Beiträge von Pischa

    Meine mögen die Möhren momentan nicht so gerne, und der halbe Apfel den ich reingehängt habe hat auch fast gar keine Fressspuren.
    Und allgemein unbeliebt sind Kürbisse und Zucchini. Wenn man die den Dicken zeigt sind die schon eingeschnappt, nach dem Motto: "Sowas essen WIR doch nicht" *kopfschütteltu* ;)

    Ich sehe grade, das ich schon lange nichts mehr von den Schweinis erzählt/geschrieben habe.
    Heute ist mal wieder Putz-Tag gewesen und ich hab auch wieder umgeräumt, damit mal wieder ein bisschen Abwechslung reinkommt. Und dann wird wieder mit Stroh eingestreut, die Dicken sind dann wieder mit beschnuppern und knabbern beschäftigt :)


    Erst waren sie ja wieder empört über den ganzen "Lärm" das haben sie mit *Quiiiiiiiiiek, Quiiiek, Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiek* auch ordentlich klargemacht. Und beim Umräumen wurden ja die ganzen Unterschlüpfe weggeräumt, welch eine Frechheit! *Quiiiiek, Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiek*! Aber zur Versöhnung gab es ja Stroh und TroFu von JR Farm Grainless. Naja, dieser Zweibein ist ja vielleicht doch nicht so böse *Muig, Muig*

    Ich habe jetzt 3 Böckchen.
    Anfangs waren es "2" aber eins war doch ein Weibchen und hat dann 2 Babys gekriegt.
    Jetzt habe ich noch den Vater und die 2 Söhne. Keiner von den 3 ist kastriert.
    Es gab einen Krankheitsfall bei Pablo, dem bis dahin immer Kleinsten und Rangschwächsten. Er hatte Räudemilben, die durch Stress ausgelöst wurden, wir haben ihn wieder komplett gesund gekriegt indem wir ihn gebadet haben (ich weiß ist nicht wirklich das richtige) und ihn dann noch mit so einer besonderen Salbe behandelt haben. Und in dann zum Füttern in einen extra Käfig gesetzt haben.
    Nun ist er kerngesund und genauso groß wie die anderen beiden!
    Und Streitigkeiten gibt es auch nicht mehr, Peter (der Vater) verscheucht die 2 Kleinen manchmal vom Futter, aber die lassen sich nicht so leicht verscheuchen.

    Gut, denn muss Pablo heute nochmal auf die Waage!
    Bei ihm sind die Milben schon so ziemlich wieder weg, ich hatte das Advocate gekauft damit es auch wirklich nicht wieder kommt. Soll ich es denn trotzdem nach 3 Wochen wieder auftragen?
    Gut, denn wird Pablo heute vor der Fütterung eingefangen, gewogen, eingesalbt und wieder zu den anderen Beiden gesetzt.
    Dankeschön für die Antowort, und ich werde die Besserung ausrichten ;)

    Ich hatte weitergebadet, weil ich das andere Mittel nicht holen durfte. Ich hätte es Pablo ja sehr gerne erspart. Aber es ging nicht anders. Meine TÄ meinte das Trennen sollte sein, weil dieses Mittel wohl giftig wäre.


    Soll ich eigentlich alle 3 behandeln? Eigentlich hat nur Pablo die Räudemilben gehabt.

    Hallo,
    Pablo wurde nun schon 3 mal gebadet. Und es geht ihm viel besser :) Er hat schon wieder mehr Fell und wird auch wieder ziemlich frech dem größten gegenüber. Als ich letztens mal alle zusammen gefüttert habe, d.h. Pablo nicht getrennt wurde, hat der Zwerg sich mal nebenbei ein riesiges Brokkolistück von Peter geklaut. Und als es heute Trockenfutter von JR Farm Grainless gab ( irgendsoeine Kräutermischung) hat der kleine Pablo doch mal nebenbei Peter verscheucht.


    Kurz gesagt: Es geht ihm schon viel besser!


    Nun aber zu meiner Frage: Ich war heute bei der TÄ und habe mir das Advocate besorgt. Sie hat mir 3 Ampullen mitgegeben. Allerdings hat sie gesagt das ich Pablo dann wieder von den anderen trennen müsste. Ich soll eine Ampulle à 0,4ml zwischen seine 'Schulterblätter' (oder wie nennt man das bei Meeris) auftragen. Dies soll ich nach 4 Wochen wiederholen. Das haben hier aber glaube ich auch schon ein paar von euch geschrieben.
    Die Fragen:
    -Muss ich ihn wirklich von den anderen trennen?
    -Und wenn ja wie lange?
    -Wirklich eine ganze Ampulle?


    Ich sage schonmal Danke und hoffe das ich schnell Antworten bekomme.

    mein Peter hatte am 8.9. seinen 1. geburtstag :) da gab es für alle 3 schweine besonders viel zu fressen! und extra viel weide.
    ansonsten schenke ich immer ir.welches spielzeug oder etwas besonders leckeres zum fressen

    Okay, ich habe die Frage separat gestellt. Ich sehe bei der Liste nicht durch...
    Naja, erstmal ist es bestimmt besser wenn ich ihn trenne, damit er in Ruhe fressen kann.
    Wenn ich ihn abgeben würde müssen, dann würde ich ihn nicht davor kastieren lassen. Das Geld würde meine Mam nicht rausrücken wollen, denn wäre eine Vermittlung schonmal viel schwerer. Aber ich würde ihn dann natürlich innerhalb des Forums vermitteln.

    Ja, ich habe 3 Böckchen. Bis jetzt haben sie Pablo auch nicht gepiesakt. Wieso ist das beim füttern trennen keine dauerhafte Lösung? Kastrieren lassen und ein Weibchen dazu setzen ist keine Lösung. Ich müsste das Weibchen denn ja ausserhalb der Riech- und Hörweite von Pedro und Peter halten. In meinem Zimmer würde es vielleicht gehen, aber ich weiss nicht ob meine Mam das erlauben würde...
    Weggeben würde ich ihn natürlich nicht so gerne. Pablo ist nämlich mein (ja wie soll ich es sagen?) Lieblingsschwein. Aber drüber nachgedacht habe ich auch schon. Man könnte ja erstmal versuchen die Milben wegzukriegen und dann weitersehen.
    Und wenn ich ein 4. Meerschweinchen haben dürfte, kennt jmd von euch einen Meerschweinchenerfahrenen TA in meiner Nähe? Ich wohne in 18314, das ist aber ein kleines Dorf. Die nächste Stadt wäre Ribnitz (18311).

    Ich rede die ganze Zeit mit meiner Mutter dadrüber. Das bringt nichts.
    Mein Papa hatte die Idee, Pablo während der Hauptfütterung (also Morgens und Abends für jeweils 30min) in ein extra Abteil zu "verfrachten", damit er Ruhe beim Fressen ha, denn wir vermuten das er von Pedro und Peter vom Futter verjagt wird, obwohl es an verschiedenen Stellen liegt. Pablo bekommt immer das Oberteil von unserem Drinnenkäfig, und wird dort reingesetzt, wenn er fertig hat, bzw. nach einer halben Stunde, wird dsOberteil wieder weg genommen. Soweit ich es mitbekommen hab, findet er die Idee gut. Beim 1. Mal ist er aufgeregt umhergekaufen, aber beim 2. Mal hat er sich ruhig hingesetzt und sein Gras und sein FriFu gemütlich gefressen. Ohne zu denken das er sofort verjagt wird!