Beiträge von Hermine

    Hallo,



    Tine: Oh Schreck, ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und dein Baby sich schön festhält! Ich kann mir vorstellen wie beängstigend das sein muss, wenn man plötzlich Blutungen bekommt.
    Ich kenne einige, die in der SS mit Hämatomen zu tun hatten, bei allen ist es zum Glück gut gegangen. Wichtig ist ja vor allem die körperliche Schonung. Am besten so viel wie möglich liegen. Bist du jetzt krank geschrieben? Berichte mal morgen von deinem US!


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Stefanie B: Das ist wirklich eine schwierige Situation, ich kann gut verstehen, dass du verunsichert bist!


    Gab es denn in der Zeit, in der das Stottern erstmals auftrat eine Veränderung im Leben deiner Tochter, Kita-Start, Umzug oder irgendwas anderes? Oft ist es ja so, dass plötzliche Sprachstörungen durch Verunsicherung kommen. Fällt dir da irgendwas ein?


    Geht sie denn in den Kindergarten/Betreuung? Ist es da genauso stark ausgeprägt?


    Ohne dass ich mich auch nur annähernd fachlich damit auskenne würde ich denken, dass man das pauschal doch gar nicht sagen kann, ob so ein Sprachfehler bleibt oder nicht. Sicher gibt es Tendenzen, aber es gibt doch immer wieder mal Kinder, die in der frühen Kindheit stottern und es dann von selbst überwinden. Da würde ich auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben, auch wenn das sicher schwer fällt, wenn einem so etwas prognostiziert wird.


    Aber selbst wenn das Stottern bleibt, es gibt doch heutzutage sehr gute Therapien. Wir hatten einen Professor, der extrem gestottert hat. Der hat wohl auch eine solche Therapie gemacht und danach seine Vorlesungen und Vorträge ganz ohne Stottern gehalten.


    Dass du auch stottern sollst kommt mir auch komisch vor. Denn erstens merkt die Kleine ja selbst, dass es so nicht richtig ist, denn du schreibst ja sie sei verzweifelt und möchte eigentlich ohne Stottern reden. Ich glaub Kinder merken das sofort wenn man sich verstellt, bzw künstlich etwas anders macht. und sie soll sich sprachlich ja auch an dir orientieren. Das geht ja schlecht wenn du auch "falsch" sprichst.. Also ich weiß nicht, aber für mich klingt das irgendwie nicht so plausibel..


    Gibt es denn nicht freiberufliche Logopäden (oder eventuell auch Logopädiestudenten im fortgeschrittenen Semester), die vielleicht 1x die Woche kommen können? Vielleicht mal ein Inserat aufgeben? Das würde zwar die Krankenkasse nicht zahlen denke ich aber würde sich sicherlich lohnen. Wäre jetzt nur so eine Idee, falls es für dich wirklich dauerhaft nicht machbar ist mit den Terminen.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    hui, hier ist ja was los :)


    Rubychen: Soweit ich weiß, darf man das Nasenspray für Babies nehmen. Hilft allerdings finde ich überhaupt nicht. Müsstest du mal ausprobieren.


    Müdigkeit, völlige Erschöpftheit und Dauerübelkeit kenne ich aus beiden Schwangerschaften. Die ersten 14 Wochen hätte ich im Dauerschlaf verbringen können. Das ist wohl auch nicht ungewöhnlich und irgendwie auch nachvollziehbar, wenn man sich überlegt, was der Körper in der Zeit leistet. In diesen Wochen werden ja die allerwichtigsten Dinge angelegt, alle Organe usw.. Das raubt einem eben alle Energie. Dafür hab ich beide Male das zweite und auch den größten Teil des dritten Trimesters als extrem angenehm empfunden. Gleicht sich irgendwie meistens also aus :wink:


    ich: Wie gehts dir bzgl. Wehen? Alles in Ordnung?


    Was die Physiotherapie betrifft würd ich auch nochmal nachhaken. Gerade wenn das mit der Muskulatur stimmen sollte, wären ja individuelle und gezielte Übungen angebracht und kein Gemeinschaftsprogramm wie beim Kinderturnen.. Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wieso das Turnen empfohlen wird..
    Reza geht jetzt seit einiger Zeit zusätzlich zum Turnen in der Kita nachmittags noch turnen, weil er motorisch auch nicht der Stärkste ist. Aber bei ihm ist es halt eher so ein grundsätzliches Ding, weil er lieber im Sitzen spielt, dadurch wollen wir ihn einfach ein bisschen in Bewegung bringen und dafür finde ich das Turnen ganz gut. Aber gezielte Förderung würde ich mir dann doch anders vorstellen. Ich hoffe du kannst da noch was erreichen.


    Tine: Das mit dem Auto ist ja doof :( Leider ist das wirklich meist so, dass man ab einer gewissen Anzahl von Kilometern ständig in die Werkstatt muss. Hatte ich mit meinem alten Auto auch, dauernd war was kaputt. Wir haben es dann verkauft, als es nochmal über den TÜV ging, weil es sich einfach nicht mehr rentiert hat.


    Wie Velvet schon meinte, dein Chef muss sich an die Schutzvorschriften halten, ob es ihm passt oder nicht. Und jetzt wo du ihn offiziell informierst hat er keine Chance mehr, sich dem zu entziehen :) Informier dich auch ruhig nochmal was du für Rechte hast als Schwangere. Oft weiß man das gar nicht, auch was extra Pausen usw angeht.


    Rieke: Vince ist echt süß und soo groß geworden! :shock: Wie alt ist er denn jetzt?



    Zu uns: Wir sind noch total im Babyhimmel und genießen den Kleinen ganz intensiv :) Die erste Woche war echt traumhaft, er ist wie Reza bisher ein totales Anfängerbaby, mit ihm würde glaube ich wirklich jeder zurecht kommen, weil er sich nur meldet, wenn er Hunger hat. Nachts kommt er alle 4 Std etwa, also auch völlig im Rahmen. Ich hoffe es geht so weiter :lol:
    Am Donnerstag waren wir bei der U2, da hatte er sein Geburtsgewicht schon überschritten. Entlassen wurden wir montags mit 2600g, beim Arzt wog er dann 2850g.


    Desti, ja du hast Recht, er ist viel dunkler als Reza. Er sieht sehr iranisch aus, mal sehen ob das so bleibt :)


    Reza ist nach wie vor schwer begeistert und hilft mir ganz toll. Wir hatten jetzt fast jeden Tag Besuch und er ist immer so stolz gewesen seinen kleinen Bruder zu zeigen. Heute morgen sollte ich Jassin auf eine Decke im Wohnzimmer legen, sodass er Rezas Playmobilritterburg sehen kann und Reza hat ihm dann alle Geheimgänge gezeigt :lol: Ist richtig süß die beiden zu beobachten.


    Ab morgen geht Reza wieder in den Kindergarten, was ihm sicher auch gut tun wird. Er hat die Tage zuhause zwar sehr genossen aber ich denke er braucht auch wieder Gleichaltrige zum Spielen und wieder ein bisschen den Alltag.



    Gestern hatte ich den ganzen Tag extreme Kopfschmerzen, schon fast wie Migräne. Bin sonst gar nicht anfällig für Kopfschmerzen. Ich hab dann gelesen, dass es von der Hormonumstellung kommen kann. Hatte jemand von euch das auch? Heute ist wieder alles gut..


    Hier noch ein paar neue Bildchen:



    Mal eins wo Jassin wach ist





    Die Bäckchen werden immer dicker :)





    LG, Hermine

    Hallo ihr Lieben,



    vielen Dank nochmal für die lieben Glückwünsche!!


    Wir sind nun endlich zuhause, ich hätte eigentlich schon gestern gehen können, aber ich wollte das Neugeborenenscreening heute noch mitmachen, damit ich nicht extra nochmal zum Arzt mit ihm muss.


    Die Untersuchungen liefen alle bestens und auch bei mir war der Zucker gleich nach der Geburt wieder total runter.


    Gestern hat Reza seinen kleinen Bruder ja kennengelernt. Wir haben es auch auf Video festgehalten, wirklich eine schöne Erinnerung!
    Reza war ganz überwältigt und sooo stolz!


