Huhuuu!!
Uii, ihr habt ja wieder fleissig geschrieben, da kommt man ja kaum mit
Leckerlietante: Herzlichen Glückwunsch zur SS! Ja, die Ängste sind normal, hat man wohl immer zumindest unterbewusst ein bisschen.
Aber man muss immer versuchen, sich die Fakten vor Augen zu halten, dass 98% der Kinder gesund zur Welt kommen. Und wenn du regelmässig zur Vorsorge gehst, dann läuft das schon alles bestens
anna: Ohhhh, dein Kleiner ist SOOO süüß!!! Die Haare sind der Knaller!
Ich finde das auch immer total niedlich, wenn Babies so einen Schopf haben.
Die Kinder meiner iranischen Schwägerin kamen mit fast kinnlangen Haaren zur Welt. Dadurch sahen sie fast gar nicht aus wie Babies, eher wie Miniatur- Erwachsene
Reza hatte anfangs normal viele Haare und dann mal so locker 5 Monate gar keine haha.
Velvet: Hahaaa, Sam ist echt cool, ich hoffe es war wenigstens dieser eine recht attraktive Tagesschau-Sprecher
Katrina: Mhh, wie wärs, wenn du ihm etwas zum Spielen schenkst (z.B. einen Spielzeug-LKW oder so etwas) und dort etwas zum Knabbern reinfüllst? Kannst ja auch Apfelringe kaufen, die gibt es auch für Babies, Dinkelstangen, etc. So hat er etwas zum Spielen UND knabbern
Thema arbeiten/zuhause bleiben: Also ich muss sagen ich hab die ersten Monate zuhause mit Reza sehr genossen und hätte es auch als falsch für uns empfunden, wenn ich in der Zeit schon wieder angefangen hätte mit der Uni.
Ich hab ja nach 4 Monaten wieder begonnen, er war ab da dann immer bei meinem Mann, wenn ich weg war. Das klappte auch super.
Mittlerweile bin ich froh, beides zu haben. Wenn ich nur zuhause wäre, das würde mir nicht reichen, vor allem weil ich keine anderen Mamas im Umfeld hab.
Ich brauche das auch, mich geistig mit anderen Dingen als Babysachen zu beschäftigen. Beides zusammen so wie es ist, ist perfekt
Nochmal zum Rooming in: Finde ich sollte Standard werden. In meinem KKH ist es das auch, wie in allen babyfreundlichen KKH.
Vor allem was ich mich immer frage bei den Frauen, die ständig im KKH das Kind abgeben? Was machen die denn zuhause?? Legen die sich da auch ins Bett und drücken das Kind nonstop Mann, Mutter oder sonstwem in die Hand? Ich finde gerade beim ersten Kind sollte man die Zeit im KKH nutzen, um zusammen mit den Schwestern die Abläufe mal durchzugehen und unter Aufsicht/Begleitung wickeln, umziehen, füttern, etc. Denn dort hat man noch die Chance, immer zu fragen wenn etwas unklar ist.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn man vom KS einfach k.o. ist.
Zu uns: Reza hat einen totaaalen Schub hingelegt in der letzten Woche.
Er läuft jetzt fast frei (zumindest ein paar Schrittchen), an einer Hand läuft er super und: Er spricht :shock:
Er sagt gezielt Mama, Papa, Oma (hhmmaaaa), nein und wenn man ihn fragt, wie das Auto macht, sagt er : brrrruuummm
Heute waren wir wieder in der Spielgruppe und da ist mir aufgefallen, dass er einen totalen Schub gemacht hat. Ein anderes Mädchen, die 3 Wochen älter ist, ist fast einen Kopf kleiner.
Er trägt jetzt Gr. 74 und wiegt 10,5 kg.
Gestern hab ich seinen Adventskalender gebastelt, gefüllkt mit Baby Fruchtriegeln, Fruchtbreien, Dinkelkeksen, etc. Für jeden Tag ein kleines Päckchen, da darf er sich dann immer nach dem Mittagessen eins nehmen:
LG,Hermine
Mäusle: Dir wollte ich ja auch noch antworten
Jonas ist echt zuuu schnuckelig, wie er so zufrieden da liegt und grinst
Ich finde er sieht dir wahnsinnig ähnlich!!
Übrigens hat er genau die gleiche Haarfarbe wie Reza, das sieht man an der Farbe im Nasszustand, sieht bei Reza exakt auch so aus
Ich denke auch, dass es ein Magen-Darm-Virus ist, das klingt ganz danach.
Gute Besserung weiterhin!
Und noch zu deiner Schwiegermum: Mhh, das war natürlich nicht gerade schlau Aber ich denke so wie du sie beschreibst, hat sie sich in dem Moment einfach nur gefreut, den Kleinen zu sehen und nicht nachgedacht.
Ist natürlich blöd, aber ja irgendwo auch menschlich. Die meisten Omas sind ja so Enkelkind-verrückt, dass sie dann immer gleich durchdrehen, wenn sie es sehen.
Hatte mal mit meiner Mum so einen Fall: Wir kamen zu Besuch und ich bin auf meine Mutter zugegangen und wollte sie begrüßen und sie rennt einfach an mir vorbei zu Reza und begrüßt ihn, so als würde sie mich ignorieren. Sowas kommt sogar öfter vor, aber ich weiss einfach, sie kann nicht anders und es ist auch sicher nicht böse gemeint
LG,Hermine