Beiträge von Hermine

    Hallo Mäusle,


    ja, ist einfach etwas nervig, wenn das Stillen nach 11 Monaten wieder so zunimmt. Ich Stille zwar gerne, hab es auch immer gerne gemacht, aber nach knapp einem Jahr wäre es schon schön, den Körper mal wieder nur für sich zu haben, nicht auf das Essen, etc. achten zu müssen und vor allem, das Kind zum Einschlafen auch mal dem Papa überlassen zu können. Das ist derzeit gar nicht drin, genauso wie er nachts nur durchs Stillen wieder einschläft.
    Naja, ich denke mir einfach, dass er es wohl tatsächlich noch sehr braucht.


    Zu dir: Hast du das schon länger mit dem Brustspannen?
    Kann sein, dass dein Körper/Gehirn einfach noch auf Stillen programmiert ist, vor allem, weil du ja immer stillen wolltest.
    Schwanger bist du ja nicht, was? :wink:


    LG,Hermine

    Huhu,


    boaaah heute abend das selbe Verhalten wie immer in der letzten Zeit: Ich mache ihm Abendbrot ( 1 Spiegelei, 1/2 Scheibe Brot mit Frischkäse, etwas Joghurt, 2 kleine Tomaten) und was macht er? Isst ein paar Löffel Joghurt und die anderen Sachen werden sofort ausgespuckt oder gar nicht erst probiert. Hab ihm auch angeboten selbst zu essen mit den Fingern, da zermatscht er dann alles, aber isst es nicht.
    Dafür hat er wieder ne halbe Std Milch getrunken. Wenn das so weiter geht, brauch ich auch wieder Malzbier und Fechel Anis Kümmel- Tee :(


    LG,Hermine

    Hallo Mäusle!!


    Ojaaa, diese Soße hat es definitiv in sich. Das Gute war allerdings, dass die Schärfe recht schnell nachlässt. Da hat er nochmal Glück gehabt.


    Echt, Esprit finde ich immer super!! Bei h und m und topolino ist mir die Baumwolle einfach zu dünn, so wie bei diesen preiswerten Handtüchern der Stoff auch immer so dünn ist.So kommt mir das immer vor.
    Was ich bei h und m auch nicht mag ist die Art der Mode. Ich finde die Kollektionen sehen immer aus wie für kleine Erwachsene und das ist gar nicht mein Geschmack. Vor allem bei den Mädchensachen sind da oft Stücke bei, die richtig nuttig (sorry für das Wort) aussehen. Einzelne Sachen finde ich optisch ok, hab auch ein paar Strickjacken von dort, aber das war's auch,
    Was ich auch noch ganz gut finde ist s. Oliver.


    Zum Würzen: Bisher würze ich immer noch nicht. Außer Kräuter kommt nichts in sein Essen. Salz gebe ich erst langsam nach dem 1. geb. dazu. Ich möchte gerne, dass sich sein Geschmackssinn erst einmal ohne Zusätze entfaltet und er lernt richtig zu schmecken. Klar, ab und an isst er ja auch Dinge, wo etwas Salz drin ist, wie Brot oder Frischkäse, aber seine Hauptmahlzeiten sind nach wie vor salzfrei.
    Wenn er von unserem Essen isst, nehme ich einfach vorher etwas für ihn weg und würze unseres danach. Das klappt ganz gut:)


    LG, Hermine

    Halloooo!!


    Na, alles klar bei euch?
    Ih, ist das heute bei euch draussen auch so ungemütlich? Da überlegt man sich ja glatt 2x, ob man spazieren geht mit dem Zwerg, was? :)


    Wir hatten gestern abend bei mir Mädelsabend und saßen beim Essen. Reza saß mit am Tisch, war kurz vor seiner Schlafenszeit.
    Eine meiner Freundinnen hatte auf ihrem Teller einen Kleks scharfer Soße, so wie Ketchup, am Rand. Reza hat dann nach ihrem Teller gegrapscht und kurz darauf laut aufgeschrien. Da hatte er wohl in die Soße gepackt und anschließend die Hand in den Mund gesteckt :roll:
    Wir haben ihm dann schnell Milch und Joghurt gegeben, was ja die Schärfe etwas nimmt, danach war es auch schnell wieder gut. Der Arme, ist ja nicht mal ein Gramm Salz gewohnt und dann gleich Chili-Soße.
    aaah, wenn man das Kind nicht jede Sekunde genau im Auge hat..



    @Bobby: Bei H und M kaufe ich gar nicht mehr. Mir gefällt die Qualität da einfach nicht. Auch wenn es Baumwolle ist, aber es ist keine gute Baumwolle, schon nach einmal waschen sieht man da Unterschiede finde ich. Genauso wie bei Ernstings (Topolino).
    Kik und so kommen für mich auch gar nicht in Frage, allein schon wegen den schlimmen Bedingungen der Produktion (ist natürlich bei vielen anderen auch so, aber dort besonders heftig).


    Ich kaufe viel bei Karstadt oder Kaufhof und dann eben Bob der Bär (finde ich super), Sterntaler, Esprit, etc.
    Gerne kaufe ich auch Mexx und Steiff. Ich finde da merkt man wirklich die Qualität.
    Hab Reza jetzt auch eine Winterjacke von Steiff geholt, die ist echt super!
    Ich hole auch manchmal Sachen bei ebay von diesen Marken, wenn dort z.B. steht, dass das Kind sie nie oder kaum getragen hat.



    Velvet: WIr haben hier momentan fast das gleiche wie du!!
    Reza isst zwar sein Mittagessen, aber Frühstück und Abendbrot kaum bis gar nicht. Stattdessen will er Milch.
    Ich denke, das ist eine Phase, die KLeinen brauchen da einfach besonders viel Zuwendung und Nähe und die bekommen sie ja über das Stillen.
    Guck mal, Reza ist fast 11 Monate und in den letzten zwei Wochen stille ich ihn 3-4 Mal am Tag und zum Teil jeweils recht lange.
    Ich würde an deiner Stelle einfach immer wieder anbieten und abwarten, bis sich das legt.
    Ursachen kann es wohl viele haben: Schub, Zähne, oder einfach nur eine sensible Phase.
    Halt durch, wir sitzen im gleichen Boot :wink:



    Auch bei deinem zweiten Problem kann ich guuuut mitreden. Reza macht das ja auch alles. Die Blume lässt er mittlerweile zwar in Ruhe, dafür ist jetzt Vorratsschrank ausräumen angesagt.
    Ich muss ehrlich sagen er hört auch überhaupt nicht auf nein. Ich weiss zwar, dass er weiss, was es heisst, aber in 90% der Fälle ignoriert er es bewusst.
    Ich mache das, was ich bisher immer gemacht hab: Nein sagen, beim 3. Mal in den Laufstall für einige Minuten.
    Ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit Früchte trägt und vor allem will ich konsequent bleiben und mein Verhalten durchziehen und nicht nur, weil es momentan nicht wirkt, resignieren. Das wird schon :)


    Reza ist momentan auch sehr zornig, wenn man ihm etwas wegnimmt, wie z.B. Fernbedienung oder Telefon, die er am Liebsten den ganzen Tag auf die Fliesen schlagen würde.. Aber auch da sage ich ihm dann im ruhigen Ton, dass die Fernbedienung dann kaputt geht und biete ihm eine Alternative an. Wenn er dann trotzdem schreit, nehme ich ihn hoch und warte, bis er sich beruhigt.



    Mäusle: Diese Phase, die Jonas gerade hat, ist mir auch noch gut in Erinnerung. Das ist eine ziemlich anstrengende, weil die Kleinen eben schon recht bewusst alles wahrnehmen, aber noch kaum etwas selbst können. Da war das Gemecker hier auch immer groß.
    Habt ihr einen Laufstall, wo du ihm interessante Dinge reinlegen kannst?
    Ich habe ja immer, wenn gar nichts mehr ging, den Maxicosi genommen und ihn darin mir zuschauen lassen. Natürlich nicht so lange, aber so lange, bis ich meine Arbeit fertig hatte und die Hände wieder frei hatte.
    Wenn er bald anfängt zu robben, wird das wieder anders, weil er sich dann selbst fortbewegen kann und zufriedener ist :)



    LG,Hermine

    Hallo Bobby,


    super dass alles ok ist!!:)


    Ja,es gibt Kinder, die hängen regelrecht an der Brust. In deinem Fall, wo die Milchproduktion wieder angekurbelt werden muss, kann dir aber fast nichts besseres passieren, weil der Körper sich dann wieder super aufs Stillen einstellt.
    Ob sie wirklich trinkt oder nur nuckelt, siehst du daran, wenn sich ihr Ohrläppchen bewegt. Denn dann arbeitet der Kiefer richtig mit und sie saugt.
    Bewegt sich nur die Mundpartie, nuckelt sie nur. Wenn du das siehst, kannst du sie durch Hand-, Fuß- oder leichte Nackenmassagen animieren, weiter zu trinken. Wenn sie das dauerhaft nicht macht, kannst du sie langsam abdocken ( Achtung, immer vorher Finger in den Mundwinkel, um das Vakuum zu lösen!) Denn Dauernuckeln sollte nicht sein. Kleine Pausen zwischendurch sind aber normal, denn da das Stillen sehr anstrengend ist, brauchen sie auch mal eine Pause:)


    Proooooost!!


    LG,Hermine

    Hallo ihr Lieben!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!!


    Wir waren gestern dann nochmal beim St.Martins-Zug, diesmal mit meiner Mum und meiner Tante, war auch sehr schön.
    Reza ist gestern wieder total überhäuft worden mit Geschenken. Meine Mama hatte ihm eine St. Martins-Tüte mit einer Mütze, Obst und ein paar Leckereien gemacht, meine Tante hat ihm was mitgebracht, mein Papa hatte sogar extra für Reza einen Weckmann selbst gebacken, weil die aus der Bäckerei nicht schön waren und abends hat er dann noch eine Martinstüte von der Gemeinde bekommen.
    Ich glaube wir müssen ein Jahr lang keine Süßigkeiten mehr holen^^


    Stillen: Muss mich auch mal kurz ein wenig ausweinen :wink: : Hatte ja letztens schon mal geschrieben, dass Reza momentan soo viel und lange gestillt werden will. Wenn das so weitergeht, wird das wohl nichts mit dem Abstillen zum 1. Geburtstag :roll: Aber wenn er es braucht, ist es eben so.


    @Bobby: Trink ganz viel Wasser (stilles) und achte darauf, dass Nele 5-6 nasse Windeln am Tag hat. Dann hat sie genug Flüssigkeit.
    Es ist übrigens eigentlich gar nicht notwendig, dass ein Baby zusätzlich zur Mumi Flüssigkeit bekommt. Bei uns im KKH meinten sie sogar, bloss keinen Tee, etc. zusätzlich geben, wegen Saugverwirrung, weil das nämlich auch nicht nötig ist.
    Dass die Brüste nicht mehr so spannen und fest sind, wie ganz am Anfang, ist normal. Allerdings müsstest du schon nach 2-3 Std merken, dass sie wieder gestillt werden muss. Dann fangen die Brüste nämlich langsam an, wieder fest zu werden. Ist das so bei dir?


    Lass dich nicht verunsichern wegen dem grauen Mund. Das kann doch ganz verschiedene Ursachen haben. Wir haben ja auch mal rauhe Haut, rote Wangen oder so etwas. Und wenn die Sauerstoffsättigung i.O. war, musst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen!


    Lilane: Reza ist ja nun schon etwas älter, wir gehen viel auf den Spielplatz, aber bei schlechtem Wetter spielen wir drin, gucken Bilderbücher an, singen, klatschen, etc. Heute habe ich ihm ein paar Lieder auf meiner Flöte vorgespielt, das fand er toll :)


    Mäusle: Wie läufts mit der Beikost?
    Wollte dir letztens noch schreiben, aber hab es nicht geschafft.
    Ich hatte ja die gleiche Situation, Reza hatte auch enormes Interesse am Essen, ich wollte aber eben eigentlich noch keine Beikost einführen.
    Ich hab dann einen Kompromiss gemacht (weswegen ich mich ja auch mit meinem geliebten KiA in den Haaren hatte ^^) und zwar hat Reza erst immer ganz normal seine Stillmahlzeit bekommen und danach ein paar Löffel, so viel er eben wollte, Gemüse (und später Gemüse und Kartoffel).. Umgekehrt, also erst Brei und dann Milch habe ich dann erst nach dem 6. Monat gegeben. Fleisch gab es das erste Mal mit 7 Monaten.



    @all: Bekommen eure Babies (die ganz Kleinen vielleicht noch nicht) eigentlich schon einen Adventskalender?:lol:
    Ich weiss, bescheuert, aber ich habe richtig Lust, ihm einen zu basteln. Heute habe ich schon ganz viele Babyprodukte ( Fruchtriegel von Hipp, Gummibärchen aus 100%Saft, kleine Griesbrei-Portionen von Alete, Haferkekse etc.) gekauft. Werde dann jedes einzeln in Geschenkpapier verpacken und in ein kleines Körbchen stellen. Dann darf er sich jeden Tag eins nehmen und auspacken. Er packt ja so gerne aus :wink:


    LG,Hermine

    Hallo Bobby!!


    Also wir haben einmal wie Schweineallee ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland. Da zahlen wir monatlich für ihn einen Betrag drauf und wenn er Geld geschenkt bekommt, geht das auch da drauf.
    Meine Mama hat für ihn ein Sparbuch angelegt, wo sie ebenfalls monatlich drauf einzahlt, bis er 18 ist.
    Von der persischen Verwandtschaft bekommt er statt Geld immer Goldmünzen, das ist dort so üblich, weil die wertstabiler sind. Die sind einfach bei der Bank.


    Welche Variante man wählt, hängt sicher davon ab, was man mit dem Geld machen will. Wenn man zwischenzeitlich darüber verfügen will, ist natürlich ein Konto besser. Soll es auf jeden Fall nur für die Zukunft sein, würde ich fest anlegen.
    Meine Eltern haben z.b. damals für uns drei alle eine Ausbildungsversicherung abgeschlossen,die ausgezahlt wurde, als wir 18 waren. Davon finanziert mein Bruder z. B. sein Kunststudium, dass er nebenher noch macht und meine Schwester möchte gerne auf so eine private Logopädieschule und kann es damit machen. Also schon eine sinnvolle Sache.


    Informier dich doch vor allem mal über die Zinssätze, das ist ja auch ein wichtiges Kriterium.


    LG, Hermine

    @Bobby:Die arme Nele!!Gute Besserung!Hast du es mal probiert mit der Mumi in die Nase?


    Mäusle: Der Römer ohne Fangkörper hat vom Sicherheitsaspekt nicht schlechter abgeschnitten als der Cybex. Deshalb kommt er für mich auch als Alternative in Betracht. Reza kommt generell nicht damit zurecht, wenn er stark eingeengt wird. Er brüllt sich dann richtig in Rage, bis er kurz davor ist, sich zu übergeben. Und das ist für mich einfach keine Lösung, weil ich dadurch beim Autofahren total abgelenkt werde. Das ist mir zu gefährlich.
    Das Problem mit den Autositzen ist ja auch, dass man sie nicht umtauschen kann. Holt man sich also so einen auf gut Glück und das Kind gewöhnt sich einfach nicht dran, kann man einen Neuen holen.
    Zum Reboarder: Hab mich da auch mal informiert. Es kommt bezüglich der Sicherheit ja ganz entscheidend darauf an, wie der Unfall passiert. Hat man einen Auffahrunfall, ist der Reboarder besser, fährt einem aber von hinten jemand rein, ist der Reboarder gefährlich, weil das Kind mit dem Gesicht zum Geschehen sitzt. Hat man Seitenunfälle, sind beide gleich.
    In Skandinavien testen die natürlich auch anders, weil fort ganz andere Fahrbedingungen sind. Leere Autobahnen, die zum Rasen einladen, aber viel mehr Gefahren durch z.B.plötzlich auftretendes Wild auf der Bahn. Dort würde ich mich auf jeden Fall für einen Reboarder entscheiden!!


    LG,Hermine

    Wir waren heute abend nach dem St.Martins-Zug noch spontan bei IKEA und haben dort natürlich auch gegessen.
    Es gab Lachs mit Tortellini und Gemüse und anschließend Nusskuchen mit Kirschen und Vanillesoße :)
    Yammi, ich mag das IKEA-Essen :)


    LG,Hermine

    @Katrina:Mein Bauch war insgesamt gar nicht mal soo groß, auf jeden Fall kleiner als der Durchschnitt, da Reza ja klein war und auch 2 Wochen zu früh kam.
    Ich fand selbst am Ende den Bauch gar nicht so störend, konnte immer noch alles machen, Schweine misten, umräumen, etc. Was mich vieeeel mehr gestört hat am Ende waren die Wassereinlagerungen in den letzten 2 Wochen. Das fand ich echt fies! Alles andere war echt ok und kaum belastend :)


    LG, Hermine


    Sorryyy dass ich euch so zuspamme, aber mir ist noch was eingefallen Sonst vergesse ich es wieder.


    Wir waren heute bei Babywalz, weil wir Kindersitze testen wollten.


    Da hab ich Werbeplakate von denen gesehen und zwar haben die ein super Angebot, dass ich euch mitteilen wollte (denen, die noch am Anfang der SS sind und noch alles brauchen):


    Komplette Erstausstattung (Kinderwagen, Autoschale, Kinderzimmer( Bett, Schrank, Kommode), Trinkausstattung (Flaschen, Flaschenwärmer, Sterilisator,etc.), Bekleidungsset).
    War noch einiges dabei, auf jeden Fall so ziemlich alles, was man braucht.
    Preis: 660 Euro.
    Echt ein Schnäppchen finde ich.


    Wer Interesse hat, einfach mal bei Babywalz bei euch nachfragen.



    Wir haben uns jetzt beim Kindersitz für den Römer King Plus entschieden.
    Da saß Reza am Besten drin.
    Wir wollten eigentlich den Cybex, der hat am Besten beim ADAC-Test abgeschnitten, aber der hat so einen Fangkörper, den Reza gaaar nicht mochte.
    Nun wirds also der Römer.


    LG,Hermine

    Hallo ihr Lieben!!


    Schweineallee: Wow, nur noch 12 Wochen, wie die Zeit vergeht!!
    Schade, dass es ein KS sein muss, eine spontane Geburt ist natürlich immer besser für den Körper und das Baby, aber wenn es nicht anders geht, dann muss es eben sein.
    Ich denke auch, ein Not-KS ist nochmal ganz was anderes und du kannst dich ja jetzt wirklich drauf einstellen.


    Meine Mama hatte 1 spontane Geburt und 2 KS und sie meinte, sie kann gar nicht verstehen, wie man sich für einen KS entscheiden kann, weil man einfach nach ner spontanen Geburt sofort wieder fit ist-
    Natürlich werden die KS heutzutage auch sehr schonend gemacht, es wird wenig geschnitten, mehr gedehnt, aber es bleibt nun mal eine Operation! Das darf man nicht vergessen.
    So sehr die Geburt auch geschmerzt hat, bei mir war danach alles wie weggeblasen und ich bin sofort wieder aufgestanden und hab den Kleinen mit vermessen und war bei der ersten Untersuchung mit am Tisch.
    Das ist schon etwas anderes als nach einem KS.
    Deshalb käme für mich auch nie ein Wunsch-KS in Betracht, aber natürlich auch hier jedem das Seine :)


    Velvet: Zu deiner Badewannen-Frage: Kann Sam schon sitzen? Wenn ja, dann mach es doch so wie wir. Wir haben eine ganz normale Babybadewanne (vorher auch mit Liegesitz, haben wir jetzt rausgenommen), da füllen wir Wasser rein und Reza setzt sich rein. Das klappt prima, er ist dann etwa bis zur Brust im Wasser und liebt das. Und wenn er da "rausgewachsen" ist, kommt er so in die Wanne/Dusche :)
    Alles andere (Schwimmbecken aufblasen, irgendwas aufbauen,etc.)wäre mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit und auch gar nicht erforderlich



    Wir waren ja heute beim St.Martins-Zug.
    War totaal süß, die Kleinen Zwerge alle mit ihren Laternen. Waren alle mächtig stolz und sind andächtig die Straße lang spaziert :D
    Sogar die Nachbarn kamen alle raus und haben mitgesungen :)
    Was ich schön fand, die Leiterin des Kiga, zu dem unsere Spielgruppe gehört, ist mit der Gitarre vorne weg maschiert, so hatten wir auch instrumentelle Begleitung :wink:
    Danach gab es ein kleines Programm im Hof zum Thema "Licht" und Weckmänner und Kakao. Die Weckmänner hat Reza leider verschlafen, aber Mama NICHT :lol:


    Wie versprochen ein paar Fotos. Hab auch ein kleines Vid, das muss ich aber erst hochladen.


    Reza mit seiner ersten Laterne:



    Mit Papa:



    Mit Mama:




    Alle zusammen:




    LG,Hermine


    Ach so, 29.ssw Vergleichs-Kugel kann ich auch anbieten:





    Da kam noch einiges hinzu in den letzten 10 Wochen. Auch vom Gewicht her. Ich glaub ich hab in den letzten 2 Monaten fast 7 kg zugenommen. Davor nur 5.


