Beiträge von Hermine

    Hi Mädels,


    wie geht's euch?
    Bei uns ist alles super, abgesehen von Rezas enormen Wutanfällen, bei denen er sich an den Haaren reißt, den Kopf irgendwo gegen schlägt und alles weghaut, was sich ihm in den Weg stellt. Manchmal müssen wir richtig lachen, wenn er so wütet (natürlich nur heimlich),weil es einfach unfassbar ist, wie er ausflippen kann :lol:
    Auf der anderen Seite ist es auch echt ein super süßes Alter, er denkt schon richtig mit, versteht alles und man kann schon super mit ihm kommunizieren.


    Meine Mum macht immer mit ihm so ein Ritual, wenn sie ihn eincremt, das heißt "Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht". Kennt ihr bestimmt. Reza ist da total scharf drauf und sobald er eine Tube sieht, macht er "Dunkt,Dunkt".. Gestern war es auf einmal so still und als ich ihn gefunden hab, sass er im Bad mit einer Duschgel-Flasche, geöffnet natürlich und als er mich sieht macht er:Dunkt,Dunkt :lol:


    Ich bin seit gestern übrigens nun am Fasten, faste mit meinem Mann mit, er macht schon seit er 16 glaube ich ist, jedes Jahr den Fastenmonat mit.
    Habe es schon einmal mit ihm gemacht, die letzten 2 Jahre nicht, da war ich ja schwanger oder hab gestillt. Aber jetzt geht's wieder los :lol:
    Ist echt super, man glaubt gar nicht wie fit man sich dadurch fühlt. Ich trinke abends immer 2-3 l Wasser, was ich sonst nie tue und verzichte auch weitgehend auf Süßes, Kaffee fällt ja sowieso weg, den trinke ich jedenfalls abends nicht mehr. Man spürt regelrecht wie der Körper entschlackt, macht richtig Spass :)


    Mäusle: Oh neeeein, wie ärgerlich!!! :( Da wäre ich aber auch traurig!
    Hoffentlich ist es deinem Mann eine Lehre und nächstes Mal achtet er darauf, gute Fotos zu machen.
    Finde den Unterschied auch sehr gravierend. Ich mache im Alltag auch meist Fotos mit dem Iphone, aber so toll ist die Kamera auch nicht. Wenn ich dann mit der Spiefelreflex wieder knipse, bin ich immer hin und weg, wie schön die Bilder einfach werden. Kann man gar nicht vergleichen!


    Steffi: Alles Gute für den Termin!!


    LG, Hermine

    Hi Katrina,


    ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen von den ganzen Plänen, das ist alles mehr oder weniger nur Theorie und um vieles wird auch unnötig eine Welle gemacht finde ich. Wir Deutschen mögen's halt gerne genau und deshalb existieren so viele detaillierte Pläne. Heißt aber nicht, dass das das einzig Richtige ist.
    Meiner Meinung nach hat es nichts damit zu tun, ob das Kind später Gemüse mag oder nicht, wenn man mit Milchbrei startet. Man nimmt ja (bzw sollte nicht) keinen Stracciatellabrei oder welchen mit Zucker drin, der dann natürlich viel besser schmeckt als alles andere. Und man füttert ja auch nicht Monate lang nur das und kein Gemüse. Von daher denke ich, dass das keinen Einfluss hat.
    Diesen Folgemilchbrei würd ich allerdings ehrlich gesagt vernichten und lieber selbst einen mischen. Die Fertigbreie mit Folgemilch sind meiner Meinung nach Käse, vor allem für Säuglinge.
    Ja, Karotte ist in der Tat gar nicht mal so dolle, führt oft zu Verstopfung und zudem mögen es viele Kinder nicht. Ich finde da Pastinake besser und super für ganz am Anfang ist Zucchini.


    LG, Hermine

    Huhu!!


    Katrina: Ne, dann ist sie noch nicht so weit. Gut, dass sie es so eindeutig zeigt. Dann versuch es in einem Monat doch einfach noch einmal.
    Also ich persönlich würde schon mit Gemüse beginnen, weil es einfach leichter zu verdauen ist als Getreide. Da kann der Darm schnell überfordert sein. Aber ein paar Löffelchen zum Testen werden schon nichts machen.
    Guck aber mal, ob in dem fertigen Zucker drin ist oder auch Folgemilch. Ist nämlich in den meisten drin. Dann könntest du stattdessen auch Reisflocken mit PRE anämischen. Reisflocken gelten als leicht verträglich, ist also zum Einsteigen recht gut.


    Buggy: Ja, dann mach das doch so und wenn dir der Wagen wirklich nicht zusagt, geht er eben zurück.


    Mäusle: Ach ja, dann behalt wirklich einfach die Manduca. Bevor du da jetzt Experimente startest und zig Tragen probierst. Und du meintest ja, es ist nur für ab und an, nicht für lange Wanderungen. Da würde ich dann schon eine nehmen mit verstellbarem Steg. Hab es heute bei einer Freundin gesehen, die hatte ihren 1-jährigen drin, der ist groß und kräftig und der sass schon nicht mehr wirklich in der Anhock-Spreiz-Stellung. Da wären ein paar cm mehr Sitzfläche nötig gewesen. Aber so passt das sicher und je älter er wird, desto weniger werdet ihr ihn ja auch tragen.
    Denn egal ob Manduca oder welche auch immer, 15 oder 18kg gehen auch bei der besten Trage auf Dauer aufs Kreuz :wink:



    Wir waren heute auf dem 1.Geb. von einem Jungen aus der Spielgruppe. Wir waren mit 6 Mamas und Kids picknicken und es war richtig schön :) Die Kinder konnten rennen und toben und hatten eine Menge Spass:)
    Reza hat das Geburtstagskind diesmal auch in Frieden gelassen, einmal hat er kurz zum Hauen ausgeholt, aber das konnte ich zum Glück abfangen (das zählt ja dann wohl nicht, oder? :lol:)
    Würde gerne ein paar Bilder zeigen, aber da sind überall auch andere Kinder drauf, von daher geht's leider nicht. Nächstes Mal wieder :)


    LG, Hermine


    Velvet: Ach wie niedlich die beiden!! :)
    Die zwei scheinen ja echt Spass zu haben !:)
    Pass auf, ehe du dich versiehst, kann Emma lesen :lol:


    Wie kommt sie mit Sam klar? Ist sie geduldig ?


    LG, Hermine

    Ja, ich finde Ahrgans sollte eine eigene Sendereihe bekommen wie z.B. Löwenzahn oder Sendung mit der Maus, wo so tolle Dinge erklärt werden.
    Gut, wenn's für Kinder ist, dann vielleicht keine Schnapseingiesshilfe, aber der Salatausstecher zum Beispiel, den könnte ich mir sehr gut vom Gänschen im Nachmittagsprogramm präsentiert vorstellen :lol:


    LG, Hermine

    Haha, super das Teil, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wo der Unterschied zum aus der Flasche eingießen ist :lol:
    Ich bin sicher, mit dem Ding kann man auch destillieren.Irgendwie. Ahrgans, du kommst schon noch zum Geldsegen und wenn nicht durchs l'eau d'Ahr, dann dadurch, dass wir eine bloße Einschenkhilfe um eine Destillationsfunktion erweitert haben. Das lassen wir uns patentieren!!! :lol:


    LG, Hermine


    P.s.: was hast du mit den Kartoffeln gemacht? Kartoffelsalat? Ich hoffe Rheinischen!*schlabber*

    Huhu!!


    Ich mische mich auch mal kurz ein :)


    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das auf dem Bild ist doch ein Destillierkolben, oder?


    Kenne ich auch, mein Dad ist Chemielehrer. Aber primär erinnert mich das an meine ehemalige Chemie-Lehrerin, bei der die Klasse immer zusammengekauert in der hintersten Ecke dass, weil ständig alles im die Luft flog :lol:


    LG, Hermine

    Hallo,


    Katrina: Das ist der Buggy, den wir auch haben :shock:. Gut, dass ich bisher gar nicht wusste, dass man ihn auch umbauen kann :lol:
    Gut, ist jetzt bei uns auch nicht mehr nötig, Reza möchte sowieso alles anschauen, er würde sich ständig nach draußen hängen und nach hinten schauen, wenn er zu mir gucken müsste.
    Aber Vicky ist ja noch klein, ihr müsst euch auf jeden Fall sehen!:)
    Ich würde dir aber von dem Wagen abraten, die Liegefläche ist nicht ganz eben, die Lehne geht also nicht ganz runter, etwas angewinkelt ist es, was ich für Säuglinge nicht gut finde für den Rücken.
    Am Besten du gehst mal in ein Geschäft und testest dort, musst ja nicht dort kaufen, aber dann weißt du welches Modell wirklich deine Kriterien erfüllt.


