Beiträge von Hermine

    Hallooooooo!!! :)



    Na, wie geht es euch allen??


    @Bobby: Ohhh, die Kleine ist ja sooo niedlich, echt zum Anbeissen :) Stimmt, sie hat sich schon etwas verändert. Ist auch normal, anfangs sind sie ja immer noch etwas "verknittert", die spontan entbundenen noch mehr als die KS-Babies und in den Tagen nach der Geburt ändert sich ihr Aussehen dann ganz schön.


    Zu deiner Mittelohrentzündung: Das tut mir Leid, gute Besserung!! Aber sag mal, das mit dem Penicilin muss doch nicht sein, warum hat dir diese Ärztin denn nicht etwas stillfreundliches verschrieben?? Boah, sowas regt mich immer auf, so eine Nachlässigkeit in der Behandlung!! Also wenn du stillen möchtest, dann geh mal morgen schnell zum Arzt und lass dir was anderes verschreiben und still dann weiter!! Das darf kein Grund zum Abstillen sein!!! (Natürlich vorausgesetzt du möchtest stillen).



    Katrina: Wie süüß :) Solche Filme vom Bauch sind toll, vor allem auch nach der SS, ich gucke mir die immer super gerne nochmal an, weil ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass er mal in meinem Bauch war^^


    Mäusle: Nix da ich bin dran!!^^ Ich gebe diese "Aufgabe" mal weiter an Ich2011, sie hat ja keine "Frist" wie sie schrieb :lol:




    Wir waren heute wie jeden Donnerstag in der Spielgruppe. Reza fand es toll, er ist momentan auch null auf mich fixiert, also er würde glaube ich auch alleine da bleiben. Heute hat er sich nämlich sofort selbständig gemacht und gar nicht nach mir Ausschau gehalten.


    Hier sind ein paar Fotos von heute:


    In der Spielgruppe:




    NACH der Spielgruppe (der übliche after-playgroop-Koma-Schlaf ^^):




    Rezas erste Laterne:



    Und hier eine kleine "Konversation" mit Reza (leider etwa dunkel):





    LG an alle,


    Hermine

    Huhu!!


    Denise: Ja, ich studiere Jura. Ach, Erbrecht finde ich ja noch ganz nett, ich finde einige Bereiche im Schuldrecht, vor allem BT, da viel ätzender :wink:


    Ich denke auch, dass ein Kind mehr zusammenschweisst als die Ehe, denn man hat eine Verbindung zueinander in Gestalt eines neuen Menschen. Das ist schon etwas ganz besonderes.


    Ja, ich will auf jeden Fall noch mehr Kinder. Momentan bin ich auf dem Stand, dass ich 3 will. Mal sehen, ich hab ja noch Zeit :). Das nächste soll so wie es momentan geplant ist, aber erst in 3 Jahren kommen. Ich möchte erstmal mein Examen und das Referendariat machen und dann am Besten auch schon eine Stelle haben, bevor ich das nächste mal schwanger werde. Man kann zwar nie wissen was kommt, aber das ist der Plan :)


    Und wie ist es bei den anderen?


    LG,Hermine

    Huhuuu!!


    Wooow, hier geht ja die Post ab, wahnsinn :)


    @anna24: Meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes!! ein ganz, ganz süßer Schatz, wirklich!!
    Und dass die Leute geklatscht haben, ist doch lustig^^


    JA, mir ging es genauso, hab auch rumgebrüllt und mir war auch alles total egal :)


    Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!!!



    @Bobby: Wie läufts bei euch??



    Heiraten: Hatte ja glaube ich schonmal erzählt, dass wir bisher nur nach persischem Recht verheiratet sind, nach deutschem noch nicht.
    Wir wollen das aber auf jeden Fall noch machen, vermutlich nach meinem Staatsexamen nächstes Jahr, denn davor hab ich einfach keinen Nerv dafür. Und wenn wir heiraten, dann möchte ich gerne die Zeit dafür haben, auch alles toll zu organisieren.
    Zum Thema Ehe: Ich sehe es ähnlich wie Mäusle, dass eine Ehe natürlich den Willen und die Absicht mit sich bringt, dass man alles für die Beziehung tut, eben auch daran versucht festzuhalten, auch wenn es mal nicht so toll läuft oder es Probleme gibt.
    Allerdings denke ich nicht, dass es automatisch bedeutet, dass alle Menschen diese Einstellung haben, wenn sie heiraten (siehe Scheidungsrate). Und umgekehrt ist es auch nicht so, dass alle die, die in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft leben, die Einstellung haben, dass sie die Beziehung rasch beenden würden, wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt.
    Vor Fremdgehen oder sonstigem kann man sich denke ich nie schützen, das ist meiner Meinung nach Charaktersache, hat weder etwas mit dem Beziehungsstatus noch etwas mit dem Partner, der betrogen wird, zu tun sondern einfach mit der Persönlichkeitsstruktur.
    Aber ich kann es gut nachvollziehen, wenn man das Bedürfnis hat, eine Beziehung durch die Ehe zu "besiegeln" und sicher würde man sich denke ich auch fragen, wo der Haken ist, wenn der Partner das nicht will^^


