Beiträge von Hermine

    Huhu,


    @Gänschen: Ich hab am Telefon nur meine Symptome beschrieben, nicht explizit gesagt, dass ich mich wie schwanger fühle :oops:
    Ich weiß nicht, vielleicht kommt das wirklich öfter vor, sodass es für die nichts ungewöhnliches ist?! Ich hab im Netz jedenfalls gelesen, dass Frauen mit Mirena reihenweise diese Symptome haben. Manche sind dann wirklich schwanger, bei vielen sind es nur Nebenwirkungen.


    Velvet: Ja, ich denke auch, damals waren die Spiralen noch anders. Aber auch heute kommt es da noch oft zu Fehlgeburten.


    @Chamylou: Danke :) Neee, Pink und Glitzer ist gar nicht meins, ich dramatisiere das ganze sogar gerne und behaupte, dass diese ganzen Glitzer/Tütü/Princess-Sachen Mädchen schon von Anfang an in eine gewisse Ecke rücken und teilweise sogar sexualisieren. Finde das ganz schlimm und es gibt mittlerweile sooo viele von diesen schrecklichen Klamotten. Da werd ich ja echt noch zur Emanze :lol:


    Ja, also das Einsetzen tat bei mir nicht so weh, weil
    ich es ein paar Wochen nach der Geburt machen lassen hab, wo alles noch sehr weich ist. Ich hatte damals auch noch den Geburtsschmerz in Erinnerung, von daher konnte mich eh nix mehr schocken :lol:
    Die Hölle muss es sein, wenn man noch keine Geburt hatte!



    @all: Wollte euch mal um Rat fragen. Ich bin ja mit Reza bis vor kurzem immer Donnerstags in die Spielgruppe gegangen. Dann während der Sommerferien haben wir ja den Kita-Platz bekommen. Wir hatten also keine Gelegenheit uns zu verabschieden.
    Ich muss sagen mir blutet da auch etwas das Herz, es war immer so schön dort, alle waren so nett und es tat gut, mal einmal die Woche diesen Austausch zu haben.
    Jetzt überlege ich, ob ich nochmal einmal an einem Do mit ihm hin soll zum Abschied. Würde dann Kuchen und alles mitnehmen und mich bedanken für die Zeit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Reza das vll verunsichern würde, weil er ja jetzt gewöhnt ist, in die Kita zu gehen ?! Andererseits ist es ja nur ein Mal. Was meint ihr?



    LG, Hermine

    Morgen Mädels,


    ach Gott Velvet, was träumst du denn für Sachen? :lol:
    Ich sehe das jetzt mal als gutes Zeichen, da schon der erste Teil deines Traumes gar nicht zu mir passt (ich würde ja am liebsten nur Jungs haben :wink:), dass auch der Rest nicht zutrifft :)
    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, klar würde man sich im Endeffekt auch freuen, aber zur Zeit wäre eine SS wirklich das letzte auf meinem Wunschzettel :wink: Ich hab selber so viel zu tun die nächste Zeit, mein Mann hat momentan Dauerstress im Job, eine OP nach der anderen, zum Teil kommt er in 10 Std nicht mal kurz zum Essen und mit Reza hat sich alles gerade so toll eingependelt in der Kita, sodass es wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt wäre :?
    Naja, aber ich hab noch Hoffnung, dass es nur extreme Nebenwirkungen sind.


    Lilane: Ja genau, das käme ja auch noch hinzu, die ganzen "Gefahren" durch die Mirena bei einer SS.
    Die muss wohl in so einem Fall gezogen werden, weil ansonsten ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht. Das ziehen birgt aber auch Fehlgeburtsrisiken und ob die Hormone, die ja lokal dort ausgeschüttet wurden, wo sich der Embryo einnistet, dem Kind nicht schaden, wage ich ja seeehr zu bezweifeln, auch wenn die Hersteller das bestreiten.
    Von daher ist das schon nicht so lustig, wenn man trotz Spirale schwanger wird.


    Was mich total ärgert an dem Ding: Ich hatte vorher nie Unterleibsschmerzen, nie PMS, keine Beschwerden in dem Bereich. Und der einzige Grund, warum ich mich dafür entschieden hab, abgesehen vom Sicherheitsfaktor, war dass ich vorher immer recht starke Blutungen hatte, was für meinen Eisenhaushalt sehr schlecht war. Angeblich wird das unter Mirena viel besser, bei mir aber nicht so.
    Ich überlege echt, ob ich sie mir wieder ziehen lasse. Dann hat sich das zwar gar nicht gelohnt, aber ich muss mich mit diesen Beschwerden nicht mehr rumplagen. Und da ist mir das Geld dann auch egal.



    LG, Hermine

    Mh, schwer zu sagen. Auf der einen Seite ist mein Gefühl von der Hoffnung geprägt, dass es fast gar nicht sein kann (wegen der generell zuverlässigen Wirkung von der Mirena), andererseits hab ich halt diese ganzen Anzeichen, allen voran dieses Gefühl, dass mein Unterleib irgendwie spannt.
    Ich kann es momentan irgendwie gar nicht sagen wozu ich tendiere, aber ich hoffe, dass es noch 1-2 Jahre dauert, bis ich wirklich wieder einen positiven Test in der Hand halten darf :)


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    sooorryy, das war nicht meine Absicht euch einen Herzkasper einzubrocken :wink:


    Leider bin ich selbst nicht schlauer :( Hab hier wieder so einen Test vor mir liegen, der alles oder nichts sagen kann, es könnte eine sichtbare Verdunstungslinie, aber auch ein gaaaanz leichtes positiv sein. (Hab ich schon mal gesagt, dass ich die Teile hasse? )
    Ich muss wohl noch 1-2 Tage warten und das ganze dann wiederholen :roll:
    Einen FA-Termin hab ich nächste Woche, ich hab wirklich das Gefühl, dass die Spirale verrutscht ist. Hatte davor den Monat auch mal so krasse Krämpfe, die ich nicht einordnen konnte.
    Ich wünschte ich könnte die Entscheidung für die Mirena rückgängig machen. Dass man an nichts denken muss verhütungsmäßig, ist ja schön und gut. Aber wenn man dafür ständig denkt man sei schwanger oder sonst was, da nehm ich doch lieber jeden Tag ne Pille. Die kann wenigstens nicht verrutschen.


    Eure Daumen müssen somit weiter gedrückt bleiben :wink:


    LG, Hermine

    Hallo,


    also das mit dem Metallbesteck würde ich nicht allein vom Alter abhängig machen (wie so vieles), sondern vom Entwicklungsstand. Hätte Reza damit nicht gut essen können,hätte ich es auch mit 16 Mon oder später noch nicht gegeben. Und einem Kind mit 11 Mon, das damit umgehen kann, kann man es finde ich auch geben. Ist halt immer einzelfallabhängig.


    Das hier hat Reza heute ergattert bei Aldi






    Die Pflaster fand er noch besser als die Zahnbürste. Wobei die sich heute auch schon ausgezahlt hat. Nachdem ich so getan hab, als ob Bob der Baumeister sprechen kann und ihn gefragt hab, ob er ihm die Zähne putzen darf, blieb der Mund über Minuten weit auf. So wie lange nicht mehr :)



    Boah, ich fühle mich mal wieder richtig schwanger :roll: Brustspannen, Schmerzen im unteren Rücken, geschwollener Unterbauch, die ganze Kiste.
    Ich glaub meine Spirale ist verrutscht, hab so ein angespanntes Gefühl im Unterleib.
    Morgen werde ich mal wieder den obligatorischen SS-Test machen, um mich selbst zu beruhigen :wink: Das macht mich sonst echt verrückt.



    LG, Hermine

    Ja, ich glaub anfangs, also so wirklich in den ersten Essmonaten nicht, damit sie sich das nicht gegen die Zähne hauen (sofern vorhanden:lol:) Aber wenn sie einigermaßen essen können und auch nicht noch ungeschickt sind, sehe ich da kein Problem. Reza isst damit deutlich besser!


    LG, Hermine

    Hi Gänschen,


    ja, seit einiger Zeit wird davon abgeraten im ersten Jahr. Meine Mutter hat es für uns alle auch benutzt und wir haben es gut vertragen. Ich denke das ist genauso wie die ganzen anderen neuen Erkenntnisse, die Altbewährtes plötzlich als Schlecht darstellen: Reine Vorsichtsmaßnahme. In zwei Jahren wird es vielleicht doch wieder als unbedenklich empfohlen, wer weiß. Ist ja immer ein ständiges Hin und Her, was die Empfehlungen betrifft :)


    In meinem Fell-Fußsack steht auch man soll ihn nicht waschen, das Fell reinigt sich von selbst und wenn dann mit einem speziellen Fell-Waschmittel.


    Dir auch ein schönes WE!! :)


    LG, Hermine

    Aellin, du kannst generell immer bei den Herstellern nachfragen, ob die Daunen vor oder nach der Schlachtung gerupft werden, falls du damit das Lebendrupfen meintest.


    Aber es gibt ja auch genug nicht-tierische Alternativen.


    LG, Hermine

    Hi Aellin:


    Nein, ein normales Kissen ist zu schwer, die sind viel leichter und auch wohl anders gemacht in Bezug auf Luftdurchlässigkeit, sodass es eben nicht zu Schweißbildung kommt.
    Ich finde die wirklich super, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind ja auch extra dafür gemacht :)


    LG, Hermine

    Hallo,


    Aellin: Süßer Bauch :)


    Lammfell sollte man für Säuglinge nicht nehmen, da sind öfter kleine Partikel drin, die bei den Kleinen Atembeschwerden verursachen können.
    Wenn dann erst später.


    Wir hatten so ein Kinderwagenkissen, diese ultra leichten Daunenkissen extra für Neugeborene. Die wiegen nur ein paar Gramm, sind luftdurchlässig (wichtig, damit kein Hitzestau entsteht) und halten schön warm :)
    Reza lag dann im Overall im Wagen unter diesem Kissen. Er hatte immer genau die richtige Temperatur.


    Falls es dich interessiert, gibt's z.B. bei Babywalz.


    LG, Hermine

    Also von der Qualität her sind die von dm die Besten, die wir bisher hatten, das Leder ist echt super, wird beim Tragen unglaublich weich.
    Leider gibt's die nur in zwei Farben.
    Ja, schau mal online, vielleicht gefallen sie die besser.


    LG, Hermine