Beiträge von Hermine

    Hi Mädels,


    Wollte euch mal eine Youtube-Koch-Seite empfehlen, die ich total liebe. Ist auf Englisch, aber super einfach zu verstehen, er gibt auch alles immer in g oder cm, etc an.
    Ich hab da schon einiges von nachgekocht und bisher war alles suuuuper lecker, einfach und schnell! Die Zutaten sind auch keine Abgefahrenen, alles ganz easy:)


    http://www.youtube.com/user/OnePotChefShow



    Der chocolate-Mud-cake ist der Kracher!!!


    LG, Hermine

    ich: Genau, das war diese Untersuchung, die ich gesehen hab. Aber schon erstaunlich, wie man dadurch das Risiko minimieren kann! Sollte in jedem KKH eingeführt werden.


    Das Polizeiauto ist auch super!! :)


    Mäusle: Das klingt doch super, probier es doch einfach aus, vielleicht gefällt es ihm ja total gut! :)


    LG, Hermine

    Nabend Mädels!!


    Mäusle: oje, da würde ich aber auch zusehen, dass du da was pflanzliches kriegst und nicht so viel AB schlucken musst!!


    Kindstot: Ja, in der Tat ist es so, dass es bereits festgelegt ist körperlich, welche Kinder gefährdet sind. Alle gefährdeten Kinder weisen ein spezielles Merkmal in der Gehirnregion auf. Alle anderen Kinder könnte man auch auf dem Bauch oder mit Nestchen schlafen lassen, aber da man ohne Untersuchung nicht weiß, ob sein Kund gefährdet ist oder nicht, gilt für alle präventiv diese Regelung mit den Sicherheitsmaßnahmen.
    Hab da mal einen Bericht zu gesehen. Es gibt eine Klinik in Deutschland, die diese Gehirnuntersuchungen vor Entlassung bei jedem Kind durchführen, ist ein bestimmter Ultraschall. Die gefährdeten Kinder bekommen dann zwei Jahre lang Sender, die sofort piepsen, wenn sich die Hirnströme ändern, sodass man das Kind schnell wecken kann. Dadurch könnten wohl schon viele SIDS-Fälle verhindert werden.


    Andromeda: ja, ich denke auch, dass es Nebenwirkungen sind, ist sich heute weniger gewesen. Es irritiert mich nur immer, weil es sich genauso anfühlt, als wäre ich schwanger :lol:
    Juhuuuu, super, dann freu ich mich schon, dass wir in naher Zukunft mithibbeln können bei dir :)
    Danke fürs Daumendrücken!!


    @all: Reza hat heute sein erstes eigenes Auto bekommen und ist stolz wie Oskar :lol: Ist das nicht ein heißer Flitzer? ^^



    LG, Hermine

    Hi Mädels!!!


    Bääh, ich hab schon wieder solche komischen SS-Anzeichen, sicher wieder Mirena-Nebenwirkungen. Finde es aber nach wie vor sehr irritierend, alle paar Monate sämtliche SS-Symptome zu haben.


    Mäusle: Gute Besserung!! Drücke dir für morgen die Daumen, dass es sich nicht bewahrheitet mit der chronischen Bronchitis!!


    Dass Jonas jetzt 10kg hat, ist aber eigentlich ganz in der Norm, Reza wog da auch glaube ich 9kg und er ist ja recht schmal. Ist aber meistens so, dass sich das Ende des ersten Jahres wieder einpendelt.


    Schweineallee: Oh, die Arme, das war sicher ein Schock für sie mit der Spritze. Mir tat das immer so Leid zu sehen, dass Reza nichts ahnend und fröhlich glucksend da lag und mit nichts bösem gerechnet hat :( Aber zum Glück vergessen sie das schnell wieder.


    Das mit dem Sohn deiner Kollegin ist ja furchtbar!!! :cry:
    So etwas ist immer unfassbar!! Die arme Familie!! :(
    Wir müssen so dankbar sein für unsere gesunden Babies und Kinder und jede Sekunde genießen!!


    cuddles: Schön, dass alles gut ist!! :) Ein sehr schöner Bauch! Eigentlich mag ich keine Tattoos, aber das sieht wirklich süß aus :)


    LG, Hermine


    Ach so, U4-Daten: 5500g und 59 cm :)

    Hallo!!!


    Summersun, meinen ganz herzlichen Glückwunsch!!!! Das Beste Muttertagsgeschenk der Welt!!:)
    Freu mich schon auf Bilder!!
    Wie war die Geburt?
    Alles Gute für euch!!!


    Velvet: 1:6 ist wirklich viel, aber wer weiß, vielleicht kann das ja trotzdem gut klappen!? Hast du denn das Gefühl, dass es mehr ein "abfertigen" ist?


    Ich mache das morgens auch so wie du,sage einfach kurz "Tschüss" und gehe. Das macht es Reza viel einfacher, er läuft meist sogar rein ohne sich nochmal umzudrehen.


    Zum Essen: Hatten wir anfangs auch, da mochte Reza nichts essen und trinken die ersten paar Tage. Ich glaube das lag aber an der neuen Esssituation, sie essen da sehr selbständig an einem kleinen Tisch. Das war er nicht gewohnt, er kannte nur das Essen mit uns am Tisch im Hochstuhl.
    Dann kam die Phase, wo er seinem Freund Hannes immer den Brei weggefuttert hat und ab da war alles ok :)


    Könnte es denn vielleicht sein, dass Sam es noch nicht schafft, den Eigenantrieb zum Essen in so einer großen Gruppe zu entwickeln? Ich denke mal, sie füttern ihn ja nicht, oder? Vielleicht ist er damit einfach noch überfordert?! Ich denke aber selbst wenn das der Fall sein sollte, er wird sich ganz schnell dran gewöhnen, die Kleinen imitieren ja unglaublich schnell!


    Zum Betreuungsgeld: Für die, die sowieso Zuhause bleiben ist es natürlich toll. Aber ich denke auch wie Velvet, eine Stelle wird man doch deswegen nicht aufgeben. Denn man muss ja bedenken, die meisten Kitas haben ja Kernzeiten, wo die Kinder da sein müssen, das sind so etwa 20 Std/Woche. Und selbst wenn man nur 15 Std die Woche dann arbeitet, verdient man ein Vielfaches von 150 Euro.
    Meiner Meinung nach werden sie damit keinen einzigen Platz einsparen, denn die Mamas, die die 150 Euro mitnehmen, hätten meist wohl eh keinen Platz gefordert und die Frauen, die einen gut bezahlten Job haben und eben arbeiten wollen, das sind ja die, die die Plätze brauchen und auch in Zukunft brauchen werden.
    Aber an eurer Stelle würde ich mich auch freuen :)


    Mäusle: Also so lange ein Kind soziale Kontakte hat und auch mal ohne Mama ein paar Stunden irgendwo bleiben muss, finde ich das keinen Unterschied zum Kindergarten. Sozialisierung erfährt man ja nicht nur in einer Einrichtung, sondern in jeder Gruppe.
    Was ich dann nur wichtig finden würde ist, dass das Kind eben auch mal in fremde Gruppen rein kommt, zum Beispiel in eine Sport-oder Spielgruppe, wo es auch lernt, sich ohne Mama im Rücken mit fremden Kindern auseinanderzusetzen. Aber solange das gewährleistet ist, würde ich da gar keine Probleme sehen.
    Schlimm finde ich nur, wenn Kinder immer nur im Freundeskreis der Eltern mit deren Kindern bleiben und somit völlig von der "Außenwelt" abgeschottet werden. Ich denke es ist wichtig für Kinder auch früh zu lernen, dass es Vielfalt gibt unter den Menschen. Aber das wäre ja bei euch dann der Fall.


    Schweineallee: Für solche Fälle finde ich die Meitei super! Ich finde die vereint die Vorteile einer Trage mit denen eines Tuches.
    Hättest du vielleicht die Möglichkeit, dir eine zu leihen?


    Katrina: Das kann ich mir gut vorstellen, dass der Muttertag sehr schwer für dich ist! Aber ich denke es ist gut, wenn du an diesem Tag zum Friedhof gehst, das hilft sicher etwas bei der Bewältigung!


    Zu dem Link: Ja, das ist wirklich erstaunlich, wie das Stillen dem Körper hilft! Deshalb bin ich auch überzeugt, dass gerade BLW super ist, weil es einfach eine natürliche Stillverlängerung ist und dem Kind hilft, mit allen Produkten in Berührung zu kommen und den Körper drauf einzustellen.
    Beim nächsten Kind werde ich das noch viel mehr machen, da lasse ich mir auch nicht mehr einreden, es muss sofort Brei sein.


    LG, Hermine

    Ja, nur dort gibt es wenigstens Kolleginnen, die ihnen auf die Finger schauen.
    Ich finde in einer öffentlichen Einrichtung ist die Gefahr kleiner, dass unbemerkt nicht richtig mit den Kindern umgegangen wird, als bei einer Einzelperson Zuhause.
    Und im Endeffekt kann Tagesmutter jeder werden, man muss eben den Kurs besuchen und eine geeignete Wohnung haben. In den Einrichtungem sind es immerhin ausgebildete Leute. Da gibt es sicher auch gute und schlechte, aber die Basis ist schon eine andere, finde ich.


    LG, Hermine

    Ja, Aellin, da sagst du was. Total verpennt haben sie das!!
    Was mir nur Bedenken bereitet ist, dass jetzt sicher an die TM nicht mehr allzu hohe Anforderungen gestellt werden, so nach dem Motto: Hauptsache wir bekommen welche, egal wen. Ich denke einfach, dass da manch einer das "schnelle Geld" wittern könnte und diesen Kurs macht, um Kinder aufnehmen zu können. Wie die Betreuung dann aussieht, ist eine andere Sache :?


    Ich persönlich würde Reza nur zu einer TM geben, die ich persönlich kenne, alles andere wäre mir zu riskant, vor allem bei einem Kind, das noch nicht sprechen kann und nicht sagen kann, wenn etwas falsch läuft/komisch ist.


    Ich bin da mittlerweile echt einfach nur geschockt, wie schwer man es in Deutschland mit Kind und Beruf hat!! Allein in unserem Fall, mein Mann ist den ganzen Tag in der Klinik, ich bin gerade mitten im Staatsexamen. Was würden denn Leute in unserer Situation machen, die sich vielleicht keine Privateinrichtung leisten können?! Da bleibt einem doch gar nichts anderes, als lange zu pausieren und zu riskieren, komplett aus der Materie draußen zu sein oder eben keine Kinder zu bekommen !!
    Ich kann mittlerweile sehr gut verstehen, wenn es Leute gibt, denen es zu "riskant" ist, Kinder zu bekommen. Denn so wie es momentan in Deutschland läuft, ist das einfach eine Katastrophe!!


    LG, Hermine

    Hallooooo ihr Lieben!!


    Alles, alles Liebe zum Muttertag, Mädels!!!!
    Ihr seid alle wunderbare Mamis und eure Kinder können sich glücklich schätzen euch als ihre Mütter zu haben! Genießt euren Tag!!:)



    Reza hat mir heute einen tollen Strauss Tulpen gebracht :) Dann gabs ein tolles Frühstück mit allem drum und dran und danach hat sich mein Mann auf den Weg zum Flughafen gemacht, er fliegt für ein paar Tage beruflich weg.
    Reza und ich werden heute einfach den Tag genießen, vielleicht später ein Eis essen gehen. Was macht ihr alle??



    Reza hat sich eine neue Sache angewöhnt , er will jetzt immer vor dem Essen sein Lätzchen holen. Die liegen in seiner Kommode in der Schublade, daneben ist eine Box mit Schals und Halstüchern. Er nimmt dann jedes Mal ein Halstuch und bringt es als Lätzchen mit :lol: Jetzt isst er also immer mit Halstuch und Lätzchen darüber:)


    Velvet: Das freut mich sehr, dass es Sam so gut geht in der Kita und es gut klappt bei euch!
    Das mit der Quality-Time kann ich nur bestätigen, sobald man Zuhause ist, gehört die Zeit ausschließlich dem Kind und das ist bei mir mitunter mehr als es damals war, als ich Zuhause war und alles nebeneinander her lief.


    @all: Hab euch ja noch gar nicht von dem Kindergarten-Desaster erzählt: Reza geht ja derzeit in eine private Kita. Ist ja auch alles soweit super, auf Dauer möchten wir ihn aber in eine Einrichtung geben, wo es auch einen Aussenbereich gibt. Seine jetzige hat eine Terrasse mit Sandkasten und Spielsachen, aber keinen Garten, eben alles auf sehr kleine Kids ausgerichtet.
    Wir merken einfach, er braucht mittlerweile Bewegung, muss sich austoben können.
    Da kam es ganz günstig, dass wir von einer städtischen Einrichtung, eine Strasse von uns entfernt, eingeladen wurden zur Besichtigung. Die Einrichtung war ganz nett, nicht der Hammer, aber ok, immerhin ein großer Aussenbereich. Die Leiterin sprach immer von August, dass die Kinder dann eingewöhnt werden, etc. Am Ende erfuhren wir dann, dass es sich um
    Den August im nächsten Jahr handelt und das dann wohl 4 Plätze frei werden, hahahaha. Also 4 Plätze im nächsten Sommer bei einer Warteliste von rund 100 Kindern. Im Nachhinein hab ich mich geärgert, überhaupt die Zeit investiert zu haben für den Besuch.
    Also echt, das kann doch nicht normal sein, so wenig Plätze.
    Ich bin ja mal gespannt auf die Klagewelle ab August, wenn ein Platzanspruch besteht. Und vor allem bin ich gespannt, wo sie all die Kinder unterbringen wollen. Stapeln? Im Schrank? Draußen? Ich sag euch, das kann noch heiter werden, denn zumindest wie ich es hier in Bonn erlebe ist der Staat nicht ansatzweise darauf vorbereitet, bald Plätze für alle Ü1er zu haben!


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    entschuldigt meine Abwesenheit, ich hab nächsten Fr Examensklausur und bin daher ziemlich eingebunden gerade.
    Freut mich, dass es euch allen gut geht!:)


    Mäusle, das mit dem nein kennen wir hier auch. Immer großes Theater. Aber ich denke das ist ganz normal, sie müssen schließlich ihre Grenzen testen :)


    Schweineallee, schön dass Liana solche Fortschritte macht, das ist immer so toll anzusehen :) Wie alt ist sie jetzt?



    Ich melde mich wieder, sobald ich dazu komme :)


    LG, Hermine

    Hi Mädels!!


    Erstmal an eure Männer alles Liebe zum Vatertag!!:)
    Wir haben heute ein leckeres Frühstück gemacht, Reza hat Papa eine Schachtel Pralinen überreicht (bzw. eher vor die Füße geschmissen :lol:) und ich habe für nachmittags noch einen Kuchen gemacht.
    Macht ihr irgendwas heute? Das Wetter ist ja nicht gerade toll :-/



    Steffi: Oh wie schön, das ist ja ein tolles Datum! Wäre ja super, wenn es da auch kommt :) Zwei Tage früher wäre ja auch lustig, 11.12.13 :D


    Mäusle: Bei uns ist das auch so wie bei euch! Wenn Oma, Papa oder Tanten kommen, bin ich mehr als abgeschrieben. Aber wenn er sich z.B. weh tut und weint, dann will er trotzdem zu mir.
    Ich denke das sind immer Phasen, er wird auch wieder Phasen haben, in denen er nur an dir klebt.
    Dass ihr in der Elternzeit deines Mannes so wenig machen konntet, ist schade. Aber das läuft ja nicht weg, das könnt ihr ja auch am WE mal machen, hauptsache du bist wieder gesund.



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Mäusle: Ok, das klingt ja schon mal nach Hoffnung auf Besserung. Echt blöd, dass du so viele Medis nehmen musst, was? Aber kann man natürlich jetzt nicht ändern, du musst ja wieder fit werden!
    Ist doch toll, dass es gut klappt mit Jonas bei Oma und Opa, vielleicht kannst du ihn jetzt wirklich öfter mal hingeben :)



    Wir waren heute schön Eis essen und danach haben wir im Garten auf der Decke gespielt, gelesen und einfach das Wetter genossen.


    Hier ein paar Bildchen für euch :


    Eis essen klappt jetzt ganz alleine:





    Seifenblasen liieeebt er (wie fast alle Kids :wink:):




    Reza, fast 17 Mon alt :shock: :




    LG, Hermine

    Hi Mädels!!


    Mäusle: Ach du Schande, du Arme! :shock: Gott sei Dank, dass der Arzt das erkannt hat! Und schlimm, dass der andere nicht drauf gekommen ist!
    Hoffentlich musst du nicht ins KKH und es wird so wieder besser!! Ganz gute Besserung wünsche ich dir!!


    Schön dass Jonas solche Fortschritte macht! Ich glaube die Kleinen genießen das auch echt, wenn sie ab und an mal Teil einer großen Gemeinschaft sind, wo sich mal andere um sie kümmern als Mama und Papa.
    Reza liebt es auch, wenn sich große Kinder oder Teenager mit ihm befassen, scheinbar merken sie da schon den Unterschied zu Erwachsenen.



    Nochmal zu dem Arzt: Also als wir damals das KKH besichtigt haben, war er ja auch da, weil er mit dem KKH zusammen arbeitet und dort die ersten Us macht. Da war er natürlich suuuuper nett und witzig, hat sich von seiner besten Seite gezeigt.
    Aber so ist er nicht in seiner Praxis und das ist für mich was zählt. Vorspielen dass man nett und umgänglich ist, kann jeder für eine kurze Zeit.
    In der Praxis dagegen ist er launisch und genervt.
    Man muss dazu sagen, diese Praxis ist immer völlig überfüllt. Man bekommt so gut wie nie noch einen Sitzplatz zum Warten, weil es so voll ist.
    Sie liegt direkt im Zentrum, ich denke die Lage macht's.


    Wir haben jetzt einen neuen, das ist ein Bekannter von der Familie meines Mannes, auch ein Iraner und Prof. für Allergologie. Der soll sowohl fachlich als auch menschlich super sein. Ist zwar weiter weg als der alte, aber das wird sich lohnen und so oft ist man ja nicht beim Arzt.


    Zu deiner Frage, Andromeda, also fachlich ist er ok, soweit ich das beurteilen kann, was mich an ihm nur stört ist, dass er ein typischer Schulmediziner ist, akzeptiert weder alternative Medizin noch lässt er Abweichungen von der Stiko zu, er weigert sich, die Us zu machen, wenn man nicht nach Stiko impft.
    Ich hatte mich ja damals mit ihm in den Haaren, weil er mich angeschnauzt hat, dass ich mit 6 Mon noch kein Fleisch fütter (wir haben erst nach dem 6. Monat richtig mit Beikost angefangen).
    Also ich bin echt froh, dass wir jetzt da weg sind!


    Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Maitag!! Ich hab mir heute mal lernfrei genommen und wir werden gleich im Garten picknicken und später zum Spielplatz gehen.


    Und ihr?


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    das Video ist wirklich toll, ich hab es auch schon mehrfach angeschaut :)


    Katrina: Das tut mir sehr Leid für dich und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie grauenvoll das ist! Eine Mama kann man einfach nicht ersetzen und gerade jetzt wo man selber Mama ist, fühlt man sich seiner eigenen nochmal näher.
    Es ist wirklich so traurig und unfair, dass sie so früh sterben musste! Darf ich fragen woran sie gestorben ist?
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, vor allem erst einmal den Muttertag gut zu überstehen und auch weiterhin, mit diesem Schmerz fertig zu werden!!
    *drück dich mal ganz fest *


    Mäusle: Meinem Mann geht es auch so mit seinem Opa, der hatte an dem Tag, an dem Reza zur Welt kam, einen Schlaganfall und ist verstorben. Er leide auch sehr darunter, dass Reza ihn nicht kennenlernen kann :(






    Mädels, ich bin gerade soooo sauer, das glaubt ihr nicht!!


    Thema:Dieser geistesgestörte Kinderarzt, von dem ich euch schon mal erzählt hab.
    Heute war Impftermin, mein Mann war mit Reza, ich war in der Uni. Auf einmal kommt mein Mann mit einem völlig aufgelösten Reza in die Uni, was er sonst nie machen würde, und erzählt mir, dieser ****** von Arzt habe Reza behandelt wie einen Hund! Reza hat sowieso etwas Angst, seitdem er ihn mal grob am Kopf angefasst hat, um in die Ohren zu sehen. Reza war also wohl etwas ängstlich. Der Arzt kam rein, kurzes stummes Kopfnicken zu meinem Mann, zu Reza keinen Ton, kein Hallo, kein nichts. Hält ihn fest, dass er sich nicht bewegen kann, jagt ihm die Spritze ins Bein, dreht sich ohne Abschied um und geht raus !!!:twisted:
    Mein Mann hat wohl an der Rezeption nachgefragt, was das bitte soll und da von der Tussi auch nochmal ne dreiste Antwort bekommen!
    Reza war kreidebleich, ihn hat das richtig mitgenommen, er wollte nichtmal ein Eis annehmen auf dem Rückweg!:(


    Ich bin einfach nur wütend auf diesen Idioten und ärgere mich sooo sehr, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört hab und nach dem ersten Clash mit ihm sofort die Praxis gewechselt hab. Aber da durfte ich mir ja anhören, ich sei hysterisch und aggressiv gewesen und hätte übertrieben (so damals mein Mann ).


    Man sollte echt auf sein Muttergefühl hören!! Wenn ich Pech hab , hat Reza jetzt ein richtiges Ärzte-Trauma. :roll:



    LG, Hermine

    Hi Andromeda,


    Süß, ist doch immer goldig, wenn die Kleinen so stolz sind:)


    Nein, 2 Kurse sind das (hier zumindest), ein Grundkurs und ein Aufbaukurs mit anschließender theoretischer und praktischer Prüfung :)
    Ja, grds muss man für die Stillberatung Stillerfahrung haben, nur in Ausnahmefällen geht es auch ohne.
    Aber ich würde an deiner Stelle auch warten, bis du die Erfahrung gemacht hast, dann kann man alles nochmal ganz anders nachempfinden :)


    LG, Hermine