Beiträge von Hermine

    Halloo!!


    Rieke: Jaaaa, die Kleinen sind immer wieder lustig ^^
    Ich glaube schokoladige Ostern sind Reza auch definitiv lieber als welche mit echten Eiern ^^



    Wir haben gerade Eier gefärbt, NATÜRLICH hat Reza eine Farbschale umgekippt, was sonst ?! :wink:


    Schöne Ostern wünschen wir euch schon mal!!




    LG, Hermine

    Hi Mädels!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!!
    Eigebtlich wollten wir heute ein Familienshooting draußen machen bei Sonnenschein und blühenden Osterglocken-daraus wird nun leider nichts, denn es schneit hier wieder. Echt zu hart. Muss Reza wohl im Schnee am Sonntag Osternester suchen. :lol:


    Velvet: Oh dooooch, der Wutbürger lässt meist nicht lang auf sich warten, nachdem er ein paar mal brav "ja" gesagt hat. Dann passt ihm eine Kleinigkeit wieder nicht und das Gebrüll setzt ein^^
    Reza konnte übrigens auch zuerst nein und dann ein paar Wochen später erst ja sagen.
    Meinst du dieses Buch "Die neue Elternschule"?


    Mäusle: oh wie süß :) Jonas sieht immer noch dem Michelin-Männchen sehr ähnlich :lol:
    Auf Schubladen- und Schrank-Ausräumaktionen kannst du dich für die nahe Zukunft schonmal einstellen, Reza macht das ständig. Alle Dosen und Deckel raus und wenn dann alles draußen ist, mit etwas anderem spielen :lol:


    Flaschen: Avent und Medela sind meine Favoriten:)
    Ich hab allerdings nie in der Mikro sterilisiert, sondern immer ganz klassisch im Topf 5 Min ausgekocht. Aber wir haben ja auch nie so viele Flaschen im Einsatz gehabt, vielleicht alle 2 Tage mal eine ab dem 4. Monat etwa. Das ist natürlich schon was anderes als wenn man voll Flasche gibt.


    Gestern waren wir in Düsseldorf im Steiff-Laden, Reza sollte ein paarweise Frühlingsklamotten kriegen und oh mein Gott, ich hätte sooo gerne sofort ein Neugeborenes gehabt, dem ich diese ganzen oberschnuckeligen Sachen hätte holen können. Wie mini und unfassbar niedlich !!!
    Wir haben dann nach Jacken und Mützen geguckt und die Verkäuferin meinte dann:Also für die Großen haben wir die und die..
    Und ich dachte: Ich will nicht, dass Reza ein "Großer" ist :(


    Wir haben hier das nächste Zorn-Objekt: Die Ostereier. Reza findet sie totaaal faszinierend. Wir sollen ihm immer eins aufmachen, aber er mag gar keine gekochten Eier. Spuckt es sofort aus, wenn er rein beißt. Er ist total ausgeflippt, als unter der bunten Schale ein verhasstes, normales Ei raus kam und wollte ein neues. Ich hab dann nochmal eins geöffnet um ihm zu zeigen, dass sich nichts geändert hat und er hat den größten Wutanfall seines Lebens bekommen.
    Böse Ostereier!!!:lol:


    LG, Hermine

    Hallo,


    Ein Tipp für alle, die Cake-Pops machen wollen: Gibt's jetzt bei Li*l als Backmischung. Da hat man die Garantie, dass die Konsistenz richtig ist. Ich hab auch schon mal welche gemacht und da war der Teig etwas weich und ist immer abgerutscht, sodass ich sie erst einfrieren musste.
    Danach sind sie zum Glück trotzdem noch gelungen :)


    Noch einen "Tipp"/Hinweis, für alle Veggies: Bei Li*l gibt's jetzt Falafel-Wraps. Hab heute mal einen getestet, schmeckt echt nicht schlecht, etwas scharf, aber als Snack zwischendurch eine nette Alternative.


    LG, Hermine

    Hi Ladies,


    wie geht's euch?


