All meine Schweinchen können "Dreh dich". Männchen machen probier ich auch mal...
Ach, ich bin doch so stolz auf sie :oops:
Beiträge von Die Meersau :)
-
-
Och, das erste is ja süß^^
Das hat in deiner Zeichnung voll den kleinen Kopf ( Nich falsch verstehen, is keine Kritik :wink: )
Ich find alle schön
-
Hallo,
ich wollte euch mal über den aktuellen Stand informieren :wink:
Der Lippengrind ist so gut wie weg
Man sieht nur noch kleine Reste im "Schlitz" der Nase.
Alles wieder supiii, hoffentlich bleibts so.Danke nochmal für den super Tipp
-
OMG is mir jetzt erst aufgefallen :shock:
Ich habe das Bild gemalt, als ich noch keine Meerschweinchen hatte, und ich hab gedacht, sie hätten einen kleinen Schwanz
Also bitte den kleinen Bommel hinten vergessen :wink: -
Hmmm... wenn so viele direkt aus dem Kühlschrank füttern, dann werde ich das auch mal probieren. Hoffentlich vertragen sie´s.
Aber ich denke das klappt, zumal sie das kalte Gras von draußen ja auch fressen.Mir ist nämlich nicht nur einmal passiert, dass ich das Futter auf der Heizung vergessen habe und nach 2 Stunden trockengemüse und schreiende Schweinchen vorfinden musste
Danke nochmal
lg :wink: -
Och, schade, das der Thread nicht mehr aktiv ist
Dann mach ich doch mal weiter :wink:
Meerschweinchen mit Frisur ( Es sollte mal ein Peruaner werden ) :
http://img88.imageshack.us/i/meeris086.jpg/Uploaded with http://imageshack.us
Peinlich :oops:
lg
-
Kann man sie daran "gewöhnen" kaltes Gemüse zu bekommen ?
Z.B. am Anfang Futter geben, dass 15 Minuten bei Raumtemperatur gestanden hat, dann später nur noch 5 Minuten, bis man ganz kaltes Futter gibt ?Oder macht das keinen Sinn ? Weil ich habe schon des öfteren von Durchfall gelesen
Danke für eure Antworten :wink:
-
Och nööö....
Ich habs extra nochmal in die Suche eingegeben und nix gefundenAber danke, genau das, was ich gesucht habe :wink:
-
Hallo,
Wie macht ihr das mit dem Frischfutter zur zeit ?
Ich mein, im Winter hab ichs immer für ca.15 Minuten auf die Heizung gestellt, weils direkt aus dem Kühlschrank zu kalt für die Schnuten gewesen wäre...
Jetzt ist es zu warm um die Heizungen anzumachen und vom einfachen rumstehen wird das Futter auch nicht wärmer
Mikrowelle macht die Vitamine kaputt.
Hmmm... doof, wie regelt ihr das? Ich hab auch mal ne Umfrage dazugesetzt :wink:
lg -
Streich mal schnell die Mango aus dem Futterplan, die ist für Schweinchen giftig!
-
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr eure Kuschelsachen sauber bekommt ?
Also ich meine nicht, ob ihr sie in die Waschmachine schmeißt, sondern wie ihr die Streu und die ganzen Haare daraus bekommt...
Besonders die Streu ist sehr hartnäckig und ich bin immer ne Stunde mit ausklopfen beschäftigt. Und selbst dann ist es nicht sauber Geht das nicht auch anders ?Danke :wink:
-
Du kannst ihnen noch Kuschelsachen kaufen. Egal ob Tunnel, nest, Hängematte oder sonst was,eigentlich alles kommt bei den Schweinchen gut an :wink:
Kannst mal gucken.... z.B. hier:
http://www.kuschelkram.de/shop/ -
Hallo,
Hmm.. meine Antwort kommt jetzt ein bisschen spät...
Egal, ich glaube morgen soll es auch nochmal so warm werden :wink:
Also an deiner Stelle würde ich sie zu Anfang nur für eine viertel stunde raussetzen ( je nach dem wie viel Gras sie fressen). Wenn sie mehr rumwuseln als zu essen, kanns auch ruhig ne halbe stunde oder länger sein.
Wie gesagt, so würde ICH es machen :wink:P.S. Meine waren heute auch für ne stunde das erste mal drausen. Waren an Gras aber schon gewöhnt.
Sorry musste jetzt sein :wink: -
Trockenfutter soll man nur geben, wenn man Außenhaltung hat.
...also hab ich mal irgendwo gehörtFind ich aber super, dass du es ihnen abgewöhnen willst :wink:
Noch ein Tipp zu dem Gemüse:
Also meine lieben Sellerie und Fenchel.... musst das Sellerie aber erst anfüttern :wink: -
Jo, so würde ich das auch machen...
Schön das ganze Futter im Käfig verteilen, dass sie auch was zum suchen haben. Oder die Fütterung sogar im Auslauf stattfinden lassen, dann müssen sie im ganzen Zimmer danach suchen :wink:
Wenn du Trockenfutter gibst, dann würde ich das langsam "abfüttern", sprich immer weniger geben und es letztendlich ganz weglassen :wink:
Wie viel wiegen denn Blacky und Krümel ?
P.S. Sind Meerschweinchen mit 8 Monaten noch "Babys"?
LG