Beiträge von Hermine

    Also HIER ist schönes Wetter und meine Laune ist auch gut. Wer vorbeikommen will, nur zu :lol:
    Gehe jetzt Reza abholen, danach einkaufen. Wollte mal mit ihm hier bei dm vorbei, da ist heute Kinder-Tassen-Malaktion. Mal sehen ob ihm das gefällt.


    Trockner hatten wir mal, wollte ich nicht mehr. Die abgeführte Luft soll auch nicht so dolle sein gesundheitlich und irgendwie mochte ich den Gedanken nicht, dass meine Wäsche in so einer engen Trommel zusammengequetscht trocknet. Ich bin da eher oldschool und ich finde es gibt keinen besseren Duft als den von Wäsche, die an der frischen Luft getrocknet ist :)


    LG, Hermine

    Hi Katrina,


    also nötig ist der Weichspüler nicht, das ist halt ein Zusatzmittel, um die Wäsche weich und stark duftend zu machen, das ist alles. Viele mögen das eben, wenn die Wäsche nach dem Waschen so ist.
    Es gibt ja zig Dinge, die an sich nichts nützen, von uns aber trotzdem konsumiert werden, weil wir es mögen. Ganz banal gesagt, Cola und Fanta haben auch keinen Nutzen, Durstlöscher sind es nicht, schaden dem Körper, aber wir mögen es halt :wink:
    Ich hab mit der Zeit auch einige Produkte weggelassen, die ich vorher gekauft habe, ich mag zum Beispiel gerne diese Raumdüfte. Seitdem ich gelesen habe, dass auch die sehr schädlich sind, verzichte ich drauf.
    Ich denke nicht, dass dich jemand verurteilen wollte (hoffe ich doch zumindest), oft weiß man halt einfach nicht, dass etwas so schädlich ist, wie du jetzt mit dem Weichspüler oder bei mir mit den Duft-Dingern). Man lernt halt mit der Zeit dazu und ändert dann manches.


    LG, Hermine

    Ich hab letztens in unserem Keller für eine Bekannte ein paar Babyklamotten gelagert. Sie wäscht auch mit Weichspüler. Die Kartons waren verschlossen und es hat da durch gerochen. Fand ich schon heftig, da sieht man mal, was das für eine Chemiebombe ist.
    Mal abgesehen davon, dass ich persönlich absolut keine labberige Wäsche mag, aber das ist ein anderes Thema :wink:


    LG, Hermine

    Hallo,


    Steffi: Ich wasche ganz normal mit Persil und habe beim ersten Waschgang der Babysachen einen Hygienespüler dazu getan.
    Aber nur beim ersten Mal und hinterher dann, wenn die Windel mal ausgelaufen ist und der Body oder die Kleidung versaut war.
    Weichspüler hab ich noch nie genommen, ich mag den Geruch überhaupt nicht und es sind natürlich zusätzliche Chemikalien. Viele Menschen reagieren sogar allergisch drauf. Da würde ich bei einem Neugeborenen auf jeden Fall ohne waschen. Ist einfach zu viel Reizung für die empfindliche Haut :)


    LG, Hermine

    JUHUUUU, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Alles, alles Liebe zum kleinen Simon euch beiden!!!
    Toll gemacht, ich freue mich sehr, dass alles gut ist!!
    Und ich freue mich auf Bilder, aber genießt erst mal die Zeit!!:)


    Mäusle: Haha, süüss!!! Normales Nicken reicht natürlich nicht, da muss gleich der ganze Kopf hin- und herfliegen :lol:



    LG, Hermine

    Huhu,


    Destiny: Ja, sie ist richtig kletterverrückt,war mein letzter Dsungare auch :)


    Aellin: Der Käfig ist nur vorübergehend, wir wollten ihr eigentlich ein schönes Nagarium einrichten, wenn sie allerdings so gerne klettert, überlege ich doch, es bei einem Käfig zu lassen und den dann mit Wurzeln und vielen Verstecken einzurichten. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
    Meine Roborowskis damals waren super fürs Nagarium, das waren nämlich Faulpelze beim Klettern. Aber die Dsungaren klettern gerne an den Gitterstäben,meine zumindest :)


    LG, Hermine

    Hi Mädels,



    Katrina: Super, Problem gelöst :)
    Babybetten gibt's da eigentlich immer in den Häusern, jedenfalls bei uns bisher immer, genauso wie auch Hochstühle :)


    @Bobby: Oje und was hat sie? Gute Besserung!!!!


    kleinesmausen: Autsch, das klingt nicht gut, heißer Pudding tut aber auch echt immer besonders weh!


