Huhu,
Lilane: oh, eine Goldspirale, da bist du ja jetzt richtig wertvoll innerlich
Den Faden kannst du auch kürzen lassen, falls du ihn dauerhaft spürst.
Ja, die Mirena ist eine Hormonspirale. Ich hatte vorher nie Probleme mit PMS, aber einige Wochen nachdem ich die drin hatte fing das bei mir an, dass ich totale Beschwerden vor der Mens bekommen hab. Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen usw. Und das hat mich dann natürlich schon gestört, weil ich das vorher nie hatte. Ich hatte auch extrem starke Blutungen über Wochen nach der Einsetzung, was wohl auch häufiger vorkommt, aber trotzdem blöd war.
Hab sie mir dann nach ca. 1,5 oder 2 Jahren wieder ziehen lassen.
Aber die Kupferspirale kommt ja ohne Hormone aus, von daher musst du da nicht befürchten, dass du die aus dem Grund nicht verträgst.
@Gänschen: Stimmt, die Busse wären auch sicher ein gutes Drohmittel gewesen genauso wie die Feuerwehrmann Sam-Fahrzeuge.
Hihi, ich würde dir definitiv auch eher "Ahoi" empfehlen, als dich in einer Schar von Bonner/Kölner Karnevalisten zu wagen "Helau" zu rufen
Von den äußeren Wendeversuchen hab ich auch schon viel schlechtes gehört, wobei die das mittlerweile auch in Krankenhäusern anbieten. Aber es soll wohl nicht ungefährlich sein und auch extrem unangenehm.
LG, Hermine