Beiträge von Hermine

    Hi Mädels!!!


    Wie geht es euch allen ?



    Hab ein kleines Video von Rezas 1. Lebensjahr. Wer es sehen möchte, bitte :





    Zum Zahnen:Am Allerbesten wirkt dentinox, das haben wir aber nicht mehr benutzt, als wir gelesen haben, dass dort sowohl Alkohol als auch betäubende Stoffe drin sind, die nicht gerade harmlos sind.


    Osanit wirkt hier nicht sooo gut, aber auf jeden Fall besser als nichts :)
    Wenn es ganz schlimm ist, gebe ich auch mal ein Zäpfchen, damit er schlafen kann.


    Reza bekommt ja gerade 4 Zähne auf einmal, dafür geht es ihm aber sehr gut. Heute nachmittag war er zwar etwas knatschig, aber nicht so schlimm. Hoffe das bleibt so.


    Mäusle: Ich würde mir an deiner Stelle gar keinen Stress machen, dass du in die Familie passen musst. Sich zu verstellen macht einen nur unglücklich und solange die dich als Schwiegertochter und Mutter respektieren, reicht das ja schon fast :)
    Ich persönlich mache es immer so, dass ich generell nicht darauf beharre, dass man mich fragen muss bevor man Reza nimmt, ihm etwas gibt, etc., sondern nur, wenn ich in der konkreten Situation damit nicht einverstanden bin, weil es in dem Moment schlecht für ihn ist, sage ich es.
    Es gab auch schon oft Situationen, sowohl mit Familie als sich Freunden, wo ich bei einem fremden Kind definitiv vorher gefragt hätte, aber weil Reza es nicht gestört hat oder es nichts schlimmes war, hab ich dann nichts gemacht, was im Endeffekt auch ok war.


    AhrGans: Uiii, ihr wart in Bonn??? :) Seid ihr demnächst nochmal da? Wenn ja, dann seid ihr GANS herzlich Willkommen!:)




    Reza geht ja ab Februar in die Kita. Im Januar beginnt die Eingewöhnung. Totaaaal komisches Gefühl!! Ich bin zwar sicher, dass es ihm super gut tun wird, aber es ist einfach komisch, ihn (wenn auch nur 3x die Woche für ein paar Std. ) abzugeben. Ich glaube ich brauche die Eingewöhnungszeit mehr als er :lol:


    LG, Hermine

    Hallooooo!!!


    Velvet: Klar, ihr seid jederzeit herzlich Willkommen bei mir und zwar alle :)
    Wir haben ständig Besuch, oft auch sehr viele, da sollte sich ein Forentreffen noch als recht übersichtlich gestalten :)


    Jaa, es ist verdammt komisch, diese magische Grenze der "1" überschritten zu haben. Es ist so bittersüß, auf der einen Seite möchte man sofort die Zeit zurückdrehen und noch einmal das kleine Bündel von vor einem Jahr im Arm haben, auf der anderen Seite freut man sich über die riesigen Fortschritte und auf jeden neuen Tag.
    Ich denke man muss wirklich versuchen, noch viel bewusster zu leben und die Zeit mit dem Kind einfach nur genießen. Für mich persönlich ist da die Quantität noch unwichtiger als die Qualität, mir ist wichtig, die Zeit, die ich mit ihm habe, so intensiv wie möglich zu nutzen:)


    Das Torten-Rezept gebe ich dir sehr gerne :)


    ich: Wie süüüss!! Ein glückliches kleines Geburtstagskind!:)


    LG, Hermine

    Hallo ihr Lieben!!!


    Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche, wir haben uns sehr darüber gefreut :)


    ich: Wenn auch zu später Stunde wünsche ich deinem kleinen Mann das Allerbeste zu seinem 1.Geburtstag und ein wunderschönes 2. Lebensjahr!!
    Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag!
    Irgendwann müssen wir es mal hinbekommen, unsere beiden Zwerge zusammenzuführen :)



    Unser Tag war suuuper schön!!
    Ich hab gestern abend schon das Wohnzimmer und den Tisch dekoriert und heute morgen, als Reza wach wurde, haben wir ihm ein Lied gesungen und sind mit ihm ins geschmückte Wohnzimmer, wo auch schon unsere Geschenke standen. Er hat da schon grosse Augen gemacht :)


    Dann haben wir ein tolles Frühstück gemacht zu Dritt und den Vormittag mit Geschenke auspacken und Spielen zusammen verbracht.
    Reza hat von uns einen Puppenwagen, Bauklötze, ein Buch und Anziehsachen bekommen. Er ist dann den ganzen Tag mit dem Puppenwagen durch die Wohnung gedüst, totaaal süss!!


    Nachmittags kamen dann meine Mama, meine Schwester und Tante und meine Grosscousine.
    Eigentlich wollten noch viel mehr Leute aus der Verwandtschaft kommen, aber wie es so ist, konnten einige dann doch nicht, weil es ja auch unter der Woche ist und sie arbeiten mussten.
    War aber im Endeffekt für Reza sogar besser, denn alle Gäste kannte er super gut, sodass er sich total wohl gefühlt hat :)
    Dann haben wir Kaffee getrunken, die Torte gegessen (war sehr lecker :) ), gespielt und dann abends noch gegessen.
    Reza war im 7. Himmel mit seinen neuen Sachen und den ganzen Besuchern, die sich alle nur um ihn gekümmert haben :)



    Hier ein paar Eindrücke von unserer kleinen Feier heute:



    Das Geburtstagsfrühstück:




    Der Shah von Persien :D




    Der Kuchen zum Frühstück:




    Geschenke von Mama und Papa:




    Probefahren mit dem neuen Puppenwagen (echte Kerle fahren natürlich Bauklötze durch die Gegend :D)





    Happy Birthday :)




    Mit Mama




    Mit Mama und Tante:




    Die Überraschungs-Pinata




    Das Gurkenkrokodil




    Kleine Gastgeschenke (Cake-Pops)




    Völlig k.o. am Ende des Tages im Geschenkpapierberg :)





    Morgen kommen noch Freundinnen von mir zum Nachfeiern und am Do feiern wir noch ein bisschen in der Spielgruppe. Und dann reicht es auch mit der Feierei :)


    Eure Beiträge lese ich morgen in Ruhe mal durch, ich bin total platt und muss die Wohnung noch ein bisschen aufräumen :)


    LG an alle,


    Hermine mit Kleinkind Reza

    Hallo ihr Liebeen!!!!


    Soo, das ist mein letztes posting als Mama von Baby-Reza :)


    Ich hoffe es geht euch allen gut :)
    Tolle Bäuche, genießt eure Kugelzeit!!


    Heute genau vor einem Jahr war ich dabei die Wehenabstände zu zählen, etwa 2 Std später sind wir dann ins Krankenhaus gefahren:)


    Ich hab soooo schöne Erinnerungen an das alles, einfach eine magische Zeit war das!:)


    Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich bedanken für eure Anteilnahme, Hilfe und die super Zeit hier mit euch!!
    Das Forum hier macht mir total Spass!!:) DasJahr mit euch war einfach nur schön :)


    LG an alle,


    Hermine und Reza

    Hallo!!


    Rieke: Das wusste ich ja gar nicht:( Wie schrecklich!!:(


    anna: Wenn es irgendwie geht, würde ich das Treffen ohne ihn machen. An Trost wird wohl in der nächsten Zeit nicht zu denken sein und ich weiß von meiner Freundin, dass es für die in der ersten Zeit die Hölle war, auch nur ein Baby zu sehen. Sie konnte das einfach nicht ertragen.
    Sie hat Bus heute auch nur ein oder zwei Bilder von Reza gesehen, weil ich es immer noch vermeide, ihn ihr vor Augen zu halten, weil er sie an ihren Sohn erinnert (er wurde 2 Wochen vor Reza still geboren).
    Vielleicht kann wirklich dein Mann mit und ihr könnt euch zum Stillen wiederum irgendwie verabreden?



    Velvet: Lass sie bocken, wer es braucht, bitte^^


    Das Bild ist der Hammer, das musst du einrahmen!!



    LG, Hermine

    Hallo Anna,


    Mein herzliches Beileid deiner Cousine und Familie!
    Der Verlust eines Kindes ist das Schrecklichste, was Eltern widerfahren kann. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob das Kind zuvor schon auf der Welt war oder nicht.
    Ich habe ja leider auch in den letzten 2 Jahren die 2 Todgeburten meiner Freundin mitbekommen und ich kann dir aus der Erfahrung mit ihr sagen, eines der wichtigsten Dinge für die Trauerarbeit ist, dass das Umfeld deine Cousine als Mutter begreift. Nicht als Frau, die plötzlich nicht mehr schwanger ist, sondern als Mutter, die ihr Kind verloren hat.
    Eine erneute und schnelle SS wünschen sich viele Betroffene, weil sie die Leere ohne das ersehnte Kind nur schwer aushalten. Aber auch hier ist wichtig, dass vor allem auch das Umfeld die neue SS nicht als Ersatz begreift für das tote Baby, sondern als Geschwisterkind des ersten Babies, bzw. als Nr.2, nicht als neue Nr.1. Den meisten Frauen ist sehr wichtig, dass ihr verstorbenes Baby präsent bleibt, auch wenn es nicht da ist.


    Es gibt ein ganz tolles Forum für Betroffene, in dem sie sich mit anderen Mamas austauschen können, denen das gleiche passiert ist. Das Forum ist das Schmetterlingskinderforum auf der Seite Frauenworte.de
    Vielleicht mag deine Cousine da mal reinschauen, wenn sie das Gefühl hat, sie braucht jemanden, der sie versteht.


    Was ich wichtig finde in Bezug auf eine Folgeschwangerschaft ist, dass sie sich mal genau durchchecken lässt, ob die Fehlgeburt mglw. Ursachen bei ihr hat. Das können banale Sachen wie nicht erkannte Schilddrüsenprobleme sein, ebenso wie Gefässbesonderheiten, und und und. Die meisten Frauen beruhigt es ungemein in der nächsten Ss, wenn sie die Ursache für die Todgeburt kennen und etwas dagegen unternommen werden kann. Natürlich bleibt eine Restangst, aber sicher nicht vergleichbar mit der der Ungewissheit.


    Ich wünsche deiner Cousine und ihrem Partner sowie der Familie viel Kraft in diesen schweren Tagen!


    LG, Hermine

    Vor allem, Mäusle, was mich aufregt ist, dass man, wenn man gutmütig ist, mal wieder Nachteile davon hat. Kenne sooooo viele, die wirklich niemanden an ihr Kind lassen und total ihr Ding durchziehen, ohne Rücksicht auf Verwandte, Eltern, etc. Wo ich mir zum Teil denke,die armen Verwandten,haben ja gar nichts von dem Kind. Nur komischer Weise haben diese Leute ihre Ruhe und alles wird respektiert, weil sich keiner traut etwas zu sagen, wenn die Eltern so "streng" sind. Ich dagegen, die von Anfang an alle mit einbezogen hat und alle teilhaben lassen hat, werde jetzt zum Dank nicht Ernst genommen und übergangen. Nach dem
    Motto: Die ist ja locker, mit der kann man es ja machen :roll:

    Wo ihr gerade am Meckern seid, schließe ich mich auch nochmal kurz an:


    Hab gerade mit meiner Mum telefoniert, wir übernachten da heute, weil wir in der Nähe eingeladen sind.
    Meint sie: Ich hab das Reisebett für ihn schon aufgebaut und hab es in mein Schlafzimmer gestellt, dann kann er bei mir schlafen, dann kannst du auch mal in Ruhe schlafen (ich weiß, dass es ihr primär darum geht, ihn bei sich zu haben). Ich: Danke, aber ich möchte gerne, dass er bei mir schläft, er ist sonst sicher verwirrt und außerdem schläft er zur Zeit nur durchs Stillen wieder ein. Sie:Aber der KiA hat doch gesagt, du sollst ihm das abgewöhnen. Ich: Ja, aber nicht in einer Hau-ruck-Aktion, wenn ich woanders mit ihm übernachte. Sie: Dann bringe ich ihn dir, wenn er aufwacht. Ich: Nein,Mama, er soll bei mir schlafen! Sie: Beleidigt grummel


    Maaaan, Reza ist doch keine Puppe!!!? :twisted: warum muss ich mich ständig rechtfertigen, dass die Dinge mit ihm so laufen sollen, wie wir das möchten?



    Knurrige Grüsse,


    Hermine

    Halloo!!


    Velvet: Das ist soooo unverschämt von denen!!! :evil: Wirklich eine Frechheit!!
    Ich finde es ganz normal, dass man als junge Familie noch nicht so ausgestattet ist, wie man es vielleicht in 10 Jahren ist, sprich, dass man mehrere riesen Service hat, etc. Ich hab mir auch vor kurzem erst das 2. geholt, vorher hatte ich auch nur ein 10 tlg.
    Vor allem, ganz im Ernst, ich finde es schon toll, dass du alle zu dir einlädst, das macht auch lange nicht jede junge Mama, denn für viele ist es selbstverständlich, an Weihnachten von den Eltern und Schwiegers bekocht zu werden.
    Wenn hier bei uns zuhause ein Fest ist, fragen sowohl meine als auch seine Eltern immer, was sie mitbringen sollen, also ob sie auch etwas kochen oder backen sollen oder ob wir sonst etwas brauchen. Das finde ich auch normal, sie wollen einen ja entlasten. Auch wenn ich immer nein sage, aber angeboten wird es immer!!Und du sagst ja, deine Eltern sind auch so.
    Also an deiner Stelle würde ich das nicht so auf mir sitzen lassen und nochmal höflich nachfragen, ob das jetzt ein Problem war, du hättest mitbekommen, dass das Thema für Aufregung gesorgt hätte. O
    Natürlich VOR Weihnachten, sonst ist die Stimmung ja im Eimer :wink:
    Aber das könnte ich nicht unkommentiert lassen!


    Mäusle: ich würde sagen, dass müsst ihr auf jeden Fall mal grundlegend klären mit deiner Schwimu. Sonst bauscht sich das so auf, dass es irgendwann zum Knall kommt und das wäre sicher unschön.
    Ihr müsst ihr klar machen, dass sie euch als Eltern zu respektieren hat, auch wenn nicht alles so läuft, wie sie es will.
    Und einiges, wie der Satz, dass Jonas sie nicht kennt, würd ich einfach überhören!


    Das mit dem Arzt ist echt blöd, ich mache es beim KiA so, dass ich frage, ob ich schon in ein Behandlungszimmer darf und wenn keins frei ist, frage ich, wie lange es etwa dauert und gehe so lange nach draußen. Ich war auch schon zwischendurch in der Stadt, Erledigungen machen und bin dann zurück gekommen, damit er nicht den ganzen Bakterien ausgesetzt ist.


    LG, Hermine

    Hallo!!!


    Wie ihr an der Uhrzeit seht, haben wir wieder ne super Nacht :lol:


    @hippischweinchen:Hatte letztens ganz vergessen auf dich einzugehen.
    Das tut mir sehr Leid mit deinem Freund!! Aber ich denke dass es sicher damit zu tun hat, dass ihr eine schwere Zeit hattet und alles erst einmal wieder neu zusammenwachsen muss. Das renkt sich ganz sicher wieder ein!


    @catze:Das ist ja SCHRECKLICH, das arme Baby!!!:(((( Was sind das denn für Ärzte gewesen? Haben die Kinderkrankenschwestern und Hebammen keinen Terror gemacht?
    Oh man, das ist ja echt Misshandlung!Sehen wir mal ab von der Nahrung,oft trinken Neugeborene die ersten Tage ja kaum, aber ein Neugeborenes 19 Std. ohne Körperkontakt? Das ist ja die reinste Qual!


    Velvet: Wenn du wüsstest, wie die iranische Zuckerpuppe und ihre genau gleich aussehende Schwester drauf sind, würdest du dir das mit dem Abholen sicher nochmal überlegen :lol: Seit ich die beiden ( und die anderen verzogenen persischen Prinzessinnen) kenne, hab ich gebetet, niemals ein Mädchen zu bekommen. Denke das sagt alles :wink:


    Haha, da hat Sam sich ja von seiner besten Seite gezeigt. Und waren die Damen beeindruckt von seinem "Auftritt"? :lol:


    ich: Süüüss dein Kleiner! Der war ja auch winzig bei der Geburt.
    Echt totaaaal lustig, dass er und Reza am selben Tag geboren sind :)
    Ach was, wir bleiben hier im Thread und gehören jetzt zur Kategorie "und Co" :)


    Mäusle: Boaah Hammer, das ist echt zu hart!
    Aber was soll ich sagen, ist mir auch schon passiert mit meiner Mum.
    Fing schon ganz am Anfang an, dass sie ihn beschlagnahmt hat, einmal hat sie sich sogar mit meiner Tante in die Haare bekommen, wer jetzt wem den Kleinen weggenommen hat. Da hab ich ihn dann für den Rest des Abends behalten. Oder ganz oft kam es vor, dass Bekannte, die selten da waren und extra wegen uns gekommen waren, blöd rumsaßen und nicht einmal den Kleinen bekamen, sondern sich noch anhören durften, wie gut meine Mum mit ihm zurecht kommt und wie toll alles ist, etc . Da spreche ich dann aber vor allen ein Machtwort und sage ihr dann auch vor allen: Gib Reza jetzt mal bitte xy, du hattest ihn jetzt die ganze Zeit auf dem Arm!
    Das macht sie dann natürlich auch, muss sie ja :wink:
    Das Beste war mal, als Reza noch gaanz klein war, vielleicht so 2 Wochen und ich ihn zu mir genommen hat, meinte sie: Och ihr habt ihn doch immer. Da meinte mein Bruder: Ja Mama, es sind ja auch die ELTERN :lol:


    Ich weiß also, wovon du sprichst:) Dass sie aber ignoriert was du sagst, geht eindeutig zu weit. Und dass auch noch vor den anderen, als hätte dein Wort als Mutter Null Bedeutung, ist schon dreist. Ich kann verstehen, dass sie total begeistert von ihm ist und das ist ja auch toll, aber gewisse Grenzen müssen eingehalten werden. Ich denke es ist gut, wenn dein Mann ihr das morgen sagt, damit sie sieht, dass euch beide das stört!


    LG, Hermine

    Hallo!!!


    anna: Oh doch, bei den allermeisten fallen sie aus. Bei Reza war nach 6 Wochen fast alles weg. Guck mal:


    Kurz nach der Geburt:


    Nach 6 Wochen etwa:


    Hier mal zum Haarvergleich seine iranische Cousine(natürlich mit Erlaubnis :wink:), deren Haare nie ausgefallen sind :lol: :



    LG, Hermine

    Hallo!!



    Velvet: Oh Gott, zum Glück lagen die Hausschuhe da, da ist er ja sanft gelandet.


    Zum Schlafen: Haben hier ja die gleiche Situation. Reza ist jetzt fast eins und wacht immer noch alle 2-3 Std auf.
    Ich empfinde es aber deshalb nicht als sooo schlimm, weil ich ihn im Halbschlaf zu mir nehmen und stillen kann und danach sofort weiterschlafe.
    Wenn ich richtig aufstehen müsste, wäre das deutlich belastender. Vielleicht könnt ihr es ja nochmal probieren, sein Bett in euer Schlafzimmer zu stellen. Kann auch sein, dass er mittlerweile gar nicht mehr so geräuschempfindlich ist, das kann sich mit der Zeit auch ändern.


    Jedenfalls zum Schlafen nochmal: Unser KiA hat geraten, ihn nachts nicht mehr zu stillen und vor allem nicht mehr an der Brust einschlafen zu lassen, weil er dann "lernt", dass er nur schlafen kann, wenn er dabei gestillt wird.
    Sehe ich teilweise ein, teils nicht. Ich werde definitiv keine Flasche nachts geben. Denn er soll ja Muttermilch trinken und keine künstliche Milch. Ok, ich könnte abpumpen, das ist mir aber zu aufwendig.
    Was ich jetzt machen werde ist zu probieren, ihn etwa 20 min vor dem Schlafen zu stillen, sodass er ohne Brust einschläft und dann hoffentlich auch dann, wenn er nachts aufwacht, wieder allmählich alleine in den Schlaf findet.


    Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch, velvet?



    Unsere Nacht war auch richtig schlecht heute, Reza bekommt 4 Zähne auf einmal, muss ich noch was dazu sagen? :wink:


    @anna:Wie süüüüüss, die Haare sind echt super!! Hoffentlich Fällen sie nicht aus, aber ich denke nicht.


    LG, Hermine

    Halloo!!


    Na ihr Lieben, alles klar??


    Boah, wir sind momentan nur auf Achse, ein Geburtstag jagt den anderen, der Dezember ist bei uns einfach nur anstrengend mit 7 Geburtstagen und Weihnachten. Reza macht zum Glück alles super mit, ich hab das Gefühl, er ist gerne bei anderen Leuten Zuhause, weil es da so viel zu entdecken gibt .


    Momentan ist es altersbedingt sooo anstrengend mit ihm. Er ist zwar wirklich unglaublich lieb und pflegeleicht und vor allem immer gut drauf, aber er macht einfach soooo viel Unfug, das ist wirklich hart. Ohne zu übertreiben, man kann sich nicht mal für 10 Sekunden rumdrehen. Er ist einfach sooo schnell geworden, dass er ruckzuck etwas macht, womit man nicht rechnet.
    Gestern wollte ich kurz meine Jacke ausziehen, drehe mich um, da hängt er mit dem Mund in der Steckdose und leckt sie ab. Ist zwar ne Kindersicherung drin, aber trotzdem. Dann hab ich ihn in den Flur gesetzt, hänge meine Jacke auf, komme zurück, da hat er das eingekaufte Brot ausgepackt und alle Scheiben im Flur verteilt, teilweise zerrissen. Und das war höchstens eine halbe Minute :shock:


    @Katrina:Schönes Zimmer! Machst du noch einen Betthimnel dran?


    Klamotten: Gebe Mäusle da Recht, es ist sinnvoll, sich erstmal auf die ersten Wochen zu beschränken. Wir haben genau den Fehler gemacht und auch schon größere Größen geholt. Tja, im Endeffekt konnten wir dann alles nochmal kaufen, weil es von den Jahreszeiten nicht hin kam. Reza trug mit 3 Monaten immer noch 56, im Sommer dann 62, da hatte ich aber im Vorfeld mit 68/74 gerechnet. Wir haben da schon einige hundert Euro fehlinvestiert, weil die Sachen neu gekauft warenwobei ich sie natürlich aufgehoben habe, aber wer weiß ob sie jemals genau passen werden.
    Würde ich das nächste Mal nicht mehr machen.
    Gut, ein paar Bodies/Strampler sind kein Problem, Katrina, das sind ja keine großen Investitionen und gerade Bodies kann man ja zu jeder Jahreszeit verwenden.


    Velvet: Süüüüüüüsss!!!:)
    Wir haben auch massig Bücher und die sind hier sehr begehrt:) Rezas Lieblingsbuch ist ein "Soundbuch", "schlafen gehen mit Leon und Anne" heißt das. Das ist über 2 Kinder, die ins Bett sollen, aber nicht möchten:) Wenn man auf den Knopf drückt, kommt ein Schnarchgeräusch :lol: Das gab es mal bei Lidl und ich hab es einfach mal eingepackt und gar nicht damit gerechnet, dass er es sooo toll finden würde :lol:
    Schon wenn man die ersten Sätze liest, quietscht er total. Mittlerweile kann ich das Buch auswendig und erzähle es immer ohne reinzusehen:lol:



    Soo, hab leider nicht alles gelesen, werde mich morgen mal durch den Rest lesen :)


    LG, Hermine

    ich: Stimmt, ich hatte vergessen zu schreiben, welche Variante ich wähle :wink: Wir haben gedacht wir machen es jetzt so, dass er erst einmal alles auspacken darf und dann abends, wenn der Tribel vorbei ist, die Sachen, die zu viel sind, weggepackt werden. An Weihnachten dann genauso.


    Zudem werde ich dann bei der Gelegenheit auch seine jetzigen Spielsachen ausmisten und auf etwa 10 Teile (von ca. 1363736378) reduzieren. Ich sehe einfach täglich, dass 3/4 der Sachen nicht angeschaut werden und weiß mittlerweile auch genau, welche seine liebsten Teile sind.
    Nur die Bücher lasse ich alle da, denn die mag er generell und die finde ich auch sinnvoll:)


    Erster SelbstVerbesserungsvorschlag für Baby Nr. 2: So wenig Spielzeug wie möglich :lol:


    AhrGans: Hihi, er übt halt schon mal das Kaffeetrinken für später :lol: Momentan lässt er den Kaffee beim Kaffee Latte aber noch weg und beschränkt sich auf die Latte:lol:


    LG,Hermine