Hi Mädels!!!
Hoffe es geht euch allen gut!!
Junischnee: Da gebe ich die Recht, der Zusammenhang zwischen mangelnder Bildung/Persoektivlosigkeit und das Abdriften in Szenen, nicht nur die Rechte! ist ja erwiesen(Studien/Statistiken).
Genau, das meinte ich halt, was du auch schreibst, dadurch dass es wenig Ausländer (vor allem muslimische, Osteuropäer z.B.gibt's ja recht viele) gibt, steht man natürlich dann als Ausländer viel stärker im Fokus als hier, wo man in der Masse untergeht. Und wenn man dann noch öfter mal rassistische Äußerungen hört und miterlebt, wie ausländische Freunde Opfer von rechter Gewalt werden, dann ist es denke ich nachvollziehbar, dass man sich in der Gegend nicht gerade wohlfühlt.
Die Frauen in der Familie meines Mannes tragen auch Kopftücher und wenn sie in Dresden zu Besuch waren, wurden sie halt wirklich extrem gemustert, weil das dort nicht gerade verbreitet ist.
Und ich denke es gibt wohl auch nochmal Leute, die zwar nicht generell ausländerfeindlich sind, aber islamfeindlich.
Die Muslime, die wir dort kannten (waren nur etwa 5), haben alle gesagt, sie können sich aufgrund dieser Umstände nicht vorstellen zu bleiben und das sind alles lockere, aufgeschlossene Menschen, die ohne Vorurteile dort hin kamen.
Wie gesagt, ich möchte hier auch gar nicht "überzeugen" oder meine Meinung bedingungslos vertreten, alles was ich geschrieben habe, sind eigene Erfahrungen, somit natürlich subjektiv
Ok, wieder zurück zum Thema
Hab ein kleines "Interview" von Reza, wo er seine täglichen Plappereien zum Besten gibt.
Bitte ignoriert diese nervtötende Fisherprice-Fernbedienung (das Ding macht mich noch wahnsinnig :wink: )
LG und einen schönen Sonntag,
Hermine