Beiträge von Hermine

    Huhu!!


    Ich bekomme heute auch Besuch von meinen Mädels, wie feiern ein bisschen meinen Geb nach und es gibt


    -Gelbe Limonen-Linsensuppe
    -Spinat-Feta-Rolle
    -Kartoffel-Rosmarin-Ecken mit Sourcreme
    -Chicken Wings
    -Nachos mit Guacamole
    -gemischten Salat
    -Schneewittchenkuchen
    -schokolierte Erdbeeren (ja ich weiß, ist nicht gerade Saisonobst :wink:)
    Alles Sachen, die man toll vorbereiten kann ohne Stress:)


    LG, Hermine

    Halloooo,


    @Katrina:Na warte mal ab, wie Mäusle auch meinte, oft ist es die Ruhe vor dem Sturm. Es ist sogar erwiesen, dass die Kleinen kurz vor der Geburt ruhiger sind, weil sie ihre Kräfte sammeln für die Geburt.
    Also kein schlechtes Zeichen :)
    Trink nur nicht zu viel Himbitee, in Überdosis wirkt er nämlich gegenteilig. Lass am Besten immer einen Tag dazwischen, also heute ne Kanne, morgen nichts, dann wieder eine.
    Ich drücke die Daumen zwecks zeitnaher Niederkunft :lol:


    Mäusle: Ich fühle mit dir, du weißt ja, bei uns war es die letzten Monate konstant so, weil er durch das Stillen so unruhig geschlafen hat und z.T. alle 30 Min wach war :roll: Das ist wirklich anstrengend auf Dauer.
    Aber ich denke es ist wieder mal eine Phase, vielleicht kommt einiges zusammen und in ein paar Tagen wird es wieder besser laufen.
    Da muss man einfach ausprobieren, so wie jetzt z.B. Mit der Folgemilch, was funktioniert, bzw. zumindest etwas Besserung bringt.
    Drücke die Daumen, dass es bald wieder entspannter läuft nachts!


    Velvet: Wie geht's euch? Hält Sams super Schlaf weiter an?


    Reza ist heute auch nicht gut drauf, die Zähne und etwas Schnupfen machen ihm zu schaffen. Da hilft heute einfach nur viel tragen und kuscheln.


    LG, Hermine

    Hi Mäusle,


    Oje das klingt wirklich sehr anstrengend, ihr Armen!
    Vielleicht war diese Nacht Vollmond? Wir haben nämlich auch alle so schlecht geschlafen.
    Oder könnten es bei ihm so langsam vielleicht auch zusätzlich noch die Zähne sein?
    Isst er abends schon Getreide-Milch-Brei oder trinkt er da nur Milch? Denn 3 Flaschen die Nacht finde ich schon sehr viel. Vielleicht würde er weniger trinken, wenn er sich abends richtig satt isst? (Falls er das nicht macht)


    Drücke die Daumen für eine angenehmere Nacht!!



    Zum Fieber:Ja, denke auch es müssten die Zähne sein. Habe jetzt Osanit gegeben, sonst nichts. Denke wir müssen da einfach durch...


    LG, Hermine

    Huhuuuuu!!!


    Wie geht es euch allen ??


    Katrina, alles beim Alten?


    Bruce: Oh wie süüüüüss, ein kleines Mini-Würmchen, ein tolles Bild!!
    Wie weit genau bist du?:)


    @all: Irgendwie komisch, Reza hat immer mal wieder abends Fieber. Mal zwei, drei Tage nicht, dann wieder, dann wieder nicht. Erkältet ist er nicht, ich tippe auf Zähne, was meint ihr?



    Er hat jetzt seine Werkbank, die er zu Weihnachten bekommen hat, für sich entdeckt. Er hämmert den ganzen Tag drauf rum und möchte auch die Werkzeuge nicht abgeben^^


    Hier mal ein Bild des zukünftigen Handwerkers:



    LG, Hermine

    Was ich euch noch erzählen wollte, ich hab einen super Nähshop gefunden, der von einer Mama betrieben wird, die wirklich super süße individuelle Sachen näht aus tollen Stoffen.
    Halstücher, Mützen, Hosen, Decken, Windel-u. Wickeltaschen, etc. Zu sehr fairen Preisen! Die Stoffe kann man sich aussuchen, weil sie ja alles auf Bestellung näht.
    Habe für Reza jetzt einiges bestellt, bin schon gespannt :)


    Weiß nicht ob ich den Link hier posten darf, falls ihr Interesse habt, meldet euch, dann schicke ich euch den Link per PN.



    LG, Hermine

    Halloooo!!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!!


    Uns geht's suuupi, Reza hat diese Nacht das erste Mal in seinem Bett DURCHgeschlafen!!! *woopwoop* :D
    Von 19h-7.15h! Fühle mich wie neu geboren :)


    Wünsche euch allen einen schönen Valentinstag!! Macht ihr irgendwas?


