Beiträge von Die Meersau :)

Ich versteh das nich so ganz...warum sagen immer alle , dass Trockenfutter total ungesund ist..... :roll: Es gibt wirklich welches von verschiedenen Marken, indenen Honig, Zucker, Molkereierzeugnisse :shock: etc. vorhanden sind. Aber dann gibts doch auch welche indenen nur Kräuter etc. sind.

Ich hab zB. das Bunny Futter und ich ( und sicherlich auch meine Schweinchen :wink: ) finden es nicht schlimm, wenn es eine kleine Schüssel einmal in der Woche gibt. Das ist doch nicht schlimm...
    Als Abwechslung finde ich das gut...
    Da sind laut Etiket nur Kräuter und Pflanzen drin....
    Oder wie seht ihr das ?

Chipsi Super ...bähh.. ne des Staubt ja ma richtig und ich find des stinkt auch so irgendwie...muffig:o
    Ich hatte des früher für meine Farbmäuse benutzt... aber ich würds nicht mehr kaufen... mit dem ständigen Staubwischen und allem neeeee :wink:

Ich benutze jetzt für meine Meeris Tierwohl Classic und bin voll zufrieden :D

LG

Der Tierarzt hat nichts gefunden und gesagt, dass sie völlig gesund sei...
    Ich sollte ihr einfach ein paar Sachen geben, die Dick machen...also zb ein paar Haferflocken...

Jaaa.. hab ich auch gemacht.. es gab extra Maiskolben, Erbsen und Haferflocken.
    Und tatsächlich hat sie zugenommen :)
    Das Gewicht ist aufeinmal total angestiegen : Von 213g auf 233g :shock:
    Naja ... ich denke, dass ist ein normales und gutes Gewicht... oder ?

Aber es ist schon komisch, dass sie von Heu und Gemüse allein ihr Gewicht nicht halten kann...

Dankeee für eure ganzen Antworten :D

Also jetzt haltet euch fest....
    Ich kam heute morgen in die Praxis die Ärztin schaute sich den ca.6 Wochen alten Bock an und sagte sofort :,, Och, der is doch noch viel zu klein, der überlebt mir doch nie die Narkose !!!" Und ich dann nur so :,, :shock: Bitte, was ???"
    Ehhmmm hallo ??? Jetzt hat die mich wieder nach hause geschickt und gesagt ich soll wieder kommen, wenn der Bock ca. 12 Wochen alt ist :shock:

Jaaaa.. hat jemand einen guten TA in der Nähe von Frankfurt ???
    LG

Das mit dem gären hat mich jetzt stutzig gemacht....

Als ich meine beiden kastrieren lassen habe, gab es morgens noch mal FriFu.... das ging auch gut ...

Jetzt bin ich mir so unsicher was ich machen soll... :?
    Was ist denn besser ?
    Also wenn ich lese, dass es bei dir nichts mehr gab, befolge ich mal deinen Tipp und gebe ihm auch nichts mehr :wink:

Huhu

Ich habe mal wieder eine Frage...
    Wenn man Meerschweinchen kastrieren lässt oder überhaupt eine op durchführen lässt, darf man die Tiere ja auf keinen Fall ausnüchtern lassen.

Jetzt meine Frage...
    Soll man ihnen dann noch zum Frühstück frifu geben wenn eine Stunde später der Arzttermin ist ? Oder nur heu geben ???

Und später wenn sie wieder zu hause sind gleich wieder Frifu geben oder erst noch warten ?

DAnke schonmal :)

Nein, komisches Verhalten ist mir nicht aufgefallen...
    Sie rennen rum, klauen sich gegenseitig das futter usw. alles ok.
    Deswegen wundert es mich ja dass sie sogar abnimmt. Wenn das Gewicht wenigstens konstant bleiben würde.... naja ich hab sicherheitshalber mal nen Arzttermin gemacht.

Ja ich weiß, es ist nicht leicht eine Antwort zu finden, aber ich mach mir immer gleich so Gedanken bei solchen Sachen... aber danke !!!

LG

Ohhhh sind die süüüüüüß :shock:

Boha sind die alle knuffig... aber besonders Nr.2 gefällt mir am besten :wink:
    Keine Ahnung warum aber der oder die hat so was symphatisches :D

Vielleicht sind morgen ja nur noch 3 da :wink: