Hier gibt's heute Zitronen-Kräuter-Hähnchenbrust aus dem Ofen, dazu Gemüse und Kartoffeln aus unserem Garten.
Beiträge von Hermine
-
-
Hi Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut!!
Reza hat wieder Fieber, wieder ein Backenzahn Gestern Abend war er wieder bei 40 Grad, da haben wir ihm ein Zäpfchen gegeben. Die Nacht war durchwachsen,um 4h wollte er plötzlich "Bonbons". Ich schätze weil er abends nichts gegessen hat, dass sein Blutzuckerspiegel im Keller war. Brot wollte er nicht essen, auch kein Zwieback. Also lag er dann um 4.30h schmatzend mit einem Corny-Riegel im Bett "mhhhh,lecka!Bonbon!" Naja, immerhin hat er danach gut weiter geschlafen.
Heute morgen war die Tempi bei 38,6, also nicht weiter dramatisch, aber er ist doch sehr knatschig. Bin natürlich mit ihm Zuhause, auch wenn ich es mir momentan gar nicht leisten kann, einen Tag nicht zu lernen, aber geht nicht anders.
Wir haben schon etwa 15 Bücher gelesen und jetzt baut Reza auf der Krabbeldecke mit Duplo. Grossartig essen mag er aber nicht.Katrina: Oje, was ein Schreck! :shock: Zum Glück hatte Vicky einen
Schutzengel!!
Da hast du Recht, man muss wirklich dankbar sein, wenn einem nichts passiert, vor allem wenn man sich vor Augen hält, was alles passieren könnte!
Gerade mit Babies und Kleinkindern gibt es wirklich so viel, was theoretisch passieren könnte!
Reza ist einmal aus dem Bett gefallen als er 7 Mon alt war. Das war auch ein riesen Schreck und wir mussten damals auch über Nacht im KKH bleiben.Ne, wenn du mit den Windeln zufrieden bist, gibt's ja auch keinen Grund zu wechseln.
Rieke: Das klingt echt toll mit dem Bauernhof, wir haben hier auch so etwas in der Nähe, da wollte ich mit Reza auch gerne mal hin und jetzt erst Recht
Mäusle: Wir haben jetzt einfach so ein Standard-Dreirad von Kettler genommen, Reza war ja ganz vernarrt in das blaue. Wir hätten sicher auch noch länger nach einem Besseren suchen können, aber mir war wichtig, dass einfach schnell Ersatz da ist, weil er so gerne fährt und wer weiß, wie lange das Wetter noch so schön ist. Und ob er im Frühjahr noch genauso dreiradverrückt ist, weiß man ja auch nicht. Das wechselt ja ganz gerne mal. Deshalb haben wir jetzt einfach ohne groß zu überlegen das genommen.
Ich denke das mit dem Laufrad hat bei euch wirklich noch bis zum Frühjahr Zeit, Reza zumindest hat erst vor kurzem angefangen das ein bisschen zu benutzen. Das Dreirad ist aber noch beliebter Denke im Frühjahr wird Jonas das besser nutzen können als jetztLG, Hermine
-
Huhu,
Andromeda: Ach so, das meintest du. Ja, das kann ich mir gut vorstellen, das ist leider in vielen Branchen so. Bei den Anwälten zum Teil nicht anders, da hab ich auch schon erlebt, dass die Rechtsanwaltsfachangestellten behandelt werden wie dumme Kinder. Dabei wären die meisten Anwälte ohne die aufgeschmissen, weil sie die Programme gar nicht bedienen können, mit denen die arbeiten. Aber ich kenne auch genug Anwälte, die ihre Mitarbeiter sehr schätzen und sie das auch spüren lassen. Ich denke Leute, die mit ihrem Beruf oder Studium irgendwas kompensieren müssen, hat man immer. Die können einem nur Leid tun!
Mäusle: Wohoo, das klingt doch super. Habt ihr ja ein gutes Geschäft gemacht
Aber den neueren Wagen habt ihr behalten, oder?
Ja, so mache ich das auch immer, ein paar Spielzeuge einkassieren und dann immer austauschen:)
Wie war die Nacht?Zu uns: Rezas Dreirad ist endlich da, gleich geht's an den Rhein, die erste längere Dreirad-Tour. Er ist so stolz und glücklich
Und im Behälter hinten dran sammelt er immer Blätter und Gräser für den HamsterWünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!!
LG, Hermine
-
Danke!:) Ja klar,mache ich. Berichte du, ob der Auflauf geschmeckt hat
LG, Hermine
-
Ja, genau, mit einem Schaber werde ich dann den Teig durchs Sieb streichen.
Bestelle mir jetzt aber online trotzdem schnell so eine Presse. Hoffe die kommt dann gleich Montag anLG, Hermine
-
Ok, ich hab auch noch ein Sieb mit etwas größeren Löchern, ich probiere es mal damit. Müsste eigentlich klappen,Soaghetti flutschen da durch.
LG, Hermine
-
Also mit einer Kartoffelpresse müsste es dann auch gehen?
-
Super,danke! Womit presst man den Teig ins Wasser?
Meine mich zu erinnern, dass ich in einer Kochsendung mal gesehen hab, dass der Teig von einem Brett geschabt wurde (kann auch sein, dass ich das verwechsel).
Werde ich die nächsten Tage mal probieren, danke -
Mäusle,das Vollkornspätzle-Rezept hätte ich auch gern Hab noch nie Spätzle gemacht, würde das aber gern mal probieren.
Das mit dem Ei dürfte kein Problem seinLG, Hermine
-
Frische Erbsensuppe mit Tofu-Würstchen
LG, Hermine
-
Hi Mädels,
AhrGans: Ja, der Hamster steht bei uns im Schlafzimmer auf der Kommode. Dort hat er am meisten Ruhe, weil ich oft wenn wir hier sind, die Tür zum Schlafzimmer zu mache. Laut ist sie überhaupt nicht, sie hat ein fast geräuschloses Laufrad und das Herumlaufen im Streu hört man gar nicht
Reza verspricht ihr immer alle möglichen Sachen, damit sie kommt, wie das Bonbon oder auch letztens seine PuppeAndromeda: Also ich kenne das von hier vermehrt so, dass die PTAs leider oft nicht so richtig Bescheid wissen und dann meist den Apotheker dazurufen.
Von meiner Erfahrung hier kann ich nur sagen, dass sie Apotheker auf jeden Fall besser Bescheid wissen, bzw. mir bisher Dinge detaillierter beantworten konnten. Das hat ja auch nichts mit sich "für etwas besseres halten" zu tun, das Studium ist ja nunmal viel länger und tiefgründiger als die Ausbildung. Was nicht heißt, dass es keine guten PTAs gibt, um Gottes Willen. Aber hier merke ich schon den Unterschied. Mag auch sein, dass es daran liegt, dass die Apos, in denen ich hier kaufe, viele frisch aus der Ausbildung haben, die dann vielleicht noch etwas unsicher sind. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein Apotheker das mit dem Magnesium nicht weiß, das ist ja wirklich Standard und Alltag, dass Schwangere Magnesium kaufen. Und wenn er/sie es wirklich nicht wusste, dann ist es schon heftig :wink:Mäusle: Könntest du dann in der Zukunft nicht als PKA wieder arbeiten, wenn dir das so viel Spass gemacht hat?
Oje, die Nacht klingt übel! Mhh, Verstopfung oder so hat er aber nicht, oder?
Vielleicht einfach ein gesteigertes Nähebedürfnis momentan?
Trinkt er eigentlich immer noch so viele Flaschen nachts?LG, Hermine
-
Hi die Damen,
nun muss ich euch mal meine Lieblingstasse,da soo praktisch präsentieren
Wie ihr seht, eine Teetasse mit passendem Teesieb und Deckel.
So weit, so gut. Das Teesieb ist allerdings so groß, dass man nur etwa 1/3 der Tasse füllen kann, wenn man nicht möchte, dass alles überläuft. Dann sind die Löcher bis oben angebracht, sodass beim Herausziehen des Siebes Fontänen heißen Tees in alle Richtungen schießen. Sprich man hat am Ende mehr Tee auf dem Tisch als in der Tasse
Ist das nicht eine super Erfindung?
Ach so, die passende Kanne mit gleicher Funktion hab ich auchLG, Hermine
-
Hi Mädels,
hab ein kleines Vid für euch von Reza, wie er den Hamster ruft, sobald dieser wieder in seinem Bau verschwindet. Da versteht er immer gar nicht, dass sie einfach geht
Ist leider etwas dunkel.LG, Hermine
-
Oje, das waren dann wohl eher PTAs, keine Apothekerinnen denke ich. Die müssten das eigentlich wissen. 100 ist ziemlich wenig, meins hatte 300. probier's mal und wenn das nicht hilft, hol dir ein höher dosiertes.
LG, Hermine
-
Huhu,
an alle von euch, die tragen oder tragen wollen:
http://www.wissenschaft-aktuel…_weinen1771015589075.html
Finde ich total beeindruckend und bestätigt mich in meiner Meinung, dass Tragen einfach nur super ist
LG, Hermine