Halloo!!!
Ui, ihr wart ja mal wieder fleißig!!!
Schweineallee: OMG!!!!! :shock: Da rutscht mir ja das Herz in die Hose!!! Gott sei Dank ist nichts passiert! In solchen Momenten wird einem immer bewusst, wie schnell alles vorbei sein kann, was?
Velvet: Reza bekommt auch Quark seit etwa 3 Monaten. Ich weiß, dass es umstritten ist, aber ich denke auch, dass geringe Mengen kein Problem sind. Nur sollte man es nicht zusammen mit rotem Fleisch geben, genauso wie Joghurt oder Milch, da das Kalzium die Eisenaufnahme verhindert und Eisen brauchen die Zwerge ja massig. Aber gegen ein paar Löffelchen in der Woche ist sicher nichts einzuwenden.
@chamylou: Was eine Süße!!!
Zum Thema Schreien: Wie Mäusle schon schrieb, kann eine Blockade sein. Kam bei der Geburt ne Zange oder Saugglocke zum Einsatz oder Verlief die Geburt besonders langsam oder schnell? Oder war es ein KS? Es können sehr leicht solche Blockaden ausgelöst werden unter der Geburt, weil ja die Knochen und alles noch ganz weich sind. Würde ich auf jeden Fall abklären lassen,eventuell kannst du euch da viel Stress mit ersparen.
Es kann aber auch sein, dass du einfach ein sehr sensibles Baby hast! Ne Bekannte von mir hat auch so einen Fall gehabt, sie haben Wochen gerätselt, was der Zwerg hat, bis eine Hebamme darauf bestand, das Kind vorübergehend GAR keinen Reizen auszusetzen, keine fremden Menschen, keine Außenwelt, immer gleich strukturierter Tagesablauf. Die Bekannte ist fast durchgedreht,war natürlich für sie total langweilig, aber siehe da, nach ein paar Tagen war der Kleine wie ausgewechselt.
Es kann eben viele Ursachen haben, ich mag diese Bezeichnung Schreikind irgendwie nicht, das klingt immer so, als könnte man nichts dran machen, als wäre das ein Status oder so. Leider geben viele Ärzte diese Diagnose.
TV: Was ist das?? Ne, im Ernst, ich kann die Stunden, die ich im Monat gucke, an einer Hand abzählen. Komme einfach nicht dazu. Tagsüber sind wir beschäftigt und sobald Reza schläft, brauche ich die Zeit zum Lernen. Bin froh, wenn ich in den beiden Foren beim Schreiben mitkomme:)
Aber auch sonst würde ich versuchen nur zu gucken, wenn er nicht da ist, wobei es denke ich auch da die Masse macht
Trage: Haben die Babybjörn und die Manduca. Die Babybjörn war ein Fehlkauf, WOBEI ich die in den ersten 8 Wochen besser finde als die Manduca, denn darin sind die ganz Kleinen anfangs total überspreizt. Aber sobald das Kind ne gewisse Größe und Gewicht hat, ist die Murks. Deshalb will ich sie auch nicht verkaufen, will ja nicht, dass ein anderes Kind so falsch getragen wird.
@ all: Danke für eure Tipps bzgl. der Geschenke, so werd ich das machen!:)
Reza hat in der letzten Woche soooo einen Schub hingelegt, er läuft jetzt immer öfter frei, spricht viel mehr Laute und vor allem ist er ein Meister der Imitation! Alles macht er nach, wenn man gestikuliert, versucht er die Hände genauso zu bewegen, ebenso mit der Mimik. Wenn ich ihn maßregle, ziehe ich manchmal die Augenbrauen dabei hoch. Und immer wenn er jetzt etwas "verbotenes" macht, macht er das schon vor mir selbst Da muss man sich echt zusammenreißen, um nicht zu lachen
Eben hab ich Kaffee getrunken und er wollte natürlich auch. Kaum war die Tasse leer, hat er sie dich geschnappt und auch "getrunken":
Ach ja, es ist unfassbar, was aus ihnen innerhalb eines Jahres wird. In 9 Tagen ist er ein KLEINKIND!! :shock: :shock:
LG, Hermine
P.s: keine Ahnung warum Abload meine Bilder immer dreht, obwohl sie richtig herum hochgeladen sind?!