Beiträge von Die Meersau :)

Moffai: Ich weiß, dein Eintrag ist schon länger her, aber vielleicht guckst du ja noch mal rein :wink: Du hast in deinem EB Plexiglas verlegt ? Und da Streu drauf ? Die können doch gar nichtdarauf laufen, oder ?? Rutschen die da nicht rum ?

LG

Ich habe noch recht junge Meerschweinchen und daher mal die kleinen und die großen Kolben gekauft....

Bis jetzt haben sie die Kolben zwar noch nicht angerührt aber ich denke das kommt noch... :wink:

Danke für die Antworten :wink:

Das hör ich doch gern :D

Weil sobald sie hörn, dass ich irgendwas in der Küche schnibbel,fängt das gekreische an und eine viertelstunde möchte ich mir das nicht anhören :lol: Jooooo.... Tür auf, paar sekunden eingestellt und fertig. :lol: :wink:

Danke !!! LG

Hmmm... ich stells für 15 sek in die Mikrowelle....wenns rauskommt is es noch nich mal lauwarm :wink:

Ich meinte ja nur wegen den Stoffen die eventuell in der Mikrowelle sind oder so.....

Aber Danke für deine Hilfe... wenn ich es heiß machen würde, würden doch auch die Vitamine "rausgekocht" werden, oder ? :wink:

Huhu,

Letztens als ich es eilig hatte, hab ich das Schweinefutter schnell geschnibbelt und weil es direkt aus dem Kühlschrank kam, einfach mal für 20 sek. in die Mikrowelle gestellt ( bei so 200C)
    Ist da ok und könnte man das öfter machen oder ist das irgendwie ungesund oder so.

Hmmm... das wäre ein kleines Problemchen......
    ich hab eigentlich gedacht nur trennen bis diese Brunszeit ( heißt das so ? :wink: ) vorbei ist...
    Kann man sie danach nicht einfach wieder zusammensetzten oder würden sich die 2 dann immer noch streiten ?

Da ich einen großen eb gebaut habe und der Raum nun fast ganz vollgestellt ist, hätte ich leider keinen Platz um noch eine 2er Gruppe aufzunehmen...
    OMG hoffen wir das es erst gar nicht so weit kommt....ich will nicht daran denken, einen weggeben zu müssen :(

Frühkastriert jaaa... das war so ein Ding....
    Sie wurden vor 3 Tagen kastriert und der Arzt hat gesagt das die Hoden sich irgendwie noch nicht abgesetzt hatten und deshalb es noch eine Frühkastration sei.
    Also sitzt sie mit den beiden zusammen.....auf Tüchern :lol:

Edit: Ja sie futtert gut :wink: Ich mach immer exta ein bisschen mehr für sie und wer frisst dann die Portion?... das Männchen das schon am meisten wiegt und er wird immer dicker :wink:

Bei dem Wurf kamen 3 Meerschweinchen raus ( Schreibt man das so :D )
    2 Männchen und 1 Weibchen....
    Ich habe alle drei übernommen und kann auch von den anderen das Gewicht sagen : Guuut einmal haben wir 252 g und einmal....such....wühl 235 g. ( das ist auch nicht grad viel oder ?) Ich habe sie gestern gewogen :wink:

LG

Nein bei mir wurde sie nicht geboren .....
    Ich habe sie von einer Privatperson geholt.