Huhuuuu!!!
Hab gerade wieder angerufen-er schläft
Ich sollte den Kiwa da lassen, weil das ja der einzig vertraute Gegenstand ist und dort schläft er jetzt drin Sie ruft mich an, wenn er aufwacht, dann hole ich ihn. Sind nur 10 Min von hier.
Mäusle: Ja, gestern war er wieder so k.o. Ich denke die ganzen neuen Eindrücke sind schon anstrengend für Kleine.
Ich finde das auch gut, dass alles so flexibel ist. Aber das ist sicher auch eine Frage der Organisation, in einer großen Kita wäre das wohl kaum machbar.
Wenn Kinder viel Kontakt zu anderen Kindern haben, ist es denke ich auch völlig o.k, wenn sie keinen Kiga besuchen. Früher war das ja auch so, als man noch mehr Kinder bekam, dass dann z.B. die Oma auf sämtliche Kinder aufgepasst hat.Ist dann ja auch eine Art privater Kiga.
In unserem Fall wäre das aus dem Grund schlecht, weil wir keine Kinder im Freundes- oder Bekanntenkreis haben. Deshalb ist es für Reza dort wirklich optimal, damit er langsam sieht, dass er nicht das einzige Kind im Universum ist und sich nicht alles nur um ihn dreht. So ist es nämlich im gesamten Familien- und Freundeskreis.
Zu deinen TM-Plänen: Da spielt dir sicher der Anspruch, den man ab August auf einen Betreuungsplatz für 1-jährige hat, in die Hände. Ich denke sie werden dann ganz viele TM suchen, weil sie nie im Leben auf die schnelle so viele Kita-Plätze hinbekommen werden.
Ich glaube die Anforderungen an den Betreuungsort bei der TM sollen auch runtergeschraubt werden, bisher waren die ja zum Teil recht haarsträubend. Eigenen Sanitärbereich für die Gastkinder, separaten Ruheraum, usw.
Zum Teil wirklich Schwachsinn, bezüglich der Betreuungsperson wurden aber natürlich nur geringe Anforderungen gestellt. Das soll sich jetzt wohl ändern:)
Wünsche die viel Erfolg, das wird sicher klappen
Jaa, Heilwolle kann einiges:) Freut mich!!
LG,Hermine