Beiträge von Hermine

    Hi Mädels,


    Mäusle: Ooh, da wächst ein junger Pianist heran :lol:
    Wenn er so viel Spass am Musizieren hat, dann wäre doch vielleicht ein Instrumenten-Set schön für ihn. Bei Tchibo gabs mal eins, mit Xylophon, Flöte, Klanghölzern, Triangel, etc. Reza liebt das, auch wenn er es nur unter Aufsicht haben darf, weil die Stöcke von Triangel und Xylophon schon gefährlich sein können.


    Wir sind bei dem Wetter auch immer unterwegs, Eis essen, Spielplatz, Stadt, alles mögliche :) ich glaube dass die Kleinen dann auch einfach pflegeleichter wirken, weil sie abgelenkt sind und interessiert sind an der Umgebung und eben nicht wie Zuhause nur Unfug machen aus Langeweile :) So geht's mir jedenfalls, draußen ist es zig mal entspannter als drinnen.



    Baby im Krankenhaus: Also alles andere außer rooming in ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Die babyfreundlichen Krankenhäuser haben zum Teil nicht mal mehr Kinderzimmer, weil kein Bedarf ist, die Babies sind da wo sie hingehören, bei den Mamas :) Wenn doch mal Bedarf ist, sind sie im Raum von den Schwestern, so war es bei uns.
    Reza war nur ein einziges Mal von mir weg für etwa 15 min, das war als ich zur Nachkontrolle musste. Ansonsten wäre ich auch ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, ich hätte mich total komisch gefühlt, ich in meinem Zimmer und er am Ende des Flurs in einem anderen Raum? Nee!!
    Meiner Meinung nach führt dieses alte Konzept auch zu Problemen, denn wenn ich als Mutter es aus dem Krankenhaus, wo ich mich eigentlich an den Umgang mit dem Baby gewöhnen sollte, so gewohnt bin, dass mir das Kind dauernd abgenommen wird, kann es sein dass man Zuhause total überfordert ist, Stillprobleme und alles dann inklusive.
    Sowieso ist das für mich eine ganz unnatürliche Sache. Ein Neugeborenes gehört eigentlich so viel es geht auf die Brust der Eltern und nicht alleine in ein Bettchen. Ich hab im KKH auch mit Reza in einem Bett geschlafen, die Stillberaterin meinte noch zu mir, das sei das Allerbeste, drüber rollen tut man sich nicht als Mutter und das Kind fühlt sich am Wohlsten. Und sie meinte: Warten Sie mal die Nacht ab, wenn sie diese Nacht mit ihm Körper an Körper schlafen, werden Sie sehen, morgen ist die Milch eingeschossen. Und so war's auch. Es erleichtert einfach alles und ist das Natürlichste, seinen kleinen Tragling nonstop bei sich zu haben :)
    Etwas anderes ist es natürlich, wenn die Mutter wegen Narkose, KS oder was auch immer nicht in der Lage dazu ist, dann geht es ja nicht anders.



    Zu uns: Heute in der Spielgruppe wurde geturnt, ein Erzieher aus dem Kindergarten nebenan hatte einen Mattenparcours aufgebaut mit Röhren und allem möglichen Zeug, am Ende des Raums gab es eine Höhle zum Verstecken und die Kinder konnten sich ganz frei überall bewegen, dank der zig Polster und Matten. War echt toll, die Kleinen hatten total viel Spass und es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wieviel Energie in diesen kleinen Zwergen steckt :)


    LG, Hermine

    Hiiii Määdels!!!


    Wie geht es euch allen??


    Kleinesmausen: Herzlichen Glückwunsch zur SS!!


    Eine Bekannte von mir ist vorgestern Mama geworden, Zuhause in der Wanne. Das war ihr Wunsch, nach zwei Krankenhausgeburten.
    Der Kleine war nach 2!!! Stunden Wehen da!! Sie weder gerissen noch sonstige Probleme, einfach toll. Da sieht man mal, was die Entspannung Zuhause bewirkt. Ihre Geburten zuvor dauerten normal lang, 9 und 10 Std.
    Sowas bestätigt mich einfach immer in meinen Geburtshaus-Plänen fürs nächste Mal :)


    Mäusle: Die Videos sind mir nicht entgangen, habe sie gleich gesehen, nachdem du sie geposted hättest und wollte mit meinem entzückten Posting aber warten, bis ich Zeit habe, ausführlich zu schreiben :lol: Beide Videos sind einfach zuuuuu goldig, total niedlich!!! Vor allem dieser "Gang" erinnert mich an diese Wolfskinder, die wie Hunde liefen :lol: Wo hat er sich das abgeschaut? Sieht richtig witzig aus!:)
    Das mit dem Eimer kommt mir seehr bekannt vor, alles was offiziell tabu ist, wird erst recht beschlagnahmt. Genauso die Turbo-Frisur, Reza hängt nämlich auch immer kopfüber überm Sauger :lol:
    Scheinbar gibt es einige Sachen, die alle Kinder super finden !:)


    Velvet: Puuh, da bin ich ja beruhigt, dass es euch nicht erwischt hat. Hab gestern mit Freunden aus Dresden gesprochen, da soll es ziemlich übel sein :(
    Toll dass Sam jetzt alleine aufsteht, bestimmt hat er sich das in der Kita abgeschaut :)



    Reza hat gestern seine erste Beschwerde in der Kita bekommen: Er hat einem Mädchen in den Finger gebissen (das alte Lied :roll:) und ist, als die Betreuerin kurz draußen war, vor allen Kindern auf den Tisch gestiegen und hat dort den Kasper gemacht.
    Ich sehe wilde Zeiten auf uns zukommen..


    Heute hat er seine Küche bekommen und er liiiieeeebt sie. Hat auch einiges an Zubehör bekommen, sodass er jetzt richtig toll kochen kann. Er ist fast ausgeflippt vor Freude und kann sich gar nicht mehr losreißen :)


    Hier mal ein Bild von seiner Küche (im aufgeräumten Zustand :wink) :



    Und eins von heute mittag, da haben wir im Garten




    LG, Hermine

    Hi Mädels!!


    Velvet: Nein, nein, Salzteig macht gar keinen Dreck, genauso wie die Fingerfarbe ja angeblich so praktisch ist, weil sie wasserlöslich ist. Trotzdem muss ich danach meine halbe Wohnung abwaschen, weil sie einfach überall ist :lol:


    Zu deiner Frage: Also ich finde beide Anzüge süss, wobei ich glaube ich den nehmen würde, der farblich zu deinem kleid passt :) lässt Sam solche Kappen an? Ich glaub Reza würde sie gleich runter reißen :lol:


    Und bist du schon aufgeregt? :)


    Mäusle: Ach ne, meinen Mann hab ich ja zum Glück schon länger davon überzeugt, dass Kinder erst mit etwa 3 geschlechtsspezifisch spielen. Er hat damit mittlerweile gar kein Problem mehr, vor allem seit er sieht, wie schön Reza mit seiner Puppe spielt und wieviel Freude er auch an dem Puppenwagen hat.
    War sogar seine Idee mit der Küche.
    Ich finde es auch nicht erforderlich, den Geburtsrag jetzt schon zu feiern. Wir haben es zwar gemacht, weil wir es schön fanden, aber in den ersten Jahren würde das Kind natürlich noch gar nicht merken, wenn man darauf verzichtet.


    Katrina: Das ist doch toll, dass es so gut geklappt hat bei deinem Papa:) und wie war es, mal wieder zu zweit rauszugehen? Bestimmt ungewohnt, was?
    Das mit dem Schlafen kann bleiben, kann auch aber auch ändern, ich hab schon beides gehört. Aber vielleicht habt ihr ja Glück :)



    Reza hat momentan so eine intensive Imitationsphase, das ist echt erstaunlich. Er kopiert manche Sachen wirklich eins zu eins.
    Gestern musste ich echt lachen. Wenn ich mir einen Zopf mache, bürste ich erst die Haare, lege die Bürste ab, mache den Zopf und mache dann die Haare aus der Bürste. Reza macht das genau in der Reihenfolge nach nur dass er nur so tut, als würde er sich einen Zopf machen :lol:
    Oder er holt sich die Wäschetonne mit der Schmutzwäsche, "sortiert" sie, sprich klatscht alles in verschiedene Ecken und bringt dann einen Haufen in die Waschmaschine.den Rest räumt er wieder weg. Einfach zu witzig.


    Bei uns ist das Wetter heute wieder besser, ich hoffe bei euch auch??



    LG, Hermine

    Hi Mädels!!


    Danke der Nachfrage, Reza geht es schon besser, das Fieber ist runter, er ist jetzt nur noch sehr verschleimt und hat Schluckbeschwerden.
    Aber ansonsten ist er echt fit. Ich kann mich immer wieder nur wundern, wie gut die Kinder Krankheiten wegstecken und vor allem auch hohes Fieber. Bei 38,5 geht's mir meist schon richtig mies..


    Reza spielt zur Zeit NUR noch mit Töpfen und Pfannen. Sobald er aufwacht, holt er sich ALLE! Töpfe aus dem Schrank und spielt für Stunden damit kochen.
    Langsam nervt es mich etwas, dass man ständig über Töpfe stolpert.
    Haben ihm jetzt eine Spielküche aus Holz bestellt mit kleinen Töpfen und Zubehör, mal sehen ob er damit spielt und dann vielleicht unsere nicht mehr will. Ich glaube fast allerdings nicht.


    Mäusle: wie geht's dir? Was macht das Renovieren?
    Bin ja schon gespannt aufs Video, das hört sich echt süß an :)


    Velvet: Süüüüüüss!!!! Mensch, das macht er ja toll, ein kleiner Künstler!!:)
    Freut mich, dass es so toll läuft in der Kita, das ist doch toll. Wieviele Std geht er immer?


    Zum Wetter: Hör auf, ich laufe auch bald Amok! Echt schrecklich das Wetter. Statt Shorts und Tshirts hab ich jetzt für Reza Matschsachen und Gummistiefel geholt.
    Also wir haben bei dem Wetter mit Fingerfarbe gemalt, viel gelesen, Amerikaner gebacken und verziert, haben öfters mal Besuch bekommen, etc. Einfach geschaut, dass nicht zu viel Langeweile aufkommt.
    Heute ist es hier mal sonnig, gleich gehen wir am Rhein spazieren, jeder Sonnenstrahl muss ausgenutzt werden! :)


    Ärzte: Also bisher haben wir in den Krankenhäusern echt Glück gehabt, die Ärzte waren immer super gründlich, freundlich und verständnisvoll.
    Der Arzt hat das ganze sehr ernst genommen und meinte, die Kombination Fieber und Nackenschmerzen ist immer ein Alarmsignal.
    Erst haben sie einen körperlichen Test gemacht, geschaut, ob Reza seinen Kopf auf die Brust legen kann und ob die Beine dann reflexartig angezogen werden. Das war schon mal nicht der Fall, dann haben sie eine Urinprobe genommen (das hat am Längsten gedauert, Reza wollte einfach nicht machen ). Als diese dann auch unauffällig war, haben sie keine Blutprobe mehr genommen, zumal das Fieber durchs Zäpfchen schon etwas runter war, was auch gegen Meningitis spricht. Ansonsten wäre noch eine Blutprobe genommen worden. Wir wären auch fast für eine Nacht dort geblieben, der Arzt hat uns nur gehen lassen, weil Reza sich in den Stunden deutlich gebessert hat.
    Finde es unmöglich, wenn Ärzte es wagen, Müttern zu sagen, sie würden übertreiben. Vor allem wenn etwas wäre und man wäre nicht gegangen, würde niemand! als Entschuldigung gelten lassen, dass man ja nicht übertreiben wollte.. Da wäre man gleich dran wegen Fahrlässigkeit..
    Ich mache es immer so, wenn ich als Mama ein schlechtes Gefühl habe, dann gehe ich, egal wann. Vor allem seit ich durch meinen Mann weiß, wie gut Nachtdienste vergütet werden, hab ich da Null Probleme mehr mit, einen Arzt auch nachts zu "belästigen". Ich bin da mittlerweile recht radikal, wer keine Lust auf Nachtdienste hat, soll halt kein Arzt in der Klinik werden.
    Da könnte ich auch sehr ungemütlich werden, falls mir da mal jemand blöd kommt.


