Hallo liebe Katrina,
ganz herzlichen Glückwunsch nochmal euch Dreien!!!
Lass dich mal drücken, ich weiß wie es dir geht, mir ging es die erste Zeit genauso, dass ich dachte nieeee wieder, weil die Schmerzen einfach ins Unermessliche gehen. Ich hätte mir die erste Woche nicht mal vorstellen können, jemals wieder einen Tampon zu benutzen, geschweige denn ein Kind zu bekommen auf natürlichem Wege.
Aber glaub mir, das geht vorbei, die Natur hat das sehr geschickt eingefädelt, dass man die Schmerzen irgendwann nicht mehr im Gedächtnis hat und sich dann auch wieder eine normale Geburt vorstellen kann.
Zum Dammschnitt: Musste bei mir auch gemacht werden. Frag mal, ob sie dir Spülungen geben können, die du auf der Toilette drüber giessen kannst, die sind super! Mein Dannschnitt war nach ner Woche vergessen. Lass dir bitte keine Sitzbäder andrehen, die weichen die Narbe nur auf, das ist aber noch nicht in alle Kliniken vorgedrungen.
Zum Glück heilt das Gewebe dort unten am Besten von allen Körperstellen, bald merkst du nichts mehr!
Ich wünsche euch alles Liebe und freue mich schon, die Kleine mal zu sehen!!
LG, Hermine
Schweineallee: Das ist doch toll Geburten sind sooooo unterschiedlich, es gibt solche und solche. Ich glaub was die ganze Sache so schmerzhaft macht, ist die Schnelligkeit. Wenn es so wie bei Katrina, Mäusle oder mir ist, dass der Mumu innerhalb von ner Stunde 5,6 oder noch mehr cm aufgeht, dann haut es einen einfach aus den Latschen.
Wenn es etwas länger dauert, ist es sicher erträglicher:)
LG, Hermine