Beiträge von Hermine

Hi Mädels,

Velvet: Super, freut mich, dass es so gut klappt mit Sam und der Kita! Und das mit dem Laufen ist auch super. Ich finde das erleichtert einiges, allein schon wenn man das Kind einfach mal absetzen kann, wenn man die Hände voll hat :)

Mäusle: Ich mag beim Römer die Polster an den Gurten gerade, das gibt etwas mehr Stabilität und die Gurte verrutschen nicht so schnell. Aber da sieht man ja mal wieder, dass es bei jedem Kind und in jedem Auto wieder anders ist.

Wir haben unseren selbstgemachten Brei immer in Gläser abgefüllt, dann vor der Fahrt heiß gemacht und in die Flaschenwärmhaltebox gestellt. Das hält einige Stunden warm.

Zu uns: Hab jetzt für August einen Platz im Trageberaterinnen-Kurs bekommen :) Freue mich schon, es ist ein Grund- und ein Aufbaukurs, jeweils 2 Tage.
    Möchte das dann in Zukunft freiberuflich nebenher machen, einfach wie Zeit bleibt und nach Bedarf.
    Danach, wenn ich durch bin mit dem Examen, möchte ich bei der la leche Liga noch die Stillberatung dazu machen und das ganze dann in Kombination ausüben. Aber erst mal die Trageberatung :)

LG, Hermine

Hallo!

Cuddles, sicher kann dir dein FA ein BV schreiben. Wenn deine Gesundheit gefährdet ist, muss er dir das attestieren und du darfst nicht mehr arbeiten. Guck mal im MuSchG, 3 Absatz 2 glaube ich.

Wenn sogar der BR sich für ein BV ausgesprochen hat, dann müsste das auf jeden Fall durchgehen. Setz deinen AG mal etwas unter Druck, er kann sich strafbar machen, wenn er dich unter diesen Umständen weiter beschäftigt. Er muss dir zumindest eine andere, schonendere Tätigkeit geben und wenn es keine für dich gibt, kann er dich nicht beschäftigen.

Mäusle: Schön, sieht doch toll aus, wie er da sitzt :) und sehen kann er sicher genug, auf jeden Fall viel mehr als in der Babyschale:)

LG, Hermine

Hallo liebe Hobbygärtner/-innen :),

tolle Sachen habt ihr da gepflanzt!!

Wir haben dieses Jahr auch einiges gepflanzt, bisher Radieschen, Sonnenblumen, Bohnen und Kräuter.
    Jetzt kommen noch Tomaten und Erdbeeren dazu.

Zu den Bohnen habe ich mal eine Frage: Weiss jemand wie lange es dauert, bis die keimen? Die Radieschen und die Sonnenblumen sind schon draußen, aber von den Bohnen keine Spur :-/

LG, Hermine

Hallo,

Mäusle: Nochmal zum Autositzen: Ich denke man kann an jedem Sitz etwas Nachteiliges finden und man kann auch an jeder Statistik etwas finden, was sie unglaubwürdig macht. Wenn man danach geht, gibt es vermutlich gar keinen Sitz, den man kaufen könnte. Leider.
    Ich bin mit dem Römer zufrieden, ich finde man muss sich da auch etwas auf den Praxistest verlassen, man sieht ja, wie das Kind sitzt, wie es bei einer Bremsung sitzt, etc.
    Wir haben auch lange geschaut und im Endeffekt bin ich froh über die Wahl. Römer ist ja was Sitze angeht, eine sehr etablierte Firma, die Autoschalen schneiden immer super ab, genauso wie die Fahrrad-und Kindersitze.

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr einen findet! Jonas dürfte es auch langsam eng werden in der Babyschale, oder? War bei Reza so in dem Alter. Der neue Sitz ist dann bestimmt bequem :)

LG, Hermine

Hi Mäusle,

wir hatten mal den Cybex mit dem Fangkörper und Aufe gefasst, aber Reza hatte da drin Platzangst. Und man darf sowieso nur bis (ich meine) 15 kg mit Fangkörper fahren, danach muss das weg.

Wir haben ja den Römer, der ist wirklich gut, Reza sitzt da sehr bequem drin und er ist an den Seiten super gepolstert, sodass der Kopf beim Schlafen nicht zur Seite kippt.

Testet am Besten so viele Sitze wie möglich, das sollte man auf jeden Fall machen, denn jedes Kind sitzt anders drin.

Schön, dass es dir besser geht!

LG, Hermine

Hi Mädels!!

So, da bin ich auch mal wieder:)
    Bin momentan entweder in der Uni oder wir machen etwas mit Reza, gerade an den schönen Tagen diese Woche waren wir fast nur draußen.

Sorry wenn ich nicht auf alles eingehe, ihr habt ja fleißig geschrieben :)

@chamylou: War diese Woche zwei Mal hier bei uns im dm, da gibt es nur die 2er und die normale Humana in allen Stufen. Kannst du die auch gebrauchen?

Katrina: Ich würde auch nochmal den Osteo draufschauen lassen, klingt sehr nach Blockade.
    Und selbst wenn es doch keine ist, dann weißt du es wenigstens.

Velvet: Total süße Bilder!!:) Der Fahrradsitz ist ja total witzig und wie er da drin sitzt, einfach süüüss!!! :) In Sachsen kann man aber auch echt toll Fahrrad fahren, super schöne Landschaften!
    Zum Kindergarten: Ich finde das ehrlich gesagt total unsensibel.
    Dass sie das Lob an die andere Mutter nicht als Kritik an dir meinte, könnte man ja noch diskutieren, aber das mit dem Foto geht gar nicht!
    Was sollte das bedeuten, dass das andere Kind schon dazugehört und Sam noch nicht oder wie? :? Selbst wenn es nur Zufall war, finde ich es sehr unüberlegt von ihr.

summersun: Herzlich Willkommen!! :) Wow, toll so viele Kids!:) Wann ist dein ET?
    Ich finde es super, wenn Leute sich heutzutage noch für eine große Familie entscheiden:)
    Wie organisiert ihr es, hat jedes Kind sein eigenes Zimmer oder teilen sich mehrere eins? Schläft das Baby dann erstmal bei euch? Erzähl mal :)

Mäusle: Yeeeay zum Kleinkind!! :lol:
    Jonas ist aber auch wirklich groß geworden, super süße Bilder!!
    Die Phase, in der er jetzt ist, ist wirklich recht anstrengend, er kann überall hin, aber weiß noch nicht, was er darf und was nicht. Man muss echt immer hinterher sein und muss bei allen Dingen überlegen, was man theoretisch damit anstellen könnte und meist wird dann auch genau das ausprobiert :lol:
    Ich fand den Übergang vom Liegen zum Krabbeln auch den mit der größten Veränderung, denn auf einmal ist Baby mobil :) Wenn sie dann irgendwann laufen, ist es nicht so ein großer Unterschied, denn sie kamen ja auch schon vorher überall hin.

Das mit den Schadstoffen hab ich mir damals auch genau angesehen, damals hatte der Emmaljunga am Besten abgeschnitten, der war mir aber definitiv zu riesig.
    Aber wie Lilane schon meinte, das begrenzt sich leider nicht nur auf die Wagen, überall wo Kunststoffe verarbeitet sind, stellt sich das Problem.
    Wir können ja froh sein, dass mittlerweile kein BPA mehr bei den Flaschen verwendet werden darf, das ist ja auch noch nicht lange her, dass es anders war.
    Wenn es mit dem Reboarder nicht anders geht, dann würde ich auch erstmal drauf verzichten und schauen, dass ihr euch einen Sitz holt, wo Jonas am Besten drin sitzt, wo der Oberkörper am Stabilsten drin ist.
    Was ich immer ganz gut finde ist, wenn man den Sitz auch etwas nach hinten in eine leichte Schräglage stellen kann, sodass bei einer starken Bremsung der Kopf eben nicht so sehr nach vorne fällt.
    Habt ihr schon einen Favoriten?

Zu uns: Reza ist neuerdings besessen von Rucksäcken, ständig möchte er mit Rucksack auf dem Rücken herumlaufen. Er zieht ihn dann gar nicht mehr ab und fühlt sich dabei sehr groß :D

Er hat eine neue Baumschaukel für den Garten und ein Spielehaus mit Sandkasten bekommen, er spielt ja so gerne im Sand.
    Jetzt kann der Sommer kommen :)

Hier noch ein paar Bilder:

Im Garten auf der neuen Schaukel(noch nicht so geheuer :wink: )

Reza ist der kleine helle Punkt in der Mitte :lol:

Endlich ist der Frühling da!! (Wenn auch vorübergehend gerade

LG, Hermine

Huhu!!

Velvet: Oooh man, wie hart, deine Schwiegers sind echt nicht zu toppen!!Geht ja mal gaaar nicht!!
    Das kann man denke ich einfach nur unter der Rubrik dummes Geschwätz verbuchen, denn das ist ja wirklich alles an den Haaren herbeigezogen.
    Am Besten find ich das mit dem Aufräumen :lol:

Freut mich, dass Sam so einen schönen Tag hatte!

Ja, den Artikel/Thread würde ich sehr gerne lesen, wenn du ihn noch findest :)

@Mäusle:Ich finde man sollte sich erst gar nicht in die Situation des Rechtfertigens bringen lassen.
    Ich mache das mittlerweile so, dass ich auf Nachfrage die Dinge kurz erkläre und dann hinter jedem Satz sage, dass das FÜR UNS das Richtige ist. Das macht finde ich immer schön klar, dass man auch anderer Meinung sein kann,aber nicht für unser Kind :wink:
    Klar, wenn jemand aus Interesse fragt, warum ich dies so und so mache, bin ich die letzte, die nicht gern diskutiert oder sich austauscht, aber das ist ja meist gar nicht der Fall.
    Ich reg mich in letzter Zeit auch öfter mal wieder etwas auf, wenn es um die Familie geht, denn da wird Reza gerne mal als Allgemeingut verstanden :wink:
    Da muss ich dann immer mal wieder klar machen, wer entscheidet, nämlich wir :)
    Was mich halt aufregt ist, dass ich die einzige bin, die die Familie an ihrem Leben teilhaben lässt (bei den anderen aus der Familie in unserem Alter kann man froh sein, wenn die sich alle halbe Jahre mal blicken lassen bei Treffen) und im Endeffekt habe ich davon, dass mir jeder reinreden will.Das finde ich irgendwie gemein, denn ich weiß soooooo genau, dass weder meine Mutter noch Tante in Zukunft bei den Kindern von meinem Bruder oder Cousine etwas zu melden haben werden! Die werden froh sein können, wenn sie das Kind mal anfassen dürfen oder mal alle paar Monate zu Gesicht bekommen. Und bei denen wird das akzeptiert, denn da ist man ja dankbar, wenn die überhaupt mal kommen.
    Ich teile ja gerne alles mit meiner Familie, aber es wäre schön, wenn man dann auch als Mutter mit Entscheidungsrecht akzeptiert würde :lol:

LG, Hermine

Halloo,

@Chamylou: Ich kann morgen auch mal bei dm gucken. Wieviele brauchst du denn?

Mäusle: Genau, ich hab es meiner Mum auch gesagt, dass es eben so ist und auch sein soll und nun akzeptiert sie das auch.

Wollt ihr euch mal gruseln?
    Rezas neuer böser Blick :lol:

[/url]

LG, Hermine

Halloo!!

@Chamylou: Guck mal bei ebay, da gibt's einige :)

zobelinchen: ja, da ist er recht pingelig, er gibt mir auch immer sofort die Krümel an, die neben seine Schale fallen :lol:

Mäusle: Das Vid war von heute :)
    Zu deiner Mutter/Mann: Ganz ehrlich, setz dich durch!! Sag deiner Mutter, dass du es eben anders machst als sie und sag deinem Mann, dass er ihn lassen soll und du alles wieder sauber machst danach :)
    Das ist so eine wichtige Phase, da muss man finde ich dem Kind einfach die Möglichkeit geben, sich selbst weiterzuentwickeln und dazu gehört halt auch Dreck :wink:
    Ich denke den Brei nimmt er vom Löffel, weil er da merkt, dass es von der Konsistenz etwas anderes ist. Und da sieht er euch auch nicht selbst von essen, will also auch nicht imitieren :)

Reza steckt sich übrigens immer mal wieder seinen Schnuller in den Mund und dann läuft er mit Händen auf dem Rücken gefaltet wie ein Opa herum. Das sieht sooo lustig aus :lol:

LG, Hermine

Hallo!

Hier ist mal ein Mini-Video von Reza beim Trinken/Essen, wobei man vom Essen nicht so viel sieht :wink:
    Das Glas ist übrigens eigentlich ein Teelichthalter, eignet sich aber suuper als Anfangsglas, weil es klein ist und aus sehr dickem Glas ist. Hält also auch ein Draufbeissen oder Runterfallen aus :)

LG, Hermine

Hallo!!

Mäusle, ich finde das super wichtig mit dem selber Essen auch mit Fingern! Das ist wichtig für die Motorik und auch für den Umgang mit Essen.
    Versuch einfach ihm zwischendurch etwas mit dem Löffel reinzuschieben(also parallel füttern), dann passt das schon.
    Kannst ihm ja auch noch ne Flasche mehr anbieten, falls er doch zu wenig gegessen hat.

Unsere Ärmellätzchen sind glaube ich von Tchibo. Gabs im 2er-Pack.

LG, Hermine

Hi Mädels!!

Muss mich mal kurz freuen: Reza isst und trinkt jetzt komplett alleine wie ein Profi:) Wir müssen gar nichts mehr machen beim Essen, er nimmt sein Besteck selbständig auf, pickt sein Essen auf, legt die Gabel ab, nimmt sein Glas, trinkt, setzt es wieder ab, usw.
    Sooo eine Arbeitserleichterung und wir können alle gleichzeitig essen :)

Hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt das Wetter!!

LG, Hermine