Hab gerade nochmal nachgeschaut, meins ist von Biolectra.
LG, Hermine
Hab gerade nochmal nachgeschaut, meins ist von Biolectra.
LG, Hermine
Aellin: Oh, dein Bauch ist ja toll gewachsen!:)
Das Magnesium aus der Apotheke ist auf jeden Fall besser, hol dir das lieber. Hat meine FA mir damals auch gesagt, kann man nicht vergleichen mit denen von den Drogeriemärkten. Damit hatte ich auch gar keine Wadenkrämpfe.
LG, Hermine
Huhu,
Katrina: Ist das denn wirklich so ein enormer Preisunterschied?
Ich weiß jetzt nicht was die anderen kosten, aber für die Pampers gibt's ja auch manchmal solche Coupons, ich glaub das ist dann gar nicht so ein großer Unterschied. Glaube ich zumindest :wink:
Süüüss ist Vicky und soo gesprächig!! Eine richtige Frau eben
Mäusle: Und wie war die Nacht?
Reza hat seit ein paar Tagen nachts die Angewohnheit, Bus fahren zu wollen. Er liiiieeebt ja Busse, Bahnen und sowieso große Fahrzeuge. Gegen 0h wacht er dann auf, sitzt im Bett und brüllt: Buuuuus!Buuuuuus! Ich bringe ihm dann was zu trinken und sage ihm, dass es dunkel ist und wir warten müssen, bis es wieder hell ist. Morgens fragt er dann als erstes: Bus? Dunntel? (Ist es noch dunkel?)
Er würde eine Busfahrt jedem Freizeitpark vorziehen
LG, Hermine
Huhu,
klar,gerne, hier ist das Rezept:
Für 4 Personen:
Ca.10 Kartoffeln
1 große Zucchini
10-15 Kirschtomaten (je nach Geschmack)
1 Packung Feta
4 Eier
ca.150 ml Milch
Petersilie gehackt
Salz und Pfeffer,Muskatnuss
Kartoffeln und Zucchini in Scheiben schneiden, Tomaten halbieren, alles in eine geölte Auflaufform geben,salzen.
Eier,Milch,Muskatnuss,Salz,Pfeffer und Petersilie verquirlen und über das Gemüse geben,bei Bedarf alles nochmal wenden,sodass alles gleichmäßig verteilt ist.
Feta drüberbröseln und bei 200g ca.35-40 Min in den Ofen oder so lange, bis die Kartoffeln durch sind.
LG, Hermine
Huhu,
also ich sehe da auch einen Unterschied zwischen Pampers und den No-names. Viele haben so eine Schicht drauf, die richtig luftundurchlässig wirkt. Die knistert auch etwas, wenn man sie anfasst.Das finde ich bei Pampers anders, das Material wirkt atmungsaktiver.
Extrem gerochen hab ich da auch nichts, klar, wenn die Windel voll ist, ist sie voll, da hilft die dollste Pampers nichts Und ich denke es ist ja auch ganz gut, wenn man mitbekommt, wenn die Windel gleich platzt, damit das Kind nicht in so einer Windel weiterschlafen muss
Beim nächsten Baby werde ich vielleicht auf Stoffwindeln umsteigen. Aber nicht die, die man selbst binden muss, sondern die genau wie Pampers sind,mit Klettverschlus,nur eben aus Stoff. Finde ich richtig schick, gibt's so süße Motive und für die Haut ist es vor allem natürlich auch besser
LG, Hermine
Hallo,
wir haben Pampers Baby dry. Hatten wir von Anfang an und waren zufrieden damit, daher haben wir nie gewechselt. Ist auch nie was ausgelaufen.
LG, Hermine
Mäusle, in der Kita klagten gerade auch einige Eltern über das gleiche wie du, auch ganz schreckliche Nächte, einer hat wohl auch Fieber und ist Zuhause, die anderen waren wohl super unruhig und haben von jetzt auf gleich gebrüllt ohne Ende.
Mh,vielleicht liegt was in der Luft,Grippe oder so?! Oder kollektives Zahnen
Gute Besserung an Jonas und dir gute Erholung.
LG,Hermine
Ja, so unterschiedlich ist das. Mir kommt keiner mehr ins Haus. Hatte vor der Geburt etliche geholt, weil ich nicht daran gedacht hatte und die nach einer Woche alle weggetan und einen Stapel mit Reißverschluss gekauft.