    LG,Hermine

    Ach so, Anna und zum Stillen: Sag einfach, du nöchtest deine Intimsphäre haben! Beim Stillen braucht man Ruhe.
    Ist mir sowieso schleierhaft, wie plump manche Leute sind. Ich würde nie einfach in den Raum gehen, wo gerade gestillt wird. Aber manche sind da echt schmerzfrei.
    Ich glaube da wäre ich auch sehr deutlich geworden, wenn mit jemand auch noch zum Stillen hinterher gelaufen wäre.
    Wie manche ein Neugeborenes so als Allgemeingut betrachten, tststs...


    LG,Hermine

    anna: Wenn du merkst, dass es Luca nicht gut tut, dann sag Nein!!! Du bist seine Mama, nur du kannst ihn beschützen vor Dingen, die ihm Angst machen und das ist dein gutes Recht und deine Pflicht. Und Leute, die das nicht verstehen, sind in meinen Augen Egoisten.
    Der Besuch ist abends weg, da habt ihr den Stress und vor allem der Kleine.


    Bei uns war es nicht so, weil Reza da ganz relaxed war, ihm hat das nichts gemacht, mal woanders zu sein. Wäre er aber empfindlich gewesen, wäre er nirgendwo auf den Arm gegangen.


    Hör auf dein Gefühl und wenn dein Mama-Herz sagt: nein, dann sprich das auch aus, hab keine Scheu!



    LG,Hermine

    Huhu!!


    magret: Die Weckmänner kann man übrigens ganz leicht selbst machen. Ist ein Stutenteig. Da gibt es glaube ich sogar Backmischungen für. Dann einfach als Weckmann formen und hinterher am Besten mit Zuckerguss und Mandelblättern verzieren.nomnomnom... :lol:



    @Bobby:Super,das freut mich, dass du so einen guten Arzt hast!! Wir haben uns ja damals alle über diese Abstill-Aussage gewundert.
    Wenn sie die Nase erkältungsbedingt zu hat, gib einfach bei jedem Füttern mit einer Pipette einen Tropfen Mumi in jedes Nasenloch. Das wirkt super und ist das Natürlichste :)


    @velvet:Du Arme!! Echt hart, wenn sich das so lange zieht mit dem schlechten Schlafen!
    Ich kann dich insofern beruhigen, als Reza mit 10 Monaten auch noch weit vom Durchschlafen entfernt ist. Er kommt mindestens 2x pro Nacht.
    Ich hab mich da informiert und zwar ist das ganz normal bei Stillkindern! Die brauchen einfach öfter Nahrung, weil sie meist nicht so viel auf einmal trinken wie Flaschenkinder. Ausserdem sind sie es gewohnt, dass das Trinken bei Mama sie beruhigt,ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme. Eigentlich müsste ein Säugling auch viel mehr an der Brust hängen, als es hier üblich ist. Wir gewöhnen es den Kindern ab, weil es nicht alltagskompatibel ist, indem wir Schnuller geben oder sie eben dran gewöhnen, nicht zu oft an die Brust zu wollen. Das ist aber eigentlich ein sehr natürliches Verhalten.
    Ich hab auch eine Studie letztens gelesen, aus der hervorging, dass das Durchschlafen mit Prozessen im Gehirn zusammenhängt. Wenn das Kind dazu noch nicht bereit ist, kann es das noch nicht. Es kann vielleicht ein paar Std länger schlafen, aber das war es auch. Leider!!
    Ich bin mit sicher, er hat keinen Hunger. Die Muttermilch sättigt ja gut und so wie du fütterst, ist es ja optimal. Dieses ganze " Ich füttere mit 3 Monaten Apfelmus und mit 5 Monaten bekommt mein Kind keine Milch mehr sondern Nutellabrot und Stracciatella-Brei" ist meiner Meining nach Müll! Ein Säugling sollte um den 6. Monat herum an BEIkost herangeführt werden und dann ganz langsam immer mehr bekommen und vor allem auch das ganze erste LJ Milch. Lass dich nicht verunsichern, du machst das schon richtig!:)


    @Ahrgans:Klaaar, wir machen Bilder und sicher auch ein Video. Da kannst du mal hören, wie Reza im Inneren von Herzen singt :lol:



    Wir hatten heute abend ein Erfolgserlebnis. Nachdem Reza nach der Spielgruppe 4!!! Std geschlafen hat, war er dann bis 19 h durchgehend wach und ist danach baden und dann ins Bett gegangen und schläft :) Nach den Horror-Abenden die letzte Woche über ein echter Erfolg! Ich hoffe wir haben unseren Rhythmus wieder!



    LG,Hermine