    Zur Beikost: Ja, gemischt nach Bedarf BLW oder Brei finde ich auch nicht schlecht.
    Beim Brei würde ich dann testen, ob sie wirklich schon bereit ist, indem du schaust, ob sie den Brei normal schluckt oder ihn mit der Zunge wieder hinausbefördern will. Wenn sie das macht, ist sie wahrscheinlich noch nicht so weit. Gib ihr 1-2 Löffelchen, damit sie sich an den Geschmack im Mund gewöhnt (manche schieben auch nur die ersten Löffel raus, weil es ungewohnt schmeckt und die Konsistenz neu ist )und dann kannst du testen :)



    Mäusle: Jonas hat doch morgen Geburtstag, was? Macht ihr was bestimmtes?
    Ich wünsche euch schon mal einen tollen Tag und einen schönen 1. Geburtstag !:)
    Heute vor einem Jahr und ein paar Stunden war es bei dir so weit :) Wahnsinn, oder?


    LG, Hermine


    Andromeda: Danke für die Erklärung, dann sind die Tabletten also doch nicht magisch. Schade :wink:


    LG, Hermine

    Huhu,


    Katrina: Ja, finde den Quinny auch absolut hässlich! Aber es gibt halt so wenig Auswahl an rückwärtsgerichteten. Allein das zeigt finde ich, dass die Buggys eigentlich nicht für Kinder unter 1 sind, weil man Babies unter 1 eigentlich nicht nach vorne gerichtet fährt, jedenfalls sollte immer eine Wechselmöglichkeit da sein. Klassische Buggys sind wohl eher für Kleinkinder etwa ab 1,5-2 gemacht. Denke auch, dass du da mit einem Sportwagen besser bedient bist.


    Zum Brei: Dass mit Muttagsbrei angefangen wird, ist einfach kulturbedingt, weil hier das Mittagessen die Hauptmahlzeit ist. In anderen Ländern fangen sie mit dem Abendbrei an.
    Ersetz einfach das zuerst, was für euch am Besten passt. Wobei ich schon ganz an Anfang es nicht schlecht finde, wenn man morgens oder mittags anfängt, denn wenn das Kind doch mal was nicht verträgt, quält es sich nicht durch die Nacht, sondern man hat es dann tagsüber, wo es vielleicht leichter fällt, zu klopfen, massieren oder Fliegergriff zu machen :wink:


    Zum Fleisch: Ja, ich denke das ist kein Problem, allerdings solltest du dann darauf achten, dass sie auch sehr eisenhaltiges Fleisch bekommt wie Kalb oder Lamm oder Rind, also rotes Fleisch. Vor allem weil sie ja nicht gestillt wird, würde ich darauf dann besonders achten.
    Ansonsten, ich weiß ja nicht wie ihr es Zuhause handhabt, isst dein Mann abends warm? Wenn ja, könnte er ja mit ihr, wenn sie dann so weit ist Fleisch zu essen, auch abends zusammen essen.
    Hirse kannst du ihr dann auch gut geben als Ersatz genauso wie Linsen, in beiden Sachen ist sehr viel Eisen drin. Und da es ja jetzt so ist, dass man auch allergene Produkte wie Hülsenfrüchte schon im ersten Jahr einführen sollte, sehe ich da kein Problem. Nur solltest du z.B. Linsen erst dann einführen, wenn sie Kartoffeln, Nudeln und Reis gut vertragen hat, denn die sind doch nochmal schwerer zu verdauen.
    Hast du vor, vielleicht mit BLW zu starten, also dass sie wenn sie mag schon mal an Stücken von Sachen, die ihr esst, Gurke, Brot, etc. lutschen darf? Das könntest du mal anfangen bevor du den Brei einführst, daran sieht man finde ich sehr schön, ob die Kleinen beikostreif sind.


    LG, Hermine

    Hallo!!


    Habe gerade einen interessanten Link gefunden zum Thema Alkergieprävention und den neuen Empfehlungen die allergenen Lebensmittel schon früh einzuführen.
    Mäusle hatte da ja auch schon mal einen Link geposted.
    Finde das sehr interessant, auch für die Schwangeren und Bald-Mamas:


    http://m.facebook.com/l.php?u=…ehrung%2F&h=tAQGLdmSY&s=1



    cuddles: Schön, dass bei euch alles gut ist, das freut mich! Wasser ist wirklich belastend. Trink so viel es geht!!


    LG, Hermine

    Nimmt man dann ab, wenn man Thyroxin dauerhaft nimmt?
    Muss gleich morgen zum Arzt, mir wieder welche verschreiben lassen :shock: :lol:



    Muss euch noch Rezas neuen Look zeigen:
    Er will in letzter Zeit dauernd Haarreifen tragen. Er nimmt dann immer meinen Abschmink-Haarreifen und zieht ihn auf.
    Allerdings so:



    So läuft er dann stundenlang durch die Gegend :lol:


    LG, Hermine

    Huhu!!


    SD: Ja, ich musste auch Tabletten nehmen, Thyroxin 50. Allerdings muss ich sagen, dass ich die ab und an auch mal vergessen hab :oops:
    Hab dadurch keinen Unterschied gemerkt um ehrlich zu sein.


    BEL: Eigentlich überhaupt kein Problem, ich finde jede gute Hebi sollte auch BEL entbinden können. Finde es immer total unnötig, wenn deshalb von vornherein ein KS gemacht wird.


    Katrina: Also in der Spielgruppe hat eine einen Buggy von Quinny, da kann das Kind auch Richtung Mama schauen. Leider gibt es da nicht so viel Auswahl, die meisten Buggys sind in Fahrtrichtung ausgerichtet.
    Wie wäre es denn, wenn du dich nach einem (gebrauchten) Sportwagen umsiehst? Vicky ist ja doch noch recht klein, da wäre es sicher gut, wenn der Wagen eine gerade und stabile Liegemöglichkeit hat. Viele Sportwagen haben das und da kannst du dann den Sitz auch entweder zu dir drehen oder in Fahrtrichtung.


    Kinderwagen: Ich hole beim nächsten Kind auf jeden Fall wieder eine Wanne für den Anfang, Tragetaschen sind mir da nicht stabil genug. Die Wannen kann man auch toll als Bettchen nutzen, wenn man zu Besuch ist, weil die Matratze richtig stabil ist, das mag ich. Ich hab bei den Taschen auch immer so eine Rausrutsch-Paranoia, ist einer Freundin von mir passiert, sie wollte irgendwo hoch (eine höhere Stufe glaub ich) und die Tasche mit 3-Wochen-Baby ist unten raus gerutscht. Zum Glück ist nichts passiert!
    Ich muss sagen ein Buggy käme für mich dauerhaft nicht in Betracht, jetzt wo Reza noch viel im Wagen sitzt. Die fahren sich einfach nicht so gut wie der Sportwagen. Wir haben auch zwei Buggys, einen vom Maxitaxi und einen, den wir noch so für schnelles Einkaufen oder bei Oma und Opa gekauft haben und ich muss sagen ich fahre da gar nicht gerne mit. Und von der Grösse sind die auch nicht viel platzsparender als der Sportwagen.
    Da muss man einfach austesten, welcher "Typ" man ist.
    Es gibt aber auch total grässliche Sportwagen! Vor allem die von Hartan kommen mir sooo klobig vor. Ich sehe das manchmal in der Stadt, da müssen die Frauen sich richtig drauf stützen, wenn sie eine Stufe hoch wollen und die Achsen ächzen richtig. Weiß nicht ob das ein bestimmtes Modell ist oder generell bei den Kombi-Kiwa von Hartan der Fall ist.


    Velvet: Habt ihr den Hund?:)


    LG, Hermine

    Hallo,


    kleinesmausen: Ja klar, man wächst da rein. Wenn man nicht gerade Babies oder Kids in der Verwandtschaft hat, ist es ja klar, dass man das alles nicht kennt :) Wäre ja eher sogar komisch, wenn es so wäre :lol:


    Kosten: Puh, um ehrlich zu sein keine Ahnung!! Ich schreibe mir das nie auf, ich weiß nicht mal, wieviel Pampers wir im Monat verbrauchen.
    Hab da gar keinen Überblick, vor allem weil wir selten nur für Reza einkaufen gehen. Bei dm landet dann meine Schminke und Pflegeprodukte zusätzlich im Wagen genauso wie das von meinem Mann und Klamotten hole ich immer, wenn ich was sehe oder bestelle im Internet. Was das jetzt im Monat im Durchschnitt dann ist, keine Ahnung.


    Zum Bett: Ein Beistellbett ist super oder man kann auch ein Kinderbett neben das Elternbett stellen, das haben wir auch gemacht.



    LG, Hermine

    Also die Frl. Hübsch - Toddlers kann man verstellen, die ist echt super finde ich.
    Ja klar, wenn du keine ausgiebigen Wanderungen damit machen willst, ist natürlich die Frage, ob die Manduca es nicht auch tut, wobei ich halt echt finde, dass die Kids ab einer gewissen Grösse nicht gut sitzen. Und für die Manduca würdest du ja jetzt auch 60 zahlen, vielleicht würdest du für das gleiche Geld auch eine verstellbare gebrauchte bekommen, dann hättet ihr vielleicht noch mehr davon.
    Ein 2. würdest du ja sicher bis zum Alter von Jonas etwa oder vielleicht bis zu 9 Monaten aber auch erstmal im Tuch tragen, oder? Dann könntest du die Toddler-Trage ja ab der Grösse auch beim 2. benutzen. Sie meisten Toddlers sind ab Gr. 74 geeignet.


    LG, Hermine