Beiträge von Pischa

    wenn ich ihn gebadet habe, wird er immer in ein handtuch gewickelt. und dann solange bis er trocken ist. wenn er trocken ist kommt er in mein zimmer und bleibt da denn ca 24 h. ich hoffe das es so klappt. klar werde ich versuchen meine mam doch noch zu überreden. will dch auch das es meinen schweinen supeer geht!

    viel platz ist auf jeden fall gegeben: 6qm für 3 böcke
    jeden tag gibt es frifu. gras undmöhren aus eigener zucht
    zwangskuscheln und gefangen werden gibt es nicht bei uns, wenn sie ankommen kriegen sie was leckeres und für kuscheln sind sie zu scheu
    8 euro und beim TA. gut, werde morgen mal vorbei fahren. und vorher mit meiner mam reden

    Sie hat gesagt das das bei anderen Leuten auch geholfen hat.
    Ich konnte mir den Namen nicht merken. Ich soll Pablo in 8-10 Tagen nochmal baden und dann wieder in 8-10 Tagen. Also das ich die ganze Prozedur dann 3mal gemacht habe.
    Die TÄ meinte das die Räudemilben durch Stress enstehen. Wahrscheinlich weil er der kleinste und rangniedrigste in der Gruppe ist. Das er gejagt wurde ist zwar schon länger her. Die 3 waren in den letzten Monaten ganz ruhig.

    Mein kleinstes Meeri, Pablo, hat Räudemilben. Wir waren heute beim TÄ. Unsere TÄ hat gesagt wir sollen ihn in einem besonderen Bad baden, was die Milben abtöten soll. Das haben wir heute gemacht. Der arme Kleine hat wie am Spieß gequiekt und sogar meine Mam gebissen. Dann sollten wir ihn mit einem Handtuch abtrocknen und er hat ganz still gehalten. Jetzt steht er in einem Einzelkäfig in meinem Zimmer und ist still. Er frisst obwohl ich 2 Meter weiter am Laptop sitze und in die Tasten haue. Er bleibt noch in dieser Nacht bis morgen Nachmittag in meinem Zimmer, damit die anderen ihn nicht anlecken, weil das Zeug wodrin er gebadet wurde giftig ist.
    Kann ich noch irgendetwas für den Kleinen tuen?
    Hilft noch irgendetwas gegen diese Räudemilben?
    Schonmal danke für Antworten!

    habe nein genommen, sie könnten ja wegflitzen. und es gibt bei uns ziemlich viele katzen, vom nachbarn. die würden sich einen spaß draus machen. ausserdem würde ich sie gar nicht mehr eingefanen kriegen...

    aber wenn man ein nest hat. wie will man denn bitte sehr rauskriegen was das für wespen sind?
    ich weiss das viel mist verkauft wird. aber es hat gewirkt. und die wespen müssen ja nicht wieder kommen.
    ich hab auch nichts gegen wespen solange sie nicht um mich herumschwirren und mich nicht stechen.

    Zitat von Karana

    Meine Güte die armen Viecher, was war jetzt schlimmer die Schweine im kleinen Käfig oder das Töten von ich weiß nicht wievielen Tieren mit Methoden à la ....nun ja.. :roll: Dass man so ein Spray überhaupt kaufen kann? :?: Spricht so gegen den Naturschutz :roll:


    120€ ist echt en hartes Sümmchen und gut zu wissen, ich habe grad auch Bewohner an meiner Haustür/Terasse.... hab immer wieder Besuch 8) ....ganz klasse hmpf :evil:


    ich finde die schweine im kleinen käfig schlimmer. man kann ein spray einfach so kaufen. wie schon gesagt hat meine mam eine wespenallergie. und wespen stechen auch ohne grund. und ich will nicht die ganze zeit von wespen umschwirrt werden, wer weiss ob ich irwann mal eine falsche bewegung gemacht häte und wieder grundlos gestochen werde. ich habe kein problem mit wespen. es muss aber auch nicht am hundezwinger(da wo die meeris sidn) ein nest gebaut werden. wenn sie am anderen ende unseres hofes gewohnt hätten, hätten wir kein problem damit. ändern können wir es jetzt auch nicht mehr. das nest ist weg. die wespen auch.


    wenn dieses spray gegen den naturschutz ist, wieso wird sowas denn verkauft?

    Zitat von Pardona

    Ischen: Die haben bestimmt auf dich gewartet und nur den Moment abgepasst, damit sie dich töten können... :wink: Nein, Wespen greifen niemals ohne Grund an, das wäre eine Verschwendung von wertvollen Ressourcen (Gift). Die Tiere sind auch nicht bösartig oder hinterlistig. Solange man nicht wie ein Irrer durch die Gegend hüpft und nach den Tieren schlägt ist man vergleichsweise sicher. Leider befolgen die meisten diesen einfachen Rat nicht.


    ich war einmal beim zelten, und da habe ich grade zähne geputzt. kam ne wespe angeflogen, setzt sich auf meinen arm, hab ich aber erst gemerkt als sie losgestochen hat. ich habe nichts gemacht. es war niemand da der vorher nach ihr geschlagen hat.