Beiträge von Die Meersau :)

Puh... ich habs jetzt schon ein paar mal angewendet.
    Ne Besserung sieht man noch nicht, aber kann ja nicht von jetzt auf gleich weggehen...

Mein Kleiner nimmt mir das auch ziemlich übel.
    Er hasst es angefasst zu werden, wehe man kommt nur an sein Schnäutzchen beim füttern, dann :twisted:
    Aber so war er schon immer...

Ihr könnt euch vorstellen, was der für ein Geschiss macht :shock:

@ Phöni
    Danke, aber der funktioniert bei mir leider nicht :(

@ Goldina
    Also bis jetzt funktioniert das gut. Am Anfang gabs Streitigkeiten... es hat lange gedauert, bis die Rangordnung feststand. Jetzt kuscheln sie alle zusammen in 1!!! Hängematte :D

Sie kommen aber noch in diese Rappelphasen, da sie erst knapp ein halbes Jahr alt sind.... ich hoffe es geht alles gut.
    Wäre echt schade, wenn ich sie trennen müsste....

Och, ich bin zu langsam....

Es leben bei mir 2 Männchen und 1 Weibchen. Aber ein weiteres würde sowieso nicht passen, da es die Gruppe ,denke ich, nur kaputt machen würde...

@ Yestorchen
    Jup, sie bekommen jeden Tag auslauf. So min.2 std. aber meistens mehr :wink:

Hallo,

Wie viele Schweinchen würdet ihr in einem Gehege mit den Maßen 2x1m halten? Eine kleine Etage ist auch noch vorhanden 70x30cm.

Wär mal interesant zu hören, was ihr da so denkt. Weil bei manchen Seiten ist eine Grundfläche von 0,5m² pro Schwein angegeben, bei anderen 0,6m² und bei einer konnte ich sogar 1m² lesen.

Hmmm... das mit dem Vit. C Mangel ist aber irgendwie komisch....
    Ich fütter ad libitum ( oder wie das auch immer heißt :wink: ) also haben sie rund um die Uhr "Frischfutter".
    Mind. 5 verschiedene Sorten Gemüse am Tag.
    Kann dann trotzdem ein Vit. C Mangel entstehen ?

War heute beim Dehne* und Gott sei dank, ich habe Aloe Vera gefunden :D
    Gut.... ich habs gleich mal aufs Schnütchen geschmiert. Jetzt hilft nur abwarten und weiter einschmieren :wink:

LG

Danke, wünsch dir auch viel Glück :wink:

Mal schauen..., er wiegt auch weniger als die anderen....
    Sie sind jetzt knapp ein halbes Jahr alt und er wiegt ca.600g. Ist das ok?
    Die anderen sind schon viel schwerer ca. 700g. Sind aber nicht fett oder so. Kann es evt. an dem Lippengrind liegen ?

P.S. in echt hab ich nciht so fette Wurstfinger. Das kommt vom Blitz und so :lol:

lg

Hmm... ob Aloe Vera hilft, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es einfach nirgends bekomme.
    Ich renn jetzt locker schon ne Woche jeden Tag in nen anderen Baumarkt aber ohne Erfolg :(

Ich habe sogar im Ob* nachgefragt, die Frau an der Kasse sagte mir, dass sie 100% am nächsten Tag welche bekommen... also am nächsten Tag nochmal hin gefahren und was musste ich mir dann anhören ? Jaaaaa Aloe Vera verkaufen wir jetzt erstmal 3 Monate nicht mehr :evil: Und natürlich war die nette Frau vom vortag nicht aufzufinden :x

Ich guck morgen noch mal beim Dehn** und wenn die´s nicht haben, bin ich leicht aufgeschmissen... dann muss ich wohl deine Creme mal ausprobieren...
    War die denn verschreibungspflichtig ?

Mittlerweile finde ich, dass der Grind richtig schlimm geworden ist... Moment, ich versuch mal schnell ein Bild zu machen :wink:

Lg