Beiträge von Hermine

Morgen Mädels,

Rieke: Ja, er freut sich immer, wenn ich über etwas lache :D Genauso wenn jemand mir etwas lustiges erzählt, was Reza natürlich gar nicht versteht, und ich darüber lache, dann lacht er laut mit :lol:

Lilane: Echt? Wie lustig:) Dann wissen wir ja jetzt, wie Leo aussieht :lol:

LG, Hermine

Echt, also wenn du sagst dass die nichts bringen diese Socken, dann hole ich sie auch nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die halten würden, was sie versprechen :lol:

Meinst du von Real die Schlafsäcke von Kaiser? Die hatte eine Bekannte letztens empfohlen.
    Das mit den Schadstoffen hab ich auch mal gehört. Ich gucke auch generell immer, dass die Schlafsäcke nicht direkt an die Haut kommen, sondern ziehe ihm noch einen Schlafanzug drunter, vor allem auch weil man die ja nicht ständig wäscht, dann kommt da auch kein Schweiß dran.

LG, Hermine

Ne, die Klamotten gefallen mir auch ehrlich gesagt nicht.
    Die Strumpfhosen nehme ich für den Kindergarten für unter die Hose im Winter, da sieht man dann nur den Fuss. Gucke mal ob es da welche gibt, die unten neutral sind :lol:
    Diese Haussocken finde ich cool, ganz praktisch eigentlich, eine Mischung aus Socke und Hausschuh:)
    Unsere Schlafsäcke hole ich von Alvi und Sterntaler. sind beide gut, wobei ich die ohne Ärmel fast besser finde und das von der Wärme her auch ausreicht hier, wenn er einen langärmligen Schlafanzug trägt.
    Eine Bettgarnitur haben wir noch nicht, wollte ihn gerne bis 3 im Schlafsack lassen. Vorausgesetzt er macht es mit :lol:

LG, Hermine

Hi,

puuuuh, Gott sei Dank, bin echt erleichtert!
    Man sollte immer auf seinen Instinkt vertrauen als Mutter, besonders in der SS. Man liegt wirklich meist richtig. Auch wenn jetzt nichts schlimmes passiert ist, aber du hast halt gespürt, dass sich etwas tut, auch wenn er sich nur gedreht hat.
    Ehrlich gesagt hab ich mir gestern schon gedacht, nachdem du erzählt hast, dass er in BEL lag, dass er sich gedreht haben könnte, das passiert ja meist bis zur 30. Woche. Ist doch super, dass er jetzt mit dem Kopf nach unten liegt, dann ist es einfacher für die Geburt :)

Rieke: Ja genau :) Und Reza ist es ehrlich gesagt völlig egal, was er trägt, er beachtet das gar nicht, meldet sich nur, wenn es zu warm, zu kalt ist ode kratzt :)

LG, Hermine

Mädels, ganz vergessen:

Kurzer Tipp: Für alle, die Aldi-Süd in der Nähe haben, dort gibt's ab Montag ganz viele Baby- und Kindersachen. Hab gerade zufällig das Prospekt gesehen. Ist einiges Gutes dabei. Ich hole auf jeden Fall Lätzchen, Hausssocken, Strumpfhosen und Schlafanzüge. Sehen schön aus und alles Baumwolle. Denke damit kann man nichts falsch machen. Also, schlagt zu :)

LG, Hermine

Hallo,

hat denn jemand Kontakt zu kleinesmausen?
    Ich mache mir auch Gedanken und hoffe einfach, dass der Kleine sich noch ganz viel Zeit lässt!

Mäusle: Oh nein, der arme Jonas!:( Gut dass er nicht Reza als Freund hat, da wäre er aus dem Schock gar nicht mehr rausgekommen ^^
    Ich hoffe er erholt sich gut und die Kleine überwindet ihre Hau-Phase schnell.

Ich nehme die Jacke jetzt auch, wenn sie doch zu tailliert ist, schicke ich sie zurück. Danke für eure Meinung! :)
    LG, Hermine

Huhu,

Mäusle: Ja, ich werde ihn mal in Badehose in die Dusche setzen und das filmen:)

Zu den Gummistiefeln: Ich würds noch ein paar Mal probieren, er gewöhnt sich bestimmt dran. Ansonsten zurück geben, wenn es dauerhaft nicht geht.

