Beiträge von Hermine

Halloo!!!

Ui, ihr wart ja mal wieder fleißig!!!

Schweineallee: OMG!!!!! :shock: Da rutscht mir ja das Herz in die Hose!!! Gott sei Dank ist nichts passiert! In solchen Momenten wird einem immer bewusst, wie schnell alles vorbei sein kann, was?

Velvet: Reza bekommt auch Quark seit etwa 3 Monaten. Ich weiß, dass es umstritten ist, aber ich denke auch, dass geringe Mengen kein Problem sind. Nur sollte man es nicht zusammen mit rotem Fleisch geben, genauso wie Joghurt oder Milch, da das Kalzium die Eisenaufnahme verhindert und Eisen brauchen die Zwerge ja massig. Aber gegen ein paar Löffelchen in der Woche ist sicher nichts einzuwenden.

@chamylou: Was eine Süße!!! :-)
    Zum Thema Schreien: Wie Mäusle schon schrieb, kann eine Blockade sein. Kam bei der Geburt ne Zange oder Saugglocke zum Einsatz oder Verlief die Geburt besonders langsam oder schnell? Oder war es ein KS? Es können sehr leicht solche Blockaden ausgelöst werden unter der Geburt, weil ja die Knochen und alles noch ganz weich sind. Würde ich auf jeden Fall abklären lassen,eventuell kannst du euch da viel Stress mit ersparen.
    Es kann aber auch sein, dass du einfach ein sehr sensibles Baby hast! Ne Bekannte von mir hat auch so einen Fall gehabt, sie haben Wochen gerätselt, was der Zwerg hat, bis eine Hebamme darauf bestand, das Kind vorübergehend GAR keinen Reizen auszusetzen, keine fremden Menschen, keine Außenwelt, immer gleich strukturierter Tagesablauf. Die Bekannte ist fast durchgedreht,war natürlich für sie total langweilig, aber siehe da, nach ein paar Tagen war der Kleine wie ausgewechselt.
    Es kann eben viele Ursachen haben, ich mag diese Bezeichnung Schreikind irgendwie nicht, das klingt immer so, als könnte man nichts dran machen, als wäre das ein Status oder so. Leider geben viele Ärzte diese Diagnose.

TV: Was ist das?? :lol: Ne, im Ernst, ich kann die Stunden, die ich im Monat gucke, an einer Hand abzählen. Komme einfach nicht dazu. Tagsüber sind wir beschäftigt und sobald Reza schläft, brauche ich die Zeit zum Lernen. Bin froh, wenn ich in den beiden Foren beim Schreiben mitkomme:)
    Aber auch sonst würde ich versuchen nur zu gucken, wenn er nicht da ist, wobei es denke ich auch da die Masse macht :)

Trage: Haben die Babybjörn und die Manduca. Die Babybjörn war ein Fehlkauf, WOBEI ich die in den ersten 8 Wochen besser finde als die Manduca, denn darin sind die ganz Kleinen anfangs total überspreizt. Aber sobald das Kind ne gewisse Größe und Gewicht hat, ist die Murks. Deshalb will ich sie auch nicht verkaufen, will ja nicht, dass ein anderes Kind so falsch getragen wird. :?

@ all: Danke für eure Tipps bzgl. der Geschenke, so werd ich das machen!:)

Reza hat in der letzten Woche soooo einen Schub hingelegt, er läuft jetzt immer öfter frei, spricht viel mehr Laute und vor allem ist er ein Meister der Imitation! Alles macht er nach, wenn man gestikuliert, versucht er die Hände genauso zu bewegen, ebenso mit der Mimik. Wenn ich ihn maßregle, ziehe ich manchmal die Augenbrauen dabei hoch. Und immer wenn er jetzt etwas "verbotenes" macht, macht er das schon vor mir selbst:lol: Da muss man sich echt zusammenreißen, um nicht zu lachen :)

Eben hab ich Kaffee getrunken und er wollte natürlich auch. Kaum war die Tasse leer, hat er sie dich geschnappt und auch "getrunken":

Ach ja, es ist unfassbar, was aus ihnen innerhalb eines Jahres wird. In 9 Tagen ist er ein KLEINKIND!! :shock: :shock: :cry:

LG, Hermine

P.s: keine Ahnung warum Abload meine Bilder immer dreht, obwohl sie richtig herum hochgeladen sind?!

Huhuuu!!

Ja, Mäusle, diese riesen Babymärkte können einen echt aus dem Konzept bringen, da hast du Recht :) Am Besten man läuft strikt nach Einkaufszettel alles ab, sonst wird das ganze zum Tagesausflug :lol:

Zum Softtasche auf den Buggy: Wäre für mich für die ersten Monate ehrlich gesagt nicht so optimal, ich finde bei den Buggies die Liegefläche doch instabiler als bei den Sportwagen. Ich bin aber auch nicht so der Softtaschen-Freund, ich hab mich damals für die Babywanne entschieden wegen der dicken Matratze. Das ist fast wie im Bettchen :)

Und ist Jonas mittlerweile zufriedener, wenn er alleine liegt?

@all: Ich bin momentan etwas unzufrieden was die Geschenkplanung für Reza angeht. Ihr wisst ja, ich wollte gerne nicht so massig schenken.
    Jetzt hat sich doch wieder so viel angesammelt. Und zwar steht bereit zum Geburtstag der Puppenwagen mit Puppe, Bauklötze, 2 Bücher, ein Hüpfpferd und eine Holzeisenbahn. Zu Weihnachten von uns die Werkbank und Musikinstrumente, da werden aber von den anderen noch Sachen dazu kommen.
    Ich überlege, einiges wegzulassen und das einfach einige Wochen später rauszuholen. Oder es ihm zu schenken und dann im Anschluss erstmal wegzupacken.
    Was meint ihr?

LG, Hermine

Hi Mädels,

na wie geht's euch allen??

Reza ist momentan totaal anhänglich. Ich glaub das liegt daran, dass er zahnt. Er hat diese Woche 3!! Zähne auf einmal bekommen. Mein armer Kleiner, ein Wunder dass er nicht schlecht drauf ist.

Velvet: Ja, er bekommt auch eine Puppe. Er hat bisher immer mit meiner alten Käthe Kruse-Puppe gespielt und ist ein super Puppenvater :wink: Er schleudert sie zwar am Arm durch die Gegend, versucht in den Kopf zu beißen, etc, aber er beschäftigt sich sehr gern mit ihr, vor allem wenn man so tut, als würde die Puppe weinen :lol:

Da macht Sam ja tolle Fortschritte mit dem Sitzen und Hochziehen !!:)
    Kann deine Angst schon verstehen, ich habe es so gemacht und mache es auch immer noch so, dass ich ihn grundsätzlich machen lasse und nur dann, wenn es wirklich brenzlig wird, im Vorfeld eingreife.
    Es ist schon wichtig, dem Kind auch etwas zuzutrauen und ihm auch zu signalisieren, dass es alleine etwas kann und es das auch merkt. Klar, Unfälke muss man vermeiden, aber kleinere Sachen passieren einfach, das ist auch ok. Ich hab bei Reza gemerkt, dass er dadurch, dass er sich sehr selbständig bewegen darf,auch sehr schnell sicher geworden ist, was seine Bewegungsabläufe betrifft.

Zum Essen: Kann dich gut verstehen, dass du total gestresst bist.
    Hast du mal überlegt vielleicht etwas abzupumpen und deinen Mann mal füttern zu lassen? Kann auch sein, dass er sich so sehr aufs Stillen fixiert hat, dass er, sobald er nachts aufwacht, was normal ist, an die Brust will, statt weiter zu schlafen. Wir haben ja hier das gleiche Problem, mit dem Unterdchied, dass Reza tagsüber normal isst. Ich bin jetzt gerade dabei ihm anzugewöhnen, ohne Stillen einzuschlafen. Er wird gestillt und dann erst zum Schlafen umgezogen und hingelegt. Ich erhoffe mir durch dieses Entritualusieren, dass er lernt, dass man auch ohne Stillen ein- und weiterschlafen kann.

Mäusle: Danke für den Tipp, werde mir das Buch auch mal anschaffen, klingt interessant :)

@Bobby: Wie oft ist ihre Windel nass am Tag?
    Es kann auch sein, dass sie wächst und einfach viel Schlaf braucht. Weck sie nicht, lass sie schlafen. Ist sie denn normal, wenn sie denn wach ist?
    Wenn du unsicher bist, lass die Hebi kommen, man hat glaube ich 10 weitere Termine für Stillsachen frei im ersten Jahr und noch weitere für Beikost, etc.

Leckerlietante: Rezs hat gut 6 Wochen Gr 50 getragen. Er war nämlich mit 4 Wochen erst 50 cm groß. Allerdings brauchst du deshalb nicht massig 50 kaufen, 50/56 und 56 geht auch, dann hat das Baby nur etwas mehr Platz.
    Ich würde auch abwarten und wenn das Kind sehr klein ist (unter 48 cm), dann lohnt es sich, nochmal extra 50 zu holen.

LG, Hermine

Huhuuuu!!

Velvet, diese Schlafposition kennen wir hier auch :lol:

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das so entspannt sein soll:)

Das ist doch ein toller Fortschritt mit dem Essen! Ich denke er wird jetzt allmählich seine ausschließliche Milch-Phase beenden :)
    Mag er eigentlich Joghurt? Das geht bei Reza immer :)

SS-Symptome: Also ich hatte bevor ich getestet hab starkes Ziehen im unteren Rücken. Das war schon wenige Tage nach dem ES und ziemlich auffällig, weil ich das zuvor nie hatte.

Wir haben gestern unseren Weihnachtsbaum aufgestellt und bis jetzt ist Reza noch nicht dran gegangen. Yeeaaay:) Komisch, ich hätte drauf gewettet, dass der geschmückte Baum ihn total anzieht, aber nichts da. Tja, so kann man sich täuschen :)

Ich hab Reza jetzt zum Geb einen Holzpuppenwagen bestellt, einen schlichten aus Buche. Er schiebt so gerne Sachen durch die Gegend und liieeebt meine erste Puppe "Philipp" :lol:
    Findet ihr es komisch, wenn ein Junge einen Puppenwagen hat? Ich finde das gar nicht schlimm, wenn er doch so viel Spass hat :)
    Manche Leute finden das ja ganz schrecklich :lol:

LG, Hermine

Ja, das denke ich auch. Von jetzt auf gleich mit großen Beikostmengen anzufangen ist denke ich nicht förderlich.
    Wir haben es auch so gemacht, dass wir zusätzlich Gemüsebrei gefüttert haben in kleinen Mengen oder mal ein kleines Stückchen Brot gegeben habe, obwohl wir noch nicht zum Ersetzen gefüttert haben.
    Ich denke die Kinder zeigen auch recht deutlich, wenn sie bereit sind und dann sollte man genauso wenig abgeneigt sein, mit Beikost anzufangen, als umgekehrt zwanghaft anzufangen, nur weil das Kind über 6 Monate ist, obwohl es noch gar nicht bereit ist.

Hast du mal Reisflocken unter das Obst gegeben? Das ist super verträglich und bei den meisten auch sehr beliebt :)

LG, Hermine

Hi ihr Lieben!!

Wie geht es euch allen??

Wir hatten heute U5. Hier die Daten:

Mit 11,5 Monaten ist Reza 74 cm groß und wiegt 9 kg. Das Gewicht ist etwas unter dem Durchschnitt, das ist aber ok, weil er gut isst und scheinbar einfach ganz gut verwertet :)

Hab heute seinen Nikolaus-Strumpf gefüllt. Drin sind ein Schlafanzug, ein Bilderbuch, Dinkelkekse und eine Mandarine:) Bin schon gespannt ob er gleich versteht, dass er Emden Strumpf auspacken muss :)

Der Adventskalender kommt hier suuper an, er liebt das tägliche Auspacken und natürlich das Naschen :)

Velvet: Wirklich sehr schöne Fotos, das ist doch ein tolles Andenken!!:)

Zum Essen: Mach dir keine Gedanken, das kommt sehr oft vor, dass es Rückschritte gibt und die Kleinen wieder mehr Milch brauchen. Mach die keine Sorgen, er bekommt über die Mumi genug Nährstoffe. Kann auch sein, dass es mit den Zähnen zu tun hat, da trinken sie nämlich auch vermehrt Mumu, weil die schmerzstillende Wirkstoffe enthält.
    Was machen die Nächte?

Mäusle: Das klingt doch gut. Pauschal würde ich persönlich zwar sagen, keine Ersetzung von Mahlzeiten vor dem vollendeten 6. Monat, aber wenn Jonas so sehr bereit ist und deine Hebi auch grünes Licht gegeben hat, ist ja alles bestens :)
    Ich hab auch immer ganz viel verschiedenes Gemüse gefüttert, nachdem ich die Sorten getestet hatte bei ihm. Hab auch oft mehrere Sorten miteinander gemischt, das mochte Reza auch immer gerne:)

LG, Hermine

Genau so sehe ich das auch :) Diese Momente sind so besonders, da ist es mir auch egal, dass ich nicht frisch gestylt aussehe. Und es weiß ja auch jeder, dass es sofort nach der Geburt war, ich glaube da erwartet man auch keinen Traum von Frau :lol:

Lilane: Meine FB ist um 4 h etwa geplatzt und um 10.30 h war er da. Ab dem Moment, wo die Blase geplatzt war, wurden die Schmerzen unerträglich! Vorher wars total erträglich, nicht der Rede wert.
    Ich beschreibe richtige Wehen Außenstehenden immer so: Wenn es dir vor Schnerz sch... egal wäre, halbnackt vor fremden Menschen auf dem Boden zu liegen und zu brüllen, DANN hat man richtige Wehen :lol:

LG, Hermine

Ich traue mich mal und zeige euch das allererste Kreißsaal-Bild.
    Ist unscharf, da vom Handy. In dem Moment ist einem alles egal, man hat ja sein ganzes Glück der Welt im Arm :)

Euer Entsetzen könnt ihr für euch behalten haha!!

Das ist das allererste Bild von Reza, da war er 20 Min

Hach, da wird man ganz wehmütig, trotz der Strapazen :)

LG,Hermine

Huhu!!

Lilane: Ja, Einleitungen sind echt meist heftig!

Mäusle: Man sagt ja beim 2. geht's nochmal schneller. Gott, bitte niiicht!!
    Meine Hebi meinte bei mir ging es deshalb so fix, weil ich von der ersten Wehe bis zum Schluss nur stand oder gelaufen bin. Die Schwerkraft hilft da doch enorm.
    Ich konnte auch gar nicht anders, hätte diese Wehen niemals im Liegen oder Sitzen ertragen.
    Aber vielleicht hat man ja Erbarmen mit uns und wir dürfen auch mal ne sanftere Geburt erleben:)

Andromeda: Sorry, hatte deinen Beitrag übersehen.
    Also meine Freundin nimmt jetzt clomifen, aber diesen Zyklus hat es wieder nicht geklappt :( Ich denke die setzt sich auch selber sehr unter Druck
    Boah dieser Arzt, da könnte man echt an die Decke gehen !!!
    :evil:
    Wäre das bei mir passiert, hätte er einen dicken Haftungsprozess am Hals gehabt!! Ärzte schulden zwar keinen Erfolg, Maßstab der ordnungsgemäßen Leistungserbringung ist aber die Behandlung nach dem Stand der ärztlichen
    Heilkunst. Und bei einer Patientin mit einer vorangegangenen Todgeburt wegen Missbildungen nicht weitergehend zu untersuchen, nachdem das Kind 5 Wochen lang nicht wächst und zunimmt am Ende der SS, ist ohne Zweifel grob fahrlässig!! Vor allem wäre meine Freundin fast selbst hopps gegangen, weil ja das Hellp nicht erkannt wurde.Ein bisschen länger und das wär's gewesen... :evil: da könnt ich echt reinschlagen!
    Sorry für die drastischen Worte :wink:

LG, Hermine

Ja, die Schmerzerinnerung ist TOTAL verzerrt, da hast du Recht, Lilane!
    Aber das hat die Natur gut eingerichtet, sonst würde sicher niemand mehr ein 2. kriegen :lol:
    Ich merke das daran, dass ich unter der Geburt ständig dachte: NIE wieder!!!
    Und jetzt denke ich: Ach klar, immer wieder^^
    Aber ich weiß, wenn ich das nächste Mal im Kreißsaal hänge, werde ich bis zur Geburt wieder alles bereuen ^^

LG, Hermine

Halloo!!

@dira: Ja, ich glaube fast alle Bsbies finden das toll. Ist ja auch spannend wenn sich ein bunter Haufrn so dreht ^^

Mäusle: Ja, irgendwann wird es sicher wieder langweilig. Aber bei Jonas dauert das sicher noch etwas, denn wenn er sich erstmal hochziehen kann, hat er nochmal eine ganz neue Perspektive :)

Katrina: Ne, das Foto war von gleich nach der Geburt, als Reza vll 3 Minuten da war. Das dauert ja ein bisschen, bis sie alles sauber machen, die Bachfeburt wird ja auch noch untersucht, ob auch alles draußen ist. In dem Moment entstanden diese Bilder ^^
    Unter der Geburt haben auch die meisten Männer glaube ich nicht die Nerven für Fotos :)

LG, Hermine

Huhu!!

Ja ihr Lieben, die Zeit mit den Minis ist viel zu schnell rum, umso mehr müssen wir sie genießen!!

Mäusle: So geht es mir auch mit anderen Babies, kann mir nicht vorstellen, dass er mal soo klein war. Dabei sind die, die ich sehe, mit meist 53/54 cm und weit über 3 kg nochmal ein ganzes Stück größer als Reza es war. Nein, das muss alles eine Verwechslung sein :lol:

Velvet: Tut mir sehr Leid, dass du noch immer so darunter leidest. Denk doch wirklich mal über aktive Verarbeitungsmöglichkeiten wie eine Gesprächstherapie nach. Das hilft bestimmt!!

Ohhh wie toll, dass Sam sitzen kann!!! :) Großer Junge:) Da geht dann vieles viel besser- Anziehen, Spielen, Baden,...

Kreißsaalfotos: Jup, haben wir, aber was für welche. Ich hab da nen Blick drauf, als hätte ich gekifft. So ganz weggetreten :lol:

Hab ich euch eigentlich schon die Geburts-Fotos-Blamage erzählt??
    Ein paar Tage/Wochen nach der Geburt wollte ich meinen Verwandten die ersten Bilder nach der Geburt zeigen und klicke in der Windows Foto-Galerie immer brav weiter, denn ich hatte ja nix, was man nicht sehen sollte, DACHTE ich.
    Auf einmal kommt da ein Bild von der übelsten Blutlaache mit einem riesigen ekelhaften Fleischklumpen mit Fetzen drum herum auf den Bildschirm. Ich: :shock: :shock: :shock: Klicke schnell weiter, 3x das gleiche Motiv!!
    Da hatte mein Mann schön die Plazenta fotografiert in der ganzen Matsche, die ja eben so mit rauskommt, weil er das "interessant fand".
    Die angeekelten Blicke meiner Gäste könnt ihr euch ja vorstellen. Männer!!! :roll:

Wir brauchen hier übrigens kein Spielzeug mehr, seitdem Reza die Waschmaschine für sich entdeckt hat. Er sitzt da manchmal ne halbe Std vor. Ich lege ihm meist noch ein Handtuch unter den Popo, damit es nicht kalt ist. Fehlt nur noch das Popcorn, wie im Kino :lol:

Hier läuft gerade Buntwäsche-Teil 1:

LG, Hermine

Huhuuuu!!

Melde mich auch mal wieder:)

Katrina: Das sind Braxton-Hicks-Kontraktionen, ganz normal, der Körper bereitet sich durch diese Übungen schon mal vor.
    Wenn du denkst es ist übermäßig viel, nimm mal Magnesium, das Gute aus der Apotheke von Biolectra, dann sollte es besser werden.

Filmriss: Ne hab ich nicht. Aber bei mir kam ja auch keine hektische Situation oder Stress auf, vielleicht hat es damit zu tun.

Türhopser: Haben den von Storchenmühle, der ist gut. Dass es kein Daueraufenthaltsort ist, ist denke ich jedem klar :)

Reza ist gestern seine ersten 3 Schritte alleine gelaufen!! Woopwoop!!!
    Er wird mir echt zu schnell groß!!
    Kann es manchmal kaum glauben, wenn ich ihn angucke :)

Hier mal ein Vergleich:

Mit 6 Tagen:

11 Monate später:

Sein Kopf ist heute fast so groß wie damals sein ganzer Körper *schnief*

Er isst übrigens gerade das Käsebrot, das er eben runtergeschmissen hat, vom Boden. Vielleicht sollte ich dazu übergehen gleich auf dem Boden zu füttern ? :lol:

LG, Hermine

Hallo ihr Lieben!!

Steffi: Ach du Arme!! :( Dann wünsche ich dir das Ergebnis, das du dir wünschst!!

@all: Muss mal was los werden und würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.

Es geht um meine Mum, bzw das Verhältnis zw ihr, Reza und mir.

Ich habe ein total gutes Verhältnis zu meiner Mum, wir unternehmen viel und telefonieren viel und ich kann mich immer auf sie verlassen! Sie unterstützt uns auch wo sie kann, ist also wirklich toll mit ihr.

Seit Reza da ist, schleicht sich aber mehr und mehr ein Phänomen ein, das mich mittlerweile oft sehr stört und zwar bevormundet sie mich oft total, was den Kleinen angeht. Wenn sie hier ist oder wir dort, geht das so weit, dass sie manchmal versucht mir zu sagen, er hat jetzt genug, gib ihm nichts mehr oder nein, lass das, mach das so und so. Ich habe es schon oft so empfunden, dass sie die Mutterrolle fast übernehmen will.
    Manchmal fühle ich mich regelrecht ausgeschlossen, weil sie ihn so für sich will, dass ich in dem Moment gar keine Rolle mehr spiele.
    Am schlimmsten ist es, wenn meine Tante, ihre Schwester, dabei ist, dann muss ich mich wirklich oft richtig vehement durchsetzen, damit ich noch was zu melden hab. Letztens waren wir mit ihm beim St. Martins- Zug und auf einmal drehe ich mich um, da sind die beiden mit ihm weg! Habe die ganze Zeit probiert, sie auf Handy zu erreichen, aber keiner ging ran. Nach ner Viertelstunde hab ich sie dann gefunden, sie waren mit ihm in die erste Reihe gerannt, damit er besser sehen kann. Aber ohne auf mich zu achten oder zu sagen, dass sie an diese Stelle gehen.

Gestern war es z.B wieder so, dass wir darüber geredet haben, dass Reza in einer bestimmten Kita noch angemeldet werden soll. Sie meinte gleich, sie will dort anrufen und könnte auch mit ihm zur Besichtigung gehen, ich meinte dann gleich, nein, ich mache das, ich bin seine Mutter.
    Gerade war wieder so eine Situation, wo ich wirklich sauer geworden bin. Wir haben telefoniert und Reza ist hingefallen, weil er am Tisch lang ging und gestolpert ist (passiert voll oft, ist doch klar). Sie meinte dann total vorwurfsvoll: Mensch, du musst aufpassen. Ich meinte dann, dass Kinder nun mal fallen und es nicht mein Erziehungsstil ist, ihn so in Watte zu packen, sondern dass ich möchte, dass er lernt, seine Bewegungen selbst einzuschätzen. Sie hat dann was gemurmelt, es also nicht wirklich akzeptiert und ich war schon etwas sauer.
    Ich meine was soll das denn? Ich bin weder ein Kind noch total blöde noch brauche ich Hilfe.

Ich will mich auch nicht mit ihr streiten, sie ist nämlich auch sehr empfindlich, was Kritik betrifft.

Was meint ihr dazu? Sorry für den Egopost!!

LG, Hermine