    Zum Testament: Das sollte man immer machen, egal ob verheiratet oder nicht. Sterben müssen wir alle und da ist es doch schön, wenn es im Nachhinein keinen Streit um das Erbe gibt (den gibt es leider seeehr oft).
    Ist übrigens nur im Fall der Zugewinngemeinschaft so, dass die Frau 1/2 bekommt und auch nur dann, wenn sie nicht ausschlägt. Wenn sie ausschlägt kann sie den regulären Zugewinnausgleich+ Pflichtteil von 1/4 bekommen, ansonsten wird ein pauschalierter Zugewinnausgleich von 1/2 angenommen (ich meine §§1931 III i.V.m. 1371 BGB).


    Naja, also ich habe noch kein Testament gemacht, aber ich glaube, wenn ich älter bin, werde ich das schon machen.




    Tagesablauf: Mo, Di und Mi stehe ich so gegen 6.30h auf, mache mich fertig und schon mal ein bisschen die Wohnung. Dann steht Reza langsam auf, ich wickel ihn, stille ihn und ziehe ihn an, dann steht mein Mann auf und ich gehe zur Uni. Die beiden frühstücken dann, spielen und verwüsten die Wohnung :lol:
    Mittags komme ich zurück, wir essen alle zusammen und mein Mann geht. Ich mache dann eben den Abwasch, sauge, etc und dann spielen Reza und ich. Meist mit seinem Kreisel, dem Ringeturm oder wir lesen Bücher. Gegen 16h machen wir uns dann meist auf den Weg zum Spielplatz, gehen danacn einkaufen und sind dann so gegen 18.30h zurück. Dann wird noch ein bisschen gespielt, um 19.15h etwa isst Reza zu abend, danach wasche ich ihn (oder er badet 1x pro Woche), er wird umgezogen, nochmal gestillt und schläft dann um 20h herum. Danach lerne ich und bereite mich für den nächsten Tag für die Uni vor.


    Donnerstags gehen wir um 9.30-11.30h zur Spielruppe, danach nimmt mein Mann ihn und ich gehe dann bis zum frühen Abend in die Bibliothek, Klausur schreiben.
    Freitags bin ich meist bis zum nachmittag zuhause, danach gehe ich lernen und mein Mann passt auf ihn auf, geht mit ihm raus oder fährt auch mal zu seinen Eltern. Samstags genauso und sonntags machen wir dann was zusammen oder bekommen Besuch.


    Rezas Lieblingsspielzeug ist momentan zum einen die Fernbedienung und ein Ledergürtel meines Mannes. Damit spielt er stundenlang folgendes Spiel: Er steht an der Couch, bückt sich, hebt den Gürtel auf, zieht ihn auf die Couch und versucht, den Rest auch noch hochzuziehen. Das klappt aber nicht, also lässt er ihn fallen und fängt von vorne an. Das Spiel spielt er gut und gerne mal 1 Stunde lang. Ist echt göttlich, was er dabei für eine Ausdauer hat ^^


    Soo, ich mache ihm mal Abendbrot, er ist schon ganz knatschig^^


    LG,Hermine


    Mäusle: Euer Bild ist echt zuckersüß!! Toll siehst du aus und Jonas ist suuuper süß und richtig groß geworden :shock:
    Hach, wie schnell die Kleinen groß werden, hattest du nicht gestern erst entbunden? :wink:


    LG,Hermine

    Hallooo Mädels!!


    Ui, ihr habt ja viel geschrieben heute!! :)


    Mäusle: Das mit dem vielen Schlafen ist, wie die anderen auch schon geschrieben haben, ganz normal. Reza hat in dem Alter auch stääändig geschlafen, damals hatte ich ja noch Uni-Pause und da war mir öfters ganz schön langweilig zuhause.
    Und wie velvet meinte, lass dir nichts erzählen von anderen Müttern, selbst wenn es bei ihnen anders sein sollte, wenn Jonas das so braucht und ihr so gut zurecht kommt, ist das doch alles was zählt.


    Zur Rückbildung: Hatte ich anfangs auch nicht so Lust drauf, ich bin dann deswegen überhaupt hingegangen, weil mir die super Hebi aus dem GVK immer gesagt hat, dass die RB noch vieeel wichtiger ist als der GVK.
    Und als ich dann da war, war es soooo toll, es hat total Spaß gemacht und es tat so gut mal wieder was für seinen Körper zu tun! Und mal raus zu kommen und einfach mal eine Stunde für sich zu haben ist auch nicht schlecht :)
    Bei mir hat es auch wirklich viel gebracht, mein Bauch ist wieder genauso geworden wie früher, weil ich einige Übungen dann auch immer zuhause gemacht hab und auch vom Beckenbodentraining her war das perfekt.
    Ich glaube mein Beckenboden ist mittlerweile tausend mal besser als vor der SS trainiert, weil ich diese Übungen zwischendurch immer noch mache:)
    Also warte mal ab, vielleicht ist es bei dir ja auch gut.


    Ja, ich verstehe auch nicht, warum ständig Leute behaupten Flasche geben sei sooo praktisch. Finde ich gar nicht, stillen ist doch viel einfacher.
    Naja, aber bald wird Jonas sicher weniger Mahlzeiten pro Tag trinken und dafür mehr auf einmal, dann ist das auch nicht mehr so wild.



    Velvet: Mhh, könnte tatsächlich das Dreitagefieber sein. Kann aber auch etwas anderes sein, gerade bei Fieber in Kombi mit Ausschlag gibt es sooooo viele Sachen.
    Weiss nicht ob du dich erinnerst, aber Reza hatte ja neulich auch so etwas ähnliches und da hatten wir im Endeffekt 3 verschiedene Diagnosen. Ist dann zum Glück von alleine weggegangen, aber je nachdem wie der Ausschlag aussieht, ist das sehr schwer eindeutig zu sagen, was es jetzt ist.
    Weiterhin gute Besserung für den kleinen Sam!!


    Das mit dem Kreischen macht Reza übrigens auch. Echt herzallerliebst :roll: Er macht das vor allem neuerdings auch in Restaurants oder Geschäften, da kennt er nichts. Ich weiss vor allem manchmal nicht, worauf das dann bezogen ist. Ich glaube, es ist einfach eine Form, wie sie sich ausdrücken. Reza kreischt vor allem soooo schrill, dass einem manchmal die Ohren wegfliegen.


    Katrina: Ich würde aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass man in der Anfangszeit auf das Verhalten schließen kann, also dass es eben in der allerersten Zeit dem Verhalten im Bauch ähnelt, später nicht mehr.
    Reza war sehr ruhig während der SS und die ersten Monate auch suuuuper pflegeleicht, hat nie geschrien. So mit 5 Monaten wurde er dann aktiver und lauter und jetzt ist er ein ganz normales, aktives, lautes Baby :)


    Auf dem Info-Abend war ich schon in der 16.ssw. Aber das auch nur, weil ich davon abhängig machen wollte, wo ich mich für den GVK anmelde und das musste ziemlich zeitig passieren.
    Naja, aber im Endeffekt ist es eigentlich egal, wann man geht, wird sich ja die nächsten Monate nicht mehr viel ändern in dem KKH :)


    Schöön, dann wünsche ich euch ein entspanntes WE! Wir waren damals auch nochmal schön an der Nordsee und haben ein paar Tage genossen.
    Wobei, das hört sich so an, als würde man mit Kind keinen schönen Urlaub mehr verbringen können, das ist natürlich quatsch, ist sogar noch viieeeel schöner :D



    Jule: Nein, dieses "Problem" mit dem wenig essen können hatte ich leider nicht :lol:
    Aber das haben viele, das liegt daran, dass das Kind eben weit oben liegt in der Phase, in der du jetzt bist. Mit den Senkwehe wird das dann besser, nur dann drückts auf die Blase :lol:


    Mhhh, Typ zum Wasser einlagern? Hab ich bisher auch noch nie gehört.
    Ich denke das hängt von sooo vielen Faktoren ab, das kann man im Vorfeld eigentlich gar nicht sagen.
    Bei mir war es z,B. so, dass ich immer super Werte hatte, was Eiweiss im Urin anging. Und erst ganz am Ende der SS, etwa 2 Wochen vor der Geburt, ging das dramatisch nach oben und ich hab richtige Wassereinlaegerungen in den Händen und Beinen gehabt. Hätte meine FA auch nicht gedacht, dass es mich in der Hinsicht noch trifft.
    Und ich war ja auch im Winter schwanger.


    Das kann also leider immer passieren und auch noch ganz zum Schluss. Wobei ich dankbar war, dass es bei mir nur 2 Wochen waren, andere haben das ja von anfang an. Echt unangenehm leider :? Ist aber sofort nach der Geburt wieder weg zum Glück.




    @all: Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag mit euren Zwergen?
    geht ihr viel raus oder seid ihr eher drinnen, trefft ihr euch mit anderen oder seid ihr mehr alleine?
    Erzählt mal, wie der ganz normale Wahnsinn so bei euch aussieht :)


    Reza hat heute übrigens in eine Mandarine mit Schale gebissen. Hab es leider erst gesehen, als er schon ein riesen Stück abgebissen hatte. Komischerweise hat er beim Schale Kauen ganz zufrieden geguckt, als ich ihm dann ein geschältes Stück Mandarine in den Mund gesteckt hab, hat er mich angeguckt, als wollte ich ihn vergiften. Das Kind soll mal einer verstehen^^



    LG an alle,


    Hermine

    Hallo!


    Hier gab es heute abend Teriyaki-Lachsfilet mit selbstgemachter Teriyaki-Marinade mit gemischtem Salat und für meinen Mann dazu noch Reis. Für mich nicht, da ich abends keine KH esse.
    War aber trotzdem seeehr lecker und mir hat nichts gefehlt.


    LG,Hermine

    Huhuuu!!


    Velvet: Herrje, daran hatte ich auch gar nicht gedacht, es gibt ja auch noch so etwas wie Größen, die passen müssen :oops: :lol:
    Aber krass, dass Sam nicht mehr in 68 passt, wo er doch erst 6 Monate ist. Er scheint wohl keinen Wachstumsstop eingelegt zu haben,was?^^
    Wie geht es ihm eigentlich? Ist es besser geworden?


    @Bobby: Naja, 36 cm KU ist schon ganz ordentlich. Aber die Köpfe von Neugeborenen sehen immer sooo winzig aus :) Total süß! Und 3800g ist doch ein stolzes Gewicht. Reza wog 1,2kg weniger.


    Wie lange würde sie zwischen den Mahlzeiten an Abständen lassen, wenn du sie nicht wecken würdest?


    Zum Kuscheln: Ja, das ist genau das, was Neugeborene brauchen! Körperkontakt ohne Ende, es kann nicht genug sein!
    Deshalb heissen sie u.a. auch "Traglinge" :)
    Ist auch unheimlich wichtig für die Bindung, dass sie euch körperlich spürt.
    Weiss nicht, ob ihr das schon gemacht habt, was nämlich ganz toll ist, wenn man den eigenen Oberkörper frei macht und dann das Baby nur mit Pampers darauf legt, dann die Decke drüber und einfach ein paar Stunden so liegen. Also praktisch Bonding nur mit Windel :) Das ist ganz toll und suuuper für das Kleine. Und keine Angst, es ist nicht zu kalt, deine Körperwärme reicht total aus.


    Zum KS: Ja, von den Geburtswehen ist man total erschöpft! Aber glaub mir, wenn es in die heisse Phase geht, mobilisierst du nochmal Kräfte, das ist der Wahnsinn. Ich hätte während der Eröffnungswehen schwören können, dass ich, wenn das Kind endlich draußen ist, 3 Tage durchschlafe. Ich war einfach nur am Ende.
    In der Austreibungsphase hast du dann dieses Geburtsereignis so unmittelbar vor Augen, dass du einfach automatisch mitmachst und alles gibst. Und als der Kleine da war, fühlte ich mich fit wie ein Turnschuh. Bin den ganzen Tag danach auf den Beinen gewesen und fühlte mich null k.o.
    Glaub mir, die Hormone machen so einiges mit einem :lol:


    Wie stehts um deine KS-Narbe? Hast du Schmerzen?




    LG,Hermine


    Stern: Na das ist doch gut, dass du jetzt eine Diagnose hast. Da kann man ja mit Hormonen auch gezielt gegen behandeln.
    Übrigens, bei meiner Mama hiess es damals, sie könne wegen einer Gelbkörperschwäche keine Kinder bekommen. Nun hat sie 3. So viel dazu Das wird schon!



    LG,Hermine

    Hallooooo!! :D


    @Bobby: Aiaiaiaiai, ist die süüüüüß :D *Herzchenaugen*. Die ist aber ganz schön propper,was? Schön!! :)


    Nochmal zum KS: Kann gut verstehen, dass du irgendwann nicht mehr konntest. Diese heftigen Wehen machen einen echt fertig und wenn sich dann nicht mal was tut, ist man einfach irgendwann mit den Nerven am Ende.


    Ich denke du hast schon richtig entschieden!!



    Zum Milchstau/-einschuss: Ja, das ist unangenehm. Schick mal deinen Mann morgen früh zum Einkaufen, er soll dir Kohl holen und dann legt den Kohl in den richtig kalten Kühlschrank. Dann die kalten Kohlblätter auf die Brust, das wirkt Wunder!!


    Abpumpen würde ich an deiner Stelle in der Situation lieber nicht. Denn weisst du, wenn deine Kleine noch nicht so viel trinkt (und sie ist ja erst 5 Tage da ist das ja noch nicht so viel) produzierst du durch das Abpumpen immer mehr und dann bekommst du Milchstau. Wenn du sie anlegst, so wie sie es braucht, stellt sich der Körper auf ihre Menge ein und passt die Produktion an.


    Zur wunden Brustwarze: Sie haben dir ja sicher gesagt, dass das Wichtigste ist, dass sie so wie wie möglich vom Warzenvorhof mit in den Mund nimmt. Sie sollte also auf keinen Fall nur an der Warze nuckeln --->aua :wink:
    Wenn du das ein paar Tage lang schaffst, wirst du sehen, hast du gar keine Schmerzen und das Stillen läuft wie geschmiert :)
    Deshalb wäre es auch super, wenn du es schaffst, auf die Flasche zu verzichten, denn da gewöhnt sie sich dann an, nur an dem Sauger vorne zu saugen und das Trinken an der Brust fällt ihr schwerer.


    Ich bin sicher, ihr bekommt das gut hin! :)


    Gegen Einschlafen hilft: Ausziehen, Füße und Hände massieren, zwischen dem Trinken Wickeln, immer mal wieder abdocken und neu andocken, denn das Trinken ist anstrengend, da schlummern sie schnell ein :)



    Alles, alles Liebe für euch und einen ganz zarten Knuddler an die kleine Mini-Prinzessin :)
    Yeeeeaaay für das erste Forums-Mädchen :lol: Wurde ja mal Zeit bei den ganzen Kerlen hier :lol:



    anna: Daumen sind gedrückt!!!!! Go Luca, go!! :D


    Velvet: Jaa, ich habe sooo viel aussortiert letzte Woche, unfassbar. Er ist jetzt komplett aus 68 rausgewachsen (wurde ja auch mal Zet mit 10 Monaten :wink:).
    Also generell behalte ich die Sachen schon alle, es sei denn es sind Flecken drauf, die kommen in den Kleidersack. Ich hebe alles für das zweite (falls es ein Junge wird) oder ansonsten für vielleicht ein anderes Baby in der Verwandtschaft auf.
    Von einzelnen Sachen würde ich mich aber schon trennen, wenn es nicht gerade besondere Stücke sind, die er von Oma und Opa oder so bekommen hat.
    Was hättest du denn gerne? :)



    Sooo, ich füttere mal meinen kleinen Tiger, der heute hoffentlich um 19.30h im Bett verschwunden ist und nicht wie gestern bis 23h hier rumturnt :shock:




    LG an alle, Hermine

    anna:


    Ich habs bis zum Ende gemacht. 1 Tag vor der Geburt hab ich das letzte Mal gemistet. Allerdings war mein Stall auch nicht soooo riesig, 1,60x80 unten, eine Etage und dann nochmal eine Schutzhütte.



    Jule: Ja, also für den Anfang musst du schon Neugeborenenmützen holen sonst versinken die Kleinen darin.
    Aber weisst du, an deiner Stelle würde ich gar keine dicken Wintermützen für das Neugeborene holen (gibts das überhaupt), sondern diese normalen Baumwollmützchen und dann eben beim Rausgehen eine Kapuze drüber.
    Hab ehrlich gesagt auch noch nie dicke Wollmützen in Gr. 35 gesehen.


    Später, so ab 3 Monaten kannst du dann auch andere Mützen nehmen. So würde ich es jedenfall machen.


    Ach so, ok, so etwas meinst du. Hast du mal bei ebay kleinanzeigen geguckt? Vielleicht verkauft jemand in deiner Nähe so etwas.
    Oder geh mal auf den nächsten Kinderbazar bei dir, da gibts sowas sicher auch!


    Zu deinem Freund: An deiner Stelle würde ich jetzt in der SS echt auf Abstand gehen. Stress und Streit in einer SS braucht man wirklich nicht. Und dir tut das sicher gut, wenn du einfach deine Ruhe hast!



    LG,Hermine

    Hallo meine Lieben!!!


    Möppi: Ja, das stimmt, der Daumen ist sicher noch schwieriger zum Abgewöhnen als der Schnuller.
    Ich denke es kommt immer auch auf das Kind an, es gibt Kinder, die lassen den Schnuller nach 2 Jahren von selbst liegen, andere sind fast schon abhängig. Denke man sollte als Eltern einfach schauen, was das eigene Kind für ein Typ ist und dann entsprechend gegenteuern.


    Finde es ohnehin total schwer dieses Schnullerthema. Man hört ja tausend verschiedene Meinungen.
    In dem KKH, in dem ich entbunden habe, waren Schnuller tabu, der Kinderarzt hingegen hat mich gleich gefragt ob er denn auch einen Schnuller kriegt, denn das soll wohl SIDS verhindern.


    Ich denke auch da sollte man sich nicht verrückt machen lassen und im Einzelfall sehen, was das Kind braucht. Ich würde es mir und dem Kind nicht antun, ein total nervöses Kind zu haben, weil es so einen starken Saugdrang hat, nur damit ich keinen Schnuller gebe, anders herum würde ich aber auch nicht probieren, ein Baby, was offenbar keinen Bedarf hat, an den Schnuller zu gewöhnen.



