dankeschön.
mal schauen wasn ich da baue. bis zum sommer ist ja noch ein bisschen.
Beiträge von Pischa
-
-
(Hallo.
Ich habezwar schon ein Freilaufgehege. Aber das ist relativ klein. Ich ürde meinen 3 Böckchen lieber was größeres bauen. Jetzt im Winter hab ich ja genug Zeit. Und was kaufen find ich blöd. Weils 1. seeeehr teuer ist und ich alles was mit meinen Meeris zu tun hat selber finanzieren muss und 2. finde ich das Selsbtgebaute Sachen mit viiiieeeel mehr Liebe und viiiieeeel schöner sind.
Meine Fragen: Welche Maße für 3 Böckchen? Als Auslauf für draussen im Sommer???
Was für Material?Einfach einen engmaschigen Zaun??Würde mich über Tipps freuen. Und ich denke meine Meeris auch.)
Hallo,ich habe vor mir ein winterfestes Aussengehege zu bauen. Im Sommer würde ich es gerne weitersetzen können. Damit meine Meeris frisches Gras haben. Im Winter aber hauptsächlich damit sie genug Auslauf haben.
Habt ihr eine Anleitung für ein Pyramidengehege??
Würde mich sehr freuen.
-
meine haben im sommer immer eine flasche gehabt.
jetzt im winter(aussenhaltung) gefriert diese kleine kugel ein. und da ist der napf besser... -
ich muss echt sagen: nicht das ich wüsste das meine mal unaktiv sind...
immer wenn ich bei denen in der nähe in höre ich sie rumrasen...usw.
ausser morgens wenn ich sie 6*30 wecke weil ich sie fütter. dann sind sie noch gaaaanz verschölafen. -
die sind ja knuffig.=)
das gespräch find ich echt toll. vor allem siehts bei wilma s aus mit dem mündchen als wenn sie wirklich sprechen würde.
-
peter geht immer auf das schlafhaus. wahrscheinölich eine bessere ausicht...
-
hallo.
meine meeris waren anstatt 2 männchen, 1männchen und ein weibchen. dann wurde paula immer dicker und dann waren babys da. 2 kleine böckchen. bald werden sie schon 1 monat alt.
ich hatte auch total panik weil paula auch erst 1 monat alt war. ich ahbe sie auch aus der tierhandlung gekauft...
aber es ist alles gut gegangen...wünsche dir und deinem murmelchen viel glück!klappt schon alles!!
-
hallo.
das ist bei mir so ähnlich gewesen. bloß das ich 2 männchen wollte. und sie aus der tierhandlung hatte. jetzt hat paula geworfen und ich hab sie ner freundin gegeben und habe jetzt die babys und den vater behalten...
hat sie schon geworfen?hoffentlich geht alles gut.
-
das ist schön das sie wieder die rampen hoch geht.
-
Zitat von Phöni
Wie alt ist er denn? Seit wann hat er dieses Verhalten? Wie lebt er?
hallo.pablo ist bald 1 monat alt.
hm. das macht er seit seine mama nicht mehr da ist.also seit ca. 2 wochen.
er lebt mit seinem vater peter und mit seinem bruder pedro zsm. pablo ist der kleinste von denen.aber danke erstmal für die antworten. muss ich mir ja keine sorgen machen...
-
-
hey.
ich bin zwar kein experte in sachen meeris. aber ich könnte mir gut vorstellen das sie schlechte erfahrungen gemacht hat. bei meinem peter war es soo.
er klettert tooootal gerne. und weil paula ihre babys bekommen hatte musste er wieder in den kleinen alten käfig...das schlafhäuschen ist sein lieblingspllatz. also obendrauf. nur da ist sone blöde ritze beim deckel... und als ich ihn einmal füttern wollte war er noch nicht richtig wach...und ist in der ritze stecken geblieben mit einer kralle. ich war ja da und konnte ihn befreien... und er ist nicht mehr auf das dach im kleinen alten käfig gegangen. im großen jetzt wo er mit den babys zsm ist geht er wieder auf das schlafdach.vllt ist dein meeri einfach nur die treppe runtergeplumst und traut sich nicht mehr wieder hoch?
setz sie doch mal eine etage höher. vllt macht sies da wieder... -
ich hatte als ich noch kleiner war (bin jetzt fast 14) auch 2 meeris. ich weiss das der käfig damals zu klein war. auch habe ich vorher eins mit einem hasen gehalten. sie waren "draussen meeris" wie meine jetzigen. ich , bzw meine mam, haben sie aber auch im sommer immer raus ins gras gesetzt. ich weiss nich mehr wie lange sie gelebt haben. aber ich will es jwetzt besser machen. und das tue ich meines wissens nach auch.
jetzt habe ich wieder meerschweinchen. eig nur 2 jetzt 4. bald aber wieder 3. weil ich eins weggebe. (Paul war eine Paula. hat 2 babys beides männchen bekommen und Peter ist der Vater.)
jetzt habe ich einen großen käfig.
bald sind sie 3 monate bei mir. und sie sind putzmunter! -
hallo
mein peter: er klettert immer auf sein schlafhaus. deswegen leg ich da jetzt immer extra futter für ihn rauf.
meine paula: wenn ich sie aus der hand fütter oder sie manchmal streicheln will und meine hand vor das schlafhaus halte denkt sie das meine hand futter ist und versucht sie anzuknabbern.
morgens wenn ich sie fütter und ihr eine gurkenschale hinhalte reisst sie die mir aus der hand und ihre babys sind ihr völlig egal.
pablo und peter: ich habe bei den kleinen bis jetzt noch keine macken gefunden..