Beiträge von Hermine

    Hallo liebe Katrina,


    ganz herzlichen Glückwunsch nochmal euch Dreien!!!


    Lass dich mal drücken, ich weiß wie es dir geht, mir ging es die erste Zeit genauso, dass ich dachte nieeee wieder, weil die Schmerzen einfach ins Unermessliche gehen. Ich hätte mir die erste Woche nicht mal vorstellen können, jemals wieder einen Tampon zu benutzen, geschweige denn ein Kind zu bekommen auf natürlichem Wege.
    Aber glaub mir, das geht vorbei, die Natur hat das sehr geschickt eingefädelt, dass man die Schmerzen irgendwann nicht mehr im Gedächtnis hat und sich dann auch wieder eine normale Geburt vorstellen kann.


    Zum Dammschnitt: Musste bei mir auch gemacht werden. Frag mal, ob sie dir Spülungen geben können, die du auf der Toilette drüber giessen kannst, die sind super! Mein Dannschnitt war nach ner Woche vergessen. Lass dir bitte keine Sitzbäder andrehen, die weichen die Narbe nur auf, das ist aber noch nicht in alle Kliniken vorgedrungen.
    Zum Glück heilt das Gewebe dort unten am Besten von allen Körperstellen, bald merkst du nichts mehr!


    Ich wünsche euch alles Liebe und freue mich schon, die Kleine mal zu sehen!!


    LG, Hermine


    Schweineallee: Das ist doch toll :-) Geburten sind sooooo unterschiedlich, es gibt solche und solche. Ich glaub was die ganze Sache so schmerzhaft macht, ist die Schnelligkeit. Wenn es so wie bei Katrina, Mäusle oder mir ist, dass der Mumu innerhalb von ner Stunde 5,6 oder noch mehr cm aufgeht, dann haut es einen einfach aus den Latschen.
    Wenn es etwas länger dauert, ist es sicher erträglicher:)


    LG, Hermine

    Halloo,



    Woooow, herzlichen Glückwunsch Katrina und alles erdenklich Gute!!!
    Das ging ja jetzt wirklich flott, ich glaube wir sollten unseren Thread hier in den Blitz-Geburt-Thread umbenennen :lol:
    Bin schon ganz gespannt auf den Bericht und natürlich Bilder!!


    Schweineallee: Wenn du irgendwann mal Zeit findest, würde ich auch sehr gerne deinen Geburtsbericht lesen, aber kommt erst mal zur Ruhe :)


    Hach, so viele süße Minis hier, echt toll :)



    LG, Hermine

    Aah, Schweineallee, hab deine Bilder jetzt erst gesehen, sorry!!


    Omg, wie süüüüsss sie ist und sooo winzig und kurz!!!:) einfach Zucker!!!!
    Wirklich ein ganz bezauberndes Baby!!!
    Wie geht es ihr denn? Hat sie sich weiter stabilisiert?


    LG, Hermine

    Hallo!!


    Saria: Oh, das freut mich :) Kanntest du die Kombination vorher nicht?


    AhrGans: Oooh, deine Kaffeetafel sieht ja bezaubernd aus, so richtig wie bei einer Mama :) (im positiven Sinne natürlich! :) ) was sind das für Kuchen? Ich glaub ich muss wirklich mal einen Gänsebesuch antreten :wink:


    Reza und ich waren heute mittag mit Freunden türkisch essen, mein Mann war weg, also dachten wir uns wir lunchen mit den Mädels :)
    War sehr lecker, für mich gab es Spieße, die dann in Brot gerollt werden und aufgeschnitten werden, mit joghurt- und Tomatensoße, dazu Reis, für Reza Hähnchen, Pommes, Salat und Joghurt und hinterher hat er einen Lolly geschenkt bekommen, seinen ersten. Der Junge hat sich gefreut wie ein Schneekönig :)


    Das war mein Essen:


    Der Lolly-König:



    Das Gute daran, wenn man mittags üppig isst ist, dass es einem sehr leicht fällt, den ganzen Tag dann nichts mehr zu essen, was wiederum die Waage freut :lol:


    LG, Hermine

    P.S: Ich habe abgestiiiiiilllllllllt!!!!!!!!! Es hat nun endlich geklappt und Reza hat sich jetzt auch wirklich schnell dran gewöhnt, 2 Nächte lang war Theater, aber jetzt ist alles bestens und er schläft vieeeel ruhiger!!:)


    Ich bin so dankbar und froh,dass ich die 14 Monate stillen konnte, denn das ist nicht selbstverständlich! Ich werde die Zeit sicher auch vermissen, denn ich habe immer gerne gestillt und es ist einfach eine wundervolle Sache!
    Aber jetzt beginnt ein neuer Abschnitt, auf den ich mich auch sehr freue und ich merke auch, dass der Zeitpunkt zum Abstillen richtig war:)


    LG, Hermine

    Nabend Mädels!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!


    Velvet: super dass es Sam etwas besser geht und toll, dass der Saft hilft! Oft sind die natürlichen Sachen wirklich sehr hilfreich.
    Zu deiner Frage bzgl. Arzt: Nein, wir gehen nicht wegen jedem bisschen. Wir versuchen es immer erst selbst in den Griff zu bekommen und nur wenn wir merken, es wird schlimmer oder eben nicht besser, gehen wir hin.
    Wobei wir meist in die Notambulanz gehen, mein Mann kennt die dort und die sind auch nicht böse, wenn man wegen normalen Dingen kommt. Beim Kinderarzt wartet man ohne Termin bei uns bis zu 3 Std und da hab ich einfach weder Zeit noch Lust zu. In der Notambulanz kommen wir meist direkt oder mit sehr kurzer Wartezeit dran.


    Zum Foto: Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du da schlimm drauf aussiehst. Auf den Fotos, die du hier geposted hast, sahst du jedenfalls immer sehr hübsch aus und du wirst dich ja in den letzten Wochen kaum grundlegend verändert haben :)
    Dumme Fotografin!! :evil:


    Katrina: Ja, solche Fragen sind nervig. Bei mir war es mal so, dass ich den Fehler gemacht hab, meiner besten Freundin zu erzählen, dass mein ET Ende Dez ist, dass es aber theoretisch auch sein kann, dass der Kleine 2 Wochen früher (oder auch später) kommt. Das hat sie dann zum Anlass genommen, jedem zu erzählen, Reza würde Mitte Dezember da sein. Die Leute wussten dann natürlich nicht, dass sie einfach 2 Wochen abgezogen hat vom ET und dachten sich dann wiederum, dann könnte es ja auch sein, dass er etwas früher kommt. Mit dem Ergebnis, dass ab Ende November täglich gefragt wurde, wann er denn kommt:lol: Zum Glück kam er dann wirklich 2 Wochen zu früh, sonst wäre es glaube ich echt anstrengend geworden :roll:



    LG, Hermine

    Hallo,


    heute Abend gab es nur einen Apfel, hab die letzten 2 Tage so viel gegessen, dass ich mich so fett fühle, haha. Morgen gibt's auch nochmal nur Rohkost und dann passt es wieder, zumindest vom Gefühl her :lol:


    LG, Hermine

    Ich hatte Velvet auch Fenchelhonig empfohlen, weil der bei Reza super half, war mir aber nicht sicher, ob da richtiger Honig drin ist, deshalb hab ich ihr geraten, mal zu gucken, ob es mit oder ohne ist. Wenn es ohne ist, würde ich den einfach mit unter den Zwiebelsaft mischen, ist sicher ne gute Kombi gegen Husten und vll schmeckt der Saft dann auch besser :wink:
    Wobei bei mir das Wort Zwiebelsaft schon Würgereiz hervorruft :lol:


    LG, Hermine

    Hi Mäusle,


    meine Bekannte hatte auch Honig genannt, ich hab das dann nur selber in Zucker umgewandelt, weil Sam ja unter 1 ist. Wobei ich nicht weiß wie es ist, wenn der Honig gekocht wird, ob diese Bakterien dann vll absterben?


    LG, Hermine

    Halloo!!


    Mäusle: Ja, das hatte er auch schon in der Babyschale. Seit dem 8.Monat ungefähr, vorher nicht. Ich denke dass er davor vielleicht noch nicht so bewusst mitgefahren ist, vielleicht die Umgebung nicht so deutlich wahrgenommen hat, sodass ihn das rückwärts fahren nicht irritiert hat.
    Es wurde dann immer stärker mit der Zeit.


    Velvet: Schön dass es ihm besser geht!!
    Klar, hier das Rezept:


    1 Zwiebel sehr klein schneiden, mit 4 EL Zucker und 125 ml Wasser 10 Min köcheln lassen. Durch ein Sieb geben, den Saft auffangen und dann den Saft alle 2-3 Std verabreichen, allerdings nicht mehr 3 Std vor dem Schlafen, weil er Saft ja lösend ist, sonst hustet er zu viel nachts.



    LG, Hermine

    Hallo!!


    Zu den Kindersitzen: Ich würde jedem empfehlen, wenn es möglich ist, vorher mal eine Woche zu testen.
    Wir hatten den HTS Besafe u mussten dann den Römer King Plus, bzw einen nicht-Reboarder holen, weil Reza, wie auch in der letzten Zeit im Maxicosi, rückwärts so eine Übelkeit hatte, dass er sich ständig auf der Fahrt übergeben hat. Teilweise war ich da alleine mit ihm unterwegs und konnte nicht direkt anhalten.
    Ein Reboarder ist für mich super, aber nicht um
    jeden Preis. Genauso wie mit dem Cybex, den ich haben wollte, wo Reza Null mit klar kam. Da wird für mich jede Autofahrt zur Gefahr, wenn ich ständig abgelenkt bin durch Brüllen/Kotzen/Verschlucken.
    Also am Besten vorher testen, denn viele Hersteller nehmen die Sitze nicht zurück, das ist dann ärgerlich.


    @Velvet:oh nein, der arme kleine Sam!!! :(
    Lass dich bloß von solchen Ärzten nicht abwimmeln, die haben ihre Arbeit zu machen und ansonsten zu schweigen.


    Wie kamen sie denn auf Schweinegrippe? Und wann stellt sich heraus, was es ist?
    Was heißt Impfschaden, also Nebenwirkungen von der Impfung?


    Zu deiner Frage: Wir hatten hier das gleiche Problem, haben Saft bekommen, den er aber natürlich ausgespuckt hat.
    Rieke hat Recht, es gibt da extra Pipetten, bzw. solche Aufziehröhrchen mit ml-Angabe, die lag unserer Packung auch bei.
    Reza hat das zwar immer noch nicht richtig genommen, hätte er es aber nehmen müssen, hätte mein Mann ihn eben festgehalten u ich hätte es ihm weit hinten in den Rachen gegeben, sodass er schlucken muss.
    Wenn du willst kann ich dir das Teil morgen schnell schicken, kannst es ja auskochen, wurde auch nur 1xbenutzt.


    Ansonsten hol ihm mal Fenchelhonig, gibt's bei dm z.B. und gib ihm
    das in die Milch.Musst aber mal fragen, ob du ihm das unter 1 schon geben darfst, weiß nicht ob das richtiger Honig oder ein Gemisch oder so ist.


    In meinem anderen Mama-Forum schwören einige auf selbst gemachten Zwiebel-Hustensaft. Wenn du magst kann ich dir das Rezept besorgen.
    Müsstest du ihm dann vll aber auch einflößen o in die Milch geben.


    Gute Besserung!!!


    Schweineallee: Schön dass es euch soweit gut geht! Warum war die Maus so schwach? Gab es Komplikationen?
    Alles Güte weiterhin!!


    Katrina: Denke auf eine Tasse mehr oder weniger kommt es nicht an, Hör einfach auf dein Gefühl, wenn für der Tee zu den Ohren raushängt, mach nen Tag Pause :)


    LG, Hermine

    Halloo!!


    Ein Schneewittchenkuchen ist so ähnlich wie Donauwellen, nur dass der Boden komplett Schokoladenteig ist anstatt halb schwarz, halb weiß.
    Das heißt, Schokoteig mit Kirschen, Vanille-Buttercreme und Schokoguss:)


    Ob man mich mieten kann? Bisher noch nicht, aber sollte das mit der Juristerei irgendwann nicht mehr mein Ding sein, werde ich über einen Catering-Service nachdenken :lol:


    LG, Hermine