Hi Mädels!!!
Hoffe es geht euch allen gut!!
Velvet: wie süüüüüss, Sam der kleine Wüterich, genauso guckt Reza auch immer, wenn er etwas nicht will
Und die Fotos von gestern sind auch sehr schön!!
Mausel: Kann ich auch verstehen, dass man da gerne die Kontrolle hat, wenn das Kind schon vorbelastet ist. Reza hat anfangs auch nicht viel getrunken (aber trotzdem genug), ich hab das aber damals recht entspannt gesehen. Wäre er aber krank gewesen, wäre das sicher auch anders gewesen.
Mäusle: Jaaaaa, suuper, Glückwunsch zum ersten "Mama":) das ist soooo toll
NFP: Für mich wäre das nichts, wäre mir zu riskant, vor allem die ersten Monate. Eine aus meinem GVK hat auch damit verhütet und ist 6 Wochen nach der Geburt gleich wieder schwanger geworden. :shock:
Sie hat jetzt ein Kind so alt wie Reza und ein 4 Monate altes.
Für mich käme das eher zur Empfängnis in Frage.
Aber an sich ist die Vorstellung ganz ohne Hormone natürlich toll.
Bei mir war das auch die definitiv letzte Spirale, ich fühle mich damit innerlich einfach nicht ganz wohl eben wegen der Hormone.
Andromeda: Also wenn man danach geht, dass man aus dem Beruf raus ist, dann dürfte man ehrlich gesagt gar keine Kinder bekommen.
Viele Freunde von mir, die Juristen sind, haben nur ein Jahr ausgesetzt und sprechen schon davon, dass sie völlig raus sind. Ein Jahr ist eine lange Zeit. Genauso wie meine Schwägerin, sie ist Biologin, hatte nach ihrer Promotion und einem Jahr arbeiten das erste Kind bekommen, danach noch eins und ist jetzt seit 5 Jahren Zuhause. Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass es da realistisch ist, eine Stelle zu bekommen, es sei denn über Connections.
Aber was ist die Alternative? Die Dozentin, bei der ich diesen Vorbereitungskurs hatte, hat es z.B. berufstechnisch optimal gemacht, sprich Studium, Promotion, eigene Kanzlei und zudem Ausbilderin und Prüferin bei der Juristenausbildung. Mega viel Kohle, krasses Haus, super Auto. Aaaber: Keinen Mann, keine Kinder, nichts.
Man muss sich einfach fragen was man will. Mir ist meine "Karriere"
auch wichtig, aber nie im Leben könnte mich das so glücklich machen wie meine Familie.
Und ich denke egal wann man ein Kind bekommt, man kann mir Fleiß und Ehrgeiz immer wieder einsteigen und weitermachen. Ich merke bei mir selbst, dass es sogar besser klappt, als ich selbst immer dachte.
Deshalb würde ich dir raten, dass ihr ein Kind bekommen solltet, wenn ihr euch dafür bereit fühlt und es möchtet. Gründe dagegen gibt es immer, aber man findet auch mit Kind seinen Weg, wenn man will.
LG, Hermine