Bei meiner Mum das gleiche, die hatte sich auch einen Vorrat angelegt und war nach 2 Mal anziehen so genervt, dass sie sich auch nur noch mit Reißverschluss holt. Oder jetzt wo er größer ist halt einfach Zweiteiler.
Knopf-Schlafanzüge fallen für mich in die gleiche Kategorie wie Wickelhemdchen:Unnötige Erfindung
LG, Hermine
Ne, ist hier noch nie passiert, unsere schließen aber auch auf einer Höhe mit dem Body ab.
Einen Kurzarmbody würde ich immer drunter ziehen, auch wenn das Kind schnell schwitzt, alleine schon weil der Schweiß durch den Body, der an der Haut anliegt, viel besser absorbiert wird.
Die mit den Knöpfen finde ich auch blöd, wenn man das Kind mal zwischendurch auf den Bauch legt, das ist sicher ziemlich unbequem mit den ganzen Druckknöpfen. Da finde ich die zum zippen angenehmer.
LG, Hermine
Das liegt dann wohl aber nicht am Reißverschluss :wink:
Also ich hab hier seit knapp 2 Jahren täglich Reißverschluss-Schlafanzüge und bisher noch kein einziges Mal einen Unfall damit gehabt. Außerdem haben die Babys doch einen Body drunter, wie kann man sie da einklemmen?
Das ist für mich auf jeden Fall kein Argument dagegen, verletzen kann man sich im Endeffekt überall mit.
Von Schlafanzug unter dem Innenteil vom Schlafsack haben sie uns im Krankenhaus abgeraten eben wegen Hitzestau. Die meinten da kann die Luft dann nicht mehr zirkulieren. Ich wollte das anfangs auch machen, da meinten sie, das sei gefährlich wegen Kindstotgefahr.
LG, Hermine
Würde ich auch ausprobieren, wobei die 2-teiligen Schlafsäcke auch nicht wärmer sind, weil man dafür keinen Schlafanzug anzieht .
Wir hatten beide Versionen und beide funktionierten gleich gut
Das ist ja auch ein Vorteil am Schlafsack, die Hitze staut sich nicht
Wo wir beim Thema Schlafzeug sind: Mein Tipp an alle Schwangeren: Verschont euch bitte mit Schlafanzügen mit Knöpfen! Also diese geknöpften Einteiler! Die machen einen waaahnsinnig! Schon mal auf Dauer nachts um 2,4 und 5 Uhr je 3x 12 Knöpfe zugemacht, weil man sich ständig verknöpft? Gibt besseres als das^^
Ich weiß, die mit Reisverschluss sind schwerer zu bekommen, aber wenn ihr welche findet, schlagt zu! Und denkt in einer solchen Nacht an mich
LG, Hermine
Heute gabs Kartoffel-Gemüse-Gratin, alle Zutaten aus dem Garten (außer Milch,Eier und Feta).
Die Kartoffeln waren sehr gut, waren die ersten Selbstangebauten. Den Unterschied hat man auf jeden Fall geschmeckt!:)
LG, Hermine
Huhu,
Jule: Woooow, wie die Zeit verfliegt!!
Ach so zu der Frage welches Schuhwerk im Kinderwagen: Ich hatte immer nur dicke Socken über den normalen und dann in den Fussack. Das reichte dicke. Man soll ja auch nicht zu viel an die Füsse ziehen, dann werden sie noch kälter
Aellin: Es gibt auch Naturbäder ohne Chlorwasser, da könntest du vielleicht auch mal nach schauen. Oder wie Mäusle schon meinte, im Sommer dann an den See.
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, sich Gruppen zu suchen, wenn man nicht Mamas im Freundes- oder Bekanntenkreis hat. Ich hatte ja die gleiche Situation und wäre ich mit Reza nicht zur Spielgruppe gegangen, hätten wir gar keine Mutter-Kind-Kontakte gehabt. Die Uni-Freunde kommen mal vorbei, aber sicher nicht täglich, die haben ja auch ihren Kram zu machen. Ich war echt froh dann die Spielgruppe zu haben. Ich bin zwar nach 4 Monaten in der Uni wieder eingestiegen, aber du wirst merken, dass man neben den Freunden auch schon den Austausch mit anderen Mamas braucht Deshalb empfehle ich dir, nimm mit was du kriegen kannst, sei es Pickler, Pekip, Babymassage oder Spielgruppe. Alles wo du Kontakte knüpfen kannst.
Unsere Spielgruppe war auch eine sehr religiöse, sogar ziemlich religiös, von einer freien christlichen Kirche. Mich hat da niemand versucht zu bekehren, der Glaube floss zwar mit ein, durch Lieder oder Abschiedsgebete, aber nicht so, dass man das Gefühl hatte, es wird einem etwas aufgezwungen. Ich habe das sogar als angenehm empfunden, war eine sehr nette und harmonische Atmosphäre. Ok, wir sind auch selber gläubig, aber selbst wenn nicht, hätte das keinen Unterschied gemacht.Probier's doch einfach mal aus, vielleicht ist es gar nicht so wie du denkst. Und zur Not kannst du immer noch gehen :wink: Mir persönlich ist sowas gerade für Kinder immer lieber als solche Gruppen, die einen auf ganz modern machen. Meine Schwester hat mir gestern erzählt, sie war bei ihrem FSJ in einer Spielgruppe, in der die Kinder zu youtube-videos getanzt haben, also Charts und so. :shock: Da sind mir doch Lieder über Jesus oder Gott doch lieber für Rezas Entwicklung
Zu uns: Wir haben heute Nachmittag Blätter gesammelt für den Hamster und zum Basteln. Dann haben wir mit Fingerfarbe und den Blättern ein Herbstbild gemacht. Reza hat es fast alleine gemacht und war mächtig stolz
Ach übrigens, ich hatte euch doch erzählt, dass Reza immer "mannomannoman" sagt (hatte glaube ich auch mal ein Video gezeigt). Jedenfalls hat mir heute die Erzieherin erzählt, dass sein kleiner Freund im Kindergarten ihn jetzt immer mannomannoman nennt. "Mannomannoman komm!!, mannomannoman heia machen!" Er denkt Reza heißt so
LG, Hermine
Mädels, hab noch mal eine Frage an alle Mamas und Schwangeren: Was tun mit US-Bildern?
Ich hab super viele von Reza, normale und 3D und bis jetzt liegen sie im Mutterpass nach wie vor. Finde ich aber irgendwie schade. Also was damit machen?? Habt ihr spezielle Sachen damit gemacht, sie in ein Album geklebt, eingerahmt oder was auch immer?
Würde eigentlich gerne etwas schönes daraus machen, aber ich brauche eine gute Idee.
Ich dachte vielleicht an eine Art Chronik in einem Rahmen, alle Bilder der Reihe nach angeordnet und dann am Ende ein Foto von Reza und sein Krankenhaus-Armbändchen.
Habt ihr Ideen? Fände es schade die einfach liegen zu lassen.
Kleinesmausen: Freut mich dass es schön war, ich bin auch immer gerne zu den Kursen gegangen:)
LG, Hermine
Hi Mädels,
Jule: Schön von dir zu hören!:)
Einen Winteroverall in 80 haben wir leider auch nicht, Reza hat 80 im Sommer getragen Wie alt ist dein Kleiner jetzt?
An alle, die ihren Kids mehr Gemüse verpassen wollen: Hab einen Tipp für euch Reza isst zwar gerne Gemüse, er mag allerdings keine Salate und und ein paar Obstsorten nicht. Ich mache ihm jetzt immer grüne Smoothies, voll mit Chlorophyll und super lecker und gesund. Und zwar nehme ich dafür Gurke, Feldslat (ruhig 300g)oder frischen Spinat,Kiwi, Petersilie, Apfel,Sellerie,1/4 Bio-Zitrone mit Schale, 3-4 Trauben und etwas Osaft. Das jage ich dann durch den Entsafter und er trinkt davon ein großes Glas, sicher 300ml. Durch den Obstanteil schmeckt man das Gemüse kaum und es ist echt lecker.
Gibt's bei uns jetzt immer nachmittags statt einem Snack.
Dreirad: Haben ein neues geholt, wieder Kettler, aber ein blaues, Reza wollte gerne das blaue:) Hoffen wir, dass es länger hält. Und diesmal hebe ich auch den Kassenbon auf
Gestern haben wir ein schönes Herbstpicknick gemacht, mein Mann hat sich früher frei genommen und wir haben den ganzen Nachmittag die Sonne genossen, mit Reza Ball gespielt und gegessen. Reza hat es total gefallen und er war danach erledigt Die frische Luft macht ihn immer ganz müde
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüsse, Hermine
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber