Beiträge von Hermine

    Ne, Mäusle, Zähneputzen und Händewaschen IM Krankenhaus :lol: Hatten extra einige Zahnbürsten da.


    Ich hatte zum Glück ein Einzelzimmer, hätte ich mir mit so jemanden ein Zimmer teilen müssen, wäre ich sofort nach Hause gegangen. Da hat man ja mehr Stress psychisch als Zuhause.
    Nächstes Mal gibt's eh nur noch Geburtshaus wenn alles gut läuft, da muss man sich über sowas gar nicht ärgern :wink:


    LG, Hermine

    Hallo,


    kleinesmausen: Ja, viele Ärzte sagen den Müttern, sie sollen das Rauchen reduzieren und ein Glas Wein am Tag oder Sekt sei ok.
    Ich habe letztens einen Artikel gelesen, da ging es darum, ob man denn auch mal 2 oder 3 Gläser trinken könnte auf einer Feier z.B. während der SS. Da wurde allen ernstes dann gerechnet und analysiert, wieviel mg von was dann im Baby ankommen und so weiter. Da hab ich echt gedacht ich bin im falschen Film. Man ist 9 Monate schwanger, kann man bitte mal so lange die Finger von Alkohol und Nikotin lassen? Warum muss ich anfangen um ein weiteres Glas zu "verhandeln", bzw. warum muss es das eine Glas überhaupt sein? Alkohol entspannt, Alkohol regt den Körper an. Jap, tut Grüner Tee auch beides. Diese Verharmlosung von Alkohol und Nikotin finde ich erschreckend!
    Unsere Hebamme hat uns gesagt: 1 Kippe ist vergleichbar mit 20 Min auf die Nabelschnur stellen. :shock:


    Mäusle: Ja na klar, die Kleinen haben ja sowieso noch ganz empfindliche Näschen und dann werden sie von einem lebenden Aschenbecher gehalten. Das ist doch total unangenehm.
    Bei uns im Krankenhaus gabs an alle Mütter eine Ansage: Rauchender Besuch Zähneputzen und Händewaschen, vorher geht's nicht ans Kind.
    Ob sich dann jeder dran hält ist so eine Sache, aber immerhin wird es gefordert.


    LG, Hermine

    Sorry wenn ich das jetzt so krass ausdrücke, aber Leute, die trotz SS weiter rauchen und das Stillen wegen des Rauchens nicht in Betracht ziehen, hätten sich vielleicht besser einen Hund geholt. Bei sowas bin ich echt radikal, 0,0% Verständnis.


    LG, Hermine

    Huhu!!


    Royal Baby: Ja hab ich mir auch gedacht, hätte George nicht weiter nach hinten gekonnt? Alexander George Louis hätte mir besser gefallen, aber nun ja. Prince George of Camebridge wird's schon gefallen :lol:


    Katrina: Echt, ich fand immer wenn man sie so im TV sah, dass es so wirkte, als genieße sie den Rummel. Ich hab mal so eine Reportage übers englische Königshaus gesehen und da sagte ein Experte, dass es wohl ein offenes Geheimnis ist, dass sie ausgerechnet auf die Uni von William gegangen ist, weil sie wusste, dass er dort studiert (wie wahrscheinlich 80% der Studentinnen dort :lol:) Aber sie hieß ja nicht umsonst lange Zeit "waity-Katy", denke schon dass sie ganz gerne ins Königshaus rein wollte.
    Ja, ich denke auch, das normale Leben ist immer noch das Beste und Gesündeste für Menschen :)



    Stillen: Ich denke schon auch so wie Mäusle, dass es daran liegt, dass viele zu schnell aufgeben und die erste Zeit, in der es noch ungewohnt und vielleicht auch erst mal befremdlich ist, nicht durchstehen, weil sie denken es gibt ja gleichwertige Alternativen. Die Muttermilch wird einfach nicht genug wertgeschätzt!
    Klar sollte eine Frau sich nicht fürs Stillen kaputt machen, aber genau da sehe ich das Problem: Man muss sich nicht kaputt machen. 97% der Frauen können rein biologisch betrachtet stillen. Wenn es nicht "klappt" ist es in den allermeisten Fällen unzureichende Stillbetreuung, nicht Unmöglichkeit bei Mutter oder Kind. Eine Nachsorge am Tag reicht einfach nicht, man stillt anfangs etwa alle 1/2 Stunde, das macht 48 Mal pro Tag. Nach einigen Tagen dann etwa alle 2 Std. Gerade in der Nacht ist Zuhause keine Stillbegleitung da und da klappt es dann oft nicht (Mutter müde, Kind Hunger, brüllt, man wird hektisch, das macht alles nur noch schlimmer, etc.)
    Das ist ein Problem unserer Zeit! Schaut mal wieviele Frauen in den nicht so hoch entwickelten Ländern stillen. Viel, viel mehr, fast jede! Das liegt aber eben auch an den Familienstrukturen. Mutter, Schwiegermutter, Tanten, etc. sind rund um die Uhr da, pappen das Kind richtig an die Brust, helfen einfach durch ihre Erfahrung. Sowas haben wir nicht. Wir sitzen dann mit einem Neugeborenen allein im schön renovierten Babyzimmer, kein Ansprechspartner, schmeißen nebenbei noch Haushalt und Co, bewirten vielleicht noch Besuch und sollen dann schön stillen können. Ne, so klappt das leider auch nicht, wenn man nicht gerade Glück hat und alles läuft reibungslos.
    Deshalb möchte ich auch gerne die Stillberaterinnen-Ausbildung machen, weil ich es einfach wichtig finde, dass Frauen eine Ansprechpartnerin haben, die unentgeltlich vorbeikommt und eben nicht wie die Hebi ein gewisses Zeitspektrum hat und dann weiter muss. Ich denke eine kontinuierliche Betreuung und Bestärkung kann in vielen Fällen wirklich das Stillen retten.



    Übrigens ist es eine falsche Info, dass die Brust durchs Stillen hängt oder hässlich wird. Nicht das Stillen ist für die Brustberänderung nach der SS verantwortlich, sondern die SS-Hormone. Das heißt auch Frauen, die nicht stillen können das Problem bekommen. Das Stillen dagegen stärkt sogar das Brustgewebe und beugt zudem noch Brustkrebs vor. Also wenn es um die Brust(Form) geht, ist Stillen die bessere Wahl :wink:




    LG, Hermine

    Huhu,


    Rieke: Haha :lol: Ich kenne den Film zwar nicht, sieht aber trotzdem lustig aus.


    Regeln fürs Essen: Nein, haben wir nicht, ich weiß, dass meine Mum ihm immer Gutes kocht, das brauch ich ihr nicht zu sagen. Das einzige was sie weiß ist, dass er nur spezielles Fleisch und keine Gelatine essen soll. Deshalb holt sie es entweder auch von dort wo wir es holen oder wenn sie es nicht schafft, kocht sie vegetarisch.


    PRE: Ja, kann man die ganze Stillzeit über geben, ist ja der Muttermilch am ähnlichsten. Folgemilch gebe ich ihm nicht wegen der Stärke, er braucht ja keine zusätzlichen Kalorien, die nimmt er ja so zu sich :)


    Stillen: Ja, dieses Extreme Langzeitstillen ist so eine Sache. Also alles was über 3 ist zähle ich dazu. In dem Film hat man finde ich aber auch oft den Eindruck, nicht die Kinder können nicht loslassen, sondern die Mütter.
    Generell finde ich aber hat unsere Gesellschaft ein recht verzerrtes Bild vom Stillen. Hier wird man ja in der 2. Jahreshälfte des Kindes zum Teil schon schief angeguckt.
    Ich hab ja nur 15 Mon gestillt, wenn Reza nachts deshalb nicht so ein Theater gemacht hätte, hätte ich das zweite Jahr auch noch zu Ende gestillt.
    Naja, jetzt trinkt er seine 2 Flaschen PRE am Tag und ist damit auch zufrieden.


    Zu uns: Reza hat jetzt eine neue Phase, er will ständig Pflaster haben .
    Er hatte sich vor etwa 3 Wochen das Knie aufgeschürft und ich hab ihm zum Trost Bärenpflaster geholt. Fehler. Die will er jetzt ständig drauf haben und dann fängt er an zu jammern: aua,aua,... Heute morgen ist er ausgeflippt, weil er sich am Auge gekratzt hat und ich ihm kein Pflaster aufs Auge kleben wollte :lol:



    LG, Hermine

    Huhu!!


    Ja, Reza hat auch solche Fress-Tage :lol:


    Er isst am liebsten Omas Essen, die kocht ihm immer schön Gemüse und Kartoffel in Mehlschwitze, da steht er total drauf ^^
    Falls Alete oder Hipp besser kochen als wir, weiß er das nicht, weil ich es ihm immer vorenthalten hab :lol:
    Reza trinkt auch immer noch 2 Flaschen PRe am Tag. Kann er auch von mir aus noch länger machen, das natürliche Abgewöhnalter liegt ja zwischen 2 und 3 Jahren.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Zum Royal Baby: Was mich viiiel mehr stören würde als der Rummel sind die eingeschränkten Rechte, die Kate als Mutter hat. Einiges ist da einfach vorbestimmt, wie z.B. dass die Kinder im Falle einer Scheidung am Hof bleiben und sie nur ein Besuchsrecht hat. Das würde für mich gar nicht gehen.
    Sie ist halt in erster Linie Produzentin neuer Thronfolger, dann erst Mama.
    Als ich den kleinen Butzi gestern gesehen hab, tat er mir schon etwas Leid. Sein ganzes Leben ist schon so vorbestimmt, da bleibt sicher nicht allzu viel Spielraum für eine persönliche Entfaltung.
    Da bin ich doch froh für unsere Kinder, dass sie so unbeschwert aufwachsen können.


    Mäusle: Hört sich schön an der Tag!:)
    Ja, da wird man immer wehmütig und erinnert sich an die ersten Tage :)
    Wobei ich denke beim 2. wird es schon anders sein als beim ersten weil man nicht mehr diese extreme Ruhe hat, alles zu genießen, weil man ja auch noch dem ersten gerecht werden muss. Ein weiterer Grund für mich zu warten, bis Reza etwas größer ist, dann ist es sicher auch möglich, das Baby mehr zu genießen, wenn das erste schon etwas unabhängiger ist. Wird dann sicher toll, die Großen mit einzubeziehen :)


    Sicherheit: Hab da letztens was tolles gelesen. Die Eltern hatten mit ihrem 5-jährigen einen "Code" vereinbart, irgendein Wort. Jeder, der ihn abgeholt hat oder ihn mitnehmen sollte, etc. musste den Code sagen.
    Er wurde dann tatsächlich von einem Mann angesprochen, der den Code natürlich nicht wusste. Der Mann war dann wohl auch so perplex, dass er Junge den Moment ausgenutzt hat und weggegangen ist.
    Finde ich eine gute Idee.


    Zu uns: Heute morgen hab ich bei Reza etwas beobachtet, was mir irgendwie bestätigt, dass er mit seinen Hau-und Kratzaktionen Kontakt aufnehmen will.
    Er hat einen neuen Freund in der Kita, er lieeeebt diesen Jungen, erzählt den ganzen Tag von ihm "Ati,Ati,Ati ....(ist dessen Spitzname). Der Junge versteht nur Englisch, somit nichts von Rezas gebrabbel wie "Auto, tatütata, Tinken,essen,etc), worauf die anderen Kinder ja schon eingehen, weil sie es verstehen. Der Junge ist auch gerade erst 1 geworden, also enorme Sprachbarriere.
    Naja auf jeden Fall hat sich Reza seit dem Aufstehen tierisch auf "Ati" gefreut und als wir kamen, war der Junge auch an der Tür. Reza rennt freudig zu ihm, lacht die ganze Zeit vor Aufregung und kneift ihn sofort erstmal.
    Irgendwie war es offensichtlich, dass er nicht wusste, wie er sich ihm nähern sollte und seine Freude ausdrücken sollte.
    Hilft den Kindern natürlich auch nicht, aber für mich ist das immer irgendwie beruhigend, wenn ich das Gefühl habe, dahinter steckt keine Agressivität.


    Hab mich jetzt mit der Mama von dem Jungen verabredet für den Spielplatz, die sind neu hier in Deutschland, haben vorher in London gelebt und sie kennt hier noch niemanden. Jetzt hat sie sich sehr gefreut, dass Reza ihren Kleinen so mag und wir uns mal treffen können:)


    LG, Hermine

    Katrina: Diese User meinte ich auch, nicht Fremde.


    Rieke: Ja genau, ein Eis mehr oder Reza isst zum Beispiel für sein Leben gern Wassermelone. Die hat heute das Mittagessen ersetzt :)
    Hier war's heute ganz schlimm, gegen Mittag hat es einmal kräftig geschüttet und danach war's wieder super heiß sodass man das Gefühl hatte man ist in den Tropen :) Man hat einfach nur geklebt.


    LG, Hermine

    Huhu!!


    Zum Album: Also ich hätte gar nichts dagegen, wenn alle, die hier immer mitlesen und zum Teil mitschreiben, die Fotos auch sehen können. Es geht ja eigentlich nur darum, dass wir wissen, wer die Fotos sieht und nicht "Fremde" Zugriff drauf haben.


    AhrGans: Gut, dann bin ich ja mal gespannt, wie es dort so ist :) Ich werde dann mal berichten :)


    @all: Essen eure auch so schlecht bei dem Wetter?
    Reza ist mittags fast gar nichts, abends geht es einigermaßen.
    Ich krieg aber seit Tagen auch nichts runter, viel zu warm.


    Reza schläft jetzt auch mittags viel länger als sonst, die Hitze schlaucht ihn einfach.
    Am späten Nachmittag planscht er dann meist draussen, aber mittlerweile findet er das schon langweilig, weil er es schon so oft gemacht hat :)


    LG, Hermine

    Hallo,


    PiNal: Wooow, herzlichen Glückwunsch !!!! Das ist ja eine tolle Nachricht, ich freue mich sehr für euch!!
    Ihr habt ja auch lange gewartet, umso schöner, dass es jetzt geklappt hat!!:)
    Hast du Beschwerden oder bist du bisher verschont geblieben?


    cuddles: Sag mal kugelst du noch?


    Fotos: Also wenn das nicht kompliziert ist mit diesem Album, können wir das gerne machen :)


    @all: Habt ihr gehört, das Royal Baby ist da :)
    Wahnsinn dieser Rummel, oder? Da kann man nur hoffen, dass sie genug Ruhe haben um entspannt das Wochenbett zu genießen.



    LG, Hermine

    Hi Mädels!!


    Uff, hab gerade einen Ins Bett bring-Marathon hinter mir. Reza geht ja normalerweise um 19h schlafen, aber bei der Hitze wälzt er sich hin und her und findet einfach nicht in den Schlaf.
    Geht euren das auch so?


    AhrGans: Uiii, da warst du ja gleich um die Ecke :) Im Elisabeth-KKH ist Reza ja geschlüpft :)
    Natüüüüürlich hättest du mich angesprochen, ist doch klar!!:) Du hättest dich aber dann mit Ahrgans vorstellen müssen, damit ich weiß, wer du bist :lol:
    Ich hoffe dem Besuchten geht es schon besser, dennoch hoffe ich, dass du vielleicht ganz bald mal wieder in der Nähe bist ?!


    Genau, den Drachenfels meine ich. Warst du dort schon? Ist es empfehlenswert?
    Wir haben es jetzt auf nächstes WE verschoben, bin mal gespannt!


    @Bobby: Ach du meine Güte, was machst du denn? :shock:
    Ich hab auch eher hohen Blutdruck, in der SS war's extrem, mittlerweile ist's glaube ich besser.
    Was du an natürlichen Dingen machen könntest ist viel Grapefruit und Granatäpfel zu essen. Senkt beides den Blutdruck.
    Vielleicht wäre ja auch Heilfasten mal was für dich, das senkt den Blutdruck auch.
    Wäre schön, wenn du wieder öfter schreibst und uns von Nele erzählst :)


    Mäusle: Zum Schielen: Ist aber sicher minimal, was? Ist mir bisher nicht aufgefallen, muss nachher nochmal schauen auf einem Bild.
    In der Spielgruppe haben wir eine, sie ist so alt wie Reza und schielt sehr soll. Seit etwa 6 Mon hat sie regelmäßig das Auge abgeklebt und es ist schon vieeeel besser geworden. Zum Glück kann man bei den Kleinen da sehr schöne Fortschritte erreichen.
    Seid ihr beide, dein Mann und du, Brillenträger? Hat er denn eine Sehschwäche?


    Velvet: Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!!!! :)
    Wunderschön siehst du aus und Sam auch!! :)
    Es freut mich, dass ihr so einen tollen Tag hattet, zu deinen Schwiegers sage ich mal lieber gar nichts, das ist echt der Hammer. Aber irgendwie hatte ich sowas erwartet, nachdem du im Vorfeld bereits geschrieben hast, dass e wegen des Termins so einen Aufstand gemacht haben..
    Die Hauptsache ist: Ihr hattet einen tollen Tag und seid glücklich miteinander, alles andere ist unwichtig.
    Zeigst du uns die Fotografen-Bilder auch? :)


    Fotos: Ich mache es auch so, dass ich bei abload nach ein paar Tagen wieder lösche, genauso bei youtube, da schalte ich dann auf privat.
    Finde es auch ungünstig, dass man alles finden kann, bin mir auch recht sicher, dass mich der ein oder andere Stalker aus meinem Bekanntenkreis hier schon gefunden hat :wink:
    Aber abgesehen von den Bildern habe ich damit kein Problem, da finde ich öffentliche Facebook-Bilder schon problematischer.
    Was mich aber sehr stört, ist dass man in den Suchmaschinen fündig wird. Ich hab mal Rezas Namen gegoogelt(also beide Vornamen) und da kam sofort die Seite hier,weil der Name ein paar mal an seinem Geburtstag geschrieben wurde.
    Das moderne Zeitalter, Fluch und Segen zugleich, was?


    LG, Hermine

    @Bobby: Ist das das gleiche Kind???? :shock: :shock: Wahnsiiiinn!!!!
    Und zuckersüß die kleine Maus!!
    Wie geht es euch denn??



    Nadine: Ja, Weihnachten ist an den üblichen Tagen auch zu.
    Ich denke sie orientieren sich gar nicht an den Tarifverträgen, weil es ja eine private, vom Staat unabhängige Kita ist. Der Vertrag, den ich mit ihnen habe, ist ein selbstgestalteter, privater Vertrag.
    Von daher können sie grundsätzlich so ziemlich alles abweichend regeln, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt.



    LG, Hermine

    Hallo Nadine,


    ja, 5 Wochen geschlossen (1 Woche Ostern, 1 Woche Herbst, , 3 Wochen im Sommer und 2 Brückentage). Dazu kommen dann noch Feiertage, wenn sie auf einen Wochentag fallen.
    Ja, das ist auch sehr viel, vor allem für mich gerade sehr ungünstig in der Examensphase. Mein Mann hat jetzt eine Wiche Urlaub genommen und die restliche Zeit werden unsere Eltern hier und da helfen, aber günstig ist es natürlich nicht.
    Das Problem ist wirklich, dass wir froh sind, überhaupt einen Platz zu haben. Auch die privaten Plätze hier sind sehr begehrt und man kann froh sein, wenn sie einen nehmen. Da nimmt man dann so manches in Kauf.



    LG, Hermine

    Hallo,


    Nadine: Nein, also von Fortbildungen habe ich bisher nichts gehört, nur von normalem Urlaub. Das ist auch ein wenig merkwürdig mit den Urlaubszeiten finde ich. 5 Wochen sind regulär Urlaub übers Jahr verteilt, aber dann sind während des Jahres die Erzieherinnen auch zum Teil mal im Urlaub, sodass dann die Gruppe von den anderen beiden mit betreut wird. Das finde ich nicht so toll, da man ja davon ausgeht, dass außerhalb der Ferienzeiten die Erzieherinnen auch da sind.


    Wir warten gerade auf den Bescheid der Stadt, aber ich fürchte, dass die Stadt lediglich die Betreuungskosten für die jetzige Kita übernehmen Wirsing uns keinen anderen Platz gibt, weil es hier einfach ohnehin viel zu wenig Plätze gibt.


    LG, Hermine