    Bruce: Das ist schon normal denke ich, dass man sich Sorgen macht. Man hat halt immer die Befürchtung es könnte etwas sein und vor allem so lange, bis die SS in einem einigermaßen stabilen Zustand ist. Bei mir hat die Sorge so um die 20.ssw etwas nachgelassen.
    Vielleicht denkt man beim Zweiten sogar eher daran, dass etwas sein könnte, weil man ja beim ersten schon "Glück" hatte und alles gut lief.
    Aber ich bin mir ganz sicher, dass es deinem Krümel gut geht und alles bestens ist :)


    LG, Hermine

    Haha, da warst du aber sicher sehr irritiert, was?


    Ich denke das liegt tatsächlich daran, dass man beim Arzt ohne Wehen ganz anders und entspannter da liegt und viel besser aufgezeichnet werden kann.
    Aber im Endeffekt empfindet ja auch jeder den Schmerz unterschiedlich und wenn man selber das Gefühl hat, es haut einen um, das CTG zeigt aber nichts an, dann würde ich auch eher am CTG als am eigenen Empfinden zweifeln :lol:
    Und das CTG soll einem ja auch nicht sagen, wie schlimm die Wehen wirklich sind sondern die kindlichen Herztöne unter der Belastung überwachen. Die Stärke der Wehen hört man der Frau sowieso an :lol:


    LG, Hermine

    Ja, das kommt natürlich auch darauf an, wie es angeschlossen ist, bzw. Wie die Lage ist. Sobald man nicht optimal liegt, nimmt es ja schon teilweise gar nicht mehr auf, und schon kleine Bewegungen können manchmal dazu führen, dass es irritiert wird. Und gerade während der Geburt liegt man ja selten in perfekter CTG-Lage :)

    Hi Katrina,


    da bin ich ja beruhigt, dass du noch da bist und nicht ganz plötzlich verschwunden bist :wink:
    Also das CTG darfst du wirklich nicht überbewerten, das sagt gar nichts über deinen Allgemeinzustand/Befund.
    Bei mir hat es 2 Tage vor der Geburt mit fingerdurchlässigem Mumu nix angezeigt!
    Und was man auch leider sagen muss, bis das CTG eine Wehe erst mal als solche identifiziert, sind das schon ganz schön schmerzhafte Wehen.
    Eine 60er Wehe, die ja noch gar nichts ist im Vergleich zu den ca. 110er Endwehen, tut schon ziemlich weh und die erste 60er hatte ich gerade mal nachdem die FB geplatzt war.
    So richtig Sinn macht das CTG eben doch erst unter der Geburt.


    Genieß deine letzten Tage alleine, lies ein Buch, mach es die gemütlich, das war mein Fehler, den ich gemacht hab, ich hab vor der Geburt zu wenig geruht und war dann zwischendrin sooo erschöpft.
    Kann ich dir echt nur empfehlen, ausruhen so viel es geht, dein Körper braucht die Kraft dann!


    Liebe Grüsse,


    Hermine

    Halloo!!


    Mäusle: ja, manchmal gibt es diese Phasen, wo sie total auf Milch fixiert sind. Ich hab das bei Reza immer in Zusammenhang mit Schüben gebracht und denke, sie haben dann ein gesteigertes Geborgenheits-Bedürfnis.
    Und in Jonas Alter ist es ja auch ok, wenn eine Mahlzeit mal nur aus Milch besteht.


    Wir haben hier einen rieeesen Schlaf-Fortschritt! Bisher war es immer so, dass ich ihn fertig gemacht habe, Flasche gegeben habe, währenddessen lief die Spieluhr einmal durch, danach wurde gute Nacht gesagt und er ins Bett gelegt. Ich musste dann aber immer noch etwa 5-10 Min am Bett bleiben und danach noch 5 Mal etwa rein gehen, weil er im Bett stand und geweint hat.
    Seit 2 Tagen jetzt passiert Folgendes: Ich bringe ihn ins Bett, er nimmt sich sein Sandmännchen und legt sich alleine hin und bleibt ruhig liegen, bis er eingeschlafen ist :shock: Ich will mich mal nicht zu früh freuen, aber das ist einfach nur traumhaft :lol: scheint als hätte es bei ihm einen Entwicklungssprung gegeben.


    Heute ist mein Polar-Muff für den Kiwa angekommen, der ist sooo kuschelig!!



    Äääähm, wo ist eigentlich Katrina :shock: :shock: ??


    Hat jemand etwas gehört?


    LG, Hermine

    Halloo,


    ja, ich hatte PRE drin, wobei die Humana-PRE dicker ist als die meisten anderen. Aber wahrscheinlich lag es trotzdem daran, dass er es nicht gewöhnt war.


    Das mit der Decke über den Kopf ziehen passiert leider sehr schnell. Wobei ich denke, dass es ein paar Minuten lang gar nicht gefährlich ist, aber man erschrickt natürlich totaal.
    Passt er noch in einen Indoor-Fusssack? Da hab ich Reza tagsüber öfter drin schlafen lassen.


