Hallo,
also das mit dem spielerischen Beißen kenne ich gar nicht, habe sowas noch nie gesehen. Bei Reza gilt es sowieso alles zu vermeiden, was in irgendeiner Richtung Hauen oder Kneifen,etc. fördert. Er springt nämlich auf alles direkt an. Ich lasse es jetzt auch schon zu sagen:Streichel mal xy. Das hab ich eine Zeit immer gemacht, nachdem er geschlagen hat, ihn gebeten das Kind stattdessen zu streicheln. Mit der Zeit hab ich gemerkt, dass das "streicheln" auch gerne mal in ein härteres Tätscheln übergeht, was dann schon wieder fast schlagen ist. Deshalb lasse ich das jetzt auch.
Ja, ich werde am Montag mal nachfragen, was sie sich da genau vorstellen, was ich tun soll.
Also die 3 sind schon ausgebildete Erzieherinnen, allerdings ist die Ausbildung bei allen etwa 30-40 Jahre her. Alle sind etwa Ende 50. Anfangs gefiel mir der Gedanke, dass das ganze so familiär und ein bisschen wie bei Oma ist.
Mittlerweile hab ich aber das Gefühl, sie sind zum Teil zu alt dafür. Reza ist z.B. so flink und schnell, da muss man auch recht aktiv hinterher sein in manchen Dingen.Manchmal hab ich das Gefühl eine jüngere Frau könnte das besser.
Ich denke die Einrichtung ist auch langsam zu klein für ihn. Ist ja im Endeffekt eine große Altbauwohnung(also schon große Räume), aber kein Aussengelände und nicht viel Fläche.
Ich denke es wird Zeit, dass er in eine größere Kita kommt.
Mäusle: Das klingt doch gut Vielleicht kommst du mit nem Berg super Sachen raus und machst obendrein noch Gewinn
LG, Hermine