Beiträge von Hermine

    Halloo!!!


    @Dira: Oje was für arme Kinder!!:(
    Meist ist es so, dass solche Kinder sich sehr über Zuwendung freuen und nach einer Auftauphase besonders anhänglich sind.
    Ich denke wenn sie merken, dass du interessiert bist und sie mit dir tolle Sachen machen können, werden sie ganz von allein kommen.


    anna: Na siehst du, manchmal ist es gar nicht so schlimm wie man denkt. Ist doch toll, dass sich alle an die Regeln gehalten haben :)


    @all: Reza hat seit ein paar Tagen nachts eine komische Angewohnheit. Gegen 0 h wacht er auf und ist total fit. In der ersten Nacht dachte ich vielleicht hat er Durst und wollte ihm was zu trinken geben, als ich mich umgedreht hab, war er schon an seiner Kiste und fing an zu spielen :shock:
    Er brabbelt dann auch ganz munter vor sich hin, als sei es nachmittags.
    Zum Glück schläft er dann neben mir schnell wieder ein.
    Kennt sowas jemand von euch?


    @ velvet: Den Kalender hab ich mit dem ganzen bösen Hipp und Alete-Sortiment gefüllt :lol: Fruchtriegel, Griesbrei (in diesen Mini-Töpfchen),Fruchtpürree, Saft- Bonbons aus 100% Saft, Getreide-Milch-Trinkmahlzeiten, ...
    Hab das ganze Regal abgegrast, da gibt's ja doch einiges Kleines und auch ohne Zucker.
    Ich hätte natürlich auch die täglichen Dinkelstangen verpacken können, aber ein bisschen besonders soll es ja sein:)


    LG, Hermine

    Halloooo!!!


    Mäusle: Ja das stimmt, ich sehne mich auch total oft nach der Zeit direkt nach der Geburt zurück. Wo man das Kind auf die Brust gelegt hat und die Welt war in Ordnung.
    Denke beim nächsten Kind werd ich das noch viel bewusster geniessen!


    Rezept Schick ich dir per PN :)


    @anna:Genieß die Zeit, wo er sich noch ausschließlich mit Milch zufrieden gibt. Essen kann er noch lange genug im Leben :)


    Steffi: Da hilft wohl nur ein zweiter Test morgen.
    Kann aber auch PMS sein, vielleicht hat sich dein Zyklus etwas verschoben.
    Nimmst du die Pille?


    LG,Hermine

    Halloo!!


    Also bei uns in der Spielgruppe ist das totaal angenehm, wir reden alle offen u d ehrlich über die kleinen oder großen Problemchen und zum Glück sind da auch keine Mamas, die alles besser wissen oder mit ihrem tollen Kind prahlen :) Vielleicht liegt das auch daran, dass die meisten von ihnen sich privat schon Jahre lang kennen und alle in einem Viertel wohnen. Da kann man sich ja schlecht was vormachen :wink:
    Ist aber sicher auch sehr gruppenabhängig.


    Reza hat heute das erste Mal ganz normal unpüriert mitgegessen. Zwar weiterhin ungewürzt, nur mit Kräutern, aber eben nicht als Brei-Matsche. Es gab Lachs-Sahne-Gratin mit Kräuterreis und Salat. Hat ihm super geschmeckt.
    Er hat eine Riesen Portion verdrückt:



    Mein kleines Baby ist sooooo gross :( Isst normales Essen, trinkt aus dem Glas und hat gar nichts mehr von dem Bündel vor 11 Monaten. Kann mal bitte jemand die Zeit anhalten??


