Beiträge von cresycat

Ich finde es auch klasse, dass du dich der kleinen annimmst! Für deine 15Jahre bist du sehr reif und verantwortungsvoll :D

Meld dich, wenn du wieder daheim bist... und ich drücke die Daumen, dass der kleinen nichts fehlt und der TA keine Zahnfehlstellung oder sonstiges feststellt!

lg

Danke! :oops:

Freut mich, dass er euch gefällt. Die beiden finden ihn auch klasse. Zur "Unterhaltung" habe ich heute Fenchel + Paprikastücke an die Haken der Hängematte gemacht. Die beiden haben zwar erst ein wenig blöd geschaut, aber dann ging das große strecken & recken los :lol:

Die Heurolle ist auch sehr beliebt, zwischen das Heu verstecke ich immer ein wenig Petersilie.. Sieht wirklich süß aus, wenn die beiden den ganzen EB nach der leckeren Petersilie absuchen :lol:

Endlich fertig! Seit ein paar Tagen wohnen die beiden im neuen EB!An der Einrichtung muss ich noch etwas arbeiten :oops: ist noch sehr leer. Die beiden fühlen sich sehr wohl und popcornen ohne Ende :D
    Das Haus hat mittlerweile zwei Eingänge, mein Mann hat noch eine zweite Öffnung reingesägt.

Da die Hängematte sehr beliebt ist, werde ich jetzt noch ein Kuschelnest nähen, mal schauen, wie die beiden das finden werden :)

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0361wm2v.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn03437mgu.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0270tmu3.jpg

Einen Ventilator würde ich nicht aufstellen, zumindest nicht direkt auf den Käfig gerichtet.

Wir haben immer mindestens 22°C im Haus, im Sommer natürlich mehr.

Wo stehen deine Meeris denn? Also im welchen Raum wohnen sie? Unsere sind im Wohnzimmer, 16°C ist für mich Überlebenstraining - vieeeel zu kalt :oops: :lol:

:( Das arme Schwein..

Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, die kleine dort so schnell wie möglich rauszubekommen!

Mir kamen wirklich die Tränen beim Lesen.. Wie kann man bitte so mit Tieren umgehen?
    Allein, dass man einen "Gutschein über ein Kaninchen" verschenkt löst bei mir verständnislosigkeit aus.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die kleine bald bei dir ist.

Meine beiden waren auch ganz gelassen :D Ich habe ihnen um 23uhr noch was zum fressen gegeben, dass hat sie auch von der Knallerei abelenkt. Da ich zwei kleine Kinder habe, sind sie einen lauten Geräuschpegel gewöhnt :oops: :lol:

Meine beiden finden sauber machen auch nicht so gut :roll: Ich nehme sie raus und setzte sie in eine Wäschewanne (mit Handtüchern ausgelegt, Häuschen drin). Wenn der Stall sauber ist mache ich noch schnell den TÜV und dann gibts als wiedergutmachung frische Petersilie.

Danke, sarah!
    Gerade habe ich die Plexiglasscheiben mit Silikon versiegelt. Morgen kommt noch der PVCBoden rein und dann ist er fertig :D ich freu mich total für die beiden.
    Einen neuen Unterstand mit Hängematte haben wir auch noch gebastelt.

Wir haben 25cm, ich hoffe auch, dass es reicht. Noch wohnen die beiden nicht darin.

Die Plexiglasscheiben haben wir mit Alu-Leisten befestigt. Sieht wirklich toll aus und kann man sehr gut mit Silikon abdichten. Allerdings kann man sie dann nicht mehr rausnehmen.

tanni: ahh, auf deinem bild sieht man es gut. Genau deshalb haben wir erstmal nur eine Fläche gemacht ohne Etage, weil es sonst zu dunkel geworden wäre. Ich denke, wir lassen das mit der Etage sein, in einem halben Jahr ziehen sie sowieso nach oben und bekommen einen größeren EB.
    Der Umbau ist euch gut gelungen! So sieht es viel besser aus, ein richtig Schweineparadies! :D
    Ja, sehr praktisch, wenn der Mann handwerklich begabt ist 8) Ihm macht sowas auch Spaß, er macht es gerne - zum Glück!

Zitat von Tina66

Hallo Cresycat,

der EB sieht ja super aus, vielleicht kannst du eine Beschreibung des Bau`s reinstellen???? :?:?:lol:

Danke :oops: das Lob gebe ich gerne an meinen Mann weiter.
    Beschreibung,puhhh, da müsste ich mal meinen Mann fragen. Für mich sah es aber nicht so schwer aus :lol: Erst hat er den Rahmen gebaut, Beine + Rollen dran und dann die Seitenwände dagegen geschraubt.
    Den Rest macht er heute oder morgen.
    Wahrscheinlich kürzen wir die Beine nochmal um 3-5cm, dann passt der EB genau unter unseren Wandbilderrahmen (die dunkelbraune Fläche im Hintergrund)

Ja, ich glaube auch, dass es ihnen gefallen wird :D

Vielleicht machen wir noch eine Etage drunter, aber ich glaube, dass die untere Etage dann ziemlich dunkel wird?!

Heute gehts dann weiter, wenn mein Mann von der Arbeit kommt. soviel ist ja nicht mehr zu machen, die Plexiglasscheiben (3stk a` 50cm) müssen noch rein, die Querstrebe vorne muss noch befestigt werden und der Boden muss noch rein.
    Der EB wird noch mit Folie (weiß/braun) beklebt. Streichen würde nicht so gut aussehen, da wir aus Kostengründen (es ist halt nur eine vorrübergehende Lösung) 3 verschiedene Arten Holz verwendet haben.

Gestern hat mein Mann mit dem EB angefangen *freu*
    Zur Zeit leben meine beiden Schweinedamen noch in einem Standardkäfig, bald dürfen sie hier einziehen:

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0233ctya.jpg

Der EB ist nicht ganz so groß, da wir leider nicht so viel Platz im Wohnzimmer haben :? Wenn der Umbau im OG unseres Hauses abgeschlossen ist ziehen sie nach oben und bekommen die doppelte Fläche zum austoben :D
    Der EB hat die Maße 1,50m x 0,8m, also 1,2qm².
    Für alles haben wir 54€ bezahlt, wir müssen nur noch PVCboden besorgen. Schrauben,Winkel usw hatten wir schon, die mussten wir nicht kaufen :D