Beiträge von cresycat

..weil wir alle erkältet sind! :roll: Wir haben uns (wahrscheinlich) bei meiner Schwiegermutter am 24. angesteckt. Ich könnt kot*en, vor 3wochen waren wir erst alle krank. Ganz toll: mein Mann "kann" keinen Krankenschein nehmen, obwohl er Fieber hat und es ihm schlecht geht. Wenn er jetzt einen nimmt, dann springt der Chef im Dreieck.

Gerda. :evil: die armen Tiere! Ich kaufe mein Heu & Stroh, Kräuter usw nur noch in einem Tierhandel, wo die Tiere gut gehalten & versorgt werden. Hier bei uns sitzen alle streng nach Geschlecht getrennt, haben Frischfutter und Heu in Massen und haben viele Versteckmöglichkeiten. :D
    Dort werden Tiere nicht in "Einzelhaft" verkauft und die Beratung ist auch gut.

Meine bekommen mindestens 3mal täglich Frischfutter, Heu & Wasser haben sie immer zur Vefügung.

Ich habe noch nie gewogen, wieviel Frischfutter die beiden bekommen :oops: Gerade wenn ich vom einkaufen komme gibt es auch noch was, ich bringe den beiden immer Möhrengrün usw mit.

Abends bekommen beide noch ein wenig Petersilie aus der Hand gefüttert, die lieben sie :D

ja, da hast du wohl recht. Nächste Woche baut mein Mann eine neue Unterkunft für die beiden :D Es wird zwar nicht so groß (nur 1,5qm² + Etage), aber es ist zumindest besser als jetzt. In einem halben Jahr dürfen sie dann ins OG ziehen und bekommen dann 3qm² + Etage zum austoben.Dann wird wohl auch ein Kastrat einziehen :D

Unsere beiden wohnen (noch) in einem Käfig. Nächste Woche bekommen sie ihren Eigenbau. Die Plan steht, die Größe auch. Er wird wohl 1,50m lang und 1m breit + eine Etage. Das ist der vorläufige Eigenbau ohne viel Schnickschnack. Wenn wir mit dem Umbau des Hauses fertig sind bekommen sie im OG einen großen Eigenbau, der ist dann 2,40m lang und 1,20m breit + Etage :D

Ich habe meinen beiden Weibern eine Hängematte genäht und ein Kuschelkissen. Das ging auch ganz flott, obwohl ich nicht die beste Näherin bin :oops: Ich habe für beides ca 30min gebraucht.

Die Hängematte ist sehr beliebt, am Anfang hatten sie noch etwas Angst, aber mittlerweile "erwische" ich immer öfter ein Schweinchen darin :D

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht als einzige bin, die bei so einem Verhalten panisch zum Käfig rennt :oops: :lol:

Heute ist richtig was los bei den beiden... Klara lässt Linda nicht mehr in Ruhe :roll: Nach ein paar Minuten "ergibt" sich Linda und legt sich flach hin.

Wuahhh... hast du das gehört? Das war der Stein, der von meinem Herzen gefallen ist :oops: :lol:

Danke für die schnelle Antwort. Warum macht die kleine es denn? Hört dieses Verhalten auf, wenn irgendwann mal ein Kastrat bei den Damein einzieht?

hi,
    gerade beim Frühstück ist mir aufgefallen, dass Klara anfing zu bromseln und dann auch Linda bestiegen hat :shock: Sie hat sie richtig gejagt. Linda ist stehen geblieben, hat den Rücken durchgedrückt und Klara ist dann hinten drauf :oops:
    Ich habe mich so erschrocken, dass ich die beiden rausgeholt habe und nochmal ein Foto gemacht habe.
    Sind es wirklich zwei Mädels??? Laut Tierärztin ja, was sagt ihr?

Klara:
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0149je68.jpg
    Linda:
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0152nila.jpg

ist dieses Verhalten normal? Ich mache mir wirklich Sorgen... :? Gerade, weil eigentlich Linda der Chef von den beiden ist.

hallo marthe!

ich kann den anderen nur zustimmen. Meine beiden sind auch aus einer Tierhandlung und haben einen Pilz + Milben mitgebracht.
    Bei Notstationen werden die Tiere Tierärztlich versorgt und sind gesund. (für später auftretende Krankheiten gibt es natürlich keine Garantie)
    Wenn ich mir ausrechne, was ich bis jetzt für die beiden beim Tierarzt gelassen habe, da komme ich schon auf eine gute Summe :? Da wäre ich bei einer Notstation "günstiger" weggekommen. ( wobei es mir bei den Tieren nicht ums Geld geht :wink: )
    Ich hoffe natürlich, dass dir das bei deiner Flocke erspart bleibt.

lieben Gruß, Jule

Das tut mir wirklich leid, dass du schon so viele Meeris verloren hast :(
    Wir hatten früher auch schon Meerschweinchen, mein erstes wurde 8Jahre alt.
    vor 6Jahren hatten wir zwei Rosettendamen, die beiden haben auch schöne Überraschungen mitgebracht :wink: :roll:
    Ein Baby würde nicht angenommen, mein kleiner Krümel. Seine Mutter hat ihn gebissen (hatte schon eine Wunde am Bein), den kleinen habe ich mir der Flasche großgezogen. Er war so zutraulich, so anhänglich. Leider wurde er nur 2Jahre alt, er verstarb sehr plötzlich, ohne Vorzeichen :cry:
    Krümel war mein bestern, kaum hat er mich gesehen fing das gebrommsel & gequietsche an. Erst, wenn er rausdrufte war ruhe.
    :lol: er ist immer auf meine Hand geklettert und hat sich den dicken Bauch kraulen lassen. Ich vermisse ihn wirklich.
    hier, das ist mein Krümel, vorne der schwarz/weiße. die anderen sind seine Geschwister.
    http://www.abload.de/image.php?img=523hj3.jpg

... weil morgen Weihnachten ist und ich mich schon sehr drauf freue.
    ... weil meine beiden Jungs im Bett liegen & schlafen und ich nun einen ruhigen Abend mit meinem Man genießen kann.
    ... weil mein Mann überraschenderweise morgen frei bekommen hat! :D

Ich habe den Bericht auch gesehen...

Wenn ich eine Minute Zeit hätte würde ich zuerst meine beiden Kinder in den sicheren Garten bringen, den Ordner mit den ganzen Papieren (Geburtsurkunden, Versicherungspolicen, Sparbücher,Reisepässe usw) schnappen (steht Griffbereit im Wohnzimmer), die Schildkröte versuchen einzufangen und in den Meerschweinchenkäfig schmeißen und diesen aus der Küchentür (er steht direkt daneben) nach draußen schubsen.

Ich bin ehrlich, als alleraller erstes kommen meine Kinder, wenn die in Sicherheit sind, würde ich erst an alles andere denken.
    Sowas wie Jacken + Schuhe usw, wie es die eine Frau in den Bericht getan hat, würde ich gar nicht denken. Unser Nachbar ist immer zu Hause und sehr hilfsbereit, ich würde meine Kinder dort hinbringen.

oje :cry: dein Schweinchen war noch so jung und musste schon über die Regenbogebrücke gehen :(

ich hoffe auch, die beiden uns vieeeeeele jahre Freude bereiten werden :D