Beiträge von Hermine

Lilane: Was machen die denn mit dem ganzen Geld, wenn jeder Posten separat ist? Also was machen sie mit dem Gruppengeld z.B.?
    Wir zahlen einmal im Jahr 25 Euro für Basteln, Ausflüge, Eis, etc., das war's.

Wow, sind ja doch recht viele Kinder! Wie findet Leo generell den Trubel?

@all: Danke für euer Daumendrücken für meine Examensklausur im Mai! Hat geholfen, habe das Ergebnis heute bekommen und es ist super ausgefallen :)

LG, Hermine

Hallo,

Mäusle: Ja genau, das denk ich auch, er kriegt das noch gar nicht so mit. In der Schule werd ich mich dann glaub ich zurückhalten, bzw. ihn vorher fragen, ob er das möchte :)
    Genau, da kann man dann sehr gut mitgestalten und sich einbringen und vielleicht auch das ein oder andere verbessern.

Aurelia: Das Gehege ist 80, Laufrad bekommt sie von wodent wheel, Abdeckung ist da, war nicht drauf, damit man besser sehen kann.

LG, Hermine

Hi Lilane,

ok, bei uns ist aber auch kein Frühstück mit drin, das müssen sie selbst mitbringen.
    Müsst ihr denn sonst noch irgendwelche Extra-Sachen zahlen wie Gruppenkasse, Bastelgeld oder so etwas?

Ich hoffe es läuft heute wieder gut !!:)

Zu uns: Ich hab mich jetzt für den Elternrat im Kindergarten aufstellen lassen. Am 11. ist die Wahl :lol: Früher hätte ich geschworen, so etwas nieemals zu machen, fand das immer schlimm, dass meine Mama überall drin war in Schule, Kiga, etc. Tja, so schnell ändert sich das :lol:

LG, Hermine

Hi ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut!!

Lilane: Na das klingt doch schon mal ganz gut :)
    Ich denke Leo wird es bestimmt mit der Zeit super gefallen!
    Haben die dort keine Trinklernbecher? Bei uns gibt's beides, die Kinder, die schon aus dem Becher trinken können, machen das und die ganz Kleinen bekommen eben die Trinklernbecher. Sie lernen das aber auch ganz schnell dann oder auch kommt es manchmal vor, dass in der Kita Sachen auf einmal klappen, Zuhause aber nicht. Hier ist das zumindest so :)
    Fürs Essen zahlen wir hier 50 Euro im Monat, da ist das Mittagessen drin, Getränke und Kaffeeklatsch (Obst und Knabbereien, Gebäck). Finde ich voll ok, vorher habe ich ja jeden Mittag gekocht, bin dann vorher immer zum Einkaufen, da hab ich in der Woche meist so viel ausgegeben, denn man holt ja dann meist doch etwas mehr oder kauft nebenbei noch Sachen. Und für 2,50 oder 3 Euro kann man nicht kochen, jedenfalls nicht ausgewogen :) Ich denke wenn Leo dann richtig isst, lohnt sich das für euch auch total!:)

Drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt! Berichte weiter!

Mäusle: Oje, das ist echt blöd, hast du denn was gesagt? War's diesmal wieder nur deine Schwimu oder auch andere?

Zum Auto: Na super, sowas passiert natürlich immer dann, wenns total unpassend ist :roll: Aber gut, dass dein Bruder helfen konnte!:) Praktisch!

Zu uns: Reza hatte heute in der Kita den ersten Ausflug. Sie sind in einen Park mit Weiher, dort haben sie Enten gefüttert und waren auf dem Spielplatz. Er war ganz aufgeregt und sehr stolz.
    In der Gruppe ist jetzt noch eine FSJlerin, jetzt haben wir momentan pro Kind eine Betreuerin! :shock: Echt super, im Oktober kommen zwar noch zwei Kinder, aber bis dahin hat jeder seine eigene Betreuerin.

Offtopic: Hier ist ein kleines Video von Rezas Hamster in seinem neuen Gehege. Die Kleine hat sich super eingelebt, ist flink und ganz lieb :)
    Reza lieeeeebt diesen Hamster!! Jeden Morgen, sobald er aufwacht, heißt es: Rella, Rella! Rella süß, Rella tlain (klein), ... Er freut sich immer ganz doll zu gucken, wenn sie dann schläft ist es aber auch ok. Sind also glücklich über unsere Entscheidung :)

LG, Hermine

Huhu!!

Lilane: Ja, finde ich auch nicht schlimm :) Aber du kennst ja die Leute, viele sagen ja: Omg, er mag keine Äpfel/Bananen,was auch immer? Das muss er doch mögen, ist doch sooo gesund :wink:
    Ich hab mir da nie Gedanken gemacht, er isst ansonsten sehr gerne Obst und was viel wichtiger ist, Gemüse. Und ich glaube die meisten Menschen haben 1-2 Obstsorten, die sie nicht so mögen :)

Aellin: Ja, aber halt nicht direkt. Ich hab es ihm dann aktiv nicht mehr angeboten. Dass Sachen, die nicht für ihn bestimmt sind, auf dem Tisch stehen, ist bei jeder Mahlzeit so, weil mein Mann und ich ja auch Dinge essen oder trinken, die er nicht isst/trinkt. Ich meinte eher das aktive Anbieten, das mache ich halt nicht, wenn ich weiß, dass er etwas nicht mag.

Zum Praktikum: Das ist natürlich schade, aber es sind ja zum Glück nur 4 Wochen.
    Mein Mann und ich waren in der SS auch ein paar Wochen getrennt, er war einmal ein paar Wochen in England und hat dort in einer Klinik gearbeitet, wofür er sich schon vor meiner SS beworben hat und dann war er noch 2 Wochen im Iran, was rückblickend auch genau richtig war, weil er seinen Opa sonst nicht mehr gesehen hätte, der ist am Tag von Rezas Geburt gestorben.
    Ich muss sagen ich fand es gar nicht so schlimm. Wir haben viel über Skype geredet und ich war hier selbst so eingebunden mit Uni, Einkaufen fürs Baby, etc. Und so manchen richtig coolen Mädelsabend hätte es wohl sonst auch nicht gegeben 8) Glaub mir, die Zeit wird wie im Flug vergehen!

Mäusle: Super, das freut mich. Und toll, dass dein Mann dir gut hilft! :)

Zu uns: Mädels, ich bin soooo k.o. Waren heute bei iranischen Freunden in deren Restaurant zum Essen eingeladen mit ein paar Familien. Oh mein Gott war das anstrengend! Die Kinder sind die ganze Zeit nur rumgerannt, haben gekreischt, getobt und kein bisschen gehört :roll: Reza war irgendwann so überdreht, dass er wieder angefangen hat zu kneifen. Die kleinen Mädels waren natürlich typisch iranisch zickig, waren ständig beleidigt,etc.Sind dann auch gegangen. Das sind dann die Momente in denen ich froh bin, vorerst nur ein Kind zu haben :lol: Ansonsten war's sehr schön, wenn auch echt laut :lol:

LG, Hermine

Hi ihr Lieben,

wie geht es euch?

Steffi: genieß die Zeit, in der du noch in Ruhe schlafen kannst :lol:

Mäusle: Wie sind die Nächte? Besserung?

Bei uns ist alles bestens, Reza hat mich gestern verschont mit seinem ewigen Rufen nach mir :lol:
    Heute hab ich wieder gemerkt, dass diese ganzen Essens-Vorschriften, von wegen man muss Kindern alle erdenklichen Sachen zum Essen geben und auch darauf bestehen, bzw.immer wieder anzubieten, total unnötig sind.
    Reza hat seit etwa dem 10./11. Monat weder Äpfel noch Weintrauben gegessen, hat es sofort ausgespuckt. Viele meinten, ich soll es ihm immer wieder geben, damit er nicht später keine Äpfel und Trauben isst. Hab ich aber nicht gemacht, ich dachte mir halt, warum soll ich drauf bestehen, wenn er es einfach nicht essen möchte.
    Heute beim Frühstück standen dann u.a. Äpfel und Trauben auf dem Tisch und plötzlich greift er von sich aus danach und isst sie, als hätten sie ihm immer schon geschmeckt :lol: Da sieht man mal, dass sich mit der Entwicklung auch die Geschmacksknospen immer wieder verändern :)

LG, Hermine

Ja, das ist so ein SB-Bäcker, da hole ich immer Kaffee, der Latte Macchiato von dort ist suuuuper :)
    Ok, ich werde demnächst aufmerksam sein und in allen Bäckereien nach Salaten Ausschau halten :)

LG, Hermine

Echt? Dann bin ich wohl bisher immer halb blind in der Bäckerei unterwegs gewesen :lol: Wooobei, jetzt wo du es sagst, ich glaube bei Backwerk haben sie auch eine Kühltheke. Muss nächstes Mal mal schauen, ob da auch Salat drin ist :)

LG, Hermine

Hallo,

Ja Mäusle, kann sein, dass wieder ein Zahn kommt. Ok, das ist echt viel Milch, was er trinkt. Wenn du es zu viel findest, probier mal die Hafermilch von dm aus. Ich dreh die Reza immer als Milch an, merkt er gar nicht.
    Die ist sehr kalorienarm und eben kein Milchprodukt, rein pflanzlich.
    Sieht auch fast aus wie Milch, ein bisschen dunkler, aber das merken die Kleinen noch nicht.

Reza ist momentan auch etwas anstrengend, er will nuuur zu mir,gar nicht zu meinem Mann. Und er hat eine neue Angewohnheit,die auf Dauer echt anstrengend ist, er sagt ständig und in einer Tour meinen Namen,den gaaaanzen Tag. "Anna!Anna!Anna!,... " und sobald ich mal aus dem Raum gehe "Annnaaaaa??!!!!!" Gestern hat mich das nach ein paar Stunden echt wahnsinnig gemacht und ich hab ihm dann auch gesagt:sei mal bitte still (hat natürlich nichts genützt. Am Schlimmsten ist es in Geschäften,da brüllt er meinen Namen am laufenden Band durch den ganzen Laden. Kommt mir schon langsam vor wie eine Foltermethode :roll::lol:

Katrina: Dem Baby ist es ganz sicher Schnuppe,genauso wie Klamotten,Zimmer und Co :lol:

LG, Hermine

Lilane: Oh cool, was ist das für einer?
    Ne, Autositz finde ich auch wichtiger, keine Frage. Aber sind halt zwei unterschiedliche Dinge, kann man schlecht vergleichen finde ich.
    Klar, wenn man sich entscheiden müsste, eher hochwertiger Kiwa oder lieber hochwertiger Autositz, würde ich mich auch für die zweite Möglichkeit entscheiden!

LG, Hermine

Naja groß war unsere Babyschale auch nicht, ich glaub die meisten sind eher klein.Ab dem 7. Monat war Schluss. Aber das war ok, ab da wollte Reza dann auch mehr sehen.

Aellin: Ach so, ok:) dann passt es ja perfekt Smile

LG, Hermine

Morgen Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Aellin: Yeeeeeay, Glückwunsch zum Jungen,wie toll!!!!!:) und das Bild ist ja echt super! :) Die Nase ist doch süß :)

Einen schönen Kiwa hast du ausgesucht, die Farben sind auch schön.
    Kann man bei Hartan eigentlich auch auswählen ob man eine Softtragetasche oder eine Wanne möchte oder gibt's den nur mit Softtasche?
    Wann kommt er an?:)

Wir hatten damals auch so ein Glück bei babywalz. Ausgerechnet an dem Tag gabs 20% auf alles! Wussten wir gar nicht. Da wir auch gleich die Babywanne bestellt haben und Zubehör für den Wagen, haben wir 200 Euro gespart, nur durch Zufall. Sowas ist immer cool :)

Der Overall ist super, den hatten wir auch! Ich hab die Overalls immer gerne von Kanz geholt und kaufe auch immer noch gerne davon. Hat super Qualität und was ich besonders mag ist, dass Kanz viele klassische Sachen hat ohne viel Aufdruck oder Schriften auf den Sachen.
    Mexx kann ich dir auch empfehlen für Overalls, da hatte ich auch einen von, der war auch super.

Katrina: Also ich finde auch es lohnt sich definitiv, wenn man viel unterwegs ist. Ich bin so oft froh um die Wendigkeit von unserem und wie einfach er fährt, vor allem wenn ich im Gewusel in der Stadt bin.
    Und vor allem wenn man mal schaut, für wieviel man einen gut erhaltenen hochwertigen Wagen verkaufen kann, hat man gerade mal die Hälfte im Endeffekt gezahlt, also auch nicht viel mehr als für einen günstigen.
    Genauso mit der Ausstattung für den Wagen. Ich hab letztes Jahr den Lammfellfusssack geholt von Teutonia, weil wir halt auch im Winter oft draußen sind, der kostet 200, wird aber gebraucht auch für 120 wieder verkauft. Ich denke zwar wir behalten unsere Sachen oder geben sie an Familie weiter, wenn sich dort demnächst Nachwuchs ankündigt, aber wenn wir jetzt theoretisch fertig wären mit der Familienplanung, könnte man die Sachen super verkaufen.

Mäusle: Heftig, 5 Flaschen! Volle Flaschen, also 180ml?
    :shock: Aber selbst je 100ml wären krass,da trinkt er ja einen halben Liter in der Nacht. Isst er denn auch wieder schlechter tagsüber?
    Lässt er sich ohne Milch gar nicht beruhigen? Was macht er denn dann?

Wieder Zähne ist ausgeschlossen?
    Kann echt verstehen, dass du gereizt bist,das ist auch wirklich belastend so oft aufzustehen und Flasche zu machen vor allem, weil er ja "schon" 14 Mon ist.
    Willst du es vielleicht mal so probieren wie Velvet, sie hat doch letzens geschrieben, sie stellt Sam seine Flaschen ins Bett, dann nimmt er sie von selbst.

Allerdings würde ich vielleicht mal mit ihm zum Kinderarzt, ihn mal untersuchen lassen, ob er irgendwas hat, einen Mangel oder sonstwas. Ich denke zwar eher nicht, ist sicher eine Phase, wo er das emotional einfach braucht, aber einfach um auf Nummer sicher zu gehen.was meinst du?

LG, Hermine

Boah Mädels, mal ganz kurz komplett OT:

Bin gerade echt schockiert, hab Reza abgeholt, da parkte vor einem Gebäudekomplex ein Auto, aus dem man ein lautes Fiepsen hörte. Hab geschaut, da sass dort ein Hundewelpe, tippe mal Dobermann, in der prallen Sonne drin, Fenster auf der Fahrerseite vll 1 cm auf.
    Der Hund sprang die ganze Zeit an der Windschutzscheibe hoch, war total panisch.
    Hinter der Scheibe ein Parkzettel, geparkt vor ner halben Stunde für insgesamt 2 Std.
    Ich hab echt gedacht ich werd verrückt, das Tier war jetzt schon total fertig.
    Hab erst überlegt, soll ins Gebäude rein, fragen, ob die den Besitzer ausrufen können, aber hier ist ein riesen Firmengelände, unwahrscheinlich, das richtige Gebäude zu erwischen.
    Hab dann die Polizei angerufen, da bekam ich am anderen Ende zu hören, ich solle mal bei zwei verschiedenen Nummern des Ordnungsamtes probieren. Hab dem lieben Freund und Helfer gesagt, dass ich jetzt sicher nicht halb Bonn abtelefoniere und dass er sich darum kümmern soll und auch muss! Kam nur ein gähnendes "ja ok, mache ich". Hab nach 15 min doch nochmal zur Sicherheit das OA angerufen, die wussten natürlich von nichts! Sind jetzt aber da, jetzt bin ich gegangen. Soviel zum Thema Freund und Helfer :twisted: