Beiträge von Die Meersau :)

Ok, ich hab das Gras entsorgt, es hat auch nur 1€ gekostet.
    Ich glaub ich weiß warum :?

Es wird immer besser, matschige Köttel konnte ich heute schon bis auf 1,2 gar nicht mehr finden :wink:

Gut, dann denke ich ist das Thema erstmal abgeschlossen :D Wenn nochmal was sein sollte, meld ich mich.

Danke nochmal für eure Hilfe ihr 4 :wink:

yxSissi
    Meine Mutter hatte mir vom Netto so ein Töpchen, ich nenns jetzt mal Nagergras, mitgebracht und davon hab ich dann ein bisschen verfüttert.
    Kann es sein, dass es davon kam ? Das Zeug kommt glaube ich aus Spanien und man soll es alle 10 Tage düngen :shock: . Gespritzt soll es aber nicht sein....
    Gras hatte ich schon länger angefüttert.

Sollte ich deiner Meinung nach Fenchel füttern oder lieber NUR Heu ?
    Ich würde ca. ne halbe Fenchel für 3 nehmen, ist das oK ?

Soo....

Nein, wir waren leider nciht beim TA :( Meine Mutter fand es dann zu spät und es würde reichen, wenn wir am nächsten Tag zum TA fahren...An ihrer Aussage, war nichts mehr zu ändern :(

Ich hab mir dann voll die Sorgen gemacht und bestimmt 2 Stunden bei den Schweinchen gesessen. Vorher hatte ich noch nen Kamilletee gekocht und naja... irgendwann um 3 hab ich dann auch geschlafen. ( Nich so toll, wenn man am nächsten Tag um 6.00 Uhr aufstehen muss und ne Mathearbeit schreibt ) Aber die Schweinchen warn mir einfach wichtiger!

Also es geht ihnen wieder besser, man kann wieder normale Köttel feststellen. Nur ab und zu sind sie noch ein bisschn matschig.
    Im moment bekommen sie nur wenig Fenchel und sonst Heu.

Wenn es wieder anfangen sollte, geh ich aber heute auf jeden Fall zum TA!
    Oder sollte ich einfach so schon gehen?
    Sie fressen gut, sehen nicht aufgeplustert oder dick ( Blähungen ) aus und rennen auch rum....

Danke für eure Hilfe :wink:

Hallo,
    ich brauche mal schnell euren Rat...
    Eben, als ich nachhause kam, sah ich schnell nach den Schweinchen und musste feststellen, dass das ganze Gehege mit matschigen Knötteln voll ist. Es ist auch mehr als sonst und alles ist matschig!
    Das muss ja heißen, dass alle Durchfall haben :shock: Von was kann das kommen ?
    Was soll ich jetzt machen ? Ich hab gehört, dass damit nicht zu spaßen ist. :(

Bitte um schnelle Antwort, danke
    LG

Hallo,

ich würde die Körner aus dem Vogelfutter verwenden.
    Hab ich auch schon mal gemacht und hat funktioniert! Die ausm Supermarkt würde ich nicht nehmen, da die meisten schon behandelt wurden und nicht mehr keimen.

LG