    Na siehst du, da hat sich das Essens-Problem von selbst gelöst, schön:)
    Wir haben hier das umgekehrte Problem, Reza hatte durch die Krankheit total abgenommen und nimmt einfach nicht zu, obwohl er für 2 isst.
    Weiß auch nicht, was ich machen soll, wurde jetzt schon ein paar Mal angesprochen, dass er so schmal ist. Aber ich kann ihn ja schlecht mästen.
    Ich lasse ihn jetzt einfach ganz normal weiter essen und die anderen sollen eben denken, er bekommt nicht genug, mir egal :wink:


    LG, Hermine

    Hallo,


    Muss man dann wahrscheinlich individuell schauen.
    Ich finde nur die Sauger auch so groß für unter 6 Monate.
    Reza hat sich das erste Mal, als er mit 6 Mon aus dem 2 er getrunken hat, total verschluckt. Aber gut, das kam wahrscheinlich auch daher, dass er nicht oft aus der Flasche getrunken hat.
    Aber mit 3 Mon wäre er sicher überfordert gewesen mit dem großen Sauger.
    Ich finde die Medela-Flaschen super, genauso wie auch die Pumpe, die sind viel natürlicher geformt als die NUK und Mam-Sauger. Hab ich leider etwas zu spät bemerkt, beim nächsten Kind gibt's nur noch Medela und Avent :wink:


    LG, Hermine

    Mh, aber die 1er Sauger sind doch für 1er Milch gemacht, für Mumi und die meisten PREs nimmt man doch Teesauger.
    Also wir haben für Reza 1er Milch und 2er Sauger und da kommt wirklich sehr viel raus. Wäre mir mit 3 Mon definitiv zu viel gewesen, weil er da seinen Kiefer wirklich kaum bewegen muss, sprich Null Mitarbeit.
    Aber vll kommt es auch auf die Milchmarke an ?



    LG, Hermine

    Hallo Chamylou,


    ich denke es könnte sein, dass es besser wäre bei der Flasche doch die 1er zu nehmen. Denn wenn so viel raus kommt (und die 2er nimmt man ja erst ab 6 mon eigentlich) kann es sein, dass sie nicht mitarbeiten muss, das Trinken also für sie Null anstrengend ist, weil es einfach fließt.
    Ich würde versuchen wieder umzusteigen und wenn sie will, dass mehr rauskommt, muss sie eben kräftiger saugen, davon wird sie dann aber auch müder.


    Zu den Brustwarzen: Wenn die einmal ans Stillen gewöhnt sind, haut die nix mehr um, das würde also nichtmal etwas machen :)


    LG, Hermine

    Hi ihr Lieben!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!!


    Bei uns ist alles bestens, waren gestern bei meiner Family, haben dort Geburtstag und Karneval (dem man sich im Rheinland wirklich kaum entziehen kann :wink:) gefeiert und wirklich einen schönen Tag gehabt :)


    Danke für die Glückwünsche und dir, liebe Rieke, nochmals lieben Dank für die süsse Karte!! <3


    Wir waren gestern kurz mit Reza auf einem Kinderkarnevalszug, Reza ist als Pinguin gegangen, hier ein Bildchen von ihm als "Fridolin":




    Unser Abstillen hat vor ein paar Tagen nochmal von neu begonnen. Reza war ja in der Woche davor so krank und da wollte ich ihm nicht auch noch das nächtliche Stillen entziehen, weil es ihm ja sowieso so schlecht ging.
    Also nochmal von vorn und es ist wirklich nicht einfach, er macht dann nachts ab 0h etwa alle 2-3 Std so ein Theater, immer für etwa 15 Min brüllt er dann wie am Spieß, als sei er wirklich auf Entzug. Er nimmt auch nichts anderes, keine Flasche, keinen Schnuller, nichts. Man muss sich richtig zwingen, nicht weich zu werden und es durchzuziehen. Ich hoffe in den nächsten Tagen wird es besser.


    @Chamylou: Ich schliesse mich den anderen an, ich würde noch keine Beikost geben, dafür ist sie noch zu klein.
    Ich bin zwar generell kein Verfechter von diesen starren Monats-Grenzen, da sich jedes Kind unterschiedlich entwickelt und auch zeigt, ob es bereit ist, oder nicht. Aber vor dem 4. Monat ist der Magen-Darm-Trakt einfach noch gar nicht auf anderes als Milch eingestellt, sodass das Kind Verdauungsprobleme haben würde.
    Auch ab dem 4.Monat würde ich persönlich sehr genau beobachten, ob sie schon bereit ist. Das kann auch bis zum 6,7 oder auch 8 Monat dauern, muss aber natürlich nicht.
    Wenn sie jetzt vermehrt Hunger hat, macht sie vermutlich gerade einen Wachstumsschub. Das ist dann so für ein paar Tage, dass sie mehr trinkt, das gibt sich aber auch wieder. Wenn es gar nicht besser wird, könntest du mit deiner Hebi mal sprechen, ob du vielleicht eine Stufe erhöhst bei der Milch. Wäre natürlich wegen des hohen Stärkegehalts schöner, bei der 1er (gibst du doch oder?) zu bleiben, aber ich denke lieber 2er als jetzt schon Beikost oder auch besser als dauerhafter übermässiger 1er-Konsum.
    Warte einfach mal ein paar Tage ab, vielleicht gibt es sich von selbst :)


    LG,Hermine