    Katrina: Ja, sowas passiert immer genau dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.
    Haha, das erinnert mich an eine Story, als ich noch in Dresden gewohnt hab, da haben 2 Freundinnen von mir bei mir spontan übernachtet und wir haben einfach alle in meinem Bett geschlafen, das war super groß. Auf einmal macht es in der Nacht kraaaaaaach und das ganze Bett ist eingekracht und wir lagen auf dem Boden:lol:
    Gewissermaßen hattet ihr also noch Glück :)


    Leckerlietante: Freut mich, dass es dir besser geht, das ist das allerwichtigste!!


    Schubladensicherung: Ja, gibt es. Sogar bei dm :)


    ich: Ich wollte doch ein Feedback zu dieser Klo-Sicherung geben: Fazit---->
    Zu 100% durchgefallen!!! Dieses Ding würde mit solchen Klebepunkten geliefert, wie man sie auch von diesen Duftsprüh-Dingern kennt. Das hat an der Toilette gar nicht gehalten, nicht mal ein paar Minuten.
    Und auch wenn es gehalten hätte, das Teil war sooo riesig, total überdimensional! Wir bleiben also weiterhin einfach dabei, das Bad immer zuzumachen.



    Hier hab ich mal ein kleines Video von Rezas erstem Spaziergang zu Fuß :)
    Er ist heute schon ganz schön weit gelaufen mit seinen neuen Schuhen:




    Liebe Grüsse,


    Hermine

    Hallo Ich,


    was genau nein bedeutet, wissen sie natürlich nicht, Reza weiß nur, dass er an bestimmte Dinge, die mit nein tituliert wurden, zum Beispiel nicht ran darf.
    Und das hat er schon seit längerem verstanden, an die Obstschale auf dem Tisch geht er gar nicht mehr, dass er nicht an den Backofen darf, weiß er auch, da hält er immer ganz ehrfürchtig Abstand und sagt :heiß heiß!!


    Ich fahre da eine Kombination aus beidem, gutes Verhalten verstärke ich positiv, negatives kommentiere ich aber auch, nicht immer mit nein, aber definitiv irgendwie, manchmal auch a la "das fand ich jetzt aber gar nicht schön, das hat mir weh getan" oder so etwas.
    Ich hab auch nicht das Gefühl, dass "nein" bei ihm auf taube Ohren stößt, im Gegenteil, er ist immer eher fasziniert und wiederholt es dann, schüttelt selbst den Kopf, etc.
    Ich denke einfach die Mischung macht's :wink:
    Ganz auf nein verzichten wäre überhaupt nicht mein Ding, ich bin gar keine Verfechterin von laissez-faire. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :) aber ich glaub das meintest du auch nicht, eher auch so eine Kombination, was?


    Zu dem Ausspucken: Das macht er leider auch trotz Durst, also auch wenn er gerade erst angesetzt hat nach dem Essen und wir zusehen. Wenn man dann wegschaut, trinkt er danach auch gierig, aber eben auch erst dann :)


    LG, Hermine

    Hi ihr Lieben,


    danke für euer Mitgefühl!!


    Also ich muss sagen, hier ist es zum Teil Grenzen austesten/ Verhaltensweisen provozieren und zum Teil eben auch die Verzweiflung, nicht weiter zu kommen.
    Zum Grenzen testen folgendes Beispiel: Wir haben ja im Kiwa den Lammfellfusssack. Bisher hab ich ihn da drin nie angeschnallt, weil der so hoch ist und Reza sehr fest drin sitzt. Seit einigen Tagen macht er dann folgendes: Er lehnt sich seitlich aus dem Wagen, dass sein Kopf zur Seite raushängt und er fast raus rutscht :shock: Hab ihn dann natürlich erstmal zurechtgewiesen und durch den Schreck auch sowas wie "Hey" oder "nein" oder so laut gesagt. Danach hab ich ihn angeschnallt, aber etwas kann er sich trotzdem rauslehnen. Jedes Mal wenn ich hinschaue, macht er das und wartet darauf, dass ich schimpfe. Bin dann dazu übergegangen es zu ignorieren.
    Das lustige war, sobald ich abgelenkt war und weggeschaut hab, hat er sich wieder normal hingesetzt, ist ja auch unbequem und sobald er sieht, ich gucke, knallt er sich wieder zur Seite.
    Dasselbe mit Getränken ausspucken. Schauen wir zu, spuckt er im hohen Bogen eine Fontäne aus dem Mund. Und er weiß ganz genau, dass wir das nicht mögen. Er guckt auch immer, ob wir gucken. Wenn nicht, schluckt er es normal runter.
    Ich denke es ist auch eine Art Vergewisserung, dass die Dinge, die er gelernt hat nicht zu dürfen, auch wirklich immer untersagt sind. Denn oft sagt er dann von selber dazu "neinneinnein" und wartet auf unsere Bestätigung.