    Heute hat er mir auch schon richtig gut geholfen, er bringt mir Waschlappen oder Pampers, hält beim Wickeln die Beinchen fest, usw.
    Jassin scheint Reza auch wirklich an der Stimme zu erkennen, er macht immer ganz große Augen sobald er Rezas Stimme hört und auf seinem Arm/Schoß ist er richtig zufrieden.
    Meine Mutter meinte die Stimme ist ihm aus dem Bauch sicher am meisten vertraut, weil Reza ja so viel redet :lol:



    Hier ein paar Fotos:


    Das erste Mal beim großen Bruder auf dem Arm




    Reza ist so stolz!



    Gepuckt schläft es sich am besten :)




    Mit Mama



    Auf geht's nach Hause



    Jassin ist übrigens eine kleine Raupe Nimmersatt, er trinkt so oft und so viel, dass mein Milcheinschuss schon nach einem Tag kam. Lange wird er also sicher nicht so klein und leicht bleiben :wink:



    Velvet: Wie süß die beiden! :) Lenas Blick ist so lustig, das scheint ihr ja echt Spaß gemacht zu haben :)


    LG, Hermine

    Hallo ihr Lieben,


    vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche!! Wir sind überglücklich und soooo dankbar für diesen gesunden, kleinen Menschen :)


    Die Geburt ging total schnell, ich bin heute Morgen gegen 7h aufgewacht, weil ich wieder leichte Wehen hatte, aber eben dasselbe wie die ganzen Tage zuvor. Nach einiger Zeit hab ich aber gemerkt, dass sie regelmäßig kommen und auch stärker werden. Gegen 8h bin ich dann zum Testen mal baden gegangen und als sie daraufhin intensiver wurden dachte ich mir schon, dass es dieses Mal wirklich Geburtswehen sind. Gegen 9h hab ich meine Mama angerufen, damit sie Reza abholen kommt, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt dachte, dass es vielleicht auch noch einen Tag oder zwei dauern könnte, denn so stark waren die Wehen nicht.


    Mein Mann hatte regulär von 9-13h Dienst und der Kollege, der versprochen hatte ihn zu vertreten hatte ausgerechnet heute eine Autopanne, bzw. sein Auto sprang nicht an. Heute Nacht hatte es zum ersten Mal geschneit, vielleicht lag es daran. Jedenfalls musste mein Mann dann vorübergehend in die Klinik, weil sonst niemand zum Visitieren dort gewesen wäre, er meinte er käme aber sofort, wenn der Kollege auftaucht.
    Ich bin dann mit Reza und meiner Mama schon mal ins KH gefahren, weil ich ja nicht wusste wie lange es bei meinem Mann dauert und zumindest mal untersucht werden wollte. Kurz nach 11 waren wir dann da und mein Muttermund war schon bei 7-8 cm, was ich überhaupt nicht glauben konnte. Bei Reza hatte das bis zu dem Punkt gefühlt ewig gedauert. Ich hab dann schon leicht Panik geschoben weil ich dachte mein Mann würde es vielleicht nicht mehr schaffen. Hab mir selbst total leid getan, dass ich alleine im Kreißsaal lag, obwohl ich ja erst ein paar Min da war :lol:
    Mein Mann kam um 11.30h dann total abgehetzt auch endlich an und um 11.55h kam Jassin auf die Welt :)
    So wie ich es mir gewünscht hatte, ohne PDA und Medikamente und gerissen bin ich auch nicht :)


    Wir haben die ganze Zeit jetzt nur bonding gemacht und gestillt, er trinkt wirklich gut und hat einen ganz schönen Zug drauf :)


    Die Zuckerwerte von uns beiden waren auch super, sodass es da keine Probleme mit gibt.


    Reza wird erst morgen Vormittag mit meiner Mama kommen, eigentlich hätten sie ja auch direkt da bleiben können, aber es wusste ja keiner, dass es so fix geht :)


    Morgen stelle ich euch ein Bildchen von Reza und seinem kleinen Bruder ein, wenn er hier war.



    LG, Hermine

    Hey Mädels!!


    Hui, hier ist ja richtig was los :) Ich lese fleißig mit, kann mich aber gerade kaum überwinden zu schreiben, da meine rechte Hand total taub ist und die Finger bei jedem Tastaturanschlag eklig kribbeln.


    Ich hab nach wie vor immer wieder Wehen, bin mal gespannt auf meinen Befund am Montag, da hab ich wieder einen Termin.


    Ansonsten genieße ich die letzten Tage mit Reza alleine sehr, wir spielen viel, kochen abends immer zusammen und machen es uns einfach nett :)


    Reza ist auch schon ganz aufgeregt und freut sich sooo sehr auf Jassin, das ist manchmal
    ganz rührend :)


    Um eine V-Frau hatte ich mich noch gar nicht gekümmert, die liebe Velvet hat sich dann bereit erklärt das zu übernehmen :)


    Süße Fotos, Rieke und Velvet ! :D


    ich: Bindehautentzündung ist mies, hatte ich früher auch oft mit zu kämpfen. Und auch jetzt wenn im Auto zum Bsp die Klimaanlage an ist, hab ich am nächsten Tag oft eine.
    Was ich dir noch empfehlen kann, falls ihr das nochmal habt ist das Auge mit Schwarztee auszuspülen, ruhig mehrmals täglich. Das hilft wirklich sehr gut. Kann man auch gut beim Waschen machen, indem man mit einem Waschlappen so ganz nebenbei das Auge damit auswäscht :wink:
    Wichtig ist halt wirklich, dass man Handtücher, Waschlappen und alles wo das Auge mit in Berührung kommt nur 1 Mal benutzt und dann sofort wäscht, sonst hat man das echt ewig. In der Zeit würde ich Einmalwaschlappen nehmen, da hat man dann nicht das Risiko, dass die Bakterien evtl doch im Stoff bleiben. Aber ihr habt es ja dann jetzt erstmal hinter euch ! :)


    Nr.3 soll mal schön langsam machen und brav bis März drin bleiben!



    Zur Schule: Wir haben an unserem neuen Wohnort eine super Grundschule um die Ecke,
    das war uns auch ganz wichtig als wir uns nach Häusern umgesehen haben, denn ich finde es auch wichtig, dass der Grundschulweg nicht zu lang ist. Die Schule hat echt einen guten Ruf und ist zu Fuß in 5 Min erreichbar.
    Montessori würde mir für Reza nicht zusagen, das wäre mir zu frei in der Arbeitsweise. Reza ist eher ein Kind, was strikte Vorgaben braucht, sonst macht er was er will :lol:
    Nach der Grundschulzeit möchten wir ihn gerne hier auf die International School geben, die ist dann zwar nicht mehr so nah, aber bei der weiterführenden Schule finde ich das nicht so schlimm.
    Ich hab damals den Übergang zum Gymnasium nicht als sehr heftig empfunden, aber das ist sicher auch individuell und auch von den Lehrern abhängig.


    Velvet und Rieke: Süße Fotos!! :D Die Zwerge werden wirklich einfach viiiel zu schnell groß :(


    Kindersitz: Mein Mann hat einen von Cybex im Auto, der ist mit Isofix und der Gurt ist ein 3 Punkt-Gurt, wird aber nochmal an der Seite eingehakt. Solution M-fix heißt der meine ich.Reza sitzt da gut drin und die Gurte sind auch wirklich fest. Allerdings muss ein Arm über und einer unter den Gurt, was vielleicht nicht jedem Kind gefällt. Bei mir im Auto steht jetzt auch der Wechsel an, ich denke ich werde den gleichen nehmen, weil der uns bis jetzt ganz gut gefällt.


    Habt ihr übrigens gelesen, dass künftig Reboarderpflicht bis 15 Mon besteht? Gibt wohl noch eine Übergangsfrist, aber ab dann gilts verbindlich für alle EU- Mitgliedsstaaten.


    Rubychen: Ich würde auch sagen, dass es ausreicht, wenn du von allem erstmal ein paar Teile holst. Im Endeffekt bekommt man so viel geschenkt und hat meistens dann ohnehin zu viel, gerade von der ersten Größe.
    Ich hab jetzt fürs 2. Kind nur noch einzelne Sachen gekauft, die mir gut gefielen und ich würde behaupten ich könnte die Neugeborenenzeit überstehen ohne einmal zu waschen :lol: Es sammelt sich am Ende doch einfach an. Ich hab von Reza noch so viele Sachen, größtenteils Geschenke, die nicht einmal getragen wurden. Denn zur Geburt schenken einfach viele Babyklamotten.
    Und wie auch die anderen schon meinten, im Notfall hat man ganz schnell noch was dazu gekauft, das ist ja wirklich kein Problem :)


    Nochmal Velvet: Ich wünsche dir starke Nerven und ganz schnell bessere Nächte!!
    Sam ist wirklich süß :) Reza hat auch eigene Vorstellungen von Hochzeiten, er sagt oft, dass Papa "unser Mann" ist, denn wir hätten ihn ja geheiratet. Zu meinem Mann sagt er dasselbe über mich. Er sieht sich da also ganz involviert :lol:


    So, gute Nacht ihr Lieben, meine Finger kribbeln jetzt immerhin nicht mehr, sondern sind vollkommen taub :lol:



    Edit: Seit heute früh hab ich stärkere Wehen, die nun auch regelmäßig alle 6 Min etwa kommen. Ich warte jetzt noch etwas ab, bis ich es Zuhause nicht mehr aushalte und werde dann ins KH fahren.




    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    zum Fahrradanhänger nochmal: Ich, das stimmt natürlich, Fahrrad fahren mit Kind ist allgemein nicht ungefährlich. Was ich bei den Anhängern nur noch etwas gwfährlicher finde ist dass sie halt genau auf Höhe der Autos sind. Aber es gibt natürlich schon einige Möglichkeiten sie besser sichtbar zu machen, viele haben ja auch noch zusätzlich zur Fahne Blinklichter dran, gerade in der dunklen Jahreszeit.



    Ja, Jassin ist noch drin. Ich hoffe nicht mehr lange ^^


    Gestern Abend war ich in der Klinik, ich hab seit einigen Tagen ganz schöne Wassereinlagerungen in den Händen, gestern war mein Blutdruck dann sehr hoch und ich hatte etwas Kopfschmerzen. Das wollte ich dann vor allem wegen des Diabetes doch abklären lassen und bin dann ins KH. Dort haben sie mich komplett durchgecheckt, war aber alles bestens. Auf dem CTG konnte man auch schön die Wehen erkennen. Geschätzt wurde er auf knapp 3.000g, mal sehen ob das am Ende ungefähr stimmt. Diese Schätzungen sind ja nicht unbedingt immer so genau :)



    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    ich hoffe es geht euch allen gut!


    Ich wehe nach wie vor so vor mich hin, abends und nachts sind die Wehen oft schon ganz schön schmerzhaft, aber gegen morgen werden sie dann immer schwächer. Dadurch bekomme ich leider ziemlich wenig Schlaf im Moment, weil ich immer erst gegen 5h richtig einschlafen kann. Aber ich vertraue einfach darauf, dass das alles schon so seinen Sinn hat und mein Körper weiß was er tut :wink:



    Garderobe: Wir haben eine, bei der 3 Ablegeböden integriert sind, eben für Schals/Mützen oder auch eine Tasche. Das ist ganz praktisch. Ich achte aber trotzdem immer drauf, dass nur die Sachen da liegen, die wir aktuell tragen, das andere räume ich immer in den Schrank. Kann das nämlich nicht haben wenn die Garderobe so überfüllt ist.
    Wenn man keine Böden hat, kann man auch gut Hosenbügel verwenden, wo man die Schals dann in der Mitte rein hängt.


    Fahrradanhänger: Wir haben keinen, bei uns in der Kita haben aber viele einen. Ich finde die auch praktisch,es gibt da ja auch spezielle Einsätze für Babies (jedenfalls für die von Chariot), allerdings muss ich sagen, dass ich die auch nicht ganz ungefährlich finde, weil man die im Verkehr leicht übersehen kann. Ist mir selbst schon passiert, dass ich den Anhänger erst im letzten Moment gesehen habe, weil die halt sehr tief sind. Und die Kinder sind da drinnen ja überhaupt nicht geschützt. Einer Mutter aus der Kita ist der während der Fahrt mal abgegangen, da war wohl der Stöpsel nicht richtig eingerastet.. Gut, Gefahren gibt es überall, aber für mich persönlich wäre das glaube ich schon ein Kriterium dagegen.


    LG, Hermine

    Huhu,



    Aellin: Ganz herzliche Glückwünsche zu Gerriks Geburtstag von uns!! Wir hoffen ihr und vor allem er hatte einen tollen Tag! Wie habt ihr ihn verbracht? Jetzt ist er schon 2, so ein großer Junge! :)


    magret: Auch für deine Mutter alles Liebe!!


    Rubychen: Die Folsäure kann bzw sollte ja auch präventiv schon eingesetzt werden, vielleicht hat sie sich dabei gar nichts gedacht, wenn sie sie gesehen hat :)
    Auf jeden Fall spannend, erzähl dann mal wie sie reagiert haben :)


    Zu uns: Ich hab weiterhin häufig Wehen, vor allem abends und nachts, heute aber auch tagsüber. Nur eben noch nicht so schmerzhaft, dass ich losfahren würde. Mal sehen wie es weiter geht, jedenfalls tut sich wohl irgendwas, das merke ich schon.



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    heute konnte ich endlich zur Ärztin, war alles bestens. Und: Der Muttermund ist fingerdurchlässig, es hat sich also definitiv was getan. Was natürlich nicht heißen muss, dass es jetzt sofort los geht, aber es kann halt jederzeit losgehen. Sie meinte wenn ich regelmäßige Wehen bekomme, soll ich mit der Fahrt ins KH nicht zu lange warten, da Reza damals ja schon sehr schnell kam und die zweiten Kinder oft noch schneller sind.
    Morgen früh geh ich nochmal schnell zum Friseur und dann warte ich was so passiert :wink:


    Zu den Wehen: Ist wohl auch bei jedem anders, das mit den fiesen Nachwehen beim 2. hab ich aber auch gehört. Allerdings hatte ich bei Reza auch schon ganz schön starke, bei jedem Anlegen kamen die. Dafür war es bei mir auch so wie bei Aellin, schon bei der Nachuntersuchung im KH meinte die Ärztin, dass sich meine Gebärmutter schon sehr stark zurückgebildet hat.


    Aellin: Das kann ich verstehen, -13 Grad ist echt heftig, da macht man sich bei einem Neugeborenen natürlich Gedanken. Hast du ihn denn im Kinderwagen oder in der Trage/Tuch? Ich denke die Trage ist da die beste Wahl, weil das Kind dann die Körperwärme bekommt. So würd ich es denke ich machen bei so einem Wetter. Hast du es denn weit bis zur Kita?


    PiNal: Wenn die Küche drin ist, können wir rein. Und die soll wohl spätestens übernächste Woche nun endlich kommen.
    Ist Hannes denn wieder in der Betreuung oder habt ihr beide zuhause?


    ich: Zollstöcke müssen momentan überall mit hin. Er hat das einige Male bei meinem Mann gesehen, dass er einen Zollstock dabei hatte als wir Sachen ausgemessen haben.
    Aber er packt immer so merkwürdig, letztens für den Weihnachtsbesuch bei Oma wollte er seinen Koffer selbst packen und drin war dann ein T-Shirt, zig Autos, ein Stift und ein Lineal. Für 5 Tage wohlgemerkt :lol:


    magret: Ja, ich hab es auch von meinem Vater gehört, dass es so kalt ist dort. Ihm wäre fast sein Boot im Hafen eingefroren, er hat es wohl in letzter Sekunde noch rausholen können. Schon heftig wie unterschiedlich die Temperaturen in den verschiedenen Regionen
    sind und das in so einem kleinen Land.


    Tine: Der ET ist der 27.1., ein bisschen Zeit wäre also noch, wobei Reza auch 2 Wochen zu früh dran war.. Mal abwarten, es kann natürlich auch noch was dauern. Wegen des Diabetes werde ich aber wohl nicht über den ET hinaus gehen.


    Und was meinst du wie die Schwiegers reagieren? Wisst ihr schon wie ihr es ihnen sagt?



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Rubychen: Schön, dass alles in Ordnung ist!! Wann ist dein errechneter ET?


    Die Nackenfaltenmessung haben wir bei beiden Kindern nicht gemacht. Es ist ja immer die Frage was man mit dem Ergebnis der Untersuchung dann anfängt, wenn es Auffälligkeiten gibt. Für uns hätte das nichts geändert, deshalb haben wir es nicht machen lassen.


    ich und Pinal: Der Termin wurde leider nochmal verschoben auf morgen, weil meine Ärztin heute immer noch krank war.
    Ich hatte heute wieder einige Wehen. Eine Mama aus der Kita meinte beim 2. Kind waren ihre Vor- und Senkwehen auch viel stärker als beim 1. Könnt ihr das auch bestätigen ?


    ich: Hui, da hat sich der Infekt bei Nr.1 ja ganz schön lange hingezogen. Wisst ihr was es war?


    Rezas U ist am 19.1. Und bei euch?


    PiNal: Kann dich verstehen, ich war damals bei Reza auch immer ganz wehmütig, wenn er offensichtlich gewachsen war oder einen kräftigen Entwicklungsschub gemacht hatte. Es ist einfach bittersüß, einerseits würde man die Zeit am liebsten anhalten, andererseits wie Ich auch meinte hat jedes Alter seine tollen Seiten.
    Wie klappt es denn so mit deinen beiden im Alltag? Ist es anstrengend für dich?


    Zu uns: Hier ist es immer noch so warm, heute waren es 9 Grad und man könnte locker mit offener Jacke herumlaufen. Irgendwie merkwürdig für Januar, zumal wir wirklich noch gar keine winterlichen Temperaturen hatten.


    Heute haben wir Jassins Beistellbettchen aufgebaut, seine Sachen sind alle gewaschen und auch sonst ist alles soweit fertig für ihn. Das fühlt sich total gut an finde ich.
    Jetzt müssen wir nur noch die beiden Kinderzimmer im Haus fertig machen, damit für die Jungs alles fertig ist, wenn die Küche dann endlich kommt.


    Rezas Koffer steht auch schon bereit, er wird bei meiner Mama übernachten wenn der Kleine auf die Welt kommt. Darauf freut er sich auch schon ganz doll und wollte auch unbedingt mit packen. Er hat die für ihn wichtigsten Sachen eingepackt, ein paar Autos und einen Zollstock :lol:



    LG, Hermine

    Hi Ladies,


    Aellin: Jarik und Gerrik sind sooo süß zusammen!! Einfach nur goldig :) Und Gerrik sieht ja so riesig neben Jarik aus, bzw. Jarik so winzig!
    Schön, dass Gerrik so viel Spaß hat sich um ihn zu kümmern. Ist er denn auch eifersüchtig oder ist er dazu noch zu klein?


    Danke, ne ich hab den Umfang noch nicht gemessen, muss ich mal machen :)
    Ja, ich finde die Zeit kurz vor und um den ET herum auch immer sehr spannend und ich bin auch total auf die Geburt gespannt, auch wenn ich etwas Bammel hab mit den Schmerzen wieder nicht so gut zurecht zu kommen.


    Hier ist es immer noch sehr mild, was ich gerade nicht soo schlecht finde, da die meisten meiner Jacken nicht mehr zu gehen :lol: Aber gegen Schnee und richtigen Winter in den nächsten Wochen hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber bei euch ist es ja echt eisig und ihr habt ja auch immer noch viel mehr Wind als wir hier.


    Zu uns: Reza ist seit heute wieder in der Kita, mal sehen wie lange. Wenn der Kleine geboren wird wollen wir ihn für 2 Wochen Zuhause lassen. Mein Mann hat dann auch 10 Tage Urlaub, sodass wir die erste Zeit zusammen sein können.


    Heute Nacht hatte ich plötzlich Wehen, einige davon waren schon ganz schön schmerzhaft. Sie kamen so im Abstand von 10 Min und das bis in den Vormittag hinein, ab dann kamen und gingen sie immer mal wieder. Eigentlich hatte ich heute morgen einen FA-Termin, aber der wurde nun auf morgen verlegt, weil meine Ärztin krank war. Bin auf jeden Fall mal gespannt ob sich schon was getan hat oder ob es vielleicht einfach schmerzhafte Senkwehen waren.



    LG, Hermine

    Hi Mädels,



    ein frohes neues Jahr euch und euren Familien!! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert :)
    Reza hat bis 2h durchgehalten und ich glaube er wäre gerne noch länger wach geblieben wenn wir ihn nicht ins Bett gezwungen hätten :lol: Dafür hat er Neujahr dann bis 11h geschlafen.