    Zum Ballon: Ja, er konnte gut schlafen, trotz des schwebenden Zebras. Ich hingegen bin heute nacht aufgewacht und habe mich fast zu Tode erschrocken, weil ich vergessen hatte, dass der Ballon dort hängt :lol:



    Jule: Ach du Arme!! :( Ich hoffe, du kannst deine SS trotzdem genießen? Ist ja sehr belastend so eine Situation..


    Was ich dir noch schreiben wollte zu der Spieluhr: Ich persönlich (nur meine Meinung) würde gar keine Musik-Spieluhr holen jetzt im Nachhinein.
    Ich habe auch eine gekauft, so ein Mobile, was eben auch Musik macht, einfach weil ich es schön fand und weil man als Erwachsener irgendwie das Gefühl hat, das arme Kind muss doch was Schönes über dem Bett haben^^
    Tja, erst einmal wurde uns im KKH beim Säuglingspflegekurs dann gesagt: Finger weg von diesen schrecklichen Dreh-Musik-Dingern, absolut ungeeignet. Soll wohl die absolute Reizüberflutung für Neugeborene sein.
    Ok, haben wir das Ding also die ersten 4 Monate gar nicht angemacht.
    Tja und danach fing Reza dann an, an den Bärchen zu ziehen, bis sich die Spieluhr bog, dass man dachte, sie knackt gleich in der Mitte durch.
    Mittlerweile interessiert sie ihn gaaar nicht mehr.


    Also ich würde beim 2. Kind denke ich auf ein schönes Holzmobile zurückgreifen. Nichts mehr mit Drehen und Musik. Lieber selber singen, das mögen die Kleinen eh am Liebsten :)


    Velvet: Ojeeee, du Arme!!! Das klingt ja mehr als mies!!


    Erstmal zum Fieber: also solange es nicht über 39,5 steigt, würde ich mit ihm nicht fahren. Guck, dass er viel trinkt und schläft, das ist das Beste.
    Die Kleinen können immer mal wieder Fieber haben, vielleicht schiessen die Zähne jetzt durch oder er reagiert einfach auf den Schub.
    Beobachte ihn mal und wenn das Fieber nicht höher geht, mach dir keine Gedanken.
    Ich habe im KKH bisher sowieso nur die Erfahrung gemacht, dass sie seeeehr vorsichtig sind, bei Babies irgendwas zu diagnostizieren oder zu verschreiben. Immer alles sehr vage und ungenau. Kann man ja auch irgendwie verstehen, ist ja ähnlich wie beim Tierarzt, der Patient kann sich nicht ausdrücken.
    Mach ihm heute mittag vielleicht mal eine Hühnersuppe (isst er schon Fleisch) oder zumindest eine Hühnerbrühe mit viel Gemüse, das ist immer super. Gute Besserung an den Kleinen Mann und du ruh dich mal aus, wenn der Kleine schläft.


    Zu den Haaren: Mhh, das mit dem Haarausfall hatte ich gar nicht. Hast du vielleicht Mangel an Nährstoffen? Vielleicht Eisen?
    Ich hab gehört diese Bierhefe-Tabletten sollen gut sein für den Haarwuchs.
    Vielleicht wäre das ja was für dich?





    Reza hat heute morgen echt den Vogel abgeschossen. Er ist aufgewacht, wir schliefen noch und er kratzt mir einmal so durchs Gesicht, dass ich zwei blutige Stellen an der Nase hab. :evil: Boaah, da war ich aber sauer sag ich euch. Denn er weiss, dass er nicht kratzen darf und dann auch noch so doll. Hab dann wirklich mit ihm geschimpft und man merkte, dass er auch verstanden hat, worum es ging. Hat dann so ganz verschämt mit dem Handy gespielt..


    Ich weiss nicht, aber ich habe das Gefühl, man muss langsam wirklich eindeutige Grenzen setzen. Er ist zwar noch unter 1, aber bei manchen Dingen kann er schon verstehen, dass er es nicht darf.
    Mein Mann ist seeeehr locker mit ihm, bzw er bringt es nicht über das Herz, mal etwas strenger zu sein.
    Mir hingegen fällt das nicht allzu schwer. Denn ich merke ja, wenn er wirklich heftig wird und dann auch darauf reagiert, wenn man sagt: Nein!.


    Habe nämlich wirklich keine Lust, dass er irgendwann so ein kleiner verzogener Junge ist, der allen auf der Nase herumtanzt. Sowas kann ich ja gar nicht leiden.


    Was meint ihr, ist es jetzt noch zu früh, ihn zu "erziehen", bzw. auch mal konsequent zu sein und ihn, wenn er haut, kratzt, beisst oder nicht auf nein hört, mal kurz in den Laufstall zu setzen?




    LG,Hermine mit Kratzbürste Reza

    Halloooo ihr Lieben!!!


    Wie geht es euch allen??