    LG, Hermine

    Hi Mädels!!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!


    Zu uns sag ich nur: Welcome, Trotzphase!!!! Oh mein Gott, ich sag euch, mit so einem abruptem Einschlag hab ich echt nicht gerechnet! Ihr wisst ja, Reta war vorher immer sehr pflegeleicht.


    Seit 2 Tagen etwa alle paar Minuten folgendes:
    Er hält z.B. etwas in der Hand und es fällt ihm runter. Dann setzt sofort ein ohrenbetäubendes Gequietsche ein. Ich gehe hin, will ihm helfen, damit er es schneller wieder hat, sobald ich den Gegenstand anfasse, fängt er dermaßen an zu brüllen, stampft auf und schlägt sogar den Kopf gegen die Wand.


    Eben habe ich es gewagt, ihn zwischen mehreren Bissen von einer Puddingbrezel ein Stück Brot anzubieten, er hat nicht mal abgebissen, aber alleine dass ich es ihm hingehalten hab, hat ihn dermaßen aufgeregt, dass er sich brüllend selbst an den Haaren gerupft hat und sich total in Rage gebrüllt hat.
    Beim Abendessen hat es mir dann echt gereicht, die Puppe sollte mit am Tisch sitzen, ok. Dann wollte er den Topf auf dem Tisch stehen haben, mit dem er vorher gespielt hatte. Als ich den dann noch geholt hab, sollte der dann doch wieder vom Tisch, alles angewiesen mit ausgestrecktem Finger und quietschigem "da,da,da". Da ist mir der Kragen geplatzt, ich hab alles weggeräumt und er musste ganz normal ohne Sachen auf dem Tisch essen. Das Theater könnt ihr euch ja vorstellen. :roll:
    Aber ich werde definitiv weiterhin meine Schmerzgrenze haben und dann auch kompromisslos sein. Denn ich hab echt keine Lust, mich zum Dauer-Clown hier zu machen. :roll:


    Mäusle: Dass die Mondphasen auf den Schlaf wirken, hab ich auch schon früh bei Reza festgestellt. Aber selbst bei uns Erwachsenen ist es ja oft so, dass wir dann schlechter schlafen.
    Zum Glück dauern diese Phasen ja nicht so lange :)


    Leckerlietante: Oje, das tut mir Leid!!
    Also ich muss sagen, ich bin auch der Meinung, dass du sicher nicht zu wenig Milch hast, das kommt so gut wie nie vor. Kann es aber vielleicht sein, dass durch den Stress das Essen etwas zu kurz gekommen ist? Vielleicht hast du nicht nahrhaft genug gegessen und die Milch war etwas dünn.
    Ich kann mich erinnern, wie meine Brust fast immer geplatzt ist, wenn ich richtig gut gegessen hatte.
    Ich denke mal, dass diese Möglichkeit, dass man eben eine Alternative hat (was ja auch im Notfall gut ist!), einen dazu bringt, dass man auch schneller mit dem Stillen abschließt. Das soll definitiv keine Kritik an irgendwem sein, das ist eben nur etwas, was ich auch an mir selbst gemerkt hab.Wenn ich Flaschen und Milchzeug hier gehabt hätte, hätte ich ganz sicher auch darauf zurückgegriffen anfangs, als Reza noch Probleme mit dem Andocken hatte.
    Aber wenn du innerlich schon mit dem Stillen abgeschlossen hast und es dir mit der Alternative besser geht, dann solltest du das wohl machen. Vielleicht könntest du ja noch mal 1-2 Wochen probieren, in denen du dich ganz doll aufs Essen und stillen konzentrierst. Könnte mir vorstellen, dass sie dann auch aus dem ersten Wachstumsschub raus ist und auch weniger trinken will und zudem dann auch satter ist, weil die Milch fetter ist. Aber das ist wie gesagt nur eine Idee, entscheiden musst ganz allein du :)


    LG, Hermine

    Hi Mäusle,


    was auch noch erleichternd sein wird ist wenn das Wetter jetzt besser wird. Da kann man die Kleinen packen und ab auf den Spielplatz den Nachmittag über. Viiiiel entspannter als Zuhause und abends sind sie dann schön k.o :)


    Da freue ich mich schon tierisch drauf, denn mit Reza hier einen ganzen Nachmittag Zuhause, das ist wirklich sau anstrengend. Ich kann ihn ja auch verstehen, es ist ja auch langweilig nach all den Wintermonaten Zuhause.
    Und draußen können sie eben nicht so viel anrichten und sind zufrieden, weil alles interessant ist :)


    LG, Hermine

    Halloo!!


    Mäusle: Hast du auch auf den schwedischen Seiten geguckt nach Reboarder. ohne isofix? Die haben ja nochmal ganz andere Modelle als wir hier.
    Wenn es wirklich nicht klappt, dann würde ich es auch so machen wie Lilane vorgeschlagen hat und einen kaufen, der sowohl vor- als auch rückwärts gerichtet fahren kann. Zumindest wenn es sich dann noch lohnt und Jonas nicht schon alt genug ist, um nach vorne gerichtet zu fahren.


    Ich denke das mit dem nichts zu Ende machen können, das nervt jede Mama etwas. Das geht mir auch oft so, aber glaub mir, das wird besser. Bei Reza ist es schon einfacher geworden. Seit er etwa 1 Jahr alt ist, kann man ihn schon schön in alles einbinden und es macht ihm sogar Spass.
    Er "hilft" mir ganz oft bei verschiedenen Sachen und ist dann natürlich auch gleichzeitig gehindert, Unfug zu machen :)
    Die schlimmste Phase fand ich bisher eigentlich die so um den 9./10. Monat herum, wo er krabbeln konnte und Sachen greifen könnte, aber rein gar nicht gehört hat, weil er noch zu klein war.
    Mittlerweile weiß er gaaaanz genau, was er darf. Er maßreglet sich sogar manchmal selbst, heute z.B. war er im Bad und schielte schon nach der Papierrolle, um daran zu ziehen, da hebt er den Finger und sagt: Neinneinnein! :lol:



    Wir haben wieder eine neue Erziehungs-Baustelle: Und zwar ist Reza momentan suuuuper besitzergreifend. Heute in der Stadt z.B. waren wir in einem Laden und Reza hat sich die Spielsachen angeschaut. Da stand noch ein anderer Junge, der eines von den zig Autos in der Hand hatte zum
    Ansehen. Hat Reza nicht gepasst, er geht zu dem Jungen, nimmt das Auto weg und sagt : Nich!!Nich!!! :shock: Der Junge durfte seiner Meinung nach da nichts anfassen, war alles ihm vorbehalten. Bin natürlich gleich eingeschritten.
    Das gleiche an der Kasse, eine Frau hatte ihre Hand auf dem Kassentresen, Reza auch, war bei mir auf dem Arm. Die Frau sollte ihre Hand da weg nehmen, wieder: Nich!!Nich!! Als sie sie wieder hingelegt hat, wollte er sie kneifen :twisted:
    Ich hab echt keine Ahnung, woher das kommt. Könnte es mir nur so erklären, dass er es vielleicht in der Kita gesehen und abgeguckt hat.


    Heute hat er seine ersten richtigen Straßenschuhe bekommen :D
    Wir waren in einem Fachgeschäft, mir war wichtig, dass seine Füße richtig vermessen werden und wir beraten werden.
    Die Verkäuferin hat uns dann Schuhe von einem niederländischen Hersteller empfohlen, Jochie heißt die Marke, der nach einem 3-Phasen Modell vorgeht. Zuerst, wenn die Kinder sich nur hochziehen, gibt es diese Leder-Puschen, die zweite Phase, in der Reza ist, wenn sie seit kurzem laufen, einen geschlossenen, sehr weichen Moccasin mit ganz flexibler Gummisohle und erst danach die richtig stabilen, harten Sohlen.
    Reza hat erstmal einen mega Aufstand gemacht, wollte seine Füße nicht messen lassen, danach wollte er dann nicht mit mir gehen, sondern im Laden spielen mit den tollen Autos. Letztendlich ist er dann stolz wie Oskar mit seinen neuen Schuhen aus dem Laden stolziert :lol:


    Das sind seine ersten Schuhe. Süß, oder?:)



    LG, Hermine


    Ach so, Monsieur trägt übrigens nur noch Stirnbänder. Mützen werden nur noch abgerissen und aus dem Wagen geschmissen, sogar die mit Bändchen.
    Heute in der Stadt haben mich dann mehrere Leute gefragt, wie alt "DIE Kleine" ist :lol: Hab Reza gesagt, dass er selber Schuld ist, wenn er für ein Mädel gehalten wird, wenn er nur Stirnbänder trägt :lol:


    Das ist meine Tochter Rezaline :D



    LG, Hermine

    Huhuuuu,


    Mäusle: Nochmal zum Kindersitz: Von Cybex gibt's nen Reboarder ohne Isofix, der ist auch nicht so klobig.
    . Auch ein Reboarder ohne Isofix ist der HTS Besafe Izi Combi x3, der hat den Vorteil, dass man ihn sowohl vor- als auch rückwärts einsetzen kann.Vielleicht wäre er ja was für euch?


    Sollte es doch kein Reboarder werden können, kann ich dir sehr den Römer Duo Plus empfehlen. Reza sitzt da super drin, der Kopf liegt super stabil, toöl gepolstert überall und er hat super viel Platz.


    Zum Alltag/Haushalt: Ich denke das hängt auch damit zusammen,dass du momentan noch ganz Zuhause bist. Ich weiß noch, als ich die ersten Monate nur Zuhause war, da hab ich auch öfter mal was vor mir hergeschoben, weil man sich dann denkt, ach, kann ich ja nachher/morgen auch noch machen. Man ist dann in einer Art Trott.
    Vielleicht würde es die gut tun, mal etwas für dich zu machen wie einem Sportkurs oder so. Also 1-2 Mal die Woche abends so etwas wie Zumba, Aerobic oder Pilates. Das gibt viel Energie und vielleicht hilft dir das etwas.
    Ich kenne es von meiner Schwägerin, die ist seit 5 Jahren Hausfrau und sie erzählt auch öfter, dass sie keinen Antrieb hat aufzuräumen oder Sachen zu organisieren. Ich denke das ist vielleicht auch so eine Art Burnout, weil man so einseitig belastet ist, aber keinen Ausgleich findet.
    Ich merke das echt total bei mir, ich hab so viel zu tun momentan mit der Examensvorbereitung und muss zur Zeit auch noch ein Verealtungspraktikum machen, dann Haushalt und vor allem natürlich Reza, mein Mann ist jetzt kaum noch Zuhause, er ist fertig mit der Uni und arbeitet von 7h- meist 19h, das heißt alles bleibt an mir hängen. Aber weil es so abwechslungsreich ist und mir alles Spass macht, fällt es mir gar nicht so schwer.
    Du kannst ja mal schauen, ob es vielleicht etwas für dich gibt. Die VHS bietet oft alle möglichen Kurse an.


    couch potatoes: Willkommen in unserer Runde!!:)


    So, Reza macht Mittagsschlaf, ich mache jetzt mal eben hier alles fertig und dann ab nach draußen auf den Spielplatz, der Junge dreht mir hier sonst durch in der Bude.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    wie geht's euch allen?


    Cuddles: Oh wie toooolll, da ist dein Wunsch wohl in Erfüllung gegangen, das freut mich sehr für dich!!!:) In welcher Woche bist du jetzt?
    Meine FA hat immer gesagt vor der 17. Woche sagt sie definitiv noch nichts, weil man es einfach nicht sagen kann, da sich ja beim Mädel erst später die Geschlechtsorgane zurückentwickeln. Dann denke ich, dass das Outing wohl stimmt, wenn er es gut sehen konnte:)
    Dass die Feigwarzen weg sind ist ja toll, wie kommt das, dass sie kommen und gehen?


    Mäusle: Oje du Arme, lass dich mal drücken, das tut mir echt sehr Leid für dich!! Sowas ist immer schlimm, auch wenn es noch kein Baby war, man stellt sich ja trotzdem vor, dass es eins hätte werden können. Ist dann vielleicht eine Art Schicksal, dass es doch nicht hat sein sollen.
    Kann deine Erleichterung gut verstehen, mir ging es ja damals auch so mit diesem komischen Test, wo ich nicht wusste, was es jetzt ist.


    Zum 2. Kind nochmal: In meiner Umgebung ist es genau anders herum, die Frage lautet da immer: Aber ein 2. ist noch nicht geplant, oder? Wenn ich dann sage, nein, erst später, sagen immer alle, würden sie auch so machen.
    Aber hier bei uns ist die Bereitschaft zum Kinder Kriegen auch echt gleich Null.hab mich letztens mal wieder mit ein paar Leuten aus meinem Abi-Jahrgang getroffen und ich bin aus der Stufe von 75 Leuten die einzige, die ein Kind hat. Die Mädels meinten dann auch: Krass, dass du schon Mama bist, dass du schon ein Kind hast, Wahnsinn. Da meinte ich dann, sie sollen mal nicht so tun, als sei ich 16 :lol: Ich hab Reza mit 23 bekommen, das ist jung, ja, aber auch nicht sooooo jung :lol:


    Velvet: Haha, Sargnagel, den Ausdruck merke ich mir :lol:


    @all: Mit den Pampers geht es mir auch so, man wird abgehärtet mit der Zeit. Ich weiß noch, als ich schwanger war und die Nichten meines Mannes da waren, da hat die eine in die Hose gemacht und ich fand das sooo eklig und meinte zu meiner Schwägerin, wie sie jeden Tag diesen Geruch erträgt :lol:
    Jetzt ist es normal, wobei ich auch immer erst mal 10 Minuten lüfte, wenn Reza gewickelt wurde :lol:


    LG, Hermine

    Huhu!!


    Leckerlietante, schön dass es euch so gut geht, das ist toll!!
    Zeigst du auch mal ein Bild oder bleibst du, bzw. die Kleine lieber anonym? :)


    Mäusle: Also ich muss sagen ich bin gerade was die Klamotten betrifft echt froh über einen Jungen. Es stimmt, theoretisch gibt es sehr süße Mädels-Klamotten, praktisch aber leider kaum. Nur Pink, Glitzer oder Shirts mit dummen Sprüchen und Mode a la "ich bin ein kleines Objekt der Begierde". Ich glaube ich würde mich tot suchen nach klassischen, schönen Klamotten, die vor allem kindgerecht aussehen. Echt, letztens sehe ich bei meinem Hassladen H&* Shirts für kleine Mädchen mit Ausschnitt! :shock:


    Eben war ich mit dem Ordnungsamt (bin zur Zeit nebenbei bei der Stadt in der Verwaltung beschäftigt) mit einem Kindergarten unterwegs. 90% der Mädels waren in diesem Stil gekleidet. Bestimmt auch, weil man wirklich nicht so viel Auswahl hat, wenn man auf dieses Billigzeug nicht steht.
    Da lobe ich mir doch meinen unkomplizierten kleinen Jungen :)


    Mäusle, was lustig ist, ohne dass ich dich persönlich kenne sehe ich dich viiiiel mehr als Jungenmama. Und Katrina zum Beispiel ist für mich ganz klar eibe Mädchenmama:) Keine Ahnung wieso, das hat auch nichts mit bestimmten Kriterien zu tun, ist einfach so ein Gefühl :lol:
    Mich selber sehe ich auch total als Jungenmama, könnte mir eher 4 Jungs vorstellen, als 1 Mädchen :lol:


    Eben ist was witziges passiert, als ich mit dem Kindergarten unterwegs war, fragt mich aus heiterem Himmel heraus ein kleiner Junge: Was hast DU denn eigentlich für einen Partner?(als hätten wir vorher über andere Partner gesprochen :lol:). Sage ich: Wie meinst du das, was ich für einen Partner hab? Er: Ja du musst doch so etwas wie einen Mann haben :lol: :lol: :lol:
    Haha, Kinder sind echt zu gut. Hab ihm dann erklärt, dass ich das auch habe, aber das er nicht hier ist, sondern arbeitet. Da war sein Weltbild wieder in Ordnung :lol:



    LG, Hermine