Beiträge von Hermine

    Hi Mädels!!!


    Hoffe es geht euch allen gut!!


    Velvet: wie süüüüüss, Sam der kleine Wüterich, genauso guckt Reza auch immer, wenn er etwas nicht will :)
    Und die Fotos von gestern sind auch sehr schön!!


    Mausel: Kann ich auch verstehen, dass man da gerne die Kontrolle hat, wenn das Kind schon vorbelastet ist. Reza hat anfangs auch nicht viel getrunken (aber trotzdem genug), ich hab das aber damals recht entspannt gesehen. Wäre er aber krank gewesen, wäre das sicher auch anders gewesen.


    Mäusle: Jaaaaa, suuper, Glückwunsch zum ersten "Mama":) das ist soooo toll :)


    NFP: Für mich wäre das nichts, wäre mir zu riskant, vor allem die ersten Monate. Eine aus meinem GVK hat auch damit verhütet und ist 6 Wochen nach der Geburt gleich wieder schwanger geworden. :shock:
    Sie hat jetzt ein Kind so alt wie Reza und ein 4 Monate altes.
    Für mich käme das eher zur Empfängnis in Frage.
    Aber an sich ist die Vorstellung ganz ohne Hormone natürlich toll.
    Bei mir war das auch die definitiv letzte Spirale, ich fühle mich damit innerlich einfach nicht ganz wohl eben wegen der Hormone.


    Andromeda: Also wenn man danach geht, dass man aus dem Beruf raus ist, dann dürfte man ehrlich gesagt gar keine Kinder bekommen.
    Viele Freunde von mir, die Juristen sind, haben nur ein Jahr ausgesetzt und sprechen schon davon, dass sie völlig raus sind. Ein Jahr ist eine lange Zeit. Genauso wie meine Schwägerin, sie ist Biologin, hatte nach ihrer Promotion und einem Jahr arbeiten das erste Kind bekommen, danach noch eins und ist jetzt seit 5 Jahren Zuhause. Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass es da realistisch ist, eine Stelle zu bekommen, es sei denn über Connections.


    Aber was ist die Alternative? Die Dozentin, bei der ich diesen Vorbereitungskurs hatte, hat es z.B. berufstechnisch optimal gemacht, sprich Studium, Promotion, eigene Kanzlei und zudem Ausbilderin und Prüferin bei der Juristenausbildung. Mega viel Kohle, krasses Haus, super Auto. Aaaber: Keinen Mann, keine Kinder, nichts.


    Man muss sich einfach fragen was man will. Mir ist meine "Karriere"
    auch wichtig, aber nie im Leben könnte mich das so glücklich machen wie meine Familie.
    Und ich denke egal wann man ein Kind bekommt, man kann mir Fleiß und Ehrgeiz immer wieder einsteigen und weitermachen. Ich merke bei mir selbst, dass es sogar besser klappt, als ich selbst immer dachte.
    Deshalb würde ich dir raten, dass ihr ein Kind bekommen solltet, wenn ihr euch dafür bereit fühlt und es möchtet. Gründe dagegen gibt es immer, aber man findet auch mit Kind seinen Weg, wenn man will.



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    ich hoffe es geht euch allen gut!! Den Kranken Gute Besserung!!


    Mausel: Herzlich Willkommen in unserer Runde, schön dass du nun auch hier bist !! :)


    Und auch dir ein herzliches Willkommen, anikey:)


    Ich schreibe morgen abend mal ausführlich, hab das ganze Wochenende nen Intensiv-Vorbereitungskurs fürs Staatsexamen. 10h am Tag, bin total k.o.
    Reza war heute mit meinem Mann bei seinen Eltern, hat alles toll geklappt :)


    Bis morgen, Mädels!!


    Liebe Grüsse, Hermine

    Halloo!!


    Dreitagefieber: Dann hätte er aber vermutlich zusätzlich Ausschlag gehabt. Oder hatte er welchen, Velvet?


    Wie geht's dir? Gegen Halsschmerzen hilft mir immer ganz gut mit Salzwasser zu gurgeln. Das desinfiziert schön den ganzen Rachenraum.


    Mens nach Entbindung: 5 Wochen danach :roll: also nix da, Stillen hält die Mens ab. Das Beste war, ich dachte mir damals, es muss ja nix heißen, Blutungen zu haben, sicher pendelt sich erst alles wieder ein. War dann beim FA zur nachgeburtlichen Kontrolle und da meinte sie beim Ultraschall: Nöö, Sie haben auch schon wieder nen Eisprung gehabt. Wohl gemerkt etwa 1 Monat nach der Entbindung. Hab dann nur noch gefragt, wann sie den nächsten Termin zum Spirale -Einsetzen frei hat :lol:
    Ich gehöre (leider) zu dem Frauen, die die Schlafzimmertür nur ansehen müssen um schwanger zu werden. 2-3 Mal im Leben super, ansonsten eher suboptimal :lol:



    LG, Hermine

    Halloo!!


    Velvet: Sehe ich auch so, bei Zweifeln oder schlechtem Bauchfegühl immer lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt!!
    Ich bin da auch echt hart, was meine Einstellung angeht. Wer als Arzt nicht damit klarkommt, in seiner Nachtschicht auch zu arbeiten, soll sich niederlassen oder einen anderen Beruf wählen!
    Sie bekommen zusätzliches Geld für Ihre Nachtdienste, da sollte mal einer wagen mir zu sagen warum ich mit meinem Kind nachts komme, wenn es ihm nicht gut geht.


    Ich hoffe Sam geht es etwas besser?
    Generell ist hohes Fieber bei Säuglingen nicht ungewöhnlich, bei ihnen fängt Fieber ja so richtig auch erst ab 39 an. Wo wir Erwachsene schon im komatösen Zustand wären, sind die Kleinen oft noch sehr fit.
    Trotzdem sollte man natürlich abklären lassen, wo es herkommt.
    Reza hatte mal so hohes Fieber, als er mehrere Zähne bekommen hat. Von jetzt auf gleich hatte ich ein extrem fieberndes Kind mit einer heftigen Windeldermatitis dazu. Könnte bei Sam natürlich auch die Ursache sein.
    Aber abklären würde ich es definitiv.
    Lass dir am Besten keinen Fiebersaft verschreiben, den hatten wir auch und haben ihn nicht in Reza rein bekommen. Zäpfchen finde ich da einfacher.
    Gute Besserung und melde dich mal.


    Den Schnuller hat Reza in der Spielzeugkiste gefunden. Da sind ein paar dein, weil er oft mit der Puppe damit spielt :)


    Mäusle: Achje, dir auch gute Besserung!! Zumindest gut dass Jonas nichts hat, hoffe das bleibt so.


    LG, Hermine

    Katrina : Am Besten du legst sie in ihrem Beistellbett anders herum, also mit dem Kopf zum Fußende. Babies gucken immer Richtung Milchquelle, sprich Mama.
    So wird sie wenigstens nachts dann in die andere Richtung schauen:)


    LG, Hermine

    Huhu!!


    Katrina: Kleiner Tipp nur am Rande: Ein normales Einschreiben bringt dir hinsichtlich des Beweises des Zugangs nichts. Es beweist nur, dass der Postbote den Brief in den Briefkasten geworfen hat, mehr nicht.
    Als Beweis, dass der Brief auch wirklich angekommen ist, reicht nur ein Einschreiben mit Rückschein, wo sich der Postbote den Zugang beim Empfänger bzw. einem Empfangsboten quittieren lässt und dir den Schein zukommen lässt.
    Das wissen leider nur die wenigsten und die Post verdient sich dumm und dämlich am normalen Einschreiben.
    Also, wenn du demnächst auf Nummer sicher gehen willst: Einschreiben mit Rückschein! :)


    Diesen Papierkrieg kenne ich nur zu gut. Hab mich letztens fürs Staatsexamen angemeldet und da ich vorher schon einen anderen Abschluss gemacht hab, musste ich alles beglaubigen lassen und hier noch ein Antrag und dort noch ein Nachweis... Ich glaub ich hab da echt um die 100 Seiten hinschicken müssen. Deutsche Bürokratie, Fluch und Segen zugleich :wink Aber eher Fluch :lol:



    Wir hatten hier heute einen großen Fortschritt was Besitzgier angeht. Er ist ja momentan von der Gattung der Nehmer, das Geben ist ihm ein Fremdwort :roll:
    Aber siehe da, heute morgen hat er mir doch glatt den Theodor, den Holzdrachen angeboten und Leon, seine Puppe, durfte aus seinem Glas trinken (Ergebnis: Puppe durchnässt :lol:)
    Hab ihn dann natürlich totaal gelobt und gesagt, dass ich das super lieb finde, da hat er sich richtig gefreut :)
    Mal sehen ob das anhält oder nur eine Ausnahme war :)


    LG, Hermine


    Hier mal ein Bild vom aktuellen Dauerzustand: Mindestens 10 Std am Tag rennt er mit Theodor durch die Gegend :lol:



    Ach so und zum Schnullerbaby ist er wieder mutiert. Wollte er doch als Säugling keinen, jetzt hat er sie für sich entdeckt. Das soll man mal verstehen :wink:



    LG, Hermine

    Huhu!!


    Mäusle: Ja, würde ich auch so machen, gucken dass so wenig wie möglich solche Situationen entstehen, wo sie ihn überfordern kann. Draußen im Wagen geht das ja kaum, umso besser :)
    Du kannst ihr ja auch nochmal ganz lieb erklären, dass es für euch einfach sehr anstrengend und stressig ist, wenn er so aufgewühlt ist. Vielleicht versteht sie es auf diese Art :wink:


    Andromeda: Jaja, das Verständnis vom Umgang mit Kindern im Iran und meins sind so gegensätzlich, wie es nur sein kann.
    Ist aber bei meinen Freundinnen aus der Türkei nicht anders. Sie haben mir erzählt, bei denen werden Kinder, die eben keine Babies mehr sind, vor dem Fernseher gesetzt mit Süßigkeiten und Gameboy, etc,. damit sie nicht nerven.


    Mein Mann hat einen Cousin, der ist 3 und total verhaltensauffällig. Als wir dort ankamen, war er zuerst total aggressiv und hat die ganze Zeit gefragt, ob Reza etwa mit ihm Krieg führen will oder kämpfen will (Reza war da 8 Monate). Und im Endeffekt, als ich mich etwas mit ihm beschäftigt hab, war er soooo lieb und total umgänglich. Er war einfach dankbar, dass man sich ihm angenommen hat.
    Einmal waren einige Frauen zusammen weg und ich war mit Reza, meinem Mann und zig Kindern bei seiner Oma. Wir haben dann gespielt und natürlich hab ich den Kindern auch gesagt, wenn sie was nicht dürfen, etc. Hat alles gut geklappt und die Oma von meinem Mann war total baff und meinte, die Kinder müssten mal 2 Wochen nach Deutschland, dann wären die wieder normal, hahaha :lol:
    Das fand ich irgendwie lustig :)


    LG, Hermine

    Halloo!!


    Achje Mäusle, das klingt wirklich schwierig. Ich kenne deine Schwimu ja nicht, aber es scheint, als würde sie deine Bitten ja total ignorieren und gar keine Notiz davon nehmen, was du als Mama willst.
    Siehst du denn wenigstens eine Bemühung, dass sie versucht, sich etwas zu bremsen oder gar nicht? Ich kann ja verstehen, wenn sie vor lauter Freude etwas übertreibt und wenn sie dann zumindest probieren würde, sich etwas zurückzuhalten, wäre es ja noch ok.
    Problematisch fände ich es, wenn sie das völlig übergeht, denn dann weiß man auch nicht, ob sie wenn er bei ihr ist, generell die "Regeln" einhält, die du für ihn vorgibst.
    Meine Mama ist ja auch immer ganz hin und weg, wenn Reza da ist und als er gerade geboren war, kam es auch schon vor, dass extra Besuch von weit her angereist war und meine Mum Reza nur bei sich haben wollte, wo ich dann auch immer eingeschritten bin.
    Was bei meiner Mama manchmal witzig ist, dass sie in Bezug auf andere ganz schnell von Überforderung für Reza spricht oder von zu vielen Reizen, aber wenn es darum geht, dass sie sich etwas zurückhält, ist sie da großzügiger :lol:
    Ich glaube das ist alles auch nur total gut gemeint und es ist ja auch toll, wenn die Großeltern das Enkelkind über alles lieben. Nur sollte man halt schauen, dass es für das Kind nicht negativ ist. Und wenn du dann jedes Mal Zuhause die Baustelle hast, Jonas wieder "normal" zu kriegen, ist das nicht Sinn der Übung.


    LG, Hermine


    Ach so, das mit den Kleinen ist bei meinem Mann in der persischen Familie auch so. Als Babies und Kleinkinder werden sie totgeküsst, geknuddelt und besaßt und so ab 3 sind sie dann als Nervensägen abgeschrieben und werden zusammen mit den anderen größeren sich selbst überlassen(inklusive keine Erziehung).
    Total verwirrend für die Kinder!


    LG, Hermine

    Hallo,


    Pummelchen: Ja genau, das ist der Reiz des Neuen/Seltenen :)


    ich: Ah ok. Und dein Sohn musste dann auch tatsächlich auf die Intensiv? Was hatte er denn? Vielleicht war das eine Art Intuition von dir :)


    Klar, zu spät kommen, bzw. das Kind zu schnell, das kann immer passieren. Es kann ja auch sein, dass man zu spät im KKH ankommt, vor allem wenn es weiter weg ist.


    Also ich muss sagen, obwohl ich mich auch gerne absichere, dass ich bei meiner nächsten SS, sofern die wieder so komplikationslos verläuft, etwas mehr auf die "Natur", bzw. die natürlichen Fähigkeiten meines Körpers vertrauen möchte. Ich hab irgendwie das Bedürfnis, die nächste Geburt in einer schönen Umgebung und ganz auf mich und die Situation konzentriert zu erleben und darauf zu vertrauen, dass das ganze eben auch ein normaler Vorgang ist und kein pathologischer Zustand.
    Dass im Notfall in ganz kurzer Zeit die Klinik erreicht ist, beruhigt mich natürlich ungemein, sonst würde ich es auch sicher nicht machen.
    Aber ich möchte eben weg von dieser Krankenhaus-Atmosphäre.


    LG, Hermine

    Hi Mädels!!


    Reza trinkt abends auch noch seine Milchflasche und wenn er dann kurz vor dem Einschlafen ist, dann seufzt er immer so, wie er es auch als Neugeborenes gemacht hat. Das soll für immer so bleiben :)


    Velvet und Mäusle: 80 ist Reza noch zu groß, er trägt noch 74.
    Ihr habt echt große Jungs :)


    Pummelchen: Wie schön:) ich finde es immer süß, dass es Verwandten und Freunden so viel Spass macht, den Wagen zu schieben. Für mich ist es ein Mittel zum Zweck, aber meine Mama, Tante und Schwester sind immer ganz wild aufs Schieben:)


    LG, Hermine