Beiträge von Die Meersau :)

Hallo,

Als erstes mal : HABEN WiLL ! Der ist ja mal voll süß :wink: Kannst deiner Cousine sagen, dass sie da ein ganz tolles Schweinchen hat :wink:

Also ich würd schon sagen, dass da ne Rosette mitgespielt hat. Ich hab da zwar nicht so viel Ahnung von, aber so ein Schweinchen sitzt auch bei mir und da ist der Papa ne Rosette. Meins sieht genauso aus, wie der kleine Mann hier :wink:

LG

Hmmm... ich versuchs ja jetzt mit Aloe Vera, vllt solltest du es auch mal probieren :wink: ( Oben steht alles dazu )

Ich denke dieses zusätzliche Vit.C Zeug, kannnst du weglassen...
    Wenn du genug Frischfutter gibst, ist das überflüssig und schadet mehr, als es hilft.

PS. Gib ab und zu ein paar geschälte Sonnenblumenkerne, wie oben schon geschrieben, die sollen zs. helfen.

Viel Glück
    LG

Hallo,
    ich hab den Schweinchen vor kurzem eine große Tüte Erbsenflocken geholt ( die von JR Farm)
    Gestern hat sie in der Sonne gestanden und die Flocken haben sich irgendwie weiß bis leicht bräunliuch verfärbt :?
    Kann ich die noch verfüttern ?
    Ich hab sie probiert, sie schmecken noch so wie vorher :lol:

Danke und lg :wink:

Vielen dank für die ausführliche Beschreibung :wink:
    Ich hätte jetzt im Supermarkt danach gesucht :lol:

Ist es sehr schlimm, wenn zB. nur wenige Tropfen dieses gelben Saftes ausversehen mit dem Gelee verwendet werden ? Oder macht so wenig nichts aus ?

Achso, noch eine Frage.... Wenn ich den Lippengrind jetzt mit Aloe Vera behandel und es weggehen sollte, kommt er dann vllt wieder?
    Ist das wie Herpes bei Menschen ? So ein Virus.... wenn man in hat, hat man ihn und wenn nicht, bekommt man Herpes mit ein bisschen Glück nie?
    Ich hoffe du verstehst was ich meine :wink:

LG

Danke für eure Antworten :wink:

Tannibunny
    Ich gebe jetzt schon 2 Wochen Sonnenblumenkerne. Also eigentlich sofort nachdem es angefangen hatte.
    Das sie kein säurehaltiges Futter bekommen dürfen, hab ich schon irgendwo gehört und mich artig dran gehalten :wink:
    Jaaa... dann schau ich mal wo ich Aloe Vera herbekomme und probiers mal damit:wink:

Finchen&Tinchen
    Ich hab das so aufgefasst, dass es dann szs. Chronisch wird :? Aber vllt hast du recht und ich habs einfach falsch verstanden.

Aellin
    Hab mir den Tread mal durchgelesen. Weiß nicht so ganz was ich jetzt machen soll... Würdest du mir diese Spritze empfehlen ?

Also ich probiers erstmal mit was natürlichem...Aloe Vera ..... und wenn die nicht hilft, dann werd ich nochmal zum TA gehen.
    Einem Anderen *hust*

LG

Hallo,
    leider hat mein Meerschweinchen schon seit locker ner Woche Nasengrind :( Ich habs schon mit Sonnenblumenkernen probiert aber leider helfen die nicht. Also war ich beim TA und der hat mir die "Dexamytrex" Augensalbe mitgegeben....
    Ich bin ein bisschen verwirrt, warum Augensalbe...der hat doch was an der Nase ?
    Kennt ihr die ? Soll ich die weiterhin benutzen oder lieber noch mal zu nem anderen Tierarzt fahren ?
    Was mir auch noch komisch vorkam war, dass sie sagte, wenns in 10 Tagen nicht weggehen würde, der Grind für immer bleibe ??? Stimmt das ?

Danke schonmal für Antworten
    LG

Quasselstrippe :lol:
    Ja ja, das kenn ich... hab auch so eine.

Sie guckt zu den Anderen rüber, und wenn die schlafen oder beschäftigt sind, wuselt sie beleidigt durchs Gehege und babbelt mit sich selbst :lol:

Ach übrigens.... süße Schweinchen hast du da :wink:

Ich hab so einen....
    Also der Meerschweinchen Napf ist so ziemlich genau 4,5 cm hoch... ich glaub der Kaninchennapf hat die selbe Höhe, bin mir aber nich ganz sicher.

Ich hab noch 2 von den Hamsternäpfen, in denen Trockenkräuter gefüttert werden....ich glaub für ein wenig Trochenfutter, bringens die auch.Das Motiv passt zwar nicht ganz, aber egal :wink: Die sind 2 cm hoch.

LG