Hi Mädels!!!
Wie geht es euch allen ?
Hab ein kleines Video von Rezas 1. Lebensjahr. Wer es sehen möchte, bitte :
Zum Zahnen:Am Allerbesten wirkt dentinox, das haben wir aber nicht mehr benutzt, als wir gelesen haben, dass dort sowohl Alkohol als auch betäubende Stoffe drin sind, die nicht gerade harmlos sind.
Osanit wirkt hier nicht sooo gut, aber auf jeden Fall besser als nichts
Wenn es ganz schlimm ist, gebe ich auch mal ein Zäpfchen, damit er schlafen kann.
Reza bekommt ja gerade 4 Zähne auf einmal, dafür geht es ihm aber sehr gut. Heute nachmittag war er zwar etwas knatschig, aber nicht so schlimm. Hoffe das bleibt so.
Mäusle: Ich würde mir an deiner Stelle gar keinen Stress machen, dass du in die Familie passen musst. Sich zu verstellen macht einen nur unglücklich und solange die dich als Schwiegertochter und Mutter respektieren, reicht das ja schon fast
Ich persönlich mache es immer so, dass ich generell nicht darauf beharre, dass man mich fragen muss bevor man Reza nimmt, ihm etwas gibt, etc., sondern nur, wenn ich in der konkreten Situation damit nicht einverstanden bin, weil es in dem Moment schlecht für ihn ist, sage ich es.
Es gab auch schon oft Situationen, sowohl mit Familie als sich Freunden, wo ich bei einem fremden Kind definitiv vorher gefragt hätte, aber weil Reza es nicht gestört hat oder es nichts schlimmes war, hab ich dann nichts gemacht, was im Endeffekt auch ok war.
AhrGans: Uiii, ihr wart in Bonn??? Seid ihr demnächst nochmal da? Wenn ja, dann seid ihr GANS herzlich Willkommen!:)
Reza geht ja ab Februar in die Kita. Im Januar beginnt die Eingewöhnung. Totaaaal komisches Gefühl!! Ich bin zwar sicher, dass es ihm super gut tun wird, aber es ist einfach komisch, ihn (wenn auch nur 3x die Woche für ein paar Std. ) abzugeben. Ich glaube ich brauche die Eingewöhnungszeit mehr als er
LG, Hermine