@Bobby: Oh mein Gott, wie groooss sie ist!! :shock: und soooooo süß!!
    Toll dass es so gut klappt in der Kita, wie lange bleibt sie immer?
    Neue Tragen kannst du im Internet bestellen, gebrauchte gibt's bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen :)

LG, Hermine

Hallo,

kleinesmausen: Ach du Sch***, was machst du denn für Sachen.. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich unten herum nichts getan hat und dass es einfach Übungswehen waren.
    Mensch, Gott sei Dank hast du dir die Cerclage legen lassen!
    Du wirst sicher erst einmal da behalten werden, Magnesium oder sogar Wehenhemmer und Lungenreifespritzen bekommen, wenn es wirklich nach Geburt aussieht.
    Das Gute ist, dass der Kleine, selbst wenn er jetzt käme, keine Probleme haben wird dadurch, dass gerade im Frühgeborenenbereich die Medizin so weit ist. Meine Schwester kam vor 20 Jahren auch 10 Wochen zu früh, damals war das noch viel kritischer. Und heute ist sie riesig und es fehlt ihr an nichts.
    Von daher denk bitte positiv, ihr schafft das, so oder so!!!
    Aber ich drücke natürlich alle Daumen, dass der Kleine so lange wie möglich noch drin bleiben darf! Wenn er es bis zur 30. Woche wenigstens durchhält, wär das echt toll. Drück dich mal ganz doll, ich kann mir vorstellen, dass du gerade totale Angst hast. Aber es wird alles gut gehen!!

Mäusle: Lustig, dass du dich an so einem PC-Spiel abreagieren kannst ^^ Ich kann solchen Spielen irgendwie gar nichts abgewinnen, weder PC noch Spielkonsole. Aber so hat jeder sein "Medium", das ihn entspannen lässt:)

Zur Jacke: Theoretisch hätte ich auch kein Problem damit, dass es eine Mädelsjacke ist. Ich war mir jetzt nur unsicher, weil sie tailliert ist (eigentlich total bescheuert, Kleinkinder haben doch noch gar keine Taille :lol:
    Ich gucke mir jetzt nochmal die Jungs-Kollektion an, vielleicht ist da etwas bei.

Zu uns: Reza duscht jetzt immer alleine :) Er setzt sich in die Duschwanne, ich gebe ihm einen Waschlappen mit seinem Waschzeug drauf und er braust sich von oben bis unten ab, seift sich ein und spült sich ab :lol:
    Er wäscht vor allem die ganze Zeit seine Füße, muss ihn dann immer erinnern, auch den Rest zu waschen:) Danach erzählt er dann ausführlich, was er alles gewaschen hat: Fuff, Bauff, Koff . Er erzählt es auch Fremden, die können damit natürlich gar nichts anfangen :lol:

LG, Hermine

Hier gabs heute mit Reis,Hackfleisch, Tomatenmark und Kräutern gefüllte Paprika auf Kräuter-Joghurt.
    Das mache ich ganz gerne abends, weil es nicht schwer im Magen liegt und lecker ist :)

Hier ein Bildchen:

LG, Hermine

Hi Mädels,

Hab gestern auch das erste Thema gleich mal angesprochen, da ging es um das Tor zum Aussengelände, von der Strasse für jedermann zugänglich, was nie abgeschlossen ist und vom Hof aus aber nicht im Blickfeld ist. Das fiel mir schon am ersten Tag auf, dass das super gefährlich ist, vor allem weil wegen vieler Firmen und Gesundheitseinrichtungen da super viel Betrieb rund herum ist. Ich dachte mir wirklich, für jemanden, der ein Kind "klauen"will, ein leichtes Spiel. Die ersten Tage hab ich es nicht gleich ansprechen wollen, aber es brannte mir so unter den Nägeln, dass ich es gestern dann direkt loswerden musste. Und siehe da, manche anderen Eltern hatten sich das auch schon gedacht und wieder andere haben dann mal drüber nachgedacht und meinten auch, dass das echt gefährlich ist. Jetzt bleibt das Tor wenn die Gruppen draussen sind verschlossen.

kleinesmausen: Also ich würde für den Anfang auch entweder ein Tuch oder eine Trage mit Tragetuchstoff holen. Super gerade für Neugeborene ist die Mysol oder auch Fräulein Hübsch.
    In der Manduca sitzen die ganz Kleinen einfach trotz Einsatz nicht optimal, ich würde sie sogar erst ab 3-4 Mon nehmen. Mit Tragen mit hohem Tragetuchanteil ist man eigentlich am Besten beraten. Natürlich könnte man dann auch gleich ein Tuch nehmen, aber Tragen finden die meisten einfacher anzulegen. Also ich würde dir zu Mysol oder Fräulein Hübsch raten.
    Für die Manduca gibt's neuerdings übrigens auch einen Stegversteller für die Übergangszeit, wenn die Kleinen aus dem Neugeborenenaufsatz rausgewachsen sind, aber noch nicht gut ohne rein passen. Aber wie gesagt meiner Meinung nach sollte man die sowieso erst später nehmen.
    Ich empfehle dir kurz nach der Geburt eine Trageberatung zu machen. Die stellen dir unterschiedliche Systeme vor und du kannst probieren, was dir gefällt. Die kommen auch nach Hause, das heißt du müsstest nicht irgendwo hin fahren extra. Vielleicht wäre das ein schönes Geschenk, falls dich jemand fragt, was ihr noch braucht fürs Baby. Finde ich auf jeden Fall super sinnvoll:)

Velvet: Haha, der arme Sam :lol: Reza wäre heute beinahe auch Opfer einer Mädelsklamotte geworden, ich wollte ihm seine neue Winterjacke bestellen, sah super schön aus, dunkelblau mit beige abgesetzt. Kurz vor dem Kauf hat meine Mum mich dann darauf hingewiesen, dass das die Mädels-Kollektion von Steiff war :lol: Was machen die auch Jacken, die komplett gleich aussehen. Ok, sie war etwas tailliert, aber das heißt doch nichts, oder? :lol: :lol:
    Oh man, dein gestriger Tag klingt ja wirklich einfach zum Heulen, kann es mir richtig vorstellen!! Fahren denn bei euch keine öffentlichen Verkehrsmittel, die du zur Not nutzen kannst für den Weg nach Hause?
    Ich wette du hast gestern enorm an Arm-Muskeln zugelegt, so 15kg nach Hause zu schleppen, Hut ab!!!

Steffi: Ist das Krankenhaus sehr stillfreundlich? Ich kann dir echt wärmstens eines mit dem Zertifikat "babyfreundliches Krankenhaus" empfehlen. Die sind in Bezug auf natürliche Geburt, Stillen und Wochenbett einfach die Besten.
    Aber wichtig ist natürlich auch, dass man sich wohlfühlt.

Das mit den Ängsten hatte ich dieser Phase auch extrem. Sonst gar nicht so, aber Ende der 20er Wochen hatte ich auch ständig so schlimme Träume, dass etwas passiert und keiner da ist um zu helfen und solche Sachen. Vielleicht ist das, weil es langsam aber sicher Richtung ET geht, aber es immer noch eine kritische Zeit für das Baby ist?! Ich weiß es auch nicht genau, aber irgendwas ist wohl besonders in diesen Wochen.
    Bleib positiv, alles wird gut werden und deinem Baby geht's bestens!!:)

Mäusle: Und konntest du dich noch ausruhen heute?
    Oja, unser letzter Schuhkauf war auch schrecklich, mir gefiel nichts und was mir gefiel war für seinen Fuß zu breit :roll: Wir bleiben jetzt einfach bei Däumling, da wissen wir wenigstens, dass die bei ihm sitzen.
    Gummistiefel sind glaube ich einfach Gewohnheitssache. Die tragen sich anfangs ja auch komisch, aber mit der Zeit haben sie es raus :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

Katrina: Also ich würde es einfach mal probieren, wenn der Hersteller kundenfreundlich ist wird er ihn umtauschen. Schreib doch einfach mal eine Mail. Klar, für den Strand sind sie nicht gemacht, das stimmt schon. Aber ich finde der dürfte trotzdem nicht nach ein paar Mal am Strand kaputt sein, bzw. die Bremse.

kleinesmausen: Ah ok, hab gar nicht mitbekommen, dass du dich am Ende doch für die Cerclage entschieden hast. Hat das alles gut geklappt?

Mäusle: Ja, das stimmt, ich meinte aber weniger Kinderlose, die einen kennen und einfach die Situation beobachten und Feedback geben, sondern Leute, die meinen, sie wüssten im Vorfeld schon genau wie der Hase läuft, weil sie sich das für den Fall, dass sie irgendwann mal Kinder haben, genauso vorgenommen haben. Da denke (oder sage) ich halt oft, dass diese Leute erst einmal abwarten sollen, bis sie selbst in der Situation sind, weil dann vieles einfach komplett anders läuft als gedacht :)

Steffi: Oh man du Arme,tat das sehr weh? Beschreib mal, ich frage mich schon den ganzen Sommer, wie weh wohl ein Wespenstich tut :wink:

Wir hatten gerade Elternabend in der Kita. Ich muss sagen ich fühle mich da so wohl, alle sind echt super lieb und nett, sowohl die Erzieherinnen als auch alle Eltern, ist wirklich eine tolle Gemeinschaft. Da bin ich wirklich froh drum, weil Reza, vorausgesetzt wir ziehen nicht weg aus der Gegend, ja die nächsten 4-5 Jahre dort bleiben wird.
    Ich bin zur Elternratsvorsitzenden gewählt worden, jetzt habe ich die Möglichkeit, mich dort auch richtig einzubringen :) Freu mich schon drauf, ist ein netter Ausgleich zum Studium/Alltagszeug.

LG, Hermine