überlegen muss, ob sich jetzt irgendwer davon angegriffen fühlt, weil er anderer Auffassung ist, macht das ganze einfach keinen Spaß mehr. Und auch Diskussionen im Anschluss, wie jetzt etwas gemeint war, ob als Angriff oder nicht, führen denke ich dazu, dass die Stimmung nicht besser wird.
    Deswegen im Zweifel einfach davon ausgehen, dass euch die andere Person sicher nichts böses wollte :wink:


    Ich denke wir hier sind alle Mamas, die sich sehr viele Gedanken um ihre Babies machen. Dazu gehört auch, dass man Alternativen in Betracht zieht oder zumindest, dass es möglich ist, dass Alternativen vorgestellt werden.


    Deswegen fände ich es sehr schön, wenn jeder weiter offen das schreibt, was er denkt und meint. Ob andere das ganze dann befolgen, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ansonsten ist doch ein Austausch gar nicht möglich und jeder könnte einfach für sich ein Tagebuch verfassen :wink:
    Seht es einfach als gut gemeinte Ratschläge, die sicher nicht negativ gemeint sind.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    @Bobby: Und?? Alles beim Alten?? Wie geht es dir??Hast du das Gefühl es tut sich was?


    Velvet: Ach Gott, hast du mal daran gedacht, Sam etwas Appetitanregendes zu geben? So zart wie er ist, ist das sicherlich nicht mehr im Normalbereich :wink:
    Oder probier doch mal, ihm Kekse und Brei in die Flasche zu mischen, das soll ganz toll sein genauso wie einen Zuckerwürfel auf den Schnuller (Jetzt kommt das Beste Argument: "Haben wir früher auch so gemacht und unsere sind ja auch groß geworden :roll: )
    Hihi in dem Sinne, guten Hunger, Sam :lol:


    Mäusle: Das klingt toll mit dem Stillcafe :) Ist doch auch mal schön, so einmal die Woche unter Mamas mit Babies zu sein,was?


    Das mit dem Geburtshaus klingt auch super.
    Ich muss nur nochmal nachfragen, hab das nicht ganz verstanden: Du meintest ja, als bei Jonas die Herztöne schlechter wurden, hätten die im Geurtshaus anders reagiert als es bei dir im KKH der Fall war.
    Was haben sie denn im KKH in dem Moment gemacht? Du hast doch keine Medis oder so bekommen,oder? Oder meintest du das bezogen auf die Hektik, die dann aufkam?


    Ach, ich spiele ja auch mit dem Gedanken, das nächste mal im Geburtshaus zu entbinden. Vor allem das Geburtshaus hier ist soooooo schön! Ist so eine alte Villa, die umgebaut wurde und super schön eingerichtet wurde mit vielen Farben, Kerzen und super schön dekoriert, einfach nur zum Wohlfühlen.
    Aber diese blöde Angst in mir, die ständig sagt: Was, wenn mit dem Kind was ist? Was wenn du einen Arzt brauchst? Was wenn, was wenn,...
    Hach, dieser blöde moderne Kontrollzwang, ich glaube ich muss bis zur nächsten SS einfach viele Selbstgespräche mit mir führen und mich selbst davon überzeugen, dass bei einer intakten SS nichts dagegen spricht :roll:




    @all: Reza hat heute mittag eine riesen Portion Kartoffelbrei mit Kohlrabigemüse und Schnitzel gegessen, hab das für uns gekocht und bei ihm einfach die Gewürze weggelassen.
    Hat er gefuttert wie ein Großer und danach sogar noch gestillt.


    Soo, ich muss mal einkaufen, morgen kommt eine alte Freundin von mir, die ich seit gefühlten 1000 Jahre nicht gesehen habe und da muss ich gleich noch eine kleine Backaktion starten.
    Reza wird wohl in der Küche im Hochstuhl Platz nehmen und mir zusehe,das liebt er.
    Ich kommentiere dann immer alles :"Soo, Reza, jetzt holen wir mal das Backblech aus dem Ofen, da kommt nämlich gleich der Kuchen drauf", "jetzt geben wir noch Butter in den Teig, damit der Kuchen nicht trocken wird", .... Hihi, manchmal denke ich, wenn das jemand hören würde, würde er denken, er ist im Irrenhaus gelandet. Aber Reza gefällts :lol:



    LG an alle, Hermine

    Halloooo!!


    @Bobby: Vom EInleiten hört man genauso wie vom KS oder der PDA sowohl gute als auch schlechte Geschichten.
    Ich denke das ist sehr individuell und hängt vor allem davon ab, wie gut der Körper auf die Medikamente anspringt. Und natürlich auch, inwieweit das Kind bereit ist zu kommen.


    Heftig wird es meist dann, wenn der Mumu noch komplett geschlossen war und eben quasi gewaltsam die Geburt eingeleitet wird.
    Beim Wehentropf hat man ja auch immer die Option, ihn runter zu drehen, wenn es zu stark wird. Und die Tabletten, wenn man denn welche bekommt, werden auch erst sehr sparsam dosiert in der Hoffnung, dass das bereits ausreicht.


    Das wird schon, mach dir nicht zu große Gedanken und lies vor allem am besten nicht im Netz nach. Dort häufen sich natürlich die Horror-Stories, was aber daran liegt, dass Frauen, bei denen alles glatt lief, wohl weniger mitteilungsbedürftig sind :wink:



    Ich drücke die Daumen, dass sich die Maus auf den Weg macht und zwar von selbst :)



    LG,Hermine

    Hallooo!!


    Klinke mich mal kurz ein, sitze leider immer noch über dieser Hausarbeit und es wird wohl eine längere Nachtschicht, die zweite wohlgemerkt *seufz*
    Da tut die kleine Ablenkung hier mal ganz gut :)


    Zum Thema Therapie bei akuten Schmerzen: Also ich finde, man muss das auch mal in Anbetracht der Umstände sehen. Chamylou ist in den letzten Wochen der SS, da ist man sowieso schon strapaziert mit allen möglichen Wehwehchen. Wenn dann noch ernsthafte Rückenprobleme dazu kommen, will man die Schmerzen wohl einfach nur wegbekommen und zwar egal ob durch Arzt, Therapeut oder Zaubertrank :) Kann ich total nachempfinden und ich denke ich wäre die erste gewesen, die alles probiert hätte, was es gibt.
    Ich denke man ist dann einfach nicht mehr in der Laune, erstmal abzuwarten, selbst irgendwelche Dinge auszuprobieren oder zu einigen Ärzten zu gehen. Man will das Problem weg haben und die letzte Zeit der SS noch genießen :)


    Und ich bin eigentlich eher der Meinung, dass die Leute hier in Deutschland noch zu wenig mit alternativen Heilmethoden arbeiten. Viele haben doch eher die Einstellung, dass sie dem Braten nicht so recht trauen und im Zweifel doch lieber beim Arzt auf der Matte stehen.
    Und ich mein, ein Arzt ist doch im Endeffekt auch nichts anderes als ein Therapeut, er sucht die Diagnose und therapiert dann :)



    Wir waren heute wieder in der Spielgruppe. Heute hat wieder eine Frau Gitarre gespielt und wir haben ein paar Herbstlieder gesungen :)


    Reza hat sich von seiner besten Seite gezeigt und wollte alle Spielzeuge für sich bunkern, ist sogar ein paar Mal extra los gekrabbelt, um den anderen noch ein paar abzunehmen. Aber wehe jemand wagt, ein Spielzeug von ihm zu nehmen, da ballt er die kleinen Fäustchen zusammen und wird richtig rot im Gesicht vor Wut.
    Nun üben wir zuhause immer teilen, das heisst wir sagen ihm: Darf die Mama/der Papa das auch mal haben? Nehmen es und sagen : Danke!!
    Natürlich unter lautstarkem Protest aber ich habe die Hoffnung, dass es mit der Zeit besser wird :)



    LG,Hermine


    Bobby, wo bist du?? Ist Nele noch da, wo sie seit 39 Wochen ist?^^


    P.s.: Danke für eure Tipps bzgl. Beissen!
    Also bei mir war es die paar Male jetzt so, dass ich immer aus Reflex aufgeschrien hab. Da hat er auch gleich losgelassen.
    Mir ist aber aufgefallen, dass er das auch nur gegen Ende des Stillens gemacht hat, als er praktisch satt war, aber noch etwas weiter getrunken hat. Ich achte jetzt darauf, das Stillen zu beenden, wenn er zeigt, dass er genug hat.


    catze: Kann ich gut verstehen, dass du deswegen abgestillt hast, wenn sie das regelmäßig gemacht hat. Ist nämlich wirklich sehr schmerzhaft:?



    LG,Hermine

    Schlappy: Du Ärmste! Aber leider ist es nicht so, dass er statt in die Brustwarze in andere Stellen beisst, sondern zusätzlich nun auch noch in Schulter, Finger oder Zehen beisst. Das mit der Brustwarze kennen wir hier auch schon seit ein paar Wochen :roll::lol:


    LG,Hermine

    Wir haben heute noch die Reste vom Kartoffel-Champignon-Hackfleisch-Auflauf gegessen, gekocht habe ich heute also nicht.


    Dafür habe ich aber gebacken- einen Dinkel-Bananen-Karotten-Dattel-Nuss-Kuchen, fast ohne Zucker, aber trotzdem sehr lecker und vor allem gesund. Da hat die Mama gleich weniger Bedenken, wenn der Zwerg davon etwas verputzt:)

    Halloooo :)


    @Bobby: Kugelst du noch?? :) Wie gehts dir heute?



    Bewegung Hemmen durch Wippe/Kiwa,etc: Jo, ist erwiesen, dass die ganzen Sitz-/Liegegelegenheiten, die wenig Freiraum lassen, die motorische Entwicklung hemmen.
    Die Kinder können sich dort einfach motorisch nicht entfalten, vor allem in den Wippen/Schaukeln und haben zudem keine Anreize, weil sie ja schön hin und her gewippt werden und in eine Position "gefesselt" werden.
    Deswegen sind auch die Kinderwagen mit den großen Wannen wie man sie früher hatte super, weil die eben schön breit und lang sind, sodass das Kind sich toll bewegen kann.
    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das Beste für ein Baby eine Krabbeldecke mit ein paar zu erkundenden Gegenständen ist. Ich bin nicht mal der größte Fan von den Spielebögen, zwar lernen sie da schön greifen und schauen sich die Sachen an, aber auch da ist eben wenig Anreiz, sich auch mal die Umgebung anzuschauen.


    Wir haben selber Wippe, Türhopser und den ganzen Schnickschnack, aber ich denke es ist wie mit allen Dingen, es ist eine Frage der Dosierung :)
    Klar, wenn ich unter die Dusche musste und Reza wach war, hab ich ihn mal eben in die Wippe gepackt und mit ins Bad genommen oder wenn er eben mal knatschig ist, kommt er mal in den Türhopser in der Hoffnung, dass sich seine Stimmung bessert. Das ist auch denke ich nicht das Thema, solange es eben keine Dauerlösung ist. Das wollte Mäusle denke ich auch sagen,oder? :)


    Pekip: An sich super, aber mir gefällt das nicht, dass die Kinder da nackt sind. 10 pinkelnde und k***** Babies brauche ich nicht, um mein Kind motorisch etwas zu unterstützen. Da gefällt mir Prikler besser, ist dasselbe in grün nur angezogen :)



    Reza hat heute die Sache mit dem Essen ausspucken nicht gemacht, dafür beisst er jetzt. Am liebsten in Finger oder in die Schulter.
    Ich 2011 du hattest also Recht, vom Regen in die Traufe :lol:


    LG, Hermine (die jetzt ne Nachtschicht einlegen kann, Freitag ist Abgabetermin für ne Hausarbeit und ich habe noch einiges zu tun *kotzikotz*)

    Halloooo!!!


    @Bobby: Du wirst definitiv merken, wenn es wirklich losgeht. Bei richtigen Wehen fragst du nicht mehr danach, ob das richtige Wehen sind, da gibt es keinen Zweifel :wink:
    Aber ich kann deine Frage total verstehen, mir ging es kurz vor der Geburt genauso, ich dachte immer, ich bräuchte irgendwelche Anhaltspunkte, an denen ich die Wehen festmachen kann.
    Wenn die Wehen so langsam losgehen, fühlt es sich noch an wie Mensschmerzen, die stark in den Rücken ausstrahlen und eben regelmäßig kommen. Das merkst du dann :)


    Fahr dann ins KKH, wenn du dich danach fühlst. Da sollte man echt nicht nach der Uhr gehen. Meine Hebi hat immer gesagt, wenn man z.B. Angst hat oder Sorge und man sich in der Klinik besser aufgehoben fühlt, dann soll man auch schon bei 15 Min Abstand oder noch mehr fahren. Denn wenn du Angst hast, verkrampfst du dich automatisch und das hemmt den Geburtsverlauf.
    Wenn man sich aber zuhause gut fühlt, kannst du praktisch dort bleiben, bis es gar nicht mehr geht.
    Meine Hebi hat damals von einer Frau erzählt, die hat zuhause wohl so gut veratmen können, dass sie mit 9 cm rein kam und nach 20 Minuten das Kind hatte. Gutes Timing,was?^^


    Ich würde dir empfehlen, lass es einfach auf dich zukommen, nimm dir nichts vor, wann du fahren willst, sondern mach es abhängig davon, wie es dir in dem Zeitpunkt geht.
    Und wenn du unsicher bist, ruf im Kreißsaal an und sag denen, wie weit du bist und wie du dich fühlst, die können dir dann auch oft sagen, was das Beste wäre.


    Sooo liebe kleine Nele, jetzt pack doch bitte langsam dein Köfferchen, damit wir hier alle nicht mehr so auf heissen Kohlen sitzen. Und vor allem deine Mama will dich doch jetzt endlich bei sich haben. Hopp, hopp
    :D


    Katrina: Schön dass es dir dort gefallen hat, das wird doch sicher nett :)


    @Hippi: Das freut mich sehr, dass es bergauf geht bei dir!! Das klingt doch toll mit dem Job und auch mit dem Zusammenziehen. Warte ab, es wird sicher gaar nicht lange dauern und ein kleiner Bauchzwerg klopft bei dir an:) Und dann hibbeln wir mit dir hier alle mit :)



    @all: Wuuaaa, Reza hat jetzt so was ganz tolles für sich entdeckt: Essen aus dem Mund rausquetschen zwischen seinen 4 Zähnen durch.
    Das macht er seit gestern permanent. Obernervig.
    Hab schon alles mögliche probiert: Nein! sagen -lacht er sich kaputt. Ignorieren-macht er es noch öfter, damit ich gucke. Essen kurz wegstellen-fängt er eben wieder damit an, wenn ich weiter füttere.
    Also bis jetzt hab ich nichts gefunden, was ihn davon abhält.
    Ich weiss nicht, warum er es macht. Zum Grenzen testen ist er eigentlich noch zu klein.
    Also,was tun? EInfach aussitzen und auf Besserung hoffen? Tipps??


    LG,Hermine