Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder, so ganz ohne mich zu äußern abtauchen möchte ich ja auch nicht :wink:
In der Tat gibt es mehrere Gründe, warum sich der Thread hier nun in den privaten Bereich verlagert hat. Einmal wie schon erwähnt der Einfachheit wegen. Ich hatte auch oft Probleme mit dem Einloggen, konnte Beiträge nicht absenden, usw. Aber das ist für mich weniger der Grund warum ich den privaten Bereich mittlerweile bevorzuge.
Einige von unseren aktiven Schreibern möchten wie Aellin geschrieben hat hier nicht mehr so viel von sich öffentlich preisgeben. Dazu gehöre ich mittlerweile auch, da ich von immer mehr Personen erfahren habe, die ich persönlich kenne, die hier mitlesen. Nicht, dass ich etwas zu verbergen hätte, aber man muss natürlich wirklich aufpassen was man schreibt. Das ist im privaten Rahmen nicht der Fall.
Auch was die Bilder betrifft ist whatsapp wirklich einfacher. Kein hochladen, kein "Privatsphäre-Filter", usw. Ich hatte selbst nie ein Problem damit Alltagsfotos meiner Kinder zu zeigen, ich sehe das nicht so eng, es sind ganz normale Kinderfotos und Szenen, die zu jedem Familienalltag gehören. Meinem Mann war es immer wichtig, dass man definitiv nicht erkennen kann wo wir wohnen, dass also keine Straßennamen oder auffällige Orte auf den Bildern zu erkennen sind. All diese Dinge muss ich im privaten Bereich nicht beachten.
Ich hätte nichts dagegen einzuwenden in gefilterter Version und geringerem Umfang auch weiterhin hier zu schreiben, allerdings hab ich dann in Bezug auf die User, mit denen ich auch privat schreibe natürlich das Gefühl mich zu wiederholen.
Ich finde es aber schön und auch rührend, dass viele hier den Thread so mögen und Interesse daran haben. Für mich persönlich war die Runde hier seit meiner ersten Schwangerschaft eine wirkliche Bereicherung. Auch die stillen Mitleser, die sich nur ab und zu und eigentlich immer zum Gratulieren gemeldet haben, waren im Hintergrund halt immer da. Und ich hätte natürlich nie gedacht, dass das Thema hier mal so groß wird!
Ich weiß nicht ob und wie es im Endeffekt weitergeht, wir werden sehen.
Ich grüße euch alle ganz lieb!
Hermine