Cuddles: Persönliche Wünsche müssen angesichts der Foren-Geschlechts-Statistik leider außer Betracht bleiben
Es MUSS ein Junge sein
Beiträge von Hermine
-
-
Huhu!!!
Mäusle: Findest du das egoistisch?
Also ich muss sagen, ich finde es eigentlich eher altruistisch, wenn man in Bezug auf ein zweites Kind auch ans erste mitdenkt und dann zu dem Ergebnis kommt, dass es für alle besser ist, noch zu warten.
Ich denke auch gar nicht unbedingt, dass ein Kind von einem schnell nachfolgenden Geschwisterkind mehr profitiert als von einem später kommenden. Hat alles seine Vor- und Nachteile und ich denke gerade für die älteren Kinder ist es nicht immer toll, wenn kaum Zeit für sie bleibt und Mama dann auch noch dauergestresst ist.
Meine Bekannte, die jetzt wieder schwanger ist, hat jetzt schon das Gefühl, dass ihre Tochter zu kurz kommt. Wenn das Baby da ist, wird es sicher auch nicht besser. Das würde mir persönlich für Reza einfach nicht gefallen.Velvet: Wie war es nochmal bei euch geplant? Nummer 2 in kurzer Zeit oder auch erst in 2-3 Jahren?
LG, Hermine
-
Ja, Mäusle, das ist auch so. Diejenigen, die ich kenne, können ihre Kinder kaum genießen, es geht eher um die Alltagsbewältigung, weniger um
den Zeitgenuss. Ist ja auch klar, mit zwei Kleinen bleibt kaum Zeit. Ich stelle es mir auch besser vor, wenn ich Reza dann schon richtig miteinbeziehen kann oder er vielleicht auch schon versteht, wenn es einem gerade zu Anfang der SS mal nicht so gut geht, etc.LG, Hermine
-
Ach so, Telefone sind hier auch voll im Trend, aber nur die echten und funktionierenden.
Er will ständig telefonieren und am liebsten wischt er mit den Fingern über mein Iphone. Er hat sofort kapiert, dass das einen Touchscreen hat.
Im Iran gab es dann für Kinder Iphoneattrappen, hat ihn 5 Min interessiert, seitdem liegt das Ding in der Spielkiste.
Dann hab ich ihm mein altes Samsung, auch Touchdisplay, gegeben. Null Interesse.
Es müssen wirklich die "Originale" von Mama und Papa seinHihi, süüsss die Videos. Da habt ihr einen kleinen Indianer Zuhause
Und das mit der Spaghetti ist aber auch ärgerlich, da hat man was zu essen in der Hand und bekommt es nicht in den Mund rein . Da muss man aber auch hechelnLG, Hermine
-
Halloooo!!
Velvet: Ui, die Puppe ist auch süß!!:)
Zu der Kindermilch fällt mir übrigens gleich dieses "Babywasser" ein, meiner Meinung nach auch völliger Blödsinn, reine Geldmacherei.
Mäusle: Unser Leon ist von Gal*ria Kaufh*f War gar nicht einfach, eine Puppe zu finden, die nicht rosa ist
Mir war nur wichtig, dass sie weich ist und eben nicht rosa
Weinen kann sie auch und Mama sagen, findet Reza suuuuper! Wenn Leon weint, reißt er ihn am Arm hoch und legt ihn an seine Wange und macht "eieiei" Zwei Sekunden später klatscht er ihn dann auf den Boden, haha.Oooh, was für süüüsseeee Bilder von Jonas!!!
Die Frisur ist super !!:)
Ich glaub ihr müsst das Bett auch langsam tiefer machen, das war bei Reza auch um den Zeitraum nötig.
Hochstuhlakrobatik kennen wir hier auch. Wenn es schlimmer wird, frag mal "Ich" nach ihrem Gurt für den Stuhl
Der Eisbecher sieht aber auch zuuuu lecker aus, da hätte ich an Jonas Stelle aber auch reingehauen:)LG, Hermine
-
Huhu Velvet!!
Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben
Also ich denke mal, dass diese Kindermumilch eher Quatsch ist, das wird wohl Folgemilch sein und die ist ja nicht so der Hit, massig Stärke und somit eher suboptimal sowie dazu noch unnötig.
Ich finde es voll ok, dass du noch stillst, ist doch super für Sam. Wir haben auch 14 Monate gestillt und seitdem gibt's abends noch ne Flasche PRE.Das klingt toll mit dem Geburtstag, klar, das Rezept schicke ich dir per PN.
Eine Puppe kann ich nur empfehlen (s.o.) :wink:Glüüüückwunsch zum Job, das ist super, freut mich sehr für dich!! Wieviele Stunden??
Dass das French-Toast-Kräuter so gut bei Sam ankommt, freut mich:) Ist ja auch leeeckeeer:)
Süüüsse Bilder von ihm und Mensch, ist Sam groß geworden!!
LG, Hermine
-
Halloo!!
Nochmal zur Vollmilch: Man sagt ja, dass Babies von der Fertigmilch, besonders von 1er aufwärts, nicht mehr als 1000 ml am Tag trinken sollen, zum einen wegen des hohen Stärkegehalts, zum anderen wegen der Nierenbelastung durch den höheren Eiweißgehalt. Und der ist ja immer noch niedriger bzw. weniger belastender als der in der Kuhmilch.
Allerdings denke ich auch, dass man an jedes Nahrungsmittel langsam heranführen sollte. Von jetzt auf gleich massig Milchprodukte nach dem 1. Geburtstag ist sicher auch nicht gut. Ich denke mal etwas Frischkäse oder Joghurt auch vor dem ersten Geburtstag ist sicher nicht schädlich, ist wie bei vielen Dingen, ein guter Mittelweg ist sicher angebracht pure Milch hab ich allerdings auch erst nach 12 Monaten gegeben.Katrina: Siehst du, das wechselt sich immer ab, mal macht sie 2 Tage gar nicht, dann umso mehr
Wie alt ist sie jetzt genau? Du kannst dir ja auch einen Ticker machencuddles: Aaaaah, aufreeeegend!!!!:) Ich weiß es noch gaaanz genau, als ich auf dem Stuhl bei meiner FA lag und schon den leisen Verdacht auf einen Jungen hatte, weil ich meinte, etwas zwischen den Beinen gesehen zu haben Als sie dann meinte: "Ein kleines Bärchen" ( ), dachte ich: wohooo, yeeessss!!!:) Hatte ja so eine Tendenz zum Jungenwunsch:)
Wünsche dir einen tollen Termin morgen!! Und drücke die Daumen, dass es besser geworden ist mit den FW.@all: Reza hat eine neue Phase/Rolle: Er ist jetzt der große Junge, während seine Puppe Leon noch ganz klein ist und ihm bei allem zusehen muss, wie toll er es macht. Leon muss beim Essen, beim
Zähneputzen,Anziehen, etc. dabei sein und sobald Leon zuschaut, macht Reza gar keinen Quatsch mehr, sondern sitzt still, hilft beim Anziehen und Zähneputzen mit und ist stolz ohne EndeHier ein Foto vom Puppenvater:
Und heute war der Osterhase schon in der Kita:
Übrigens aus meinem anderen SS-Thread ist die erste Mama jetzt wieder schwanger, in der 16. Woche etwa. Ein paar andere wollen jetzt auch wieder loslegen.
Die eine, die schwanger ist meinte, die SS geht total an ihr vorbei. Klar, sie arbeitet wieder voll und hat ein Kleinkind. Irgendwie bin ich deshalb ganz froh, dass ich warte, bis Reza etwas älter ist, ich glaub dann kann man die SS auch etwas bewusster genießen, weil alles nicht mehr ganz so stressig ist.LG, Hermine
-
Morgen,
Mäusle: Mh, das leuchtet ein, wobei ich glaube ich auch versuchen würde, dass mein Kind, auch wenn es Flasche trinkt, solange wie möglich Milch trinkt.
Reza trinkt mit seinen 15 Monaten auch noch jeden Abend seine PRE-Flasche.
Er braucht das auch, das merkt man richtig.
Ich gebe ihm auch ehrlich gesagt lieber Babymilch als Kuhmilch, die Babymilch basiert ja zwar auch auf Kuhmilch, aber der Eiweißgehalt ist doch ein anderer und für die Nieren ist es schonender, wenn man nur wenig Kuhmilch gibt.
Reza bekommt zum Frühstück mal ein bisschen oder mal einen kleinen Kakao, aber in großen Mengen gebe ich sie ihm nicht.
Denke ich werde das auch weiter so handhaben, solange er seine Flasche noch trinkt.LG, Hermine
-
Halloo:)
Katrina: Ne, ich weiß ja, dass du nicht vor hast, früh mit Beikost zu starten, so war meine Antwort auch gar nicht gemeint, das sollte nur eine Antwort auf die Frage sein, ob es bei Flaschenkindern anders ist. Kam vielleicht falsch rüber , sorry
Mäusle: interessant, was deine Hebi meinte, dass es bei Flaschenkindern nicht ganz so wichtig ist, die vollen 6 Monate zu warten. Ich hätte jetzt eher das Gegenteil gedacht, dass Stillkinder vielleicht etwas eher anfangen können, weil die ja die den Magen-Darm-Trakt begünstigenden Stoffe vermehrt über die Mumi erhalten haben und somit vielleicht eher gerüstet sind für die Beikost. Aber man lernt ja nie aus und sowieso, ob Stillkind oder nicht, wie wir hier auch schon mehrfach gesehen haben, es ist sowieso ganz individuell
LG, Hermine
-
Huhu,
könnte mir vorstellen, dass es in dem Alter, in d
Leo und Jonas jetzt sind, am Geschmack der Milch liegen könnte, ob sie sie gern trinken oder nicht. Mumi schmeckt ja gut für die Kleinen und auch immer anders, die Fertigmilch soll ja nicht so wirklich schmecken. Reza hat ja ab und an mal ne Flasche bekommen und in dem Alter fing er dann auch an, die PRE nicht so zu mögen, nur Mumi wollte er ständig.
Jetzt wo er abgestillt ist, trinkt er zwar abends noch seine PRE, aber lange nicht so gerne wie damals die Mumi.LG, Hermine
-
Hallo!
Katrina, ne, das hat nichts damit zu tun, auch Flaschenkinder sollten nicht vor dem 6. Monat etwa mit Beikost beginnen. Denn erst dann ist der Magen-Darm-Trakt bereit für anderes als Milch. Kann bei dem einen Kind auch etwas früher der Fall sein, bei dem anderen später, aber 6 Monate sind der Richtwert.
Bei Flaschenkindern würde ich persönlich aber nicht mit Karotte, sondern eher mit Zucchini beginnen, weil die eben nicht stopft.
Bei Stillkindern dagegen, die öfter mal eher flüssigen Stuhl bei der Kostumstellung haben, bietet sich Möhre dagegen an, genauso wie als erstes Obst Apfel.
Aber da habt ihr ja noch ZeitMäusle: Ok, ne, dann solltest du Bananen eher meiden und vielleicht stattdessen mal weiche Birne probieren. Vielleicht schmeckt die ihm und die wirkt ja auch ganz gut gegen Verstopfung.
Rezas mega Durchfall haben wir zum Glück im den Griff bekommen, der arme hatte eine richtige Windeldermatitis. Lag wohl an den Zähnen, von jetzt auf gleich war's wieder vorbei.
Währenddessen hat er aber gelernt, mitzuteilen, wenn er gemacht hat. Er sagt dann immer "bah" und fasst sich an die Pampers. Das war auch gut, denn man musste ihn bei dem Durchfall immer sofort sauber machen, weil die Haut ja eh schon so angegriffen war. Hätte ich gar nicht gedacht, dass das Zeug wirklich so sauer und ätzend ist.LG, Hermine
-
Halloooo!!
Hehe bei uns ist es genau anders herum, mein Mann ist der Obergenaue. Ich bin auch recht genau, aber er übertreibt es oft, vor allem bei Sachen, wo es keinen Unterschied macht. Ich glaub wenn Reza ein Flaschenkind gewesen wäre, hätte er das Pulver bis aufs Milligramm genau abgemessen
Katrina: Ist halt immer so eine Sache mit diesen Sachen, von denen abgeraten wird, natürlich wird in den allermeisten Fällen nichts passieren, das sind immer Vorsichtsmaßnahmen. Allerdings denke ich persönlich, gerade wenn es um diese Fieberthermometer-Sache geht, ist ein bisschen Vorsicht besser. Von daher super, wenn ihr auch einige Alternativmassnahmen habt. Und mit deiner Hausapotheke bist du doch bestens ausgestattet:)
Es ist übrigens auch ganz normal und auch erforderlich, dass sie mal etwas Verdauungsprobleme hat, das zeigt einfach, dass im Magen-Darm-Bereich etwas vor sich geht, der entwickelt sich ja immer weiter aus mit der Zeit und das geht eben auch mit ein paar Problemchen einher, mit denen der Körper auch lernen muss fertig zu werden. Aber das wird mit der Zeit immer besserMäusle: Kein Problem, gerne Mir geht es da auch so wie dir, ich bin gar nicht der Frühstückstyp. Seitdem Reza richtig frühstückt, zwinge ich mich, mit ihm zu essen, weil ich merke, dass er dann auch mit mehr Appetit isst. Und klar, am WE gibt's ja großes Frühstück, da haut er immer richtig rein.
In den Kindergarten nimmt er auch immer ein Müsli mit und eine Banane.
Banane könntest du Jonas auch machen, das kann er ja schon essen, oder?
Reza isst auch ganz gerne frische Datteln(diese ganz weichen klebrigen) zum
Frühstück, ist mir auch recht, die haben ja sehr viel Eisen.LG, Hermine
-
Hi Mädels,
so, zu später Stunde senfe ich dann auch nochmal mit
Zum Fieberthermometer : Ich schließe mich da den anderen an, man hört es zwar oft, es hat sich halt von früher noch so durchgerungen dieser Tipp, heute ist er aber nach allgemeiner Auffassung nicht anzuwenden. Es ist eben doch leider gefährlich, sowohl bezüglich Reizung, als auch wegen der Verletzungsgefahr, gerade wenn das Baby gegen drückt.
Katrina, es stimmt was du sagst, beim Fieber messen ist es auch nicht anders, deshalb soll man auch so selten wie möglich Fieber messen (jedenfalls Rektal) und der Unterschied ist noch, dass das Baby dann ja meist gerade keine Verstopfung hat und nicht noch gegen drückt.
Ich hab damals unseren KiA drauf angesprochen, weil Reza auch öfter mal ein paar Tage nicht gemacht hat und er meinte, in dem Alter ist das ganz normal, da machen sie manchmal 10 Mal am Tag und dann eine Woche nicht und dann kann man das Bad renovieren
Bei Flaschenkindern kommt es noch häufiger vor mit der Verstopfung. Allgemein sollte sie dann viel trinken, gib ihr ruhig auch mal abgekochtes Wasser, also einfach pure Flüssigkeit, damit alles etwas lockerer wird.
Ich kann dir auch das "Gripe water" empfehlen, das ist ein rein pflanzlicher Dill-Fechel-Kümmel, etc.- Extrakt, der auch die Verdauung anregt.
Gibt's bei ebay, ich fand den echt gut.Mäusle: Glückwunsch zur Zahn-Premiere!:)
Zu deiner Frühstücks-Frage: probier doch mal Brot mit Avocado, also einfach etwas Avocado zerkneten und aufs Brot. Lecker und sehr gesund hast du ihm mal Rührei gemacht? Rezas absolutes Lieblingsfrühstück und das ist ja auch schön weich:)
Hier gibt es auch mal einen Pfannkuchen mit wenig Zucker, dafür mit Joghurt und frischem Obst zum Frühstück. Je nach Zeit und Laune
Bei uns gibt es immer von allem etwas, grundsätzlich ein Joghurt-Haferflocken-Müsli und dann etwas Obst/Gemüse und ein Brot. Er isst nicht mer alles, aber meistens von einer Sache sehr gut, je nach täglichem Geschmack.
Von Wurst würde ich eher abraten. Gut, nun bin ich auch sowieso ein Wurst-Gegner, weil da einfach so viel Müll drin ist, aber ich finde sie für kleine Kinder einfach viel zu salzig, auch die milden Sorten haben massig Salz. Finde ich eher ungeeignet.Das war z.B. Rezas Frühstück vor ein paar Tagen (die böse nicht Saison-Erdbeere übersiehst du bitte )
Von allem halt etwas, dann ist der Kerl zufrieden und macht brav *nomnomnnom*
Soo, ich bin mal weg, um 6 klingelt der Wecker. Pfui :wink:
LG, Hermine
-
Hier gab es heute Dinkel (zubereitet wie Reis) mit Hähnchen-Tomaten-Paprika-Gemüse und Feta.
War sehr lecker und das hält sooo lange satt!:)LG, Hermine
-
Ich lese gerade Meineid von Petra Hammesfahr. Gefällt mir sehr gut bisher.