    Zu uns: So, bei uns ist ja heute die Kleine Zwerghamster-Prinzessin eingezogen. Darf ich vorstellen: Cinderella, 7 Wochen alt und ein Dsungarischer ZH







    Die Kleine ist echt toll und sooooo zahm, unglaublich! Der Mann, von dem wir sie haben, hat sich wohl auch sehr mit ihr befasst. Sie fiel mir gleich auf, weil sie als wir ankamen, sofort ganz neugierig an die Scheibe kam und nach einem Körnchen gebettelt hat. Sie frisst sogar schon aus der Hand.
    Als wir sie in ihren neuen Käfig gesetzt haben das gleiche, gar keine Scheu, einfach nur neugierig und kontaktfreudig.
    Reza ist ganz hin und weg vom "Ampa", will immer schauen und ihr Laufrad bezeichnet er als Auto :lol:


    Heute hat er übrigens das erste Mal in der Kita geschlafen und ohne Probleme. 1,5 Std hat er Mittagsschlaf gemacht. Bin so stolz auf ihn!


    LG, Hermine

    Hallo,


    @Katrina:Ein Reisebett haben wir im Urlaub nie benutzt, Reza hat immer bei uns geschlafen, viele Kinder mögen Reisebetten gar nicht, die sind ja etwas instabiler als richtige Betten, da wachen viele öfter auf. Und gerade in ungewohnter Atmosphäre schlafen die meisten lieber bei den Eltern :)


    clerenz: Ich hatte auch schon einige Hamster, kenne mich ganz gut mit ihnen aus, weiß also, wie sie leben, dass sie nachtaktiv und keine Kuscheltiere sind.
    Bei meinen war es bisher immer so, dass ich zu festen Zeiten, am frühen Abend, Futter reingelegt hab und dann sind sie auch kurz rausgekommen für etwa 20-30 Min. Zwei meiner Hamster haben um diese Zeit sogar immer schon auf mich gewartet, richtig süß.
    Diese Zeit, in der sie kurz fressen, etwas erkunden, etc. reicht für Reza schon. Er kann sich sowieso noch nicht über Stunden mit einer Sache befassen, es reicht ihm, wenn er etwas helfen kann und ein paar Minuten schauen kann.
    Und selbst wenn er den Hamster an einen Tag vielleicht mal nicht zu Gesicht bekommt, wird das auch kein Drama sein :wink:
    Gebissen wurde ich noch nie, ich hab aber auch noch keinen geweckt oder auf die Hand genommen :)


    LG, Hermine

    Was meinst du mit "ohne Gurt"? Also selbst diese ganz einfachen Buggies haben eigentlich immer eine Liegepisition, oft zwar nicht ganz eben, aber zumindest zum Liegen.
    Fahrt ihr in ein Ferienhaus? Wenn ja, ruf mal bei der Vermittlungsfirma an, oft können die so etwas gegen eine Leihgebühr organisieren.
    Wir haben unsere Häuser dort immer von so großen Veranstaltern (Danskcenter z.B.) gehabt, da ist so etwas möglich.
    Ansonsten, wenn die das nicht anbieten können, google doch mal, ob es dort Verleihmöglichkeiten gibt. Da kann man ja alles leihen, Räder, Bollerwagen, Fahrradanhänger und bestimmt auch Buggies:-))


    LG, Hermine

    Hi Katrina,


    also wenn du da die Möglichkeit hast, einen ganz günstigen Buggy zu kaufen, würde ich das machen und den einfach da lassen. Da kommst ihr günstiger weg als ein größeres Auto zu mieten.


    LG, Hermine

    Huhu!!


    Oje, ich beneide euch echt nicht um eure Schwimü! Die scheinen ja mitunter echt schwierig zu sein :?
    Meine ist Gott sei Dank eine ganz liebe und ruhige, hält sich aus allem raus und respektiert unsere Ansichten.


    Mäusle: Das ist ja echt heftig, da würde ich auch keinen Spass mehr verstehen! Wenn man sagt, das Kind darf bestimmte Dinge nicht essen, dann ist das so! Und dann auch noch vor deinen Augen!


    Aellin: Also auf diese unwichtigen Sachen würde ich persönlich mich gar nicht einlassen, einfach übergehen und drüberstehen.
    Würde vielleicht mal eine generelle Aussprache helfen, in der ihr eure Wünsche und Probleme äußert? Vielleicht bringt das ja was. Wäre ja schade, wenn die Situation zur Oma so angespannt bliebe.


    Eure Anforderungen an den Kiwa hören sich ähnlich an wie unsere :) Wir sind auch hauptsächlich in der Stadt oder auf gefestigten Wald-oder Feldwegen unterwegs. Einkaufen machen wir zwar mit dem Auto, aber dm oder mal ein paar Sachen hole ich auch, wenn ich mit d Kinderwagen unterwegs bin.
    Ich kann dir unseren echt ans Herz legen, bin so zufrieden mit dem, sowohl als Baby- als auch als Sportwagen jetzt. Den kann man mit dem kleinen Finger lenken, der ist total wendig und nicht zu groß, hat aber trotzdem recht viel Stauraum unten und geht gut in jeden Kofferraum. Ist das Fun-System von Teutonia. Frag mal danach und teste den, vielleicht gefällt er euch auch.



    Katrina: Freut mich, dass sie es gut überstanden hat. Bin gespannt auf deinen Bericht :)


    @all: Ich glaub meine 72-Std-Prognose für Brucenelson war nicht sooo verkehrt, oder? :lol: 8)
    Ich hoffe es geht ihnen bestens!!



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    danke euch, wir sind auch erleichtert, dass sich sein Verhalten den anderen Kindern gegenüber so gebessert hat, bzw. komplett umgekehrt hat. Wir hoffen das bleibt auch so :)


    Velvet: Schön dass es euch gut geht!
    Das hört sich ja mega süß an, dass Sam immer Küsschen gibt :lol:


    Zum Tier: Eine Katze käme für uns gar nicht in Frage. Ich hab eine ziemlich starke Katzenhaarallergie, muss dann die ganze Zeit niesen, meine Augen jucken und tränen. Aber auch sonst würde ich persönlich keine Katze im Haus halten wollen, die haaren mir zu viel und ich mag es nicht, dass die überall draufspringen, auch auf die Küchenplatte,etc. Eine Freundin von mir hat eine Katze und da liegen überall Haare rum, obwohl sie immer saugt. Ihr ganzes Bett ist voller Katzenhaare. Katzenklo drinnen finde ich auch eklig. Also Katzen fallen raus :wink:
    Meeris werde ich mir definitiv in Zukunft wieder holen, aber wohl erst wenn wir demnächst umziehen und ich dann im Garten einen großen Außenstall bauen kann :)
    Generell wollen wir in der nächsten Zeit nichts, was uns sehr an Zuhause bindet, weil wir demnächst auch mal wieder reisen wollen, wenn mein Mann seine Promotion abgeschlossen hat und wieder mehr Zeit hat und ich meine letzte Examensprüfung hinter mir hab.Sowas ist halt mit Tieren, die Zuhause bleiben müssen immer schlecht. Einen Hamster z.B. kann ich immer meinen Eltern aufs Auge drücken, das stört sie nicht, bei Hund,Katze,einigen Meeris ist es schon schwieriger eine Betreuung zu finden vor allem für einige Wochen.


    Wir haben uns jetzt entschieden, dass er einen Hamster bekommt, halt einfach ein bisschen zum Schauen und Helfen bei der Pflege.
    Es wird wohl ein Campbell-Zwerghamster werden von einer Pflegestelle/Notstation hier in der Nähe :)


    Heute waren wir auf Schuhsuche. Das ist ja echt schwieriger als für einen selbst :roll:
    Meine Mum hatte ihm gestern welche von Ricosta geholt, die haben aber momentan nur so ganz sportliche Exemplare, gefiel mir irgendwie nicht wirklich. Ich wollte eigentlich gerne wieder welche von Jochie, die ich haben wollte, waren dann aber für Herbstwetter doch nicht so geeignet.
    Jetzt haben wir einen von Däumling, auch Volleder und herbsttauglich. Däumling ist schön schmal geschnitten, Reza hat nämlich total schmale Füsse.
    Ricosta ist ihm viel zu breit.
    Der hier ist es jetzt, aber in dunkelgrün, nicht in braun.


    http://51.img-preis.de/2005424…mling-Timmy-Babyschuh.jpg


    Bin froh, dass wir jetzt Herbstsachen geholt haben, ist immer so voll in den Läden und so viel war schon weg. Aber ich wollte nicht im Netz bestellen, wollte dass seine Füsse nochmal ordentlich vermessen und die Schuhe am Fuss überprüft werden.
    Nach einer Regenjacke hab ich auch über eine Stunde gesucht, auch da super viel ausverkauft.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Aellin: Süßer Bauch! Na siehst du, er wächst doch:)
    Na deine Schwimu ist ja super, ein bisschen Zurückhaltung wäre vielleicht nicht schlecht, was?
    Ich liebe sowas ja generell, wenn Leute, die denken,dass sie die Super-Erfahrung hätten meinen, sie könnten das jetzt auf jede Situation und Person übertragen. Es gibt einfach vieles, was extrem subjektiv ist, bzw. situationsabhängig, da hilft auch die größte Erfahrung nichts.


    Zu den Schwenkrädern: Mach es davon abhängig, wie ihr lebt und wo ihr bevorzugt unterwegs seid.
    Ist es so wie bei Leckerlietante, die in Feld,Wald und Wiese täglich unterwegs ist sind feste,große Räder viel praktischer.Da würde ich dann so ein stabiles Geländegefährt nehmen wie Emmaljunga.
    Seid ihr fast ausschließlich in der Stadt, kann ich persönlich dir Schwenkräder nur empfehlen! Ich möchte meine auf keinen Fall missen. Ohne Schwenkräder aus ner vollen Bahn raus, durch nen vollen Supermarkt, durch enge Gänge oder mit dem Handy am Ohr einhändig den Wagen lenken? Schlechte Vorstellung. Ich brauche meine definitiv und ich bin noch nie irgendwo hängen geblieben oder sonst was. Wenn du einen guten Wagen hast, sind auch die Schwenkräder gute Qualität!


    Leckerlietante: Wow, Hut ab, wirklich ganz toll wie du das hinbekommst! Deine Kleine hat echt eine super Power-Mami!! :)
    Ich wünsche euch, dass ihr mit der Zeit vielleicht wieder zueinander findet und eure Probleme lösen könnt!


    Kurse: Finde ich persönlich super, hab meinen GVK und die Rückbildung geliebt, hat immer Spass gemacht und ich würde es immer wieder machen.
    Yoga hab ich nicht gemacht, weil in meinem GVK immer 20 Min Yoga enthalten waren.



    Zu uns: Reza hat sich jetzt im Kindergarten auf einmal komplett gewandelt. Er umarmt alle, streichelt alle und ist einfach nur liiieeb!! Kein Kneifen, kein Hauen mehr sondern komplett das Gegenteil jetzt. Den Kleinsten in der Gruppe knuddelt er immer und streicht ihm über den Kopf.
    Bin echt total baff, wo dieser plötzliche Sinneswandel nun her kommt. Aber ich freue mich natürlich :wink:


    LG, Hermine

    Hallo,


    Katrina, würde er denn zusammengeklappt neben den Briefkasten passen? Wenn ja, wäre das ja vll auch eine Option, jedenfalls wenn du ihn leicht und mit Vicky auf dem Arm auseinanderklapoen kannst.
    Ansonsten eben in den Keller und mit Kind dein rückwärts die Stufen hochziehen.


    Kurz zu uns: Ich nehme zurück, dass ich glaube, dass Reza nicht wegen Zähnen plötzlich nachts die Flasche will.
    Heute nachmittag sind seine Wangen total rot und rau geworden und er fasst sich dauernd in den Mund und sagt: aua, aua.


    Schaut mal wie rot die Wangen sind:




    LG, Hermine