Beiträge von Pischa

Hallo,

Meine Mama will nicht verstehen das Trockenfutter nicht gut ist für die Meeris. Ich zitiere: " Das ist doch extra für die hergestellt." und " Das Trockenfutter würde ja nicht so viel Platz im Kühlschrank wegnehmen wie das ganze Gemüse." Der beste Spruch war: " Die anderen Schweine haben auch lange gelebt." ( Die waren vllt. 4 jahre alt...)
    Wie kann ich ihr klarmachen das Trockenfutter nicht gesund ist?

hey.

ich habe eine frage. was mus ich alles mit einer aubergine und dem sellerie "anstellen" bevor ich das beides verfüttern kann?
    langsam anfüttern ist klar.

Hallo.

Meine Schweinchen mögen Paprika nicht mehr, weil es Paprika jeden Tag gibt. Jetzt suche ich einen geeigneten Ersatz für die Paprika. Was könnte ich meinen Schweinis anstatt Paprika geben?
    Ich fütter auch noch Möhre, die gibts es immer, die ist auch immer heiß begehrt. Gurke und Salat gibt es. Salat wechselt sich mit Brokkoli ab. Immer wenn sie das eine nicht mögen fängt das andere wieder an.

Schonmal im voraus danke für die Antworten.

Meine Fiene (Deutscher Schäferhund) ist gestorben. Meine Mam wollte keinen anderen Hund. Aber ich hatte bis zu dem Zeitpunkt immer ein Tier. Ich fand es sehr blöd nach Hause zu kommen und niemand ist da (meine Eltern arbeiten immer lange). Dann habe ich meine Mam überredet das ich Meerschweinchen haben darf. Sie meinte, ja darfst du, aber noch nicht so früh. Weil meine Mam wahrscheinlich auch ein Tier haben wollte hat sie dann irgendwann gesagt: Heute können wir ja schon mal gucken fahren. Das haben wir getan. In der Zoohandlung fragten wir nach 2 Weibchen, weil wir dachten das Männchen sich nicht vertragen würden. Nein, leider nur schwangere. Das wollten wir nicht. Aber zwei Böckchen. Jung, Brüder, knuffig. Ich habe mich verliebt. Laaanges Überreden. Mamaa, bitte. Ich bezahle das Futter auch von meinem eigenen Geld! und ich durfte. Am 8.9.10 bekam ich zwei Böckchen. Paul und Peter. Es stellte sich später heraus das es ein Päärchen war. Paula gab ich an eine Freundin. Peter und die 2 Babys habe ich behalten. Nun stellte sich heraus: Ich brauche mehr Platz. Naja. und bald kriege ich ein großes Aussengehege.

Sorry wegen dem Text. ich glaub ich bin vom thema abgekommen...

Hallo, ich hab mal ne frage.

ich bekomme ein aussengehege. es wird ca. 10 qm haben.
    wie die meisten wissen hab ich 3 böckchen.
    würdet ihr mir raten, wenn das aussengehege ferig ist ein 4. böckchen zu holen?

freue mich schon über antworten!