Beiträge von Hermine

    Ja, deshalb find ich es auch eigentlich sehr schwachsinnig, dass die KK nicht gleich den Großen übernehmen. Denn das was du beschreibst, ist ja der Große. Der Kleine ist ja scheinbar kaum aussagekräftig. Nichts desto trotz verstehe ich nicht, wieso die Ärzte sich da nicht einig zu sein scheinen, ob man nüchtern kommen soll oder nicht. Da müsste es doch eindeutige Vorgaben geben.



    LG, Hermine

    Huhu,


    Rina: Du musst einfach ein bisschen experimentieren was dir hilft, DEN Tipp oder Trick gibt es leider nicht und was der einen Frau hilft, wirkt bei der anderen gar nicht und umgekehrt. Vomex konnte ich z.B. gar nicht vertragen, danach war ich wie narkotisiert, konnte kein Auto fahren und keinen klaren Gedanken fassen. Andere finden das Mittel dagegen gut. Ich hoffe du findest schnell etwas, was dir hilft!



    Lilane: Mh, so richtig blicke ich da auch nicht durch, was mich vor allem irritiert ist, dass es scheinbar total unterschiedliche Vorgaben für diesen Test gibt. Aellin und Velvet haben ja z.B. berichtet, dass sie gar nicht nüchtern kommen mussten, mir dagegen wurde gesagt ich soll abends vorher nur was ganz Leichtes essen und ab dann gar nichts mehr. Dann hab ich letztens von einer Frau gehört, der gesagt wurde, sie solle vorher sogar was richtig Deftiges essen.. Ich meine so ist es doch auch irgendwie logisch, dass ganz verschiedene Werte erzielt werden oder hab ich da einen Denkfehler?
    Die Abnahme war venös.
    Naja, ich bin mal gespannt was raus kommt. Hätte ich mal gleich wieder den Großen gemacht, dann hätte ich mir einen Besuch gespart. Aber hinterher ist man immer schlauer :)
    War Ferdi eigentlich zum Zeitpunkt des Glukosetests größer bzw schwerer als der Durchschnitt? Man liest ja immer, dass die Kinder dann extrem groß sind. Oder ist das nur dann der Fall, wenn das ganze weiter fortgeschritten ist? Jassin wog letztes Mal 720g, was ein bisschen unter dem Durchschnitt ist, also eher klein, so wie Reza damals auch. Aber vermutlich hat das in dem Stadium noch nichts zu bedeuten, oder?



    LG, Hermine

    Hallo Lilane,


    danke für die Tipps! Ok, dann esse ich jetzt erstmal normal weiter, sind ja auch nur 2 Tage (Donnerstag ist der Test), wobei ich mir das wie gesagt anhand der Ernährung nicht erklären kann. Ich hatte nie Heißhungerattacken oder extreme Gelüste nach Süßem/Fettigem und bin auch ansonsten nicht vorbelastet. Aber das muss scheinbar nichts heißen.


    Ja, ich war sogar länger nüchtern, ich hab abends gegen 19h das letzte Mal gegessen und getrunken und der Test war am nächsten Morgen um 9h. Also waren es sogar 14 Stunden.


    So ein Gerät hab ich nicht, aber ich könnte meinen Mann mal fragen ob er eins besorgen kann.


    Vielleicht ist ja auch doch alles ok und der große Test ist dann doch unauffällig. Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr froh, dass ich den Test gemacht hab, hatte ja zwischenzeitlich überlegt drauf zu verzichten.



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Rina: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich freue mich sehr für euch! Die Übelkeit ist natürlich fies, aber auch ein Zeichen, dass dein hcg-Spiegel hoch ist, was ja gut ist :)


    Ich hatte in beiden SS starke Übelkeit, die Hausmittel wie Ingwertee usw haben bei mir gar nicht geholfen.


    Ich kann dir Agyrax empfehlen, das ist ein Medikament gegen Reiseübelkeit, was man auch in der SS nehmen kann. Gibt's allerdings nicht in Deutschland, du kannst es über online-Apotheken aus Belgien oder Frankreich beziehen. Sprich es aber auf jeden Fall vorher mit deinem Arzt ab :)
    Ich wünsche dir gute Besserung und dass das Kleine sich dieses Mal gut festhält :)



    Zu uns: Hab eben mit meiner FA telefoniert, es ging um den Glokosetest. Mein Nüchternwert war wohl etwas zu hoch, deshalb muss ich am Do jetzt den großen Test machen. Ich hoffe natürlich, dass doch alles ok ist, aber werde ab jetzt dennoch meine Ernährung nochmal umstellen, auch wenn ich mich eigentlich schon sehr bewusst und gesund ernährt hab. Werde aber zur Sicherheit ab jetzt komplett auf Süßes und Weißmehlprodukte verzichten.
    Lilane, hast du noch ein paar Ernährungstipps? Du hattest doch auch bei Ferdi damit zu tun..



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Aellin: Wie geht's Gerrik?


    Danke für die Anti-Sodbrennen-Tipps! Die meisten Hausmittelchen hab ich schon ausprobiert, nur die ganz ekligen, wie z.B. einen Teelöffel puren Senf essen, nicht. Rennie hab ich auch, aber davon möchte ich auch nicht zu viele nehmen. Momentan probiere ich es damit, früh zu Abend zu essen und eben nur kleine Portionen. Im Bett lege ich das Stillkissen auf mein normales Kissen und schlafe dadurch mit sehr erhöhtem Oberkörper. Ich denke in gewisser Weise muss ich da wohl durch, wie wir alle :)


    Morgen früh rufe ich gleich in der Praxis an. Aber ich hoffe wie gesagt auch, dass es einfach was Organisatorisches ist.


    LG, Hermine

    Hallo Mädels,


    Aellin: Ich würde es auch mit pürierten Sachen oder auch Joghurt versuchen und nichts anbieten was viel Säure enthält oder stark gewürzt ist.
    Du könntest ihm Tee mit Honig anbieten, Honig wirkt ja auch stark entzündungshemmend. Ich wünsche Gerrik gute Besserung!


    pia: Viel Spaß beim Shooting, ich hoffe die Bilder gefallen euch! :) Vielleicht kannst du uns ja ein paar zeigen, ggf auch im Album :)


    Zu uns: Ich hab so ein Sodbrennen! Nichts hilft. Wirklich ganz extrem im Moment. Hat das noch jemand so stark?


    Gestern kam ein Brief von meiner FA mit einer Notiz drin, ich solle mich in der Praxis melden.
    Bin jetzt irgendwie etwas verunsichert, ob das vielleicht wegen meiner Blutwerte ist. Sie hat ja letztes Mal das Blut vom Zuckertest und die Probe wegen des erhöhten Eiweißwertes eingeschickt. Sie hätte mich in den letzten Tagen auf dem Handy nicht erreichen können, weil ich bis heute kein Handy hatte. Ich hoffe mal es geht nur um eine Terminverschiebung.


    Ich wünsche euch noch ein schönes WE!



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    magret: Es ist wirkliich einfach so unendlich traurig und obwohl ich denke, dass man sich eigentlich gar nicht ausmalen kann, wie es euch jetzt geht, kann ich mich richtig in dich hineinversetzen, wie du dich in solchen Momenten, die du beschreibst, fühlst. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass bei euch die Festtage dieses Jahr ausfallen. Jeder geht anders mit der Trauer um und wenn euch so gar nicht danach ist, ist es sicher auch das Richtige, wenn ihr nicht zwanghaft feiert.
    Ich finde es aber schön, dass du und dein Mann zusammen kleine Touren unternehmt und versucht wieder ins Leben zu finden, auch wenn das sicher so unglaublich schwer ist. Helfen dir denn die Gespräche mit der Therapeutin? Die Idee von Ich mit der Leihoma finde ich gut, an so etwas habe ich auch schon gedacht. Auch wenn es natürlich nicht dasselbe ist, aber ich denke das kann beide Seiten sehr bereichern.


    Du hast recht, das mit der Tasche ist zwar ärgerlich gewesen, aber es ist halb so schlimm, es waren nur materielle Dinge, die alle ersetzbar und somit auch nicht weiter wichtig sind. Gerade in solchen Situationen denke ich oft an dich/euch und andere, die solche schlimmen Schicksale erleiden müssen und es wird einem bewusst, dass man so dankbar sein kann, wenn man selber und diejenigen, die man liebt, gesund und munter sind. Alles andere ist mehr als nebensächlich.


    Ja, bei uns ist es üblich Akten zur Bearbeitung mit nach Hause zu nehmen. Probleme gab es deshalb nicht, alle hatten eher Mitleid mit mir :)



    Lilane: Echt, in der 15. SSW lagen deine beiden schon dauerhaft in Schädellage? Ich dachte immer zu der Zeit drehen sie sich permanent. Da hast du aber brave Jungs :wink: Das mit der Nabelschnur von Ferdi ist ja interessant! Konnte man das schon im US sehen oder erst bei der Geburt?


    PiNal: Ich finde das ewige rosa/babyblau auch nicht so toll, bzw. einfach ausgelutscht. Man kann Zimmer ja auch mit anderen Farben jungen- oder mädchenhaft oder einfach kindgerecht gestalten. Das ist euch ja auch gut gelungen :)



    Aellin: Stimmt, wenn Gerrik den Wagen noch nutzt, lohnt sich das Saubermachen jetzt noch fast nicht. Aber zumindest fühlt es sich gut an :wink: Worin fährt Gerrik denn eigentlich, wenn der Kleine da ist? Machst du ein Board an den Wagen oder wie löst ihr das?



    Zu uns: Heute Nacht hab ich so einen Schreck bekommen, es war so ca. 3.30h, mein Mann hatte Nachtdienst und plötzlich höre ich eine Art Poltern aus Rezas Zimmer. Ich konnte das erst gar nicht zuordnen, bin dann rüber und in seinem Zimmer brannte Licht. Er stand auf einem Stuhl mit der Fliegenklatsche in der Hand und fuchtelte damit rum. Ich hab ihn dann gefragt was er denn da macht und es stellte sich heraus, dass er wohl aufgewacht war um auf die Toilette zu gehen und dabei eine Fliege an der Wand sitzen sehen hat. Da hat er die Fliegenklatsche aus der Vorratskammer geholt und versucht die Fliege zu erschlagen. Er fand das auch nicht weiter ungewöhnlich. Finde es immer wieder erstaunlich wie schnell Kinder hellwach sind, auch wenn sie aus dem Tiefschlaf aufwachen. Ich war jedenfalls gut geschockt, ich dachte schon es sei sonst was passiert ^^


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    PiNal: Lisas Zimmer ist wirklich schön geworden! :) Gefällt mir gut und das kräftige Lila ist mal etwas anderes als das ewige Rosa :) Habt ihr super hinbekommen!


    Ich hab am WE auch schon mal den Kinderwagen aus dem Keller geholt und den ganzen Wagen gewaschen. Ich wusste vorher gar nicht, dass man da echt alles von waschen kann, wirklich praktisch. Das Gestell hab ich in die Badewanne gestellt, geschrubbt und abgeduscht :lol: . Jetzt ist der Wagen wirklich wie neu :)


    @all: Wann haben eure Babies sich eigentlich in Schädellage gedreht? Jassin liegt momentan noch quer, meine FA meinte er hätte aber bis ca 34. Woche auf jeden Fall Zeit. Ich meine Reza hätte um diese Zeit schon mit dem Kopf nach unten gelegen. Aber einige Wochen haben wir ja noch.



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Zur Tasche: Ja, total heftig, ich muss auch sagen, dass ich anfangs so verdattert war, dass ich es erst nach einigen Sekunden realisiert hab. Ich dachte zuerst jemand sei gegen meine Scheibe gekommen oder so, erst als ich gesehen hab, dass die Tasche weg ist, fiel der Groschen. Irgendwie ist so etwas für einen so unvorstellbar, dass man erstmal kurz auf dem Schlauch steht.


    Gänschen, dass es jemand aus der Kita war halte ich für ausgeschlossen. Ich weiß, dass man sich auch täuschen kann, aber bei den Eltern dort bin ich mir ganz sicher, dass niemand so etwas machen würde. Viel eher denke ich, dass es am Standort liegt, neben der Kita ist ein Krankenhaus und somit sehr viel Durchgangsverkehr. Zudem sind drum herum einige Parkanlagen und Grünflächen, sodass man auch gut schnell verschwinden kann. Und wie ich im Nachhinein erfahren habe, war das wohl auf der Straße dort auch nicht das erste Mal. Was mich nach diesem Erlebnis sehr beschäftigt hat ist, dass es Eltern gibt, die ihre schlafenden Babies im Auto lassen, wenn sie das andere Kind bringen oder abholen. Das finde ich extrem gefährlich, denn genauso wie man eine Tasche blitzschnell aus dem Auto entfernen kann, kann man das auch mit einem Baby tun. Das werde ich beim nächsten Elterntreffen mal ansprechen, ich denke viele sind sich der Gefahr da einfach nicht bewusst.


    Aellin, der Schlüssel war zum Glück bei mir, der hängt an meinem Autoschlüssel dran. Das wäre echt Horror gewesen, zumal wir hier im Haus eine Schließanlage haben, dann hätte alles ausgetauscht werden müssen. Aber trotzdem ist die Vorstellung, dass ein Krimineller alle meine persönlichen Daten und Sachen hat, sehr merkwürdig.


    Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist, dass der Typ vermutlich gefilmt wurde. Eine von Rezas Erzieherinnen war nämlich zum Tatzeitpunkt in einem der Nebenräume, von dem aus man auf einen Parkplatz schauen kann, der videoüberwacht ist. Sie hat von dort aus einen Mann wegrennen sehen und sich noch gewundert, warum der es so eilig hat. Die Kripo hat die Videoaufnahmen jetzt gesichert und wertet sie aus. Ich denke zwar nicht, dass ich dadurch meine Sachen wiederbekomme, aber vielleicht kann man denjenigen zumindest erkennen.


    Jedenfalls hat der Vorfall für DIE Story im Kindergarten gesorgt. Die Kinder aus Rezas Gruppe haben ja mitbekommen wie ich die Polizei gerufen hab (musste ja das Gruppentelefon nehmen, da kein Handy mehr :twisted: ) und waren total aus dem Häuschen und aufgeregt. Als ich nachmittags kam, hatte sich die Geschichte schon derart gewandelt, dass der Dieb mit roten Schuhen auf einem Motorrad weggefahren ist. Sogar der Nachbar hat mich angesprochen, ob sich die Sache aufgeklärt hätte, die Kinder hätten ihm am Zaun davon erzählt :lol:



    Zur Zeit zu zweit: Wir machen das sehr regelmäßig, dass wir etwas alleine ohne Reza machen. Sei es essen gehen oder mal bummeln oder abends mal mit Freunden was trinken gehen. Ich finde das auch sehr wichtig, man ist ja nicht nur Eltern, sondern auch noch ein Paar. Und ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber Reza ist so eine Quatschtante, mein Mann und ich können abends beim Essen meist nicht mal 2 ganze Sätze wechseln ^^ Mein Mann hat auch recht ungünstige Arbeitszeiten, er arbeitet oft bis spät abends oder hat nachts Bereitschaftsdienst, sodass wir uns unter der Woche oft wenig sehen.
    Die Zeit nehmen wir uns dann, um einfach mal in Ruhe unsere Themen bereden zu können. Und ich denke das ist grundsätzlich auch für die Kinder gut, denn von einer gesunden Beziehung profitieren die Kinder ja auch. Aber trotzdem geht es uns auch so, dass wir in dieser Zeit total viel von Reza reden. Ich denke das ist auch ganz normal :)


    pia: Oja, darauf freue ich mich auch schon, auf durchnässte Bettlaken vom Milchfluss und dergleichen :lol:
    Schön, dass ihr heute alles gekauft habt, das macht echt Spaß :) Zeigst du uns ein Bild vom Zimmer wenn es fertig ist? :)


    Velvet: Mh, ich dachte dieses Jahr eigentlich noch an Strumpfhosen. Ich finde, dass sie dafür noch nicht zu alt/groß sind. Finde ich auch immer ganz praktisch, weil die Füße dran haben. Wenn du keine nehmen möchtest würde ich aber auch zu langen Unterhosen tendieren, Leggings sind vielleicht nicht enganliegend genug, das stelle ich mir unbequem vor unter einer Hose.


    Zum Eiweiß: Scheint wohl alles ok zu sein, jedenfalls hatte ich keinen Anruf und wenn etwas auffällig gewesen wäre, wollten sie sich melden.


    LG, Hermine

    Hallo Mädels,


    Aellin: Der Schminkkopf hatte es mir auch schon vor der Schwangerschaft angetan :lol: Allerdings hab ich schon öfter gehört, dass der wohl nicht so toll sein soll, weil die Farbe nicht haftet usw. Also vermutlich hab ich nicht viel verpasst :wink:


    Gestern und heute hab ich verstanden warum du über die Temperaturen hier so verwundert warst. Es ist sooo kalt draußen!!Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass wir am WE ohne Jacke draußen waren.


    Rubychen: Ja, ich finde basteln/malen usw. auch immer ganz gut um die Kinder zu beschäftigen, wobei Reza da nicht so ausdauernd ist. Oft hat er schon nach der Hälfte des Projekts keine Lust mehr. Aber es gibt ja auch Kinder, die leidenschaftlich gern basteln.


    PiNal: Merkst du schon was in Richtung Geburt? Senkwehen oder Braxton Hicks oder dergleichen? Oder alles noch beim Alten?



    Zu uns: Mir wurde am Dienstag das Auto aufgebrochen, bzw. die Seitenscheibe eingeschlagen und meine Handtasche aus dem Fußraum gestohlen. War natürlich alles drin. Das Auto war vor der Kita geparkt, eigentlich ein geschützter Parkplatz, wo man nur schwer unbeobachtet drauf kann, aber das scheint solche Leute wohl nicht abzuhalten. Ich war vielleicht gerade mal 3-4 Min weg, nur Reza eben abgeben, hatte es eilig. Bin jetzt also die nächsten Tage nur mit Laptop im Netz, bis mein neues Handy da ist, also eventuell dann auch hier erstmal nicht online. Hab jetzt bis dahin so ein altes Schrotthandy, das ich noch von früher hatte, gefühlt aus dem Jahre 1600, das ist so ungewohnt. Echt heftig, wie man sich an diese Smartphones gewöhnt hat. Ich drücke vor allem immer auf den Display aus Gewohnheit und nichts passiert, weil es keinen Touchscreen hat :lol:


    Gestern hatte ich FA-Termin und Zuckertest. Der kleine Test ist echt nichts im Vergleich zum Großen. Die Zuckerlösung war zwar ekliger, die beim Großen hat fruchtig geschmeckt, die gestern einfach nur nach Zucker. Aber gestern musste ich nur 1x Blut abgeben, letztes Mal 3 Mal. Bin aber froh, dass ich es nun hinter mir hab ^^


    Bei der Urinprobe haben sie leicht erhöhte Eiweißwerte festgestellt, was ja immer einen Verdacht auf Gestose auslöst, auch wenn die Werte nur leicht erhöht waren. Deshalb hat meine FA jetzt eine Blutprobe ins Labor geschickt, ich hoffe mal, dass alles ok ist. Hatte ich bei Reza damals auch, allerdings wesentlich später. Damals hatte ich es nicht, obwohl ich auch die anderen Symptome, erhöhten Blutdruck und plötzliche Wassereinlagerungen, hatte.


    Ein Tokogramm hat sie gestern auch geschrieben, allerdings halt ohne Kardio-Aufnahmen. Ab nächstem Termin gibts dann CTG.


    Ich hoffe euch geht es allen gut!



    LG, Hermine

    Huhu,


    bezüglich der Prospekte erinnere ich mich noch daran, dass ich jedes Jahr diese Schminkpuppe (dieser Puppenkopf mit Make-up usw.)haben wollte und nie bekommen habe. Fanden meine Eltern wohl nicht so toll ^^ Ich glaub ich muss mir den jetzt im Erwachsenenalter mal kaufen, eine Tochter, der ich den alibimäßig schenken könnte hab ich ja nicht :wink:



    LG, Hermine

    Nadine, das hab ich mir gedacht, ich hab nämlich letztens auch mal Kürbis im Teig verarbeitet und es auch kaum rausgeschmeckt. Aber man kann ja auch leider nicht viel mehr nehmen, dann wird der Teig zu matschig.



    LG, Hermine

    Huhu,


    AhrGans: Vielleicht laufen wir uns ja mal zufällig beim Steifftiere schauen über den Weg. Dann musst du mich aber ansprechen, denn ich weiß ja nicht, wie du aussiehst :D


    ich: Im Winter trägt er in der Kita eine Thermomatschhose und gefütterte Thermoboots draußen. Wobei er die Matschhose eigentlich gar nicht bräuchte, weil er ohnehin fast nur Fahrzeug fährt .Drinnen hat er dann die normale Hose an.


    Da bin ich ja mal gespannt, ob Nr. 1 sich noch entscheiden kann, wen er am Geburtstag dabei haben möchte :)


    Aellin: Ja, gestern wars am Nachmittag noch ziemlich warm, in der Sonne haben wir geschwitzt. Heute ist es schon viel kälter.


    Och nö, diese Prospekte find ich total ok, auch zum eventuellen Wunschzettel gestalten. Reza schaut die total gerne durch, vor allem die Playmobil-Kataloge, da gibt's ja auch ständig neue tolle Sachen. Ich hab die als Kind auch total gerne durchgestöbert, da gabs die ja auch schon. Am Ende muss man sich natürlich auf einige wenige Sachen beschränken, aber das macht es ja auch so interessant :)




    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Hier ist es heute morgen total eisig, man kann schon fast den Wintermantel auspacken.


    ich: Reza scheint wieder fit zu sein, die letzten beiden Tage war alles wieder ok. Ich hoffe es bleibt dieses Mal auch dabei :)


    Ich glaub das ist recht normal, bei uns ist es jedenfalls auch so, dass Reza die halbe Gruppe aufzählt, wenn man ihn fragt, wen er einladen will. Wenn ich dann sage, dass das zu viel ist, sagt er: Ok, dann xy (seinen besten Freund). Dazwischen gibt's wohl nichts :wink:


    AhrGans: Ich glaube das ist das Schicksal fast jeder Mutter, die Tiere bleiben irgendwie immer an den Müttern hängen. War bei uns damals auch so, sowohl was die Kleintiere als auch den Hund anging. Dafür hat der Hund meine Mutter aber auch am meisten geliebt^^ Und sie ihn auch, als ich ausgezogen bin wollte sie ihn jedenfalls nicht rausrücken :lol: So ist er dann bei ihr geblieben.


    Zu uns: Wir haben gestern den ganzen Nachmittag draußen verbracht, es war ja so tolles Wetter! Reza hatte totalen Spaß auf dem Spielplatz, er kann Stunden damit verbringen seinen Kipplaster mit Sand zu füllen und den zur Baustelle zu fahren.
    Danach haben wir Blätter, Gräser und Eicheln gesammelt und damit ein bisschen gebastelt.


    Hier zwei Bildchen:



    Der Blätter-Löwe




    @all: Sind eure mittlerweile auch schon so in Vorfreude auf Feste wie Weihnachten, Geburtstag, usw? Reza hat zig Kataloge von Playmobil, Lego usw. in seinem Zimmer, die bringt Oma ihm immer mit und er kann sich da so intensiv mit beschäftigen, was er sich davon zu welchem Anlass wünscht. Dabei wird er dann total aufgeregt. Die Wunschliste umfasst dann immer so jedes 2. Teil aus dem Katalog, reicht also für alle Feste bis zur Volljährigkeit :lol: Ich find das echt interessant, wie es den Kindern mit jedem Jahr bewusster wird, was bevorsteht. Letztes Jahr war er da noch etwas gemäßigter, aber dieses Jahr fragt er schon seit dem Sommer, wann endlich St. Martin, Geburtstag und Weihnachten sind.
    Ein Highlight wird sicher wieder sein, wenn im Kaufhof die Steifftiere im Schaufenster aufgebaut werden, das findet er so toll. Versetzt einen auch wieder in die eigene Kindheit, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit meiner Oma und Mutter davor stand und total begeistert war :)



    LG, Hermine