Beiträge von Hermine

    Halloo!!


    Katrina: Tolle Kugel!!! Ich finde deinen Bauch auch nicht sehr groß, ich würde sagen genau zeitgemäss :)
    Guck mal, hab ein Foto von meinem in der gleichen Woche gefunden, der wär doch etwas runder und ich finde du trägst schon sehr tief für die 36. Woche. Waren vll also doch Senkwehen :)




    Man sieht aber deutlich den Unterschied zu dem Bauchbild davor bei dir, da hat die Kleine wohl echt nen Schuss gemacht :)



    Mäusle: Ach du Arme, das klingt ja blöd :( Manchmal kommt so einiges zusammen und dann ist es einfach viel auf einmal. Das geht zum Glück auch wieder vorbei ! *drückdichmal*


    Zu deiner Frage: Also ich finde man kann ja ganz gut unterscheiden, ob es ein Weinen vor Hunger/Unwohlsein, etc. ist oder ob es ein Knatschweinen ist.
    Wenn es bei Reza so ein Knatschweinen war, habe ich geguckt, dass er bequem liegt, mich sehen kann, etwas zur Beschäftigung hat und wenn das alles der Fall war, dann musste er auch mal knatschen. Ich hab dann immer probiert zügig meine Sachen zu erledigen und dann hab ich ihn wieder genommen oder mich zu ihm gesetzt.
    Aber dass ein Kind nie mal warten muss, das ist ja fast unmöglich. Nur wenn es wirklich akut war oder er sich mal wirklich unwohl gefühlt hat, hab ich alles stehen und liegen lassen. Anders geht es ja auch nicht, man muss ja trotz Kind noch irgendwie leben :)
    Ich würde an deiner Stelle auch sehen, dass du auch mal etwas nur für dich machst, so wie mit der Sonnenbank. Oder dass du vielleicht an einem Samstag mal mit einer Freundin ohne Kind einen Stadtbummel machst oder mal abends irgendwohin. Ab und zu braucht man einfach mal ein paar Std am Stück auch die räumliche Distanz zu allem :)
    Schön, dass der Türhopser etwas hilft :)





    Bei uns war die letzen Tage auch Horror. Rezas Krankheit ist zwar auf dem Weg der Besserung, dafür hat er mich angesteckt. Also hieß es mit Fieber und mega Erkältung hinter dem Teufelchen herlaufen, der ja wirklich nur Blödsinn gerade im Kopf hat.
    Mein Mann ist im Moment fast nur in der Uni, Abschlussklausuren und seine Doktorarbeit, sodass er nicht übernehmen konnte. Gestern ging es mir so schlecht, ab mittags hatte ich körperlich einfach keine Kraft mehr, Reza einzufangen und auf ihn aufzupassen. Zum Glück ist dann meine Mama gekommen. Oh mein Gott, war ich froh, als die Klingel ging und ich ihn endlich abgeben konnte! Hab dann sofort für 3 Stunden geschlafen.
    Heute war es zum Glück schon besser und mein Mann konnte auch etwas aufpassen. War aber auch dringend nötig :)



    LG, Hermine

    Hi ihr Lieben!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!!


    BruceNelson: Wie süüss, dein Leon ist ja ein richtiger Sonnenschein!!:) Und wie toll er mit den Kinderstäbchen essen kann, echt super!


    NFM/Organultraschall:Haben wir auch nicht gemacht. Aus zwei Gründen: Bei den regulären Terminen war immer alles in Ordnung, sodass es keinen Anlass gab, speziell die Organe weiter zu schallen, die NFM haben wir nicht gemacht, weil es für uns eh nichts geändert hätte. Aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem, wenn dort etwas auffällig ist, also wozu das Risiko, sich die ganze SS zu versauen mit Sorgen und Ängsten?


    Anders sehe ich es, wenn schon beim FA eine kleine Auffälligkeit beim
    US besteht oder es in der Familie Organerkrankungen gibt. Da denke ich sollte man dem Kind zu Liebe die medizinischen Fortschritte nutzen und dahingehend untersuchen lassen. Auch wenn man nicht vieles schon im Mutterleib behandeln kann, können aber schon oft Maßnahmen für unmittelbar nach der Geburt ergriffen werden und das Kind muss sich nicht erst quälen, bis die Ursache gefunden wurde.


    @Dira: Kann auch sein, dass deine Freundin einfach ein schlechtes Krankenhaus erwischt hat, wo sie nicht richtig unterstützt wird.
    Ich glaube wenn mir gleich nach der Geburt die Schwestern alle eingeredet hätten, dass das nicht klappt bei mir, ich hätte es auch geglaubt, schließlich verlässt man sich ja auf die Erfahrung. Ich hatte ehrlich gesagt direkt nach der Geburt auch keine großen Stillkemntnisse, wollte alles auf mich zukommen lassen, um mich nicht im Vorfeld schon zu stressen.
    Ich hatte dann das große Glück, dass eine der Stillberaterinnen mich erstmal eine Stunde lang nur über das Stillen informiert hat, wie die Brust aufgebaut ist und wie der kindliche Kiefer, wie die Milchbildung funktioniert, was man alles dafür tun kann, wie das Kind mitarbeiten muss, und und und. Danach hat sie sich zu mir gesetzt und die Theorie mit mir in die Praxis umgesetzt. Hat mir viele Tricks gezeigt, wie ich prüfe, ob Reza richtig trinkt, ob er richtig liegt,..
    Ich glaube wenn ich das alles nicht gehabt hätte und nur die Nachsorgehebi hätte fragen können, wäre Reza bestimmt ein Flaschenkind geworden(zumindest hätte eine große Chance bestanden).
    Also die Betreuung rund ums Stillen am Anfang ist sehr wichtig und manche Frauen haben da einfach Pech.
    Vielleicht klappt es ja doch noch bei ihr!


    @chamylou: Jaaa, die Zeit geht so schnell rum, das erste Jahr muss man echt in vollen Zügen genießen!:)


    @us: Reza geht's immer noch nicht soo viel besser. Das Fieber ist zwar weg, aber der blöööööde Schleim, ständig kommt ihm alles hoch,weil er nicht richtig abhusten kann. Er tut mir dann immer so Leid, wenn er dann so eine Hustenattacke hatte, schüttelt er danach immer den Kopf und sagt: neinnein!
    Das sagt er immer, wenn er etwas nicht möchte.
    Es plagt ihn also sehr. Nachts lagern wir seinen Kopf jetzt erhöht und haben immer eine Schale Salzwasser auf dem Stövchen.
    Eigentlich wollten wir heute nochmal zum Arzt, aber da muss man mit 2 Std Wartezeit rechnen. Da hab ich einfach die Befürchtung, dass er sich noch etwas anderes einfängt.


    So verbringt er die meiste Zeit des Tages momentan: An Mama oder Papa gekuschelt schlafend (ist ja bekanntlich die beste Medizin :wink:)




    LG, Hermine

    Huhuu!!!


    Soo, nun melde ich mich nochmal kurz in Ruhe.


    Reza ist immer noch krank und es geht ihm wirklich nicht gut. Das Fieber ist zwar mittlerweile runter, er hat nur noch erhöhte Temperatur, aber er ist totaaal verschleimt. Er kommt mit dem Schleim sehr schlecht zurecht, muss ständig würgen, weil Nase und Rachen zu sind.
    Nach jeder Mahlzeit übergibt er sich, weil das Essen durch den Husten wieder hochkommt. Gestern abend hat er sich 3!! Mal hintereinander übergeben und jedes Mal mit auf mich drauf. Meine Wäscheberge zur Zeit könnt ihr euch sicher vorstellen :wink:
    Er trinkt sehr viel Milch, sowohl Flasche als auch nachts beim Stillen, so holt er sich wohl die Nährstoffe ersatzweise.
    Morgen früh geht mein Mann mit ihm zum Kinderarzt, um ihn nochmal kontrollieren zu lassen. Kita ist diese Woche wohl nicht angesagt.


    Zum Stillen: Ja, sehe ich auch so wie Velvet,jeder sollte für sich entscheiden, was für sie das Beste ist und niemand sollte verurteilt werden, auch wenn der Entschluss, nicht zu stillen, von Anfang an feststeht.
    Was ich persönlich nur nicht mag, ist wenn Frauen, die nicht stillen, nicht dazu stehen und es dann das Baby Schuld ist, was keine Muttermilch mag oder solche Sachen. Ich finde man sollte hinter seiner Entscheidung stehen, egal wie sie ausfällt.
    Und wenn man wirklich nicht stillen mag, ist es auch wirklich besser, das von Anfang an zu sagen, damit kann man sich und dem Umfeld viel Stress ersparen :)



    LG an euch alle,


    Hermine

    Hallo!!


    Kurz Velvet: Ich hab mit Reza keine Erfahrungen damit, aber mein Pferd hatte das :oops: Weiss jetzt nicht, inwiefern das vergleichbar zu den Symptomen bei Menschen ist, aber ich weiß, dass mein Pferd extrem schmerzhaft war.
    Ich denke, wenn er das hätte, würde sich das nicht nur in Schlsfproblemen äußern, sondern er hätte Schmerzen bei sämtlichen Bewegungsabläufen, vor allem auch beim Krabbeln, wo er den Kopf Strecken muss.


    Wenn du beim Osteopathen warst, müsste der das erkannt haben, die sind ja gerade bei den ganz Kleinen sehr auf den Nackenwirbel und den Kopf an sich fixiert, weil das oft das Problemfeld ist.


    Wenn du dir unsicher bist, lass ihn nochmal abchecken, aber so
    aus der Ferne von deinen Beschreibungen her würde ich denken, dass er kein KISS hat. Aber nichts ist unmöglich, das ist klar.


    LG, Hermine

    Hallo Dira,


    wenn sie kein Frühchen hat und das Kind nicht in BEL lag, was manche nicht entbinden, hätte sie auch in ein normales KKH gehen können. Wenn sich abzeichnet, dass irgendwas mit dem Kind ist, wird sofort alles bereit gestellt und das Kind wird in die Kinderklinik gefahren.


    Ja, viele Frauen sind sehr beratungsresistent leider.


    Ich habe mit der Mutter meines Patenkindes auch oft ganz große Differenzen. Sie ist auch so eine überzeugte Nicht-Stillerin, das Kind hat mit 7 Tagen Ohrlöcher bekommen :evil: , die Kinder dürfen schon ganz früh Fernsehen, von gesunder Ernährung mal ganz zu schweigen.
    Ich diskutiere da auch mit ihr nicht drüber, ich denke mir immer, dass ich dann eben in der Zeit, in der ich das Kind sehe, meine Linie fahre und gut ist's.
    Man kann leider nicht allen Kindern das zukommen lassen, was man sich für sein eigenes wünscht, das ist leider so.


    LG, Hermine


    P.s: guckt mal bei Rezas alter unten, da sind heute nur 1 en haha

    Hallo Dira,


    Nach 48 Std muss ein Kind noch nicht richtig trinken!
    Die ersten 3 Tage fasten die Kleinen sowieso, sie trinken nur ein paar Schlückchen von der Vormilch, das reicht ihnen. Die ist sehr nahrhaft und hilft bei der Ausscheidung des Kindspech, usw. Davon soll das Kind auch gar keine 100 ml trinken :wink: Macht auch kein Kind, die ist nämlich sauer. Deshalb wundern sich viele Frauen im KKH, dass ihr Kind nicht stundenlang trinkt. Das ist aber wie gesagt ganz normal. Deshalb nehmen die Kleinen in den ersten Tagen etwa 10 % ab.
    Erst nach etwa 3 Tagen schießt die richtige Milch ein, die ist dann auch süsser.
    Meiner Meinung nach, ohne den Fall genau zu kennen, sind 48 Std viel zu verfrüht, um überhaupt an Flasche zu denken.
    Mensch, mich ärgert diese schlechte Betreuung hier in Deutschland und diese Unwissenheit beim Personal, obwohl die es eigentlich besser wissen müssten!


    Vielleicht kannst du nochmal mit deiner Freundin sprechen, dass sie es weiter probiert. Alle 3 Std anlegen wäre wichtig, sie soll darauf bestehen, dass ihr alle 3 Std die Schwester das Kind an die Brust dockt, damit die Milchbildung angeregt wird!


    Muttermilch nicht vertragen? Nein!! :wink: es ist ja noch gar keine Milch da, sondern nur die Vormilch.
    Wenn die Kleinen Probleme haben, liegt es meist an der Verdauungstellung. Die Organe müssen sich ja erstmal daran gewöhnen, Nahrung zu verwerten, der Magen muss sich allmählich denen und der Darm muss auch ganz anders arbeiten als zuvor im Mutterleib.
    Da muss man dann 1-2 Tage durch und dann ist's gut.


    LG an deine Freundin,


    Hermine

    Hallo!!!


    Reza ist wieder da, er hat einen Infekt der oberen Atemwege und der Arzt meinte, das Erbrechen kommt wohl durch den Schleim.
    Er hat jetzt Ibuprofen-Saft bekommen und schläft jetzt.
    Es wird wohl in ein paar Tagen ausgestanden sein, trotzdem bin ich froh, dass wir nachsehen lassen haben, man ist doch beruhigter.


    LG an euch,


    Hermine

    Hallo,


    Danke liebe Rieke :)


    Reza geht es leider noch nicht besser, das Fieber ist heute am Tag zwar gesunken, heute abend aber wieder gestiegen. Nachdem er sich dann eben drei Mal übergeben hat, davon einmal im Liegen, ist mein Mann jetzt mit ihm in die Kinderklinik. Ist uns einfach zu riskant mit dem Übergeben in der Nacht. Notfalls müssen wir heute Nacht abwechselnd "Wache" halten.


    Drückt die Daumen, dass der Arzt Entwarnung gibt.


    LG, Hermine

    Hi ihr Lieben!!


    Melde mich zu später Stunde, an Schlaf ist hier heute nicht wirklich zu denken. Reza hat fast 40 Fieber und wälzt sich von einer Seite auf die andere, wacht alle paar Minuten auf.
    Es kam ganz plötzlich heute Mittag nach dem Schlafen, da habe ich gemerkt, dass er etwas verschleimt auf einmal ist und sich nicht gut fühlt.
    Nachmittags war das Fieber dann bei 38,7, also noch sehr im Rahmen,später ging es dann rauf. Hab ihm ne Benuron gegeben, ich hoffe, es geht schnell wieder runter.
    Ich denke mal durch die Kita und die Spielgruppe ist sein Immunsystem jetzt stark gefordert. Naja, das gehört auch dazu, was?


    Katrina: Schön dass alles gut ist!! Ich denke sie wird so mit 50 cm und 3000 g etwa rauskommen:) Das würde jedenfalls in etwa passen :)
    Ich fand den Doppler sehr beruhigend, weil ich gegen Ende ja nen Gestose-Verdacht hatte und als man dann auf dem Bildschirm sah, dass die Versorgung super ist, fiel mir ein riesen Stein vom Herzen :)
    Allerdings hab ich anfangs überhaupt nicht verstanden, was die da messen. Sie hat dauernd eine Frequenz gemessen und immer wieder und meinte zwischendurch : Nee, nochmal, das war nix. Ah, jetzt hab ich's, super. Und ich dachte mir: mmhhh, hörte sich zwar komplett identisch an, aber guuuut :wink:
    LG, Hermine

    AhrGans: Wie wäre es mit einem gemeinsamen Familienmittagessen am und aus dem Schulautomaten? :lol:
    Statt dem Satz "heute gehen wir ausnahmsweise mal zu Mc Doof" könntest du deine Kids dann damit überraschen, dass es zum Suppenautomaten geht :lol:
    Wobei in dem Alter sind den Kindern die Eltern immer peinlich, ob mit oder ohne Topf vor dem Automaten ^^


    Wie wäre es mit der Installation eines solchen Automaten in eurer Küche?? Der Anschaffungspreis wäre sicher schnell wieder drin^^



    LG, Hermine

    Hallo!!!


    Nur kurz, muss noch bügeln :wink: :


    Mäusle: süüüüüsss, echt total niedlich das Video!! Und was er zum Teil für ein hohes Stimmchen hat :D Am Besten gefällt mir aber sein Bauch :lol:


    @Brucenelson:Von der SS-Übelkeit kann ich leider ein Lied singen.
    Ich weiß jetzt nicht, wie stark es bei dir mit der Übelkeit/Erbrechen ist. Wenn es noch im Normalbereich ist, also sich auf den Vormittag beschränkt und dann weg ist, würde ich erstmal Ingwertee probieren, das kann helfen (einfach heisses Wasser über ne Ingwerwurzel und ziehen lassen). Vielen helfen auch Pfefferminzdragees. Einfach ausprobieren, was dir gut tut.
    Milchprodukte würde ich morgens meiden, die verschlimmern das ganze eher.


    Wenn die Hausmittelchen nicht helfen, frag mal deinen Frauenarzt, ob er dir Alkupunktur verschreiben kann. Das macht dann eine Hebamme, mir hat das geholfen.
    Allerdings kam ich trotzdem nicht um MCP- Tropfen herum, weil ich wirklich nur noch überm Klo hing. Bei mir ging gar nichts mehr. Meine FA wollte mich eigentlich ins KKH einweisen für Infusionen,aber ich hab dann vereinbart, dass ich gehe, sollten die Tropfen keine Besserung bringen.
    Diese Tropfen sind der Hammer! Die Übelkeit ist wie weggeblasen. Allerdings habe ich immer nur einen kleinen Teil der Tagesdosis genommen, weil die Tropfen Alkohol haben (in der Menge natürlich unbedenklich), aber mir war das lieber.
    Wie gesagt, MCP ist dann die Notlösung.


    Gute Besserung, ich fühle mit dir!



    LG, Hermine

    Hallo!!



    Bei uns gab es heute frisches Dorschfilet (von meinem Papa selbst geangelt) mit Kartoffeln, Senfsoße und Salat. Fertig in 25 Minuten (mit filetieren).



    LG, Hermine

    Hallo Auriel,


    na mit 23 hast du ja noch massig Zeit, dich mit dem Gedanken an ein Baby anzufreunden :)


    Zu deiner Beziehungs-Situation: Ich denke das ist ganz normal. Durch das Zusammenziehen werden die Karten in der Beziehung einfach ein Stück weit neu gemischt und man lernt den Partner nochmal ganz anders kennen als zuvor. Gewohnheiten von beiden prallen aufeinander und da muss man sicher einige Kompromisse eingehen, damit man harmonisch miteinander leben kann.
    Dass ihr nebeneinander herlebt, ist sicher auch noch alte Gewohnheit, schließlich macht man, wenn man alleine lebt, Zuhause das, was man selber gerade möchte.
    Vielleicht könnt ihr ja Zeiten vereinbaren, in denen ihr etwas zusammen macht. Kochen, Film schauen, etc. Und dann ohne Internet- oder Telefonablenkungen. Ich denke das tut jedem Paar gut :)



    LG, Hermine

    Velvet: Diesen Haarschmuck finde ich auch seehr schön!!


    Ich war ja am WE auf ner Verlobungsfeier, da waren ca 300 Gäste :shock: War allerdings auch eine türkische Verlobung, das ist da normal.
    Auf der Hochzeit meiner Schwägerin waren 650 Gäste.


    Mein Ding ist das nicht, weil man als Brautpaar absolut nichts von dem Tag hat. Er besteht nur aus Händeschütteln und Smalltalk, ist ja klar, bei so vielen Leuten.


    Unsere persische Hochzeit war sehr viel kleiner, nur 70 Leute etwa. Das waren aber dann auch nur die engste Familie der Seite meines Mannes, die in Deutschland lebt und meine Kernfamilie.


    Meine standesamtliche Hochzeit stelle ich mir vom Umfang her ähnlich vor wie die persische und in weiß möchte ich auch heiraten ( allerdings auch in einem schlichten Kleid, dafür dürften Haare und Styling etwas ausgeprägter sein :) )


    LG, Hermine

    Hi Ladies,


    Wie geht es euch??


    @Hippi: Oh nein, das tut mir total Leid!!! :( Und dass obwohl ihr so viel geplant hattet.
    Du hast geschrieben, dass ihr euch wahrscheinlich dauerhaft trennt, heißt das, ihr wollt es schon beide noch irgendwie retten?
    Wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft und schreib bloß schön weiter mit hier!:)


    Auriel: Wie alt bist du denn? :) ist ja bei vielen so, dass der Kiwu mit den Jahren stark zunimmt.
    Ich wünsche euch auch alles Gute für die Beziehung und hoffe ihr bekommt es gut hin! Aber Tiefs gehören auch einfach dazu.


    Mäusle: Süüüüüssss!!!! Jonas ist echt ein kleiner Goldschatz und die dicken Bäckchen:) Zum Fressen!
    Reza und er haben übrigens die gleiche Frisur (Haupthaar gleichmäßig nach vorn wachsend, vorne auf der Stirn in mehrere Strähnen fallend
    8) ) :lol:


    Wooow, ich staune über seine Grösse und Gewicht. Bald hat er Reza eingeholt, der ist nämlich 74 cm groß und 9,8 kg schwer :)
    Aber du hast Recht, in dem Alter ist so ziemlich alles normal, sowohl nach oben als auch nach unten.
    Von einer Bekannten der Kleine wog mit 5 Monaten über 11 kg :shock:
    Jetzt mit 14 Monaten aber nur 13, hat sich also eingependelt. Immerhin sieht man seine Augen jetzt wieder :lol:


    Velvet: ooooooooh wie niiieeedlich, klein Sam im Schnee, einfach nur süüüüss!!! Und wie groß er geworden ist, echt heftig!!


    Erzähl mal was über die Hochzeit. Groß, klein, in weiß oder nicht, etc, etc. *Neugiiieeeer* :lol:


    Zu uns: Hab ich schon erzählt, dass Reza in der Kita dem kleinen Hannes immer dessen Müsli wegfuttert?
    Ich mache ihm jeden Tag eine riesige Dose mit massig Auswahl (1/2 Brötchen mit Frischkäse,Dinkelcracker, 2-3 Obstsorten, Gurke, Tomate, Joghurt)Kommt meist alles angeknabbert zurück (die ausgespuckten Stückchen inklusive :wink:). Dann heißt es jeden Tag: Reza hat heute das Brot/ Müsli/Obst von xy gegessen, sein Frühstück wollte er nicht, damit hat er geworfen :roll:


    Gestern hatten wir dann folgendes Kärtchen im Rucksack:



    Haha, bin mir nicht so sicher, war das ein Signal durch die Blume, dass Reza mal aufhören soll, Hannes alles wegzufuttern oder war es eine liebe Aufmerksamkeit? Ich gehe jetzt einfach mal von letzterem aus :lol:
    Heute habe ich dann gleich das Müsli mitgegeben und was kam heute Mittag ? "Reza hat sein Müsli aufgegessen und danach das von Hannes"
    Okay, morgen gibt's dann die doppelte Portion :lol:


    LG,Hermine


    anna: ojee, gute Besserung!!!!
    Schwanger bist du ja nicht, oder?^^


    LG, Hermine