    Ansonsten genießen wir gerade noch die freien Tage bevor am Montag der Alltag wieder losgeht. Heute haben wir noch einen kleinen Ikea-Tripp gemacht (keine gute Idee am 1. Samstag im neuen Jahr!! ) und die Wickelkommode für Jassins Zimmer geholt und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Gestern Abend und in der Nacht hatte ich einige Wehen, die zwar erträglich waren, aber ich hab sie schon deutlich gemerkt, bin auch in der Nacht zwei Mal davon wach geworden. Aber eben noch nicht regelmäßig, was ja auch recht früh wäre, bin ja noch in der 37. Woche. Am Montag hab ich einen FA-Termin, mal sehen ob sich vielleicht schon ein bisschen was getan hat.


    Hier noch ein Bauchbild von heute, vielleicht das letzte in dieser SS:) Die Kugel ist in den letzten Wochen nochmal ganz schön gewachsen.



    Seit ein paar Tagen hab ich wieder ganz schöne Wassereinlagerungen, vor allem in den Händen und auch im Gesicht, dafür dieses Mal weniger in den Knöcheln, das war bei Reza damals die Stelle, wo es am stärksten war. Aber nun ist es ja nicht mehr lange hin, das ertrage ich schon noch :wink:



    Tine: Das klingt lustig mit der Sauce, Ideen muss man haben :lol: Bestimmt werden alle noch ganz begeistert sein, wenn sie die Nachricht erstmal verdaut haben. Ist ja auch eine wahnsinns Neuigkeit, wenn man so gar nicht damit gerechnet hat:) Und wie stehts mit den Schwiegers, wissen die es schon?



    LG, Hermine

    Hey ihr Lieben,



    wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön und kommt gut rein! Vor allem aber viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2016!!!


    Reza und ich backen gerade einen Neujahrskranz für das Frühstück morgen, heute Abend gibt's Raclette, zum Nachtisch Eis (hat Reza sich gewünscht) und um Mitternacht gibt's Hello Kitty-Sekt (ebenfalls von Reza ausgesucht :lol:) und wir knallen ein paar Knallfrösche und schauen das Feuerwerk an. Momentan wohnen wir noch so, dass wir von hier aus einen guten Blick auf ganz Bonn haben, da kann man das Feuerwerk toll sehen. Reza wird dieses Jahr auch wach bleiben, er ist ja schließlich schon 4, wie er immer betont :wink:


    Gestern hab ich es endlich geschafft mich im KH anzumelden, davor hab ich ja nie einen Termin bekommen und auf dem Flur kamen mir einige Frauen entgegen, die gerade dabei waren die Wehen zu veratmen und zwei, die wohl gerade entbunden hatten und kaum laufen konnten. Da wurde mir ja schon ein bisschen anders :lol: Irgendwie hat es beim 1. Kind auch einen Vorteil, dass man nicht weiß was einem bevorsteht finde ich ^^


    Tine: Da bin ich ja mal gespannt wie deine Familie reagiert :) Wie lief es denn Weihnachten mit den Alkohol-Ausreden? Hat keiner Verdacht geschöpft ?:)
    Bei Reza hab ich damals meinen Geschwistern einen Schnuller verpackt und gewartet bis der Groschen fiel :) Beim 2. hab ich alle so eingeweiht, meiner Mutter und Tante hatte ich es schon ganz früh gesagt weil es mir so schlecht ging an einem Tag als sie beide hier waren.


    magret: Grabschmuck bzw irgendwas von einem Grab zu klauen gehört für mich zu den Dingen, die ich nie im Leben begreifen werde, egal ob das Gestohlene 1 oder 100 Euro kostet. Das ist einfach so widerlich, wie kann man das nur tun..
    Dir und deinem Mann wünsche ich für das nächste Jahr, dass ihr wieder etwas zu Kräften kommt und dass das neue Jahr nach dem schrecklichen letzten Jahr auch schöne Dinge für euch bereithält, an denen ihr euch trotz allem etwas freuen könnt!


    So, nochmal guten Rutsch ihr Lieben!! :D



    Viele liebe Grüße,


    Hermine