    Wann ist eigentlich eure Hochzeit?


    LG, Hermine

    Hallo Mädels!!!


    Kommen gerade aus der Kinderklinik, 5 Stunden waren wir dort, Verdacht auf Meningitis!
    Reza hatte seit gestern schon Nackenschmerzen, hat sich immer wieder dort hin gefasst und das Gesicht verzerrt, als ich gefühlt habe, war es wie verspannt. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht, mein Mann auch nicht.
    Heute bekam er dann plötzlich Fieber, morgens erst Temperatur, dann stieg es auf 39,9. Als wir dann in die Klinik sind, war es bei der Untersuchung auf 41,4!! :shock: Der Arzt hat dann erstmal grob abgehört und kurz in Mund und Ohren geschaut, dann wurde sofort auf Meningitis getestet, Gott sei Dank negativ!!
    Im Endeffekt hat er "nur" eine eitrige Mandelentzündung. Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass deshalb in so kurzer Zeit so ein hohes Fieber entsteht.
    Reza ist fix und alle, zwar ist das Fieber nach einem Zäpfchen etwas gesunken, aber er hat ja so eine Ärzte-Phobie und hat von den 5 Stunden locker 3 gebrüllt :( Morgen müssen wir nochmal hin, ich hoffe nur da wird's weniger dramatisch..


    Jule: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!! Schön dass es euch gut geht! Wann kam er zur Welt?


    Schlafen: Durchschlafen? Was ist das? Ist das dieses Schlafen ohne Unterbrechung?? :lol: Ne, im Ernst: Reza schläft auch immer noch nicht durch, er wacht jede Nacht 2x auf. Das erste Mal will er Wasser trinken, das zweite Mal, so gegen 4h, dann zu uns ins Bett.
    Ich muss sagen mich beeinträchtigt das gar nicht, ich merke es nicht mal. Beim ersten Aufwachen, so gegen 22h, bin ich sowieso noch wach und beim zweiten Mal hole ich ihn im Halbschlaf rüber und schlafe sofort weiter.
    Ich denke das ist Gewohnheitssache :)


    Schweineallee: Omg, Liana ist sooooo eine Süsse!!! Unglaublich, einfach zum Aufessen!! Sie hat wirklich ein sehr, sehr hübsches Gesicht! :)


    LG, Hermine

    Hi Mädels!!


    Wie geht's euch?


    Man, ist das ein Wetter, was?
    Gestern war es hier noch sooo toll, hab mir sogar nen leichten Sonnenbrand geholt und jetzt sowas wieder.
    Gestern hab ich das Wetter dafür richtig genutzt, gleich nach der Kita sind wir in den Hofgarten hier gegangen und haben dort mit Freundinnen von mir ein Picknick gemacht. Ich hatte Nudelsalat gemacht und Reza hat es super gefallen. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen, haben Eis gegessen und später noch ein bisschen in der Stadt gebummelt. Reza war abends so k.o. und ist nach dem Baden quasi ins Bett gefallen :lol:


    Heute in der Kita hat er wieder den Großen raushängen lassen und hat sich wohl partout geweigert zu schlafen, wollte stattdessen mit den Großen puzzeln.
    Natürlich ist er dann, kaum waren wir aus der Tür, eingeschlafen :)


    Nachher will ich mit ihm Amerikaner backen, die darf er dann mit Smarties verzieren. Bin mal gespannt wie er das findet, irgendwie muss man ja eine Beschäftigung finden :)



    ich: Oweia, zum Glück ist nichts passiert! Das war's dann wohl mit Babyknast bei euch :lol: Ja, hier kommen diese Entwicklungsschübe auch immer ganz plötzlich. Reza hat zum Beispiel einmal, als er eigentlich noch nicht stehen konnte, die Waschmaschine angemacht. Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich das überhaupt nicht mit ihm in Verbindung gebracht hab, er konnte doch eigentlich nicht stehen :)



    Ticker: Ja, könnte ich machen. Ich kann es ja so machen, dass ich einfach h die Geburtsmonate u Jahre hinschreiben, dann weiß man zumindest in welchem Monat das Kind ist und fremde sehen aber nicht das genaue Datum.
    Dann müsstet ihr nur per PN nochmal die Monate schreiben, in dem eure geboren sind.



    LG, Hermine

    Hi Mäusle,


    ja ich weiß, das hat Reza auch immer gemacht. Zum Teil war es richtig peinlich, jemand hat ihm zum Beispiel einen Keks geschenkt und er schleudert ihn im hohen Bogen aus dem Wagen raus.
    Ich mache es immer so, dass ich 1 Wechseloutfit mitnehmen (es sei denn wir sind den ganzen Tag weg, dann auch mehr) und wenn das dreckig ist, dann ist es halt so. Kann ich dann auch nicht ändern. Ich sag immer zu mein Mann: Hauptsache er kommt sauber an :lol:


    Was ich allerdings mache ist, dass ich eine Sache nur 1x wieder aufhebe. Wenn er also meint er muss Zuhause sein Brot mehrmals runterwerfen, bleibt es liegen. Wenn er dann hampelt, setzen wir ihn runter, dann ist sein Essen beendet, dann hat er nämlich auch keinen Hunger mehr.


    Ich würd ihn an deiner Stelle einfach machen lassen, je mehr man das ignoriert, desto eher wird es auch uninteressant und die Phase geht vorüber.



    LG, Hermine

    Hi Mäusle,


    was ich noch schreiben wollte wegen deiner Frage zum Essen:


    Das ist normal, Reza hat das auch lange gemacht. Ich denke es ist wichtig, dass man sie lässt, auch wenn sie matschen. Sie wollen halt die Dinge einordnen, die sie sich in den Mund stecken, fühlen, wie sie sich anfühlen, etc.
    Ich denke das ist ein wichtiger Schritt in Bezug auf die Selbständigkeit, dass sie merken: Hey, ich hab es in der Hand, was in den Mund wandert, ich kann es rein tun und wieder raus und es schmeckt nach etwas, etc.
    Ich hab da nir groß interveniert, weil mir auch gerade in Bezug aufs Essen wichtig ist, dass Reza damit nichts negatives verknüpft, z.B. Stress durch still sitzen müssen und mechanisch den Mund aufmachen.
    Das wird sich wieder geben und keine Angst, zu wenig wird er sicher nicht essen, dafür wird er schon sorgen :)


    LG, Hermine

    Hi Chamy,


    du kannst beides nehmen, frischen oder TK. Der aus der TK ist schockgefrostet, hat also auch noch sämtliche Vitamine, etc.
    Ich mache es meist vom Gericht abhängig. Wenn es z.B. Kartoffeln mit Spiegelei und Spinat gibt für Reza, nehme ich den Rahmspinat aus der TK, der schmeckt dazu sehr gut.
    Wenn ich den Spinat aber irgendwo rein mache, in Risotto oder eine Reispfanne zum Beispiel, passt frischer super. Du kannst aber auch hier theoretisch den TK-Blattspinat nehmen. Wie du magst.


    Oliven kann man so essen aber auch in Gerichte geben. Wir kaufen unsere immer beim Türken an der Theke, für die Kleinen finde ich allerdings die aus dem Glas besser, die sind nämlich nicht so salzig. Schau mal bei Lidl, da gibt's Grüne im Glas mit Paprikastücken drin. Die liieeebt Reza.


    Ok, ich mache mich heute abend mal auf die Suche nach Sommersachen in 74.
    Kann dir dann ein paar Bilder schicken.
    Hast du zufällig whatsapp? Wenn ja, kannst du mit gerne per PN deine Nummer schicken und ich schicke dir die Bilder über whatsapp, das geht da ja sehr schnell :)
    Ansonsten schicke ich dir einfach die Abload links per pn.


    Sonst noch wer interessiert an Mädelssachen?



    LG, Hermine

    Hi Mädels,



    Das Beste zur Allergieprävention und zur Gewöhnung an Geschmäcker ist natürlich das Stillen. Währenddessen braucht man auch nicht vieles Verschiedenes anbieten, das erledigt die Mumi :)


    Bei Kindern, die nicht gestillt werden, würde ich bei der Beikost auch verstärkt auf Vielfalt achten und vor allem auch gleich das mit einbauen, was öfter mal unbeliebt ist, z.B. Spinat, Oliven, Kohlsorten, etc.


    Als Brot hab ich von Anfang an auch darauf geachtet, die Brotsorten anzubieten, die auch am Besten sind. Weissmehlbrote hab ich erst gar nicht geholt, dafür Dinkelvollkornbrot, das isst er nun auch gerne, weil er sich gleich an den Geschmack gewöhnt hat. Als Aufstrich hab ich immer ganz gerne Frischkäse, Avocado oder auch mal Butter mit gehackten Kräutern genommen.
    Gerade bei Brot kann man auch schön die Kante zum Lutschen in die Hand geben, das nehmen viele Kinder gern.




    Muss euch noch was lustiges erzählen: Reza hat heute an der Kasse einen Sticker geschenkt bekommen:



    Als ich ihn gefragt hab, wer dort drauf ist, sagt er :Mama!!!!! :lol::lol::lol:


    Ich glaube jedes Geschöpf mit blonden Haaren ist für ihn "Mama!!!" :lol:




    LG, Hermine


    Ach so chamy: ich hab im Keller einen riesen Karton Mädelssachen hauptsächlich für den Frühling/Sommer, aber auch Herbst, Größen von 68 bis 80 etwa.
    Da könnte ich dir gerne günstig Sachen von verkaufen. Du müsstest mir nur sagen, was du suchst, dann kann ich mal Sachen raussuchen und dir Fotos schicken.
    Die Sachen sind von meinem Patenkind, ich hab sie für die Mutter bei uns gelagert, wegen Platzmangel dort. Nachdem sie sich nun entschieden hat, dass sie mit Kindern durch ist, stehen die Sachen bei mir rum.


    Also, wenn du mir sagst, was du brauchst, durchstöber ich mal den Karton. Sind auch einige Markensachen dabei.



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    schleich mich mal kurz rein:)


    @Chamylou: Stillst du noch? Wenn ja, mach dir keine Gedanken bzgl Einseitigkeit, die Mumi liefert alles.
    Falls du noch stillst, würde ich persönlich nicht in großen Mengen fein püriertes geben, davon essen die Kleinen sehr viel und trinken dann kaum noch Milch, das fördert also den Abstillprozess.
    Oder eben ansonsten vor der Mahlzeit stillen, dass sie sich satt trinkt und dann so viel sie mag noch püriertes Essen.
    Mir persönlich war immer wichtig, dass das gesamte 1. LJ die Hauptnahrung Milch bleibt.
    Du kannst ihr sonst auch zwischendurch immer mal große Stücke Brot oder Gemüse etc in die Hand drücken, dann kann sie daran lutschen/knabbern :)
    Wie alt ist sie?


    LG, Hermine


    Hab's gerade gesehen, fast 7 Mon ist sie, ok.
    Da kannst du langsam mit Fleisch anfangen, müsste sie vertragen.
    In dem Alter würd ich persönlich aber auf jeden Fall gucken, dass sie hauptsächlich Milch bekommt, das ist wichtiger als Brei/feste Nahrung.
    Ich erinnere mich auch, dass Reza in dem Alter, also kurz nach Beikosteinführung mal eine Phase hatte, wo er nur noch Milch wollte. Das ist auch normal. Also wenn das passiert mach dir keine Gedanken, sie ist noch in einem Alter, wo Beikost ein netter Zusatz ist :)


    LG, Hermine

    Hi Mädels!!:)


    Mäusle: Wie süüüüss, tolle Bilder!! :)
    Habt ihr unter Jonas Baum die Plazenta gepflanzt? Es gibt ja diesen "Brauch" :)
    Von uns gibt's auch wenige Familienbilder, meist macht einer von uns das Foto:)
    Jonas ist wirklich groß geworden, wie schnell das plötzlich geht, dass das Babyhafte weg ist, was? Bei Reza ging das auch so plötzlich, von heute auf morgen wirkte er wie ein Kleinkind.
    Das Video ist super, wie er dasselbe Teil zig mal aufhebt und fallen lässt :lol: Aber so trocknet die Wäsche natürlich viiiel besser :lol:



    Katrina: Wow, Vicky ist ja auch super gewachsen!! Wie alt ist sie jetzt?
    Echt niedlich und so große Augen :)
    Ich finde auch, dass sie dir ähnlich sieht, wobei man das bei euch schwer sagen kann, weil du und dein Mann vom Typ ja sehr ähnlich seid. Aber ich denke auch, die Züge hat sie eher von dir.
    Das ist doch schön, wenn du deine Mama in ihr erkennst, sie lebt ja auch in ihr weiter:)


    @all: Wollte euch das schon länger mal fragen, hab's aber vergessen, jetzt wo ich bei Mäusles Baum an eine Plazenta gedacht hab, fällt es mir wieder ein :)
    Habt ihr schonmal was von Plazentaeinkapselung gehört? Bin da letztens zufällig drauf gestoßen. Es kommt ja recht oft vor, dass man nach der Geburt Probleme mit dem Hormonhaudhalt hat, weil man von jetzt auf gleich von schwanger auf nicht schwanger wechselt. Dadurch haben viele dann Depressionen oder Stillprobleme oder sind schlapp, etc.
    Da die Plazenta ja die ganzen Hormone und Nährstoffe enthält, schwören manche drauf, sich die Stoffe der Plazenta zuzuführen und da es sehr eklig ist, Plazenta zu essen (würg), gibt es die Möglichkeit, diese von speziellen Institut zu Kapseln oder Globulis verarbeiten zu lassen. Man nimmt dann täglich eine Kapsel und stellt den Körper so langsamer um.
    Ich überlege das das nächste mal zu machen. Ich hatte nach Reza zwàr keine Beschwerden, aber wer weiß, vielleicht ist es wirklich super :)
    Was meint ihr dazu??


    Zu uns: Reza hat in den letzten Tagen extrem seine Rolle gewechselt, er ist jetzt "der große, liebe Junge" :) Er ist auf einmal sehr fürsorglich und streichelt jedem die Wange, der in seiner Nähe ist.
    Er holt auch immer ein Buch von mir raus, wo es um das Schlafverhalten bei Babies geht, blättert die Babybilder auf und gibt den Babyfotos einen Kuss:)
    Lustig wie sich der Charakter bei kleinen Kindern schon ändert, was? ^^



    LG, Hermine