Beiträge von Hermine

    !!!Personenfahndung!!!


    Die Polizei bittet um eure Mithilfe!!


    Gesucht wird ein kleines Wesen, dass in unserem Haus heimlich Sachen, vorzugsweise Mandarinen, anbeißt und dann sich selbst überlässt.
    Die Spuren sind eindeutig, jedoch konnte bisher niemand am Tatort gesichtet werden. Es muss sich dem Biss nach zu urteilen jedoch um ein recht kleines Wesen handeln.


    Hier ein Foto des heutigen Tatortes:



    Hat jemand eine Idee, wer der Täter sein könnte?
    Hinweise bitte umgehend an Hermine :lol:

    Hallo!!


    Mäusle: Mh, na dann ist das mit dem ins Bett legen wohl nicht so optimal, wobei ich denke, dass er sich daran auch relativ schnell gewöhnen würde. Wir hatten das gleiche ja mit Reza abends und innerhalb von einer Woche war das Thema durch. In den ersten zwei Tagen mit viel Geschrei, dann fast gar keins mehr und mittlerweile geht er wirklich ganz ohne Probleme schlafen. Und schläft auch seitdem viel länger und besser!
    Ist halt die Frage, wie wichtig dir das ist, ob du ihn problemlos mittags hinlegen kannst. Wenn du es nicht als Belastung empfindest, würde sich der Aufwand wohl nicht lohnen, ansonsten ganz bestimmt.
    Weiß ja nicht, ob ihr euren Kinderwagen greifbar in Wohnungsnähe habt, sodass du eventuell auch probieren könntest, dass er da schläft?
    Oder Reza z.B. hat auch sehr gerne im Maxicosi geschlafen. Muss also nicht immer das Bett sein :)


    LG, Hermine

    Soo, hab mal eben eure Postings nachgelesen.


    Katrina: Leider kann man im Vorfeld nicht sagen, ob die Wehen Mumu-wirksam sind. Man kann durchaus schmerzhafte Wehen haben, die nichts bewirken oder auch ganz leichte, die schon ganz viel machen. Oder auch was dazwischen:) Deshalb wird ja auch unter der Geburt der Mumu immer kontrolliert :)
    Drücke dir die Daumen, dass Madame bald ausziehen mag :)


    Das ist doch schön, dass der Wagen da ist, da bist du doch jetzt bestimmt auch beruhigt oder?
    Zur Matratze: Mh, ich denke das müsste reichen mit der Matte. Wie Lilane meinte, die Kleinen sind ja nicht schwer:)
    Du könntest ja sonst auch noch etwas anderes atmungsaktives drunter legen.


    Velvet: Ich denke auch, man kann die Kleinen nicht zwingen und im
    Endeffekt nehmen sie sich, was sie brauchen. Ist nur manchmal schwer, diese ganzen Richtlinien und alles völlig auszublenden:)


    Zum Essen: Reza isst auch manchmal 2x warm. Immer dann, wenn er das Mittagessen nicht aufgegessen hat oder wenn er kein Brot mag. Meistens bekommt er dann aber abends nur vegetarisch, 2x Fleisch oder Fisch muss nicht unbedingt sein finde ich.
    Was Reza abends auch mal gerne isst, ist Brot mit Ei. Du kannst ihm ein ganz weiches Brot machen(z. B. Vollkorntoast), das schneidest du in kleine Würfel und verrührst es mit einem verquirlten Ei mit etwas Petersilie und brätst es. Reza liebt das und das kann man auch ohne Zähne gut mampfen :)


    Hast du mal Haferflockenbrei probiert? Dafür koche ich Babymilch auf und lasse Schmelzflocken drin quellen. Einen Kleks Butter drauf und dann schmecken lassen:)


    Als Nachmittagssnack gibt es hier Obst, Dinkelstangen, Maiswaffeln, Joghurt, alles mögliche, was gerade da ist und ihm schmeckt :)


    Lilane: Super, das eröffnet Leo ganz neue Möglichkeiten:) Da wird er sich bestimmt bald durch die Wohnung kugeln:)


    Mäusle: Ja das kann gut sein, dass ihm das Lernen zu schaffen macht. Geht sicher in ein paar Tagen wieder besser.
    Zum Schlafen: Ich lege Reza nicht zu einer bestimmten Zeit hin. Ich merke wenn er müde wird und dann lege ich ihn schlafen. Da ist er dann aber auch so müde, dass er freiwillig im Bett schläft.
    Es gibt auch Tage, da schläft er gar nicht tagsüber. Da lasse ich ihn dann auch, denn ich will ihn nicht zum Schlafen "überreden" :)
    Aber im Arm schlafen haben wir noch nie gemacht, wie machst du das, sitzt du dann eine Std mit ihm schlafend da?:) Stelle ich mir lustig vor :lol:
    Ich denke du müsstest ihn daran gewöhnen, dass er von selbst im Bett einschläft, vielleicht indem du ihm ein Ritual schaffst, z.B. Mittagessen, Schlafsack anziehen, ein Buch zusammen anschauen und dann ins Bettchen gehen. Vielleicht wird er anfangs etwas weinen, aber wenn du dann immer wiederkommst, ihn beruhigst, etc., gewöhnt er sich bestimmt schnell dran und schläft dann auch ruhiger und du kannst mittags auch mal abschalten:)


    So, ich gehe jetzt schlafen, bin echt k.o. Schreibe jetzt Freitags immer 5 Std Klausur in der Uni und davor und danach ist hier noch Action, da bin ich abends immer total müde:)


    LG, Hermine

    Hallooooo!!!



    Juhuuuuuu, herzlichen Glückwunsch, Schweineallee zu deiner kleinen Zaubermaus!!!!:) Wie süüüüss, so ein Winzling, na da hat sie die Ärzte ja mächtig an der Nase herum geführt!:)


    Der Name ist wirklich sehr schön, gefällt mir gut:)


    Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und hoffe du hast keine großen Schmerzen!


    LG, Hermine

    Halloo!!


    Schweineallee, Daumen sind gedrückt!!!Wünsche alles erdenklich Gute!!


    Vielleicht hat sie es ja schon hinter sich ? Die meisten KS sind ja vormittags.
    Bin so gespannt!


    Melde mich später nochmal,



    LG, Hermine

    Hallo!!!


    Na wie geht es euch?
    Seid ihr in Karnevalsstimmung? Hier ist die Hölle los, hab mich Zuhause verschanzt, aber schon heute morgen auf dem Weg zur Spielgruppe konnte man die ersten Alkoholleichen sehen :roll:
    Wir gehen am Mo auf einen kleinen Kinderumzug und Reza geht als Pinguin :lol:


    Heute in der Spielgruppe hat er ein Baby gebissen :evil: Er hat einfach die Hand des Kleinen gepackt und reingebissen. Wenn ich ihn nicht abgehalten hätte, hätte er das auch noch öfter gemacht. Keine Ahnung, was ihn da überkam. Zum Glück kenne ich die Mama des Babys gut und sie kennt Reza und war auch nicht böse.
    Er war generell total grob zu dem Baby, ich hab mir jetzt gedacht, dass es bestimmt daran liegt, dass er nur ältere Kinder kennt?


    Zum Trinken: Er trinkt aus dem Strohhalm, weil er da am liebsten draus trinkt. Oder sonst so aus dem Glas. Trinklernbecher nimmt er gar nicht.
    Ich habe jetzt beschlossen, ihn nicht mehr so zu "zwingen". Ich biete ihm weiterhin stündlich sein Wasser an und wenn er nicht trinkt, dann ist es so. Ich möchte ihn jetzt auch nicht an süße Getränke gewöhnen, nur damit er mehr trinkt.


    Problem: Ich krieg ihn einfach nicht abgestillt nachts :(( Er besteht dermaßen auf seine Stillmahlzeit nachts und lässt sich durch nichts anderes ablenken. Er schreit wie am Spieß dann.
    Was meint ihr, soll ich es durchziehen oder nachgeben und ihn noch etwas lassen? Ich hab aber eigentlich die Nase voll und mag nicht mehr!:(


    Katrina: Verlass dich nicht aufs CTG, bei mir war Samstags keine einzige Wehe da drauf und sonntags war er da :)
    Die Tasche würde ich schon mal ins Auto packen, dann ist sie immer dabei.
    Hätte ich damals auf meinen Mann gehört, der die Tasche Zuhause lassen wollte,weil er nicht daran glaubte, dass es wirklich losgeht, hätte ich nach dem Blasensprung ohne Klamotten dagestanden. Er hätte dann nämlich nochmal nach Hause gemusst:) Also im Zweifel immer die Tasche mitnehmen :wink:



    LG, Hermine

    Hallooo!!


    Katrina: Also bis 37+0 sollte sie am Besten drin bleiben, damit sie kein Frühchen mehr ist :) Aber das sind ja nur noch 3 Tage :wink:


    Der Neugeboreneneinsatz sieht doch ok aus. Ich denke so ein riesen Unterschied besteht da jetzt auch nicht zwischen den verschiedenen Dingern. Hauptsache der Kopf ist stabil. Man könnte das theoretisch auch mit gerollten Tüchern am Rand machen, nur so ist's halt flexibler.


    Bei mir wurde der Test auch gemacht, meine KK hat ihn übernommen, deswegen hab ich mich gar nicht gefragt, ob ich es machen soll.
    Die Streptokokken gehören ja zum normalen Milieu im Intimbereich, nur wegen der Veränderungen während der SS können dann auch mal leichter diese gefährlichen auftreten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist. Ja, du bekommst dann ein AB, falls du diese Sorte hättest.


    Zur PDA: würde mich da auch nicht festlegen, das macht auch keinen Sinn. Man weiß ja vorher nicht, wie die Geburt verläuft. Es gibt Fälle, da ist die PDA für den Geburtsvorgang sehr hilfreich.
    Bei mir war es auch so, Reza dass noch nicht richtig im Becken, er kam nicht runter mit dem Kopf. Da man durch die Schmerzen automatisch verkrampft, wird das dann nochmal blockiert. Mit der PDA ist er dann gleich gerutscht und war dann auch schnell da.
    Dass man unbeweglich ist, stimmt nicht unbedingt. Es kommt auf die PDA an. Bei uns im KKH verabreichen sie walking-PDAs, da wird dann immer wieder durch den Tropf nachdosiert oder auch abgestellt. Ich hatte weder taube Beine noch war ich sonst dadurch beeinträchtigt, bin auch sofort nach der Entbindung zur Toilette gelaufen und alles war wie immer :)


    Lass es einfach auf dich zukommen :)


    LG, Hermine


    Ach so, was ich noch fragen wollte:



    Reza trinkt viel zu wenig. Er kommt mit Milch am Tag vielleicht gerade mal auf 400 ml. Es ist nicht so, dass er es generell verweigert, aber er nimmt immer nur kleine Schlücke oder Züge aus dem Strohhalm.
    Bei uns gibt es generell Wasser oder ungesüssten Tee, hab ihm jetzt auch mal ne Schorle angeboten, damit er vielleicht mehr trinkt, aber nein.


    Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? In der Kita will er auch nichts trinken.


    LG, Hermine

    Halloo!!


    Zum Spinat: Habe ich als Kind immer gelieeeebt und jetzt auch noch :) Bei Reza ist's genauso, er verdrückt da immer eine riesen Portion von.
    Ich nehme immer den Rahmspinat, verfeinere ihn noch mit etwas Frischkäse und Muskatnuss und dazu gibt's dann Kartoffelpürree und Spiegelei. Leckeeeer:)


    Heute gab es hier Spaghetti mit Tomatensoße und Krabben, morgen gibt's Köfte mit gebratener Paprika, Reis und Joghurt.


    LG, Hermine

    Hi Mädels!!


    Alles klar bei euch??


    Wie es Jule geht, wüsste ich auch gerne, ich hoffe sie meldet sich bald noch einmal.


    Schweineallee: Gute Besserung!!! Du Arme, so ein Tennisarm ist aber auch das letzte, was man kurz vor ET gebrauchen kann!
    Ich wünsche schon mal alles, alles Gute für den KS und ein wunderschönes Kennenlernen!!! Auf den Namen bin ich auch sehr gespannt :wink:


    Katrina: Trinkst du jetzt Himbitee? Bei mir hat der glaube ich geholfen, zumindest ging es ja recht zügig.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald raus will!! Was sagt dein Arzt/Ärztin zum Befund? Hat sich schon was getan?


    @all: Hab heute bei babywalz mal wieder geshoppt, die haben immer sooo schöne Sachen! Dann hab ich den Kinderwagen noch etwas aufgerüstet und den Polarbear Handwärmer von Teutonia erstanden, kennt ihr den? Das ist ein Lammfell, was man an die Lenkstange macht, dann hat man beim Schieben warme Hände :) Und einen Kaffeebecherhalter hab ich noch geholt, wenn ich nämlich morgens Reza wegbringe, ist das immer so umständlich mit meiner Uni-Tasche und dem riesen Gesetzbuch und dem Kaffee in der Hand. Ha, Problem gelöst ^^


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    ich lebe auch noch, bin gerade nur sehr beschäftigt mit der Examensvorbereitung.


    Bin zum Glück wieder gesund und hab es sogar fast ohne Medis in den Griff bekommen :)
    Reza war heute auch wieder in der Kita, also alles wieder beim
    Alten:)


    Reza hat ein neues Wort: "Schuäääää" (Schwer). ALLES ist schuäää, seine Spielzeuge, sein Besteck, das Anziehen, ALLES :lol:
    Er hat es mir mal nachgeplappert und hört einfach nicht mehr damit auf :lol:


    magret: Huch, war Vollmond? :D Da musste ich doch gleich mal ganz erschrocken nachrechnen. Hiermit verkünde ich ganz offiziell, dass ich sowasvon UNschwanger bin ^^


    Velvet: Aiaiai, die Frau hat es aber echt in sich :roll: Ich glaube du musst an den Punkt gelangen, wo dir vor ihr einfach mal der Kragen platzt und du deinem Ärger mal VOR ihr Luft machst. Ich denke vorher wird sie das nicht lassen.
    Ich sehe es wie Mäusle, dein Mann muss ran und mit ihr sprechen, dass er möchte, dass sie seine Frau anständig behandelt. Das müsste fruchten.
    Eigentlich kann sie einem nur Leid tun, dass sie so frustriert ist, aber ich verstehe deinen Ärger natürlich sehr gut!
    Ich würde ihr gar nicht so viel Einfluss gewähren, dass sie über das Ge- oder Misslingen eurer Hochzeit und auch sonst eures Lebens bestimmen kann durch ihr Verhalten. Würde dieses Verhalten komplett ignorieren und umso bestimmter und mit wahnsinniger Freude mein Ding durchziehen :) Das ist sicher die beste "Waffe" :)


    Mäusle: Das klingt ja super mit dem rückwärts Robben :) Hat Reza auch so gemacht eine Zeit lang.


    Wegen stückigem Essen: Was ich da von der Konsistenz her praktisch finde, ist Reis. Bei uns gibt es sehr oft Reis (denn für meinen Mann ist nur ein Essen mit Reis ein WIRKLICH richtiges Essen :roll:) und die Reiskörner haben finde ich die optimale Grösse.
    Man kann also Gemüse und Fleisch kochen u pürieren und dann ein paar Löffel Reis untermischen, dann hatte es für Reza in dem Alter die optimale Konsistenz :)


    cuddles: Süüüüüss!!! Wahnsinn, das Bild ist echt super toll! Was ein perfektes kleines Wesen! Es muss einfach nur noch wachsen, alles ist bereits fertig. Faszination pur !!! :)


    Katrina: Schön dass ihr den Wagen doch noch bekommt! Und falls es doch nicht klappen sollte, würde ich an deiner Stelle mal bei ebay Kleinanzeigen schauen nach nem gebrauchten Markenwagen. Ich finde man merkt den Unterschied sooo sehr, ich persönlich würde dann lieber einen gebrauchten nehmen und dafür die tolle Qualität haben, als einen ganz preiswerten neuen.
    Auch wenn du nicht viel fährst, wenn du dann fährst, wirst du froh drum sein :) und gerade nen Kombi-Wagen hast du an die 3 Jahre, das Kind wird immer schwerer, da macht es schon einen gewaltigen Unterschied, wie er fährt.


    Zum Hochstuhl: Die kriegt man mittlerweile auch schon sehr günstig neu. Das wird sicher kein Problem werden:)


    Aellin: Oje, du Arme!! :( Sicher wirst du auch ganz bald diejenige sein, bei der sich viele andere fragen: Warum darf sie schwanger sein und ich nicht? Wird bestimmt nicht mehr lange dauern und du kugelst auch :)


    So, hoffe ich hab nichts vergessen,


    LG, Hermine

    Halloo,


    Bimo: Das ist ja ein niedliches Pferdchen, dann ganz viel Spass damit!!


    Piccola: Ja, das war gar nicht leicht, sie zu verkaufen, so wie es bei jedem Tier schwer fällt, wenn man sich trennen muss.
    Ich habe sie letztendlich aus Zeitmangel verkauft, ich habe leider nie eine Reitbeteiligung für sie gefunden, weil sie so schwer zu reiten war.
    Sie hat einerseits enorm getestet, andererseits war sie super empfindlich, sowohl im Maul, als auch rückenbedingt, was Sitz und Kreuzhilfen anging.
    Sie hat fast alle, die Probe geritten sind, aus dem Sattel katapultiert.
    Eine ganz liebe und auch gute Reiterin hatte ich, aber ihr war da dann zu gefährlich, sie hatte eine kleine Tochter und Angst, sich vielleicht mal zu verletzen.
    Ich hab immer sehr bedauert, dass die Leute nicht etwas mehr Geduld hatten, denn wenn sie sich an den Reiter gewöhnt hatte und gelöst war, konnte man mit ihr locker auf M-Niveau reiten. Aber eben nicht von jetzt auf gleich.
    Als es dann aufs Abi zuging, habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft, sie ganz alleine zu reiten. Meine Bereiterin ist dann auch weggezogen und ich habe mich dann schweren Herzens entschieden, sie abzugeben.
    Habe auch lange Zeit gebraucht, um über den Verlust hinwegzukommen und bin seitdem auch nicht mehr geritten. Bin quasi von 100 auf 0 ausgestiegen, bin zuvor meist 2-3 Pferde pro Tag geritten (1 Berittpferd und als "Aushilfe" für Freundinnen) und dann gar nicht mehr.
    Nach meinem Examen würde ich aber gerne wieder anfangen, mal schauen :wink:


    LG, Hermine

    Hallo!!


    Ich habe meine Stute zwar vor einigerZeit verkauft, stelle die euch aber trotzdem mal vor:


    Das ist Donna, eine mittlerweile 16-jährige Westfalenstute von Dinard L, in Münster gezogen.


    Eine ganz, ganz liebe Maus und unter dem Sattel flink wie ein Wiesel :) Sie lief wirklich ganz toll, leider hatte sie immer wieder Probleme mit dem Rücken, was dazu führte, dass sie einfach nicht dauerhaft gelöst lief, zwischendurch klemmte, etc. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass sie dies wohl ihrer Vorbesitzerin zu verdanken hatte, die sie in jungen Jahren tagelang stehen ließ und dann kalt überstrapazierte :roll:
    Sie hat eine suuuuper liebe neue Besitzerin, wo sie es ganz toll hat und nach etlichen Klinikaufenthalten wieder fit gepäppelt wurde.
    Ich bin ihrer jetzigen Besitzerin wirklich soooo dankbar, was sie alles für sie getan hat!


    Das ist Donna:




    LG, Hermine