    Jule: Also die Schnuller, die ich habe, sind Gr. 0-6 Monate. Ich würde dir aber empfehlen, lieber welche zu holen, die 0-3 Monate sind, da ist der Sauger nicht so groß. Ich fand die für den Anfang etwas zu groß. Reza hat da anfangs öfter gewürgt, da hab ich ihm dann Kleinere geholt.


    Mützen: Hast du mal bei ernstings family geguckt? Die haben oft ganz süße Mützen, die kosten so etwa 7 Euro.
    Ich habe super viele Mützen geschenkt bekommen damals. Vielleicht wäre das ja eine Option, dass du den Leuten, die dir was schenken wollen sagst, dass du Mützen mit Bändchen möchtest.
    Oder wenn dir besondere gefallen, dann kannst du ja auch gleich die spezielle Mütze nennen. Ich denke viele sind froh, wenn sie eine Vorgabe haben, was sie schenken können, anstatt sich den Kopf zu zerbrechen:)
    Ich persönlich finde die Sterntaler-Mützen super. Die haben eine sehr gute Qualität muss ich sagen. Da lohnt sich das Geld auch. Aber schau doch mal bei ebay, da kriegst du sie bestimmt sehr günstig.


    Sag mal, was ist denn eigentlich aus der Geschichte mit deinem Freund geworden? Du hattest doch zu Beginn deiner SS hier immer mal geschrieben, dass das alles nicht so einfach war, etc. Hat sich das jetzt geklärt?
    Falls dir die Frage zu persönlich ist, einfach ignorieren :wink:


    Velvet: Und wie war dein Tag heute mit Sam?
    Ja, kann sein dass das Fieber vom Schub (evtl. mit Zahnen) kommt. Ich gebe "normale" Zäpfchen, also die nicht-homöopathischen, ab 39,5. Das war aber erst einmal der Fall.
    Die homöopathischen würde ich aber auch vorher geben, wenn ich merken würde, dass er sich quält.


    Zu deiner Schnuller-Frage: Also ich denke es ist nicht sooo dramatisch, wenn die Kinder viel den Schnuller nehmen.Mittlerweile sind ja auch fast alle Schnuller kiefergerecht geformt, kann mir nicht vorstellen, dass sich der Kiefer dadurch verformt.
    Was man nur bedenken muss ist, dass es immer schwieriger wird, das Kind davon zu entwöhnen, wenn es sich erst einmal so lange an das viele Schnullern gewöhnt hat.
    Meine Schwägerin hatte den Fall bei ihrer Jüngsten, die Kleine hat dann mit 2,5 enorme Schwierigkeiten beim Einschlafen gehabt, als sie versucht hat, es ihr abzugewöhnen.
    Aber ich bin sicher, du bekommst das schon gut hin mit Sam und er ist ja auch noch sehr klein :)


    Reza hat übrigens seit etwa 3 Monaten keinen Schnuller mehr, er hat ihn von selber abgelehnt, als er Zähne bekam.
    Allerdings muss ich sagen, dass er auch nie das typische Schnuller-Kind war. Er hat ihn zwar genommen, aber kam auch immer super ohne klar, ist wohl auch typabhängig.


    Stuhlgang: Ich würde erst einmal keine Möhren mehr geben, sondern eher wässerndes wie Zucchini. Wie Mäusle auch schon meinte, Birne ist lösend, genauso wie Pflaume. Guck doch mal, ob es unter den Baby-Säften Birnensaft oder einen gibt, der auch Pflaume enthält und gib ihm etwas davon (nicht zum Dauernuckeln, sondern vielleicht 2-3 Mal am Tag ein paar Schlücke). Und generell viel Flüssigkeit ist natürlich gut.


    Mäusle: Ja, solche Nächte können einem ganz schön nachhängen. Du machst das genau richtig, dir dann nachmittags den Schlaf zu nehmen.


    Ich denke auch so wie du, dass man wenn man Flasche und Pulver daheim hat, eher danach greift.
    In der ersten Nacht zuhause mit Reza hatte er Probleme, die Brustwarze zu fassen und hat ständig losgelassen und sich dadurch total in Rage gebrüllt. Glaub mir, hätte ich erstens geschnallt wie die Milchpumpe funktioniert bzw. zusammengebaut wird, bzw. Milchpulver gehabt, ich hätte keine Sekunde damals überlegt und hätte es genommen.
    So war ich gezwungen, es weiter zu probieren und hab dann nach einer Stunde endlich eine Position gefunden, in der er es geschafft hat zu saugen :)





    Wir waren heute mit Reza im Kölner Zoo. Davor waren wir schön frühstücken und waren dann gegen mittag da.Es war super schön (wobei mir die Gehege nicht gefielen, die meisten sind viel zu klein ), Reza hat es super gefallen, vor allem die Seehunde haben es ihm angetan. Die machen solche brüllenden Geräusche, ähnlich wie ein Elephant und Reza hat den ganzen weiteren Nachmittag ständig dieses Geräusch imitiert :lol:


