Beiträge von Hermine

Hi Mädels!!!

Wie geht's euch??
    Reza ist heute auch Zuhause, er hat etwas Husten und hat sich heute morgen gar nicht wohlgefühlt. Da ist es besser, wenn er sich hier ausruhen kann, im
    Kindergarten ist es ja doch anstrengend.

Gestern waren wir mit der ganzen Familie mütterlicherseits brunchen. War richtig schön, Reza hat super mitgemacht und schön gegessen und es war immer einer da, der mal mit ihm rumgegangen ist oder gespielt hat.
    Danach haben wir noch einen Spaziergang am Rhein gemacht bei dem tollen Wetter.

Velvet: Jaa, das ist ganz oft so, dass die Kleinen von ekligen Sachen magisch angezogen werden. Allerdings denke ich ist das teilweise auch nicht so schlecht, so wird das Immunsystem frühzeitig gefordert :lol:
    Hast du dich schon entschieden, welchen Kuchen du machst?

Mäusle: Du arme!! Also wenn, dann kommt es aber auch immer gleich doppelt hart, was?
    Gut, dass dein Mann da ist!!
    Gute Besserung weiterhin!!

@all: Fährt/fliegt irgendwer dieses Jahr in den Urlaub mit den Kleinen?

LG, Hermine

Hi Mädels!!

Aellin: Das tut mir sehr Leid, ich kann total verstehen, dass du in Gedanken bei dem Baby bist, vor allem so lange die Schwangerschaft theoretisch noch gehen würde :( Das ist schon sehr schwer und so richtig wirst du sicher damit erst abschließen können, wenn du wieder schwanger bist.

Das mit der Studie klingt super, bei uns an der Uni gibt es auch oft solche Studien, da mache ich auch öfter mal mit.
    Reza hat sich letztens auch schon beteiligt (bzw. wurde beteiligt), da ging es um eine neue Technologie bei Herzfehlern bei Kindern.
    Und dass du Ovus bekommst, ist doch toll :)

Bruce: Yeeeeeeeeaaay, *woopwooop*, go team blue!!!! :D Glückwunsch!!!:D

Also ICH freue mich für euch, Jungs sind doch super und stell dir vor wie toll es für die beiden ist, zusmmen spielen zu können :) Werden bestimmt die besten Kumpels!:)
    Ich würde mich sooooo freuen, wenn unser nächstes Kind ein Junge würde und das danach am Besten auch :lol:
    Habt ihr schon einen Namen?

Mäusle: Wie geht's euch?

Reza war heute den ganzen Tag mit Oma unterwegs, er hätte sie wohl voll im Griff :lol:
    Und für mich war es super, konnte den ganzen Tag lernen und jetzt hab ich den Abend mal frei, was so gut wie nie vorkommt :) DAS ist Luxus !!:)

LG, Hermine

Hi cuddles,

ne, kenne ich nicht. Dass es die Milchkanäle sind, die jetzt deutlicher hervortreten, ist ausgeschlossen?
    Die Brust und Brustwarze ändert sich natürlich während der SS, könnte also sein, dass durch die stärkere Pigmentierung die Kanäle jetzt deutlicher hervortreten.

LG, Hermine

Hi Mädels,

wie geht es euch??

Mäusle: Geht's bei euch wieder besser?

Wir waren heute das erste Mal seit über einem Monat wieder in der Spielgruppe, die letzten Wochen konnte ich donnerstags vormittags immer nicht und es war soooooo schön :) Reza hat toll mit allen gespielt, das Baby, das er letztens gebissen hat, hat er diesmal gestreichelt und es war echt toll, die anderen Mamas wiederzusehen, die sind alle so lieb :)
    Reza ist fix und alle und schläft noch.

Er hat ein neues Spielzeug, das er abgöttisch liebt. Und zwar ein Boot aus einem Eierkarton, wo ich eine Geschenkschnur zum Ziehen dran gemacht habe. Da setzen wir ein kleines Figürchen als Passagier rein und Reza ist im Himmel :)
    Die besten Spielsachen sind für ihn immer noch die einfachen, selbstgemachten :)

LG, Hermine

Mäusle: Das klingt nach einem guten Plan, hätte ich auch gesagt, am Besten abwechseln, du schläfst 2 Std, dann dein Mann, usw.

Inhalierst du auch? Ich inhaliere ganz gerne mit Kochsalz, das hilft immer gut.
    LG, Hermine

Halloo!!

Chamylou: Also weißt du ich denke gar nicht mal, dass es etwas pathologisches ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht einfach Nähe braucht. Klingt natürlich unlogisch, weil du ja sagst, du trägst sie und sie brüllt trotzdem, aber es könnte sein, dass sie aufwacht, Panik hat und aus dem Zustand erstmal nicht heraus findet.
    Hast du ein Tragetuch?? Wie wäre es, wenn du sie die nächste Zeit mal im Tuch einschlafen lässt und sie dann auch einige Zeit drin lässt. Kannst dich ja mit ihr auf die Couch setzen oder auch irgendwas machen, das geht ja mit Tuch.
    Könnte mir gut vorstellen, dass sie dann nicht aufwacht und schreit.
    Man muss immer daran denken, die kleinen Säuglinge sind eigentlich nicht dafür gemacht, alleine irgendwo zu schlafen. Manchen Babies kann man das angewöhnen und es klappt, aber natürlich ist es nicht, denn in der Natur bedeutet Alleinsein Todesgefahr.
    Klingt jetzt vielleicht alles etwas strange, was ich hier so schreibe, aber ich kenne es selbst sowohl von Reza in einem bestimmten Alter als auch von anderen.
    Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Mäusle: Oh nein, warum muss auch immer alles auf einmal kommen. Habt ihr denn jemanden im Umfeld, der Jonas mal nehmen kann?

LG, Hermine

Hallo Magret,

ja, das stelle ich mir auch lustig vor :)
    Die Erzieherin aus der Kita hat mal erzählt, dass ein Junge immer beimEssen die Füße auf den anderen Stuhl gelegt hat und meinte :So wie der Papa :lol:

LG, Hermine

Wir grillen heute das erste Mal. Das Wetter ist zwar schlecht, aber wir feiern Geb und haben alle sooo Lust auf Grillen, dass wir es trotzdem machen :)

Es gibt Hähnchenspiesse, Lammkoteletts, Salate, Zaziki, Brot und als vegetarische Komponenten gegrilltes Gemüse, Dips und Folienkartoffeln.

Essen werden wir wohl drinnen, dürfte sonst recht frisch werden :lol:

LG, Hermine

Hi Mädels,

wie geht es euch allen?

Velvet: Coool, werde sofort zu Babywalz fahren und das Teil holen, das sieht viieel besser aus als das, was wir hatten und das hat auch noch 15 Euro gekostet. Danke für den Tipp!! Nur Sam scheint es nicht zu gefallen, sein Gesicht :lol:

Mäusle: und geht's dir schon etwas besser?

Schweineallee: Liana ist sooooooo süß, unglaublich!!! Wirklich ein richtig hübsches Baby!! Wie groß ist sie jetzt?

Ich hab eben Reza in die Kita gebracht und da ist ein kleiner Junge, der schreit wirklich ununterbrochen. Er klebt regelrecht an einer Erzieherin und sobald sie ihn nicht trägt, wird er richtig hysterisch. Eben als wir kamen und sie uns die Tür aufgemacht hat und Reza genommen hat, hat er sich fast übergeben, weil er so geweint hat :( Tut mir echt Leid der Kleine, dabei ist er eigentlich sehr gut zugänglich. Ich hab einmal kurz beim Abholen mit ihm mit einem Auto gespielt und seitdem bringt er mir jedes Mal wenn ich komme dieses Auto.
    Aber scheinbar sind manche Kinder nicht dafür geeignet, in eine Kita zu gehen, bzw. das ist die falsche Betreuungsform.

Reza mutiert jetzt zum St. Martin. Er hat neuerdings ein extremes Helfersyndrom und will jeden betüddeln und versorgen, vor allem seine Puppe. Die bekommt immer reichlich Trinken und Essen.
    Dabei legt er ihr dann immer das ganze Glas aufs Gesicht, wie eine Sauerstoffmaske :lol:

Danach hebt er die Puppe hoch und klopft ihr auf den Rücken, das hat er mal bei mir gesehen. Manchmal ist es echt erschreckend, wie schnell die Kids sich Sachen abschauen.

LG, Hermine

Huhu!!

cuddles: Glüüüüüüüüüückwuuuuunsch!!! Wie toll, freue mich für euch !!:)

Mäusle: Oh nein, gute Besserung!!!

Also mit den Nicht-Müttern meine ich weniger solche, die auf eine bestimmte Sache aufmerksam machen, weil sie es beobachtet haben und ihnen das aufgefallen ist, sondern solche, die über Mütter urteilen, wie man denn dies und jenes bitte machen kann (z.B. wie kann man denn bitte sein Kind im Elternbett schlafen lassen, das würde ich ja niiiee machen oder solche Sachen), wo man einfach weiß, dass sie es so sehen, weil sie keine Praxiserfahrung haben.

Katrina: So viel Einmischpotenzial gibt es hier auch nicht zum Glück, ich bekomme es nur bei anderen immer wieder mit :)

@all: Habe News und zwar werde ich Ende des Jahres nach dem Examen eine Ausbildung zur Trageberaterin machen. Mich interessiert das totaaal und mir würde es sehr gefallen, das nebenbei auszuüben.
    Das teilt sich auf in einen Grund- und Aufbaukurs, der auch eine Studiumsphase enthält und endet dann mit einer theoretischen und praktischen Prüfung. Echt super, freue mich schon :)
    Werde dafür sorgen, dass es in Bonn und Umgebung keine Babybjörns und chicco-Tragen mehr gibt :lol:

LG, Hermine

Halloo Mädels,

mausel: Ich muss "Ich" Recht geben, ich finde auch nicht, dass das nach Chaos klingt bei euch. Eher ganz normal für den Alltag mit einem Baby in dem Alter. Wie würdest du es dir denn vorstellen, wenn du es dir aussuchen könntest?

Velvet: Gebe dir 100% Recht, mich nervt dieses Klugscheißern auch enorm. Erstens: Wenn man kein Kind hat, soll man erstmal eins kriegen, bevor man Müttern erzählt, wie man mit dem Kind umzugehen hat oder aber soll erstmal zumindest etwas Erfahrung haben durch Kinderbetreuung, etc. Aber Frauen, die noch nie im Leben was mit Kindern zu tun hatten und dann einen auf Expertin machen, nerven.
    Dann gibt es diese Art von Frauen, die selber Kinder haben und meinen das mache sie zur Mutter der Nation, sie wissen nämlich plötzlich für jedes Kind auf der Welt, was das Beste ist und vor allem, was jede andere Mutter alles falsch macht.
    Wie du schon meintest, Erziehung ist genauso eine persönliche Sache wie andere Dinge auch. Oder habt ihr schon mal ungefragte Tipps bekommen, wie ihr euch in eurer Ehe verhalten sollt oder so etwas in der Art?
    Es gibt scheinbar Themen in der Gesellschaft, da meinen viele Leute, es sei automatisch auch ihr Ding, egal wie andere das sehen :wink:

Soo, bin mal weg, habt einen schönen Tag,Mädels!!

LG, Hermine

Velvet, ich bitte ebenfalls um eine Produktbewertung!!

LG, Hermine

Hallo Destiny,

ja genau, das sind die, die hat eigentlich jeder Re*e.
    Ich finde die wirklich gut vom Geschmack her.
    Gibt's auch noch Nuggets von, die sind auch lecker :)

LG, Hermine

Hallo,

hier gabs heute vegetarische Köttbullar mit Gemelli-Nudeln und Salat.
    Kann ich allen Veggies sehr empfehlen!

Ignoriert die kleine Grabsch-Hand unten, die sollte nicht aufs Bild :wink:

LG, Hermine

Hi Mädels,

@Ansromeda: uuups, sorry, ich hab eure Namen vertauscht, wollte eigentlich Anikey schreiben :wink:

Nochmal zu NFP: Neee, ich zweifel auch gar nicht an der Methode an sich, hab auch schon viele Kurven von Freundinnen gesehen, wo man es eindeutig sehen konnte, wann der ES war. Ich würde da eher an mir selbst zweifeln, dass mir ein Fehler unterläuft. Das ist ja genauso wie bei der Pille, wo man auch Einnahmefehler machen kann. Deshalb fand ich die Mirena ja anfangs auch super, weil man da einfach nichts machen muss und somit auch die Sicherheit steigt.

Achja, bei der einen aus dem GVK bin ich mir auch nicht so sicher, ob das nicht eher ne Ausrede war. Das war auch eine von der Sorte, ohne jetzt Klischees bedienen zu wollen, wo es mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert hat, dass das 2. gleich hinterher kommt und bestimmt auch das 3., usw.
    Ist ja genau wie bei der Pille. Wenn alle Tropi-Stories stimmen würden, wäre die Pille wohl nicht auf dem Markt :lol:

LG, Hermine