    Danach hat er sogar noch einen kleinen Joghurt gegessen. Er dürfte wohl pappsatt sein :wink:

    Ja, das klingt doch fein :)


    Also der Geb ist ja an einem Dienstag und bei uns müssen auch einige Familienmitglieder arbeiten.
    Kommen werden aber meine Mama, Schwester, Tante, Großtante,- onkel und Cousine und vielleicht auch eine andere Cousine.
    Ich nehme mir an dem Tag frei, möchte dann ein schönes Geburtstagsfrühstück machen ganz in Ruhe und nachmittags kommt dann der Besuch, bleibt dann zum Kaffee und Abendessen.
    Ich wollte eine große blaue Torte machen und eine Lokomotive und für abends eine Suppe und Salate.
    Am nächsten Tag kommen dann meine Freundinnen aus der Uni zum Nachfeiern, die wollten auch unbedingt dabei sein. Da es aber zu viel für ihn wäre an einem Tag, haben wir es jetzt verteilt. Ich sehe schon einen Koch- und Backmarathon vor meinem geistigen Auge :wink:



    LG,Hermine

    Ja, aber ganz zufrieden bin ich mit dem Begriff noch nicht, ich denke es heißt noch anders, aber wie??


    Mädels was ich euch noch schreiben wollte: Guckt mal bei Tchibo, die haben gerade im Onlineshop ganz tolles Holzdpielzeug.
    Hab da gerade zwei Sachen bestellt, ein Musikinstrumente- Set und ein Holz- Angel- Spiel.
    Für kleinere Babies gibt's auch was!
    Vielleicht ist ja für eure Mäuse was dabei?
    Ich sehe schon, mit dem wenig schenken zu Weihnachten/ Geburtstag klappt wieder super :wink:


    LG, Hermine


    Karana: Super, danke!!!Du hast mir geholfen, dass ich mir nicht den ganzen Abend den Kopf zerbreche :) Werde jetzt beim Einkäufen immer sagen:Ich gehe mal eben einen Einkaufswagen von der Sperrkette lösen :lol:


    Aber irgendwie bin ich enttäuscht, hatte mir ein spektakuläreres Wort vorgestellt ^^
    Haha, die google-Vorführung war super!! :)


    LG, Hermine

    Huhuuu!!


    @Katrina:Glüvkwunsch zur U 100! Ich weiß noch, das war für mich auch eine magische Grenze :)


    @ velvet: Was, 50 Euro nehmen die? Normalerweise sind die doch kostenlos bzw mit Spende. Bei uns gibt jeder einfach was in ne Spardose, so viel er mag.
    Aber hauptsache Sam hat Spass und glaub mir, das tut ihm sooo gut, ist bei Reza auch so!! Unter Kindern sein ist das Größte für die Minis :)
    Klar, zumindest kleine Problemchen haben doch alle. Und bestimmt findest du einiges, wo die anderen Mamis sich drüber aufregen bei ihren Kindern, wo Sam hingegen total unproblematisch ist:)


    @Bobby: Oh Schreck :lol:
    Mir ist sowas ähnliches passiert im KKH. Die Schwestern kamen zu mir und meinten: Wir überlegen gerade ihr Kind mal unter die Lampe zu tun weil er etwas gelb ist. Ist nicht sooo gravierend, aber zur Sicherheit.
    Ich: äääähm ok, ist mir gar nicht aufgefallen mit der gelben Farbe.
    Madame guckt ins Bettchen, dann auf ihre Karte und meint: Das ist doch die Anna-Karlotta, oder? Neein, das ist DER Reza, gut dass wir drüber gesprochen haben :lol:



    Reza hat das Einkaufen für sich entdeckt. Stolz sitzt er im Wagen im Sitz vorne für die Großen, hält den Einkaufszettel und kommentiert alles : Mammma bakabagagaaa adada...
    Echt lustig, vor allem weil er den Zettel nicht mehr abgeben will. Demnächst müssen wir zwei schreiben :)


    Hier ist der Einkaufs-Experte:



    LG, Hermine

    Pia, nee, mach die mal keine Gedanken. Viele Frauen nehmen noch Medikamente oder trinken Alkohol bevor sie von der Ss erfahren.
    Das macht nichts, solange man es nicht über Einen längeren Zeitraum nimmt.
    Viele werden ja gerade durch AB schwanger weil die Pille aussetzt und für Babies kommen ja auch gesund zur Welt.



    LG, Hermine

    Hallo an alle Diät- Geplagten,


    Ich schleiche mich mal ganz kurz hier in euren Thread ein.
    Und zwar wollte ich euch mal eine Abnehm-Methode empfehlen, die bei mir super funktioniert ( auch ohne Sport):


    Ich esse bis 15 h etwa ALLES, worauf ich Lust hab und so viel ich mag. Auch mal gerne Doughnuts oder Croissant, egal was.
    Von 15 h, also etwa nach dem Mittagessen bis 17 h gibt es nur noch Eiweissprodukte oder Gemüse, also keine KH. Danach esse ich nichts mehr.
    Bei mir klappt das super, ich habe abends keinen Hunger, weil ich mich ja bis nachmittags so vollgestopft habe und vor allem auch keine Gelüste, weil ja vormittags nichts tabu ist. Ich nehme zwar langsam, aber stetig ab.
    Habe seit der Entbindung vor 11 Monaten nun 15 kg weniger und 5 kg weniger als vor der SS. War da auch nicht dick, hab 62 auf 1,65 gewogen, aber jetzt mit 56 kg fühle ich mich viel wohler.


    Probiert's mal aus, eine Freundin von mir macht das auch und bei ihr klappt's auch super. Ich würde es auch nicht als Diät, sondern als Ernährungsumstellung bezeichnen.


    LG, Hermine

    Leckerlietante, dass es in der Familie keine Diabetes gibt, heißt leider nichts. Denn in der SS reagiert der Körper anders und geradebog letzten Drittel kann die Verwertung von Glucose gestört sein.
    Ich fands einfach wichtig für Reza, denn auch schon bei geringer Diabetes besteht später beim Kind ein stark erhöhtes Risiko für Übergewicht. Und um genau zu messen, brauchst du auch den 2. Wert.
    Auf dem US erkennt man die schwachen Formen nämlich nur sehr selten, weil die Babies dann nicht auffallend groß oder schwer sind.


    Du kannst ja mal fragen was du zu dem großen zuzahlen müsstest. Vielleicht lohnt es sich ?


    LG, Hermine

    Leckerlietante: Ich würde da noch einmal differenzieren zwischen Krippenplätzen für Säuglinge und für 1-3-jährige.
    Einen Säugling könnte ich mir auch nie vorstellen abzugeben, deshalb haben wir es hier auch so arrangiert, dass entweder mein MAnn oder ich im ersten Jahr da sind.
    Alles was über einem Jahr ist ist finde ich individuell. Reza wird auch ab Februar, also dann mit 14 Monaten, ein paar Stunden täglich in die Kita gehen. Bei ihm bin ich mir sicher, dass es ihm sooo gut tun wird. Denn er liebt den Umgang mit Kindern, wir haben aber fast keine im privaten Umfeld.
    Zudem ist er sehr verwöhnt und ist es gewohnt, dass sich alles nur um ihm dreht (einziges Kind in der Familie weit und breit). Das wird denke ich sehr gut für seine Entwicklung sein.
    Ich merke es auch immer wieder in der Spielgruppe. Wenn er mit den anderen KLeinen da sitzt, braucht er mich in dem Moment einfach nicht. Er kommt klar, und ich glaube man unterschäzt die Kleinen auch oft.
    Ich finde ein Mittelding ganz gut.
    UND, ich finde es kommt auch immer auf die Mutter an. Einer Mutter, die z.B. nur vor dem TV hockt, nichts mit dem Kind macht, nicht raus geht und nur "beaufsichtigt", würde ich jede Kita vorziehen!!


    Katrina: Ja klar, gibt es. Sogar einiges. Die haben ja diese Alnatura-Marke, da gibt es gute Sachen von, Kann dir die Dinkelstangen, Dinkellöffelbiskuits und die Apfelringe empfehlen. Die Maiswaffeln sind auch gut. Da wirst du schon fündig :)


    LG,Hermine