    Am Ausgang hat er einen riesen Luftballon in der Form eines Zebras bekommen, der ist jetzt an seinem Bett befestigt und er kann sich gar nicht satt sehen :)Hoffe der hält noch ein paar Tage :)


    Hier sind ein paar Bilder von heute :



    Bei den Pinguinen:




    Reza und Mama:




    Völlig kaputt:





    Der Zebra-Luftballon :wink::





    LG an alle, Hermine

    Hallo jule,


    warte am Besten erst einmal ab, ob dein Baby überhaupt der Schnuller-Typ ist. Manche nehmen gar keine Schnuller.
    Reza hat z.B. auch nicht alle genommen, es gibt da unterschiedliche Formen. Die von mam (glaube ich) sind z.B. einfach nur oval, haben nicht diese Tropfenform. Reza hat nur die mit der Tropfenform genommen, die anderen nicht.
    Ich hab letztens wieder Klamotten und so aussortiert und dabei wanderten auch 5 oder 6 ungeöffnete Schnullerpackungen in die Kiste. Ich hatte also auch viel zu viele.
    Am Besten zu testest es, wenn der Zwerg da ist :)


    LG,Hermine

    @Hippi: Danke :lol:


    Velvet: Ach du Arme!!! Kann dich total verstehen. Kann denn jetzt, wo ihr näher an der Verwandtschaft wohnt, nicht an solchen Tagen mal die Oma den Kleinen packen und ein Stündchen mit ihm spazieren gehen, um dich etwas zu entlasten?
    An solchen Tagen hilft wirklich nur durchatmen und bis zehn zählen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen besser wird!!



    LG,Hermine

    Huhuu ihr Lieben!!



    Sooo, bei dem ganzen Baby-Fieber hier muss ich nun mal mein Innerstes nach Außen kehren und sagen: Ich bin gerade soooo froh, dass Reza nicht da ist. Hab seit ca. 4 Monaten mal einen Nachmittag für mich, weil mein Mann mit Reza weg ist und es ist sooooooooo schön :lol:
    Sorry für den Egopost, aber auch das gehört zum Mama-Sein, dass man ein paar ruhige Minuten einfach mal geniieeeßt :)
    Werde mich jetzt mal an meinen Roman setzen, den ich seit Wochen versuche zu lesen und bei dem ich immer noch auf Seite 3 bin :lol:



    Lg an alle, Hermine

    Huhuuuu!!!!!



    Juhuu, das sind ja tolle Nachrichten!!!!!


    Gefühle, die man nicht beschreiben kann,
    Liebe, die in Erfüllung gegangen ist,
    Gewissheit, das Wertvollste dieser Erde in den Armen zu halten.



    Alles, alles Liebe und Gute zur Geburt eurer kleinen Nele Paulina, liebe Bobby!!!
    KS hin oder her, das ist ganz egal, jetzt ist sie endlich da, gesund und munter und das ist, was zählt!!! Genießt die Zeit zu Dritt und bis bald,


    Drück dich,


    LG,Hermine und Reza

    Hallooo!!



    Oh mann, ich platze fast vor Neugierde und würde soooo gerne wissen, wie es bei Bobby aussieht. Aber da müssen wir uns wohl gedulden, bis Debora Infos für uns hat..



    Namen: Ach Gott, wenn ich darauf hören würde, was mein Umfeld so schön findet, hätte Reza wohl gar keinen Namen. Der eine sagt dies, der andere das, wieder andere finden fast alles blöd. Tja, da kann ich nur sagen: Ohren zu und auf nichts und niemanden hören ausser auf das, was einem selber und dem Partner zusagt.


    Mir selber ist übrigens aufgefallen, dass Namen auch ganz oft etwas mit Gewohnheit zu tun haben. Diese ganz alten Namen haben mir früher auch nie zugesagt. Seitdem aber von Freunden die Kinder Franz, Karl, Friedrich oder Erik heissen und ich mich an den Klang gewöhnt habe, finde ich sie sogar ganz schön.
    Ich mag ja sowieso gerne klassische Namen, da finde ich kann man nichts mit falsch machen.
    Duese ganz modernen Namen sind nicht so mein Ding, aber auch das muss ja jeder für sich selbst wissen.



    Victoria mit "C" mag ich auch lieber, sieht irgendwie geschrieben schöner aus und ist ja dem Ursprungswort aus dem Lateinischen auch Näher.
    Aber das musst du natürlich nach deinem Geschmack entscheiden, Katrina :)


    Soo, ich muss mal weg, Reza räumt wieder um :wink:


    Schiele stündlich gespannt hier rein, ob sich was getan hat :D



    LG,Hermine