Hallooooo,
uff,was ein Tag.Nachdem Reza heute morgen bei Oma schon etwas schlapp war,sind wir abends mit ihm in die Kinderklinik,weil er über 39 Fieber hatte und sich ständig ans Ohr gefasst hat.Wir haben eben gleich an eine Mittelohrentzündung gedacht und die Ärztin meinte auch es sieht danach aus. Jetzt sollen wir morgen nochmal zum KiA und wenn der das bestätigt,muss er AB bekommen. Ich hoffe es geht ihm morgen besser und wir kommen ums AB herum.Hätte ich nämlich nicht so gerne.
Mein Mann hat heute in der Klinik übrigens bei einem KS assistiert und meinte er hatte totale Glücksgefühle,als das Kind raus kam,obwohl er es natürlich nicht kannte Er schwört,dass Reza nie im Leben so kein war wie die Neugeborenen dort,obwohl das alles keine Frühchen sind.Hehe man vergisst wirklich schnell,wie klein die Zwerge mal waren!
@ Bobby:Genieß die Zeit und das Kuscheln,das braucht sie auch.Ist doch alles so fremd und groß und neu, da will man das einzig Vertraute,die Mama,eben bei sich haben
Velvet: Hier gibts meist 2 Gerichte pro Woche abwechselnd.oder wenn ich mal nur zum kochen von einem gekommen bin, bekommt er dann mal was von unserem essen ungewürzt.So viel Abwechslung brauchen sie zwar noch nicht, aber ich denke ein bisschen ist schon nicht schlecht.
Wir frieren alles ein,Fleisch separat in Eiswürfelbehältern. Kann man dann nach Bedarf reingeben.
Was ich bei wässrigem Gemüse manchmal mache ist einfach einen Löffel Milchpulver rein,das bindet ganz gut. Und Butter kommt auch erst nach dem Auftauen jeden Tag frisch dazu.
Zum Brot:Das hängt wohl auch davon ab,ob das Kind schon Zähne hat mit 7 Monaten. Reza hat von mir so richtige Brotstücke erst mit 8 oder 9 Monaten bekommen,als er etwas Kauen konnte.Hab ihm dann ne Avocado oder Quark drauf gemacht,das mag er ganz gerne.
Generell spricht nichts gegen Brot,wenn das Kind schon an Getreide gewöhnt ist und es eben nicht zu viel ist. Manche meinen allerdings, sobald der erste Zahn da ist, sei das Kind kein Säugling mehr. Hat mir erst letztens wieder eine in der Spielgruppe erzählt:Ne,meine Tochter (7 Mon) bekommt gar keine Milch mehr,die kann ja jetzt essen.... Aiaiai,sowas tut mir immer in der Seele weh ,wenn ein SÄUGLING keine Milch mehr haben darf,weil er ja schon 'alt genug' ist...
Wenn Sam so weit ist,probier doch nachmittags mal Birne mit schmelzflocken.ist sehr verträglich und damit finde ich kann man ganz gut in den Getreidebrei starten.
Mäusle: Super!!:) Na siehst du,alles kommt mit der Zeit.Bestimmt hat Jonas mitbekommen,was du gestern geschrieben hast und wollte die nun zeigen,dass er es doch kann :wink: Toll,Jonas!!!
Entschuldigt die schreckliche Gross-/Kleinschreibung, mit dem Handy ist das so umständlich.
LG,Hermine