Beiträge von Hermine

    Hi Mädels,


    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und entspanntes Weihachtsfest!!
    Magret, ich hoffe ihr habt die Tage gut überstanden.


    Bei uns war es auch sehr schön und gemütlich und vor allem gab es dieses Mal für Reza auch keine so unglaubliche Geschenkeflut. Es gab "nur" 4 Teile, die Königsburg der Löwenritter von Playmo, eine Gitarre vom Opa (Reza nimmt ab nächstem Jahr bei seinem Musikschullehrer Gitarrenunterricht), ein Buch und ein Puzzle. War von der Menge her echt ok und er hatte auch Zeit, sich richtig mit der Ritterburg zu befassen.


    Zwischen den Jahren stehen bei uns immer noch einige Familiengeburtstage an und dann reicht es ab Neujahr aber auch wirklich erstmal mit den Feiern :) Ab nächstem Jahr wird dann im Januar Jassins Geburtstag noch dazukommen, aber ich hoffe mal, der wird irgendwann am Ende des Januars sein :wink:


    AhrGans: Bisher ist der Umzug ganz gut verlaufen, wir sind aber noch nicht fertig, die Küche hat leider Verspätung, die sollte eigentlich noch im Dezember kommen, kommt jetzt aber erst Anfang/Mitte Januar, genauso wie die Haustür. Naja, ist nicht zu ändern und dafür, dass theoretisch so viel hätte schief laufen können, ist doch das allermeiste erstaunlich glatt gelaufen :)


    Heute Nacht hatte ich die schrecklichste Nacht seit ich denken kann. Ich hatte solches Sodbrennen, dass ich dachte mein Hals verbrennt. Die Tabletten haben auch nur bedingt geholfen und zusätzlich hatte ich die ganze Nacht über extreme Kopfschmerzen. Hab mich dunkel daran erinnern können, dass ich das bei Reza gegen Ende auch mal hatte und hab dann hier im Thread gesucht und bin auf den vorderen Seiten fündig geworden.. Kopfschmerzen die ganze Nacht über.. Es lebe die Suchfunktion :lol: Damals war ich sogar am nächsten Tag im KH, aber alles war ok.
    Heute Morgen geht's mir auch wieder gut und ich konnte zum Glück auch ausschlafen, meine Mama hat sich um Reza gekümmert.


    Ansonsten hab ich immer mal wieder ein Ziehen im Rücken oder Becken, nichts dramatisches, aber ich merke eben, dass es langsam wirklich in Richtung Geburt geht.



    Lilane: Schön, dass es so gut geklappt hat mit dem Besuch bei den Freunden, das ist ja immer eine gute Option, wenn man das Kind mal unterbringen muss.



    Was macht ihr so an Silvester? Irgendwas besonderes? Wir werden ganz gemütlich Zuhause Raclette machen und dann später mit Reza das Feuerwerk ansehen. Also nix dolles, aber nach den ganzen Feiertagen für uns genau das richtige :)


    LG, Hermine

    Hi ihr Lieben,



    zunächst möchte ich euch allen und euren Familien ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen! Ich hoffe ihr könnt die Weihnachtstage in Ruhe und ohne Stress genießen. Lasst es euch gutgehen und feiert schön :)


    Magret, dir und deinem Mann wünsche ich viel Kraft für die kommenden Tage. Ich finde es toll, dass ihr versucht das beste draus zu machen. Wir denken an euch!


    Tine: Das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist und du das Herzchen sehen konntest. Das ist jedes Mal ein umwerfender Moment finde ich :)


    Zu uns: Ich probiere seit 3 Tagen einen Termin für die Anmeldung im KH zu bekommen. Damals bei Reza war das gar kein Problem, da hat das die Sekretärin der Gyn gemacht. Neuerdings ist diese Aufgabe aber auf den Kreißsaal übertragen, d.h. die Hebammen müssen das nebenher mitmachen. Man muss dann dauernd anrufen und fragen ob man vorbeikommen kann und bisher ging es nie, weil sie zu tun hatten. Find ich irgendwie sehr merkwürdig. Ein bisschen Zeit hab ich ja zum Glück noch.


    Heute hab ich die restlichen Sachen für meine KH-Tasche gekauft und ich finds immer ganz ungewohnt, dass man von der Kleidung her wieder auf ganz andere Dinge achten muss. Ich hatte erst ein Oberteil, was mir ganz gut gefiel und plötzlich fiel mir auf, dass das mit Rollkragen war, also absolut stilluntauglich. Am Ende sind es dann ausschließlich Teile zum Knöpfen geworden, die find ich immer am praktischsten :)


    Morgen früh fahren wir zu den Schwiegers, meine Schwägerin und Rezas Cousinen fliegen übermorgen zurück in die USA, da wollen wir sie noch verabschieden und nachmittags geht's dann zu meiner Mama, wo wir alle Weihnachten feiern. Wir gehen dann alle zusammen in die Christmette für Kinder und danach wird gegessen usw. Ich bleibe dann auch einige Tage mit Reza dort, weil mein Mann arbeiten muss. So kann ich mich auch ein bisschen entspannen, denn wenn wir bei Oma sind bin ich ja eh abgeschrieben :wink:


    Ein frohes Weihnachtsfest euch allen, mit hoffentlich vielen leuchtenden Kinderaugen :)




    LG, Hermine

    Hi Lilane,


    ja, er hat ganz schön abgestaubt! Playmo gab es im Prinzip von allen anderen. Von Oma den Krankenwagen, von meiner Tante den Hubschrauber (das gehört beides zur Kinderklink), von Opa das Feuerwehrauto, von den Schwiegers eine Polizeiwache und von meiner Schwägerin und den Cousinen eine Pferdewiese mit Kutsche und so (nicht ganz uneigennützig glaube ich, die Mädels lieben nämlich beide Pferde :lol:)
    Mein Bruder und meine Schwester haben dieses Jahr vereinbart, dass einer was zum Geburtstag und der andere was zu Weihnachten schenkt, damit es nicht noch mehr wird. Das fand ich eine gute Idee. Von meiner Schwester hat er dann eine neue Brotdose für die Kita bekommen, kann er gut gebrauchen :)


    Alleine kann er die Sachen noch nicht aufbauen, das ist teilweise auch ganz schön schwer. Aber wenn es einmal aufgebaut ist und er ein paar Sachen abmacht, kriegt er es schon hin, dass er es wieder so zusammenbaut wie es war.


    LG, Hermine

    Hi Mädels!!



    ich: Auch von uns alles Liebe und Gute nachträglich für eure Nr. 1 und auch gute Besserung!! Der Arme, krank sein am Geburtstag ist echt blöd, das hatten wir letztes Jahr auch, da kam Reza mittags mit Fieber aus der Kita. Schön, dass er immerhin ein bisschen feiern konnte. Momentan scheint wieder eine Krankheitswelle zu sein, hier haben auch viele Infekte. Hoffentlich ist bei euch bis Weihnachten alles überstanden.



    @all: Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Wir hatten einen sehr schönen Geburtstag, Reza war auch wieder ganz fit und hat seinen Tag total genossen. Morgens war er schon um 6h hellwach und wahnsinnig aufgeregt.
    Meine Mama und Tante haben ihn mittags abgeholt, so konnten mein Mann und ich noch ein bisschen vorbereiten.
    Er hat sehr viele und schöne Sachen bekommen, hauptsächlich playmobil, sehr zu seiner Freude :wink: Gestern hab ich ihn bis spät abends so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommen, weil er nur mit Aufauen und Spielen beschäftigt war. Heute morgen ging es gleich weiter :)



    Ein paar Bilder von gestern:



    Die Küchlein für die Kita und seine Torte sollten unbedingt im Feuerwehr-Motto sein :)




    Der Feuerwehrmann Sam-Kuchen




    Für ein einziges Familienfoto hatte er Zeit, mehr war gestern nicht drin ^^




    Seine Geschenke- von uns hat er das Zelt für das neue Zimmer bekommen, die Kinderklinik von Playmobil, ein Puzzle und Schuhe




    Unser großer 4-Jähriger :)




    Zu mir: Seit gestern Abend haben bei mir die Wassereinlagerungen wieder angefangen.. Erst waren meine Knöchel total angeschwollen, was ich erst darauf geschoben hatte, dass ich gestern lange auf den Beinen war. Aber nachts sind dann auch meine Hände ganz schön angeschwollen und mein Gesicht fühlt sich heute morgen auch ein bisschen geschwollen an..Dachte ja ich komme dieses Mal drum herum, aber scheinbar zu früh gefreut ^^ Immerhin sind es jetzt nur noch ein paar Wochen...




    LG, Hermine

    Hi ihr Lieben,


    ich hoffe es geht euch allen gut!



    magret: Ich wünsche dir und deinem Mann besonders für die Weihnachtstage und die Zeit davor, vor der es dir so graut, ganz viel Kraft! Ich kann gut verstehen, dass ihr diese Tage einfach nur hinter euch bringen wollt. Ich finde es aber total schön, dass ihr für die anderen doch noch euren Hausschmuck aufgestellt habt!
    Wenn dir nicht nach Backen ist, was sehr verständlich ist, dann schicken wir euch eben ein paar Kekse, Reza und ich wollten am Donnerstag endlich auch mal backen.



    Aellin: Wie läufts bei euch? Klappt das Stillen gut?



    Zu uns: Ich hatte heute den letzten US, da hat sie auch nochmal genau nach Bauchumfang und Fruchtwassermenge geschaut, weil da die Werte bei Babies, deren Mütter SS-Diabetes haben, oft erhöht sind. War aber alles ganz normal. Jassin wiegt jetzt so um die 2.000g, was auch der Woche entspricht. Er ist allerdings nach wie vor total scheu und präsentiert immer nur seinen Rücken. Von Reza hatte ich so viele Bilder, wo man das Profil erkennen konnte, dieses Mal gibt es eins aus der 13. Woche und danach haben wir ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen^^
    Er liegt nun auch definitiv richtig herum und sie meinte, dass er sich jetzt sicher auch nicht mehr zurück dreht. Von daher alles super :)


    Reza hat seit gestern Magen-Darm, bzw. irgendwie nur gestern, gestern morgen ging es ihm schon nicht ganz so gut, er wollte aber unbedingt zur Kita, weil sie ins Theater gegangen sind. Nachmittags fühlte er sich dann schlechter und dann ging es los mit Durchfall. Heute Nacht hat er sich dann noch übergeben, seitdem ist aber nichts mehr gewesen.. Ich hab ihm Schwarztee mit etwas Salz und Zucker gegeben, davon geht bei ihm Durchfall immer ganz schnell wieder weg. Ansonsten hab ich ihn auf Schonkost gesetzt und hoffe, dass er bis Freitag wieder ganz fit ist.




    LG, Hermine

    Hallo Rubychen,



    ist ja süß mit deinem Babysitterjungen :lol: Ich glaube das ist auch einfach ein bisschen Typsache, manche Kinder mögen es sich zu präsentieren, andere sind da zurückhaltender. Ist ja im späteren Leben nicht anders. Aber ist ja schön, dass er seinen "Auftritt"' trotzdem als positiv empfunden hat :D



    Zu den Gerüchen: Ging mir auch beide Male so. Bei Reza hatte ich anfangs einen Ekel vor allem was künstlich riecht, Duftkerzen, Raumdüfte, usw. In dieser SS konnte ich Wochen lang die Spülmaschine nicht öffnen, egal ob frisch gespült oder zum Geschirr einräumen.Sobald ich den Geruch gerochen hab, hab ich mich übergeben. Im Prinzip hilft da nur abwarten. Es ist nichts, was man steuern oder beeinflussen kann, man muss einfach abwarten bis sich der Körper an die Hormone gewöhnt hat. Das ist ja so in etwa nach 12-14 Wochen der Fall.
    Mit der Müdigkeit das gleiche, kann man meiner Erfahrung nach nur hinnehmen und sich in den ersten Wochen auch vermehrt Ruhe gönnen. Der Körper leistet natürlich auch Höchstarbeit mit der Bildung der Plazenta usw. Wenn du die Gelegenheit hast dann leg dich zwischendurch einfach öfter mal hin.


    Babysachen hab ich bei Reza ab der 14. Woche gekauft, für Jassin dieses Mal deutlich später, erst ab Outing und dann auch immer nur vereinzelt, was aber auch daran liegt, dass man beim 2. nicht mehr so viel braucht..
    Die ersten 12 Wochen hab ich aber immer abgewartet :)



    Zu uns: So, hab gerade meine letzte Akte abgegeben und bin nun im Mutterschutz. Juhuu :)


    LG, Hermine

    Hallo,


    Aellin: Jarik ist wirklich sehr süß und er hat ja schon ganz viele Haare :) War Gerrik auch gleich so blond?


    ich: Ich glaube ich fülle die Tüten auch nicht mit Süßem, sondern mit 2-3 Kleinigkeiten. Pixie-Buch, Wachsmalstifte oder sowas in der Art. Süßigkeiten bekommen die meisten Kinder um Weihnachten herum ja wirklich genug.


    Ich denke ich nehme keinen Neugeboreneneinsatz. Der Römer hat ja eine verstellbare Kopfstütze und dazu hab ich ja den Fußsack in der Schale, da würde das glaube ich kaum gehen mit dem Einsatz. Zudem macht der Fußsack die Sitzfläche ja eh nochmal kleiner bzw enger. Falls Jassin dann doch nicht stabil drin liegen sollte, ist ja schnell einer gekauft :)


    Der vom MC müsste eigentlich auch in den Römer passen, jedenfalls was die Gurte angeht. Bei Reza hatte ich im MC auch einen Neugeboreneneinsatz und der wird ja einfach an den Schultergurten befestigt, wenn ich mich richtig erinnere. Die Schultergurte sind ja beim Römer auch nicht anders.. Aber schau es lieber nochmal nach, nicht dass ich mich täusche :wink:


    Mäusle: Das ist ja blöd! Viel Erfolg für die Wohnungssuche!



    LG, Hermine

    Hi Mädels,



    @ Ich: Ich hab mich eigentlich nur für den Römer entschieden, weil der mir beim Tragen besser in der Hand lag.. Dem MC hatte ich ihn vorgezogen, weil der halt diesen Seitenaufprallschutz hat und den 5 Punkt-Gurt. Vom Platz her find ich die eigentlich alle gleich, jedenfalls optisch. Hatte auch damals bei Reza mit dem MC nie Probleme, er saß da über ein Jahr problemlos drin. Gut, er war auch immer eher klein, aber ich hab da nie feststellen können, dass der Sitz an sich eng ist.
    Ich denke mal, dass es wenn dann Kleinigkeiten sind, die die Sitze unterscheiden.
    Ich hab mich jetzt entschieden, noch die Isofix-Base dazuzuholen. Da ich die Kinder zu 90 % fahre und die Babyschale so die allermeiste Zeit in meinem Auto sein wird, lohnt sich das denke ich.


    Ich denke egal für welchen der beiden du dich entscheidest, es sind beides gute Schalen. Wenn der Römer für dich im Laden ok war, dann nimm doch den, dann musst du wenigstens keinen kaufen, den du vorher nicht anschauen konntest.


    Zum Kindergeburtstag: Ich wollte noch eine Mini-Schnitzeljagd für drinnen vorbereiten, relativ am Ende der Feier und dann am "Ziel" eine Kiste mit gepackten Tütchen hinstellen, die die Kinder dann mitnehmen können. Ich kenne das von früher auch so mit den kleinen Süßigkeitentüten zum Mitnehmen, finde es aber nicht zwingend nötig. Aber im Zusammenhang mit der Schnitzeljagd passt das dann ganz gut. Hatte mir das so überlegt, dass einer der Erwachsenen, entweder mein Mann oder meine Mama das mit den Kindern macht während ich dann das Abendessen vorbereiten kann.


    Hast du schon überlegt was es zu Essen geben soll? Ich glaub ich mach es mir einfach und mache einfach Pommes mit Würstchen und eine Rohkostplatte :)



    Aellin: Da schau ich gleich mal ins Album rein :)


    Bei mir war das mit der PDA nicht so, dass ich bei der Austreibungsphase nichts gespürt hab. Ich hatte eine walking-PDA, die sie kurz vor den Presswehen wieder runter gedreht haben. Das machen sie bei uns in der Klinik wohl gar nicht, dass man wirklich kaum was spürt, weil man dann halt nicht richtig mitarbeiten kann. Ich konnte auch gleich nach der Geburt wieder aufstehen und laufen, weil die PDA halt schon länger wieder abgeschaltet war.
    So richtig schmerzfrei war ich nur in der Zeit von ca. 6 cm bis zu den Presswehen. Das war bei mir im Nachhinein betrachtet auch die richtige Entscheidung, weil Reza vorher nicht ins Becken gerutscht ist. Durch die Entspannung ist er dann reingerutscht.
    Aber ich würde dennoch nächstes Mal gerne am liebsten ohne auskommen. Einerseits verzichte ich generell gerne auf unnötige Medikamente, zumal die PDA ja auch nicht ohne Risiken ist und ich denke wenn ich eine andere Möglichkeit gehabt hätte die Schmerzen etwas zu lindern, bzw. etwas zu entspannen, z.B. durch ein Bad, hätte das sicher auch geklappt. Ich würde auch diesmal gerne eine Wassergeburt probieren, wenn die Umstände passen.
    Trotzdem mache ich mir selbst keinen genauen Geburtsplan und schließe auch für die kommende Geburt eine PDA nicht kategorisch aus, einfach weil ich weiß, dass die meisten Geburten ohnehin anders verlaufen als man es sich im Vorfeld ausmalt und weil ich mich selbst nicht unter Druck setzen will um dann am Ende vielleicht enttäuscht zu sein. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und falls ich doch das Gefühl haben sollte ich brauche die PDA ist das für mich auch völlig ok :)


    Genießt eure Zeit zusammen, das ist ja jetzt auch eine tolle Jahreszeit zum Dauerkuscheln :)



    Zu uns: Hatten gestern morgen Weihnachtsfeier in der Kita und die Kinder hatten ja ein Krippenspiel einstudiert. Einige der kleineren Kinder wollten aber dann doch nicht mitspielen, als sie das Publikum gesehen haben und so mussten die Erzieherinnen einige kleine Rollen übernehmen. Der Josef hatte mitten im Stück keine Lust mehr und wollte zu Mama :lol:
    Reza hat seine Sätze als Hirte schön aufgesagt (waren allerdings auch nur 3 :wink:) und war mächtig stolz.



    Hier ein Bild vom Hirten :)





    LG, Hermine

    Hallo,


    Aellin, das klingt wirklich nach einer tollen Geburt ! :) Es freut mich sehr für dich, dass du nach der letzten Geburtserfahrung jetzt so entbinden konntest wie du es dir vorgestellt hast! Ich glaube ein positives Geburtserlebnis bereichert das ganze Leben, man hat dann irgendwie einen ganz anderen Blick aufs Kinderkriegen und erinnert sich immer wieder gerne zurück. Wahnsinn wie schnell es dann doch auf einmal ging und dass es auch von jetzt auf gleich los ging :) Das ist doch mal viel angenehmer als über Tage oder Wochen mit Wehen rumzulaufen ohne dass sich etwas tut!
    Und dass du um den Zugang herum gekommen bist finde ich ja sehr beneidenswert, ich finde Zugänge so eklig. Aber irgendwie legen sie einem den meist automatisch, bzw. ohne zu fragen, so war es jedenfalls bei mir. PDA bekommt man ja sowieso über den Rücken, dafür braucht man den ja nicht. Ich dachte immer das sei für den Notfall, falls man eine Vollnarkose braucht.. Ich glaub ich frag mal wenn es soweit ist, ob ich auch erstmal ohne bleiben kann.
    Ich würde dieses Mal auch total gerne ohne PDA auskommen, das war beim ersten Mal auch schon mein Ziel, aber leider hab ich die Schmerzen dann doch nicht ausgehalten.


    Weiterhin eine tolle Kuschelzeit !


    LG, Hermine

    Herzlichen Glückwunsch liebe Aellin an dich, deinen Freund, Gerrik und die ganze Familie!! :D Ich wünsche euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft und jetzt erstmal eine tolle Kennenlernzeit!!
    Ich hoffe es hat alles gut geklappt mit der Betreuung von Gerrik und ihr könnt die Zeit jetzt einfach genießen!


    LG, Hermine

    Hi Lilane,


    ja also bis jetzt schon. Kann sich natürlich auch noch ändern bis zur Geburt, aber bisher sind die Werte durch die Diät und den Sport am Abend in Ordnung.
    Wird allerdings nächste Woche nochmal genau eingestellt, dann hab ich nochmal einen US und wenn der Abdomenumfang dann eher groß sein sollte, wird der Nüchterngrenzwert auf 85 runter gesetzt. Und so niedrig ist mein Zucker morgens dann doch nicht..
    Wenn der Umfang allerdings normal ist, wird nichts geändert und sollte er eher zart sein, darf ich morgens sogar bis 105 haben.


    Hatte letzte Woche beim Diabetologen Schulung und da wurde mir nochmal genau erklärt was den Insulinspiegel wie beeinflusst und so weiter. Da hat sie auch nochmal gesagt, dass man einfach nicht pauschal sagen kann, wie der Körper reagiert und auch nicht wie es sich im Verlauf der SS entwickelt. Deshalb kann es eben auch sein, dass man sich total anstrengt den Zucker runter zu bekommen, sich vorbildlich ernährt usw, aber trotzdem Insulin braucht. Ist wohl scheinbar einfach Glück, wenn man drum herum kommt.



    LG, Hermine

    Huhu,


    Rieke: Zur Adventskalenderschoki hatte ich ganz vergessen zu schreiben, dass ich die besonders lecker finde :) Die hat irgendwie so einen ganz eigenen Geschmack. Vermutlich ist es einfach der Geschmack extrem billiger Schokolade, aber ich mag das irgendwie^^ Vielleicht auch weil ich den Geschmack einfach mit der Vorweihnachtszeit verbinde.



    Aellin: Viel Zeit ist ja immer relativ ^^ Wenn man es jetzt darauf bezieht aktiv auf den ET zu warten ist das natürlich eine lange Zeit. Aber wenn ich bedenke was ich bis dahin noch alles zu tun hab, kommt es mir sehr kurz vor. Zumal ich es momentan sowieso so empfinde, dass die Zeit extrem rast. Und da erscheinen mir 4- max. 6 Wochen (ich darf ja maximal bis zum ET gehen wegen des Diabetes, vemutlich nicht mal bis ganz zum ET) so wenig..



    LG, Hermine

    Hallo,


    Aellin: Schön, dass es dir gut geht! :) Der Kleine wartet sicher extra ab, bis sein großer Bruder wieder fit ist :) Geht's ihm denn schon etwas besser?



    Rieke: Ich bin auch noch nicht zum Backen gekommen, hoffentlich diese Woche aber noch!


    Also ich würde mich ja eigentlich viel lieber vor dem Umzug drücken als zwangsläufig vor dem Treffen, aber ich glaube das käme hier nicht so gut an :lol: Wir können auch leider erst mittags anfangen, da wir morgens noch Kita-Weihnachtsfeier haben, deshalb denke ich, dass es recht spät werden wird. Ich wünsche dir schon mal einen schönen Aufenthalt und viel Spaß!



    Rubychen: Ich musste gar nicht aussetzen, was ein glücklicher Zufall war. Ich hab kurz vor der Geburt mein Hauptstudium beendet und mich danach für ein Examensrepetitorium angemeldet, was im März gestartet ist (im Dezember ist Reza geboren). Der Kurs war 3x wöchentlich jeweils für 3-4 Stunden, die Vor- und Nacharbeit hab ich von zuhause gemacht oder wenn es passte halt in der Bibliothek.
    Während des Kurses hat entweder mein Mann oder meine Mama auf Reza aufgepasst und mit 14 Monaten ist er dann erstmals in die Betreuung gegangen, bzw mit 18 Monaten in den jetzigen Kindergarten gewechselt. Im Endeffekt hatte ich also keinen Zeitverlust.


    Es kommt halt auch immer auf den Studiengang an. Wenn man auf Bachelor/Master studiert hat man ja leider oft sehr viel Anwesenheitspflicht. Da wäre ein Urlaubssemester oder auch zwei sicher angebracht.
    Vielleicht gibt's bei euch ja eine Studienberatung für Eltern, die du mal wahrnehmen kannst, wo dir alle Möglichkeiten und auch unterstützende Angebote erklärt werden.



    Zu uns: Reza ist heute mit der Kita auf einem Mittelalter-Weihnachtsmarkt. Ritter und Co, das ist ja was für ihn :D Sie essen dort zu Mittag und wenn sie zurück sind könnte ich wetten, dass er wieder den halben Nachmittag verschläft, weil er so müde ist :lol:


    Ich hab seit ein paar Tagen wieder soooo ein Sodbrennen, pfui. Heute Nacht bin ich sogar davon aufgewacht. So langsam kommt die Phase wo ich mir das Ende herbeiwünsche. Dann wiederum denke ich, dass er noch gaaaanz lange drin bleiben muss, bis im Haus alles fertig ist. Mir kann man es also gerade nicht wirklich recht machen :wink:



    LG, Hermine

    Hi Mädels,



    Rubychen: Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!!:)
    Mir geht's auch so wie Katrina, ich hab es nie bereut relativ jung Mutter geworden zu sein und würde es immer wieder so machen. Ich war damals bei Reza ja auch noch im Studium und kann dir sagen, dass es definitiv machbar ist und dass das Kind einen auch ganz schön diszipliniert. Von daher mach dir mal keine Sorgen, das wirst du schon gut hinbekommen.:) Dass dein Freund Schichtarbeit macht, hat denke ich auch Vor- und Nachteile, jedenfalls nicht nur Nachteile. Mein Mann hat auch ab und zu Nachtschichten, dafür ist er dann aber auch mal tagsüber Zuhause. Das wird sich schon alles einpendeln! Und wie du schon meintest, den perfekten Zeitpunkt gibt es nie. Im Studium hat man Sorge um den Abschluss, danach will man vielleicht erstmal im Job Fuß fassen, danach ist man vielleicht gerade in
    einer besonders guten Position oder was auch immer... Gründe gegen ein Kind kann man wohl immer finden, aber andererseits ist es auch fast immer machbar wie ich finde :)


    Aellin: Bei dir alles ruhig weiterhin? Wie oft gehst du jetzt eigentlich zur Hebi